Lieferung von 8 Gabelstapler auf Mietbasis inkl. Full Service Referenznummer der Bekanntmachung: X-SHW-2022-0001
Auftragsbekanntmachung – Sektoren
Lieferauftrag
Abschnitt I: Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wismar
NUTS-Code: DE80M Nordwestmecklenburg
Postleitzahl: 23966
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.hafen-wismar.de
Abschnitt II: Gegenstand
Lieferung von 8 Gabelstapler auf Mietbasis inkl. Full Service
Lieferung von 8 Gabelspapler auf Mietbasis inkl. Full Service für eine Mietdauer von 48 Monaten
Seehafen Wismar
Die vollständige Beschreibung entnehmen Sie bitte der separaten Leistungsbeschreibung:
1. Lieferumfang Lieferung, Inbetriebnahme inkl. einwöchiger Probebetrieb (inkl. Einweisung des Bedienpersonals) vor Einsatzbeginn sowie ein Full-Service während der gesamten Miet-Laufzeit von 48 Monaten; Installation eines separaten Telematik-Systems durch den Auftraggeber, Stromversorgung über Batterie (Dauer-Plus); Diagnoseabgriff von CAN-Bus.
2. Einsatzbedingungen: zwei-schichtig; in Ausnahmen auch nachts und am Wochenende; kein Stammfahrerprinzip; Betrieb auf ineerbetrieblichen Verkehrs- und Lagerflächen; Betrieb mit Hafendiesel (roter Diesel gemäß DIN EN 590); Einsatztemperatur von circa -20 bis +40 °C; staubende Umgebungsbedingungen sowie korrosionsfördernde Salz-, Schmutz- und Gasbestandteile in der Luft (Seeklimatauglichkeit);
3. Technische Spezifikation der einzelnen Geräte:
a) Zwei (2) Elektrostapler 9to mit einer Laufleistung von je 1000 Betr.-Std. pro Jahr (±5%) und folgender technische Ausstattung:
-Antrieb: Automatik Elektro-Motor
-Tragkraft: 9.000 kg
-Hubhöhe: 4.000 mm (min. 2.000 mm Freihub)
-Gabelquerschnitt: 1.600x200x60 mm
-Bereifung: Solideal, super elastic
- Fahrgeschwindigkeit: 30 Km/h
- Sonstige Ausstattung siehe separater Leistungsbeschreibung
b) Zwei (2) Dieselstapler 12to (Duplex) mit einer Laufleistung von je 2.000 Betr.-Std. pro Jahr (±5%) und folgender technischer Ausstattung:
-Antrieb: Automatik Diesel-Motor (Stufe V)
-Tragkraft: 12.000 kg
-Hubhöhe: 5.000 mm (Duplex Standard)
-Gabelquerschnitt: 2.400x350x75 mm
-Gabelaufhängung: Terminal West
-Bereifung: Solideal, super elastic
- Fahrgeschwindigkeit: 30 Km/h
- Sonstige Ausstattung siehe separater Leistungsbeschreibung
c) Drei (3) Dieselstapler 16to (Duplex) mit einer Laufleistung von je 2.000 Betr.-Std. pro Jahr (±5%) und folgender technischer Ausstattung:
-Antrieb: Automatik Diesel-Motor (Stufe V) mit ZF-Getriebe
-Tragkraft: 16.000 kg
-Hubhöhe: 5.000 mm (Duplex Standard)
-Gabelquerschnitt: 2.400x350x75 mm
-Gabelaufhängung: Terminal West
-Bereifung: Solideal, super elastic
- Fahrgeschwindigkeit: 30 Km/h
- Sonstige Ausstattung siehe separater Leistungsbeschreibung
d) Ein (1) Dieselstapler 16to (Triplex) mit einer Laufleistung von 2.000 Betr.-Std. pro Jahr (±5%) und folgender technischer Ausstattung:
-Antrieb: Automatik Diesel-Motor (Stufe V) mit ZF-Getriebe
-Tragkraft: 16.000 kg
-Hubhöhe: 5.000 mm (Triplex Standard)
-Gabelquerschnitt: 2.400x350x75 mm
-Gabelaufhängung: Terminal West
-Bereifung: Solideal, super elastic
- Fahrgeschwindigkeit: 30 Km/h
- Sonstige Ausstattung siehe separater Leistungsbeschreibung
4. Technische Regeln
Die einschlägigen technischen Regeln sind zu beachten.
5. Dokumentation:
-Konformitätserklärung gemäß EG-Maschinenrichtlinie 2006/42/EG
-Bedienungshandbuch
-Kurzbedienanweisung für jeden Fahrer
-Betriebsanleitung für Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten
-Ersatzteilkatalog sowie Schaltpläne für sämtliche Baugruppen und Komponenten
6. Vertragsgrundlagen
-auf Mietbasis mit Mietbeginn ab 01.11.2022
-Start des Einsatzes im Umschlagsbetrieb am 01.11.2022
-Betr.-Std. pro Jahr/Pool ±5% pro Gerätegruppe
-Vertragslaufzeit beträgt 48 Monate (bis 31.10.2026)
-der Auftraggeber (Seehafen) schließt eine Maschinenbruchversicherung auf Grundlage der ABMG 2008 ab (ausgenommen sind "innere Schäden") und nimmt die Geräte in seine Haftpflichtversicherung auf.
- FolgendeFull-Service: Folgende Leistungen sind Bestandteil und liegen im Verantwortungsbereich des Auftragnehmers:
•An- und Abtransport, De- und Montage sowie sämtliche Transportvor- und Nachbereitungen
•Alle Reisekosten
•Frachtkosten für Ersatzteile
•Entsorgung von Ver- und Gebrauchsgütern (Öle, Fette, Kühlflüssigkeit, Filter etc.)
•Eine wöchentliche Kontrolle, inkl. Wartungsmaterial (Öle, Fette, Kühlflüssigkeit, Leuchtmittel, Luftfilter)
•Die vorbeugende ggf. vorgeschriebenen Wartungen lt. Herstellervorgabe, inkl. Wartungsmaterial (Öle, Fette, Kühlflüssigkeit, Leuchtmittel, Luftfilter) inkl. Prüfung Feuerlöscher
•Präventive Instandsetzungsmaßnahmen und notwendige Reinigungsmaßnahmen
•Jährliche DGUV-V-68, sowie DGUV-R-113-020 -Prüfung, inkl. Mängelbeseitigung und notwendiger Reinigungsmaßnahmen
•Alle Instandsetzungen inkl. Ersatzteilbeschaffung
•Bereitstellung eines Überbrückungsgerätes* sofern die Rep.-Dauer von 48 Std. überschritten wird, andernfalls besteht Verzugsschadensanspruch seitens des AG
•Bereitstellung je 1 Satz Kompletträder für Gerätegruppe 9to und 12to/16to
•Reaktionszeiten Werktags (Mo. bis Fr.) kleiner 4 Stunden:
•Anfertigung von Reparatur-, Arbeits- und Prüfberichten/ -protokollen
•Nutzung der Instandhaltungs App des AG
•Abwicklung sämtlicher Garantieleistungen mit dem Hersteller der Geräte
•Garantie: mind. 4000 Betriebsstunden
•Kontrolle des Reifenverschleiß
•Kontrolle der Hubgabeln
Die Anzahl der Teilnahmeanträge, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, wird auf maximal 5 begrenzt. Unvollständigkeit der Bewerbungsunterlagen kann zum Ausschluss führen. Die geforderten Nachweise und Erklärungen sind für alle Bewerber bzw. Mitglieder der Bewerbergemeinschaft und für alle Nachunternehmer lückenlos vorzulegen. Bewertungskriterien zur Auswahl der begrenzten Bewerber sind nachfolgend dargelegt.
(Gesamtgewichtung 100 % bei Wertungspunkten von 1-6 je Kriterium):
1) Umsatz für vergleichbare Lieferungen und Serviceleistungen in den letzten 3 Jahren --> 15 % Wichtung;
2) In den letzten 5 Jahren erbrachte vergleichbare Lieferleistungen und Serviceangebote (Referenzliste) -->20 % Wichtung;
3) Personelle Verfügbarkeit/ festangestellte Mitarbeiter für Serviceleistungen und die entsprechende Qualifikation der Mitarbeiter für diese Leistungen --> 20 % Wichtung;
4) Lieferfristen der Geräte --> 20 % Wichtung;
5) Reaktionszeiten für Serviceeinsatz und Bereitstellung Ersatzgeräte --> 20 % Wichtung;
6) Gesamteindruck der Bewerbung (Übersichtlichkeit der Unterlagen, Darstellung der Kriterien inkl. Nachweise) --> 5 % Wichtung.
Information für die Durchführung von Vergabeverfahren der
Seehafen Wismar GmbH gemäß §§ 13 ff. Datenschutzgrundverordnung
(DS-GVO)
Wir möchten Sie hiermit über die Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen unserer Vergabe- und
Ausschreibungsverfahren und über Ihre Rechte aus dem Datenschutzrecht informieren.
Art der personenbezogenen Daten
Kategorien personenbezogener Daten, die im Rahmen des Vergabeverfahrens von der SHW von den potentiellen Bewerbern oder Bietern verarbeitet werden, sind:
• Firmenname und Firmenanschrift
• Anrede, Name und Vorname eines direkten Ansprechpartners
• Telefonnummer und E-Mailadresse des Bewerbers/Bieters allgemein bzw. des
Ansprechpartners
• Position, Stellenbezeichnung ggf. Qualifizierungsnachweise
leistungsausführender Mitarbeiter der Bewerber/Bieter
- Die Datenverarbeitung erfolgt im Rahmen des Vergabeprozesses, zu dem die
Seehafen Wismar GmbH als Öffentlicher Auftraggeber verpflichtet ist und ist für die spätere Auswertung von Teilnahmeanträgen und/oder Angeboten und zur finalen Zuschlagserteilung notwendig. Die Datenerhebung erfolgt gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b. und c. DS-GVO sowie § 4 BDSG.
- Die Daten werden grundsätzlich nur in unserem Unternehmen gespeichert und
werden nicht an Dritte weitergegeben. Eine Weitergabe erfolgt an folgende Dritte nur bei Vorliegen entsprechender gesetzlicher Grundlage oder der Einwilligung des Bieters/Bewerbers:
• Öffentliche Stellen bei Vorliegen vorrangiger Rechtsvorschriften (z.B.
Finanzbehörden und Zollbehörden) auf Basis von Art. 6 Abs. 1 lit. c DS-GVO.
• Externe Dienstleister im Rahmen von Prüfungen zum Jahresabschluss oder zur
Durchführung interner Revisionen auf Basis von Art. 6 Abs. 1 lit. b und f DS-GVO.
• Ingenieur- und Planungsbüros zur Unterstützung bei der Angebotseinholung und - auswertung im Rahmen eines Vertragsverhältnisses mit dem Seehafen, soweit sich eine solche Weitergabe aus den Ausschreibungsunterlagen ergibt. Eine Einwilligung des Bewerbers/ Bieters wird hier durch die aktive Angebotsabgabe als erteilt angesehen.
• Ausschreibungsplattformen, auf denen die Vergabeunterlagen veröffentlicht und zur Teilnahme am Vergabeverfahren bereitgestellt werden. Hier werden vom
Seehafen nur öffentlich zugängliche Daten bzw. allgemeine Firmendaten zur
Einladung auf der Vergabeplattform eingetragen. Weitere personenbezogenen
Daten sind dann von den Bewerbern/Bietern eigenständig zu ergänzen
(Einwilligung durch aktives Handeln).
• Weitere externe Stellen soweit der Betroffene seine Einwilligung erteilt hat oder
eine Übermittlung aus überwiegendem Interesse zulässig ist, u.a. zur
Bonitätsauskunft bei Vertragsschluss, zum elektronischen Versand von
Informationen, zu Qualitätssicherungszwecken auf Basis von Art. 6 Abs. 1 lit. a
und f. DS-GVO.
- Ein Drittlandstransfer findet nicht statt.
- Die Dauer der Speicherung richtet sich nach den gesetzlich zulässigen bzw. erforderlichen Aufbewahrungsfristen (Vertragsverhältnis, Gewährleistung, etc.).
-Zum Schutz der Daten sind technische und organisatorische Maßnahmen eingerichtet, die vor Manipulation, Verlust, Zerstörung und unberechtigtem Zugriff schützen.
- Es erfolgt derzeit keine automatisierte Entscheidungsfindung.
- Als Betroffener der Datenverarbeitung stehen Ihnen die Schutzrechte der DSGVO zu. Diese sind insbesondere:
Widerrufsrecht, Auskunftsrecht, Recht auf Löschung, Einschränkungsrecht, Berichtigungsrecht sowie Bewerderecht.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: schriftliche Vorlage von:
1) Nachweis über aktuelle Eintragung im Handelsregister (nicht älter als 6 Monate);
2) (Eigen)Erklärung des Bewerbers, das keine Ausschlussgründe gem. § 123 GWB vorliegen;
3) Erklärung über die Mitgliedschaft in der zuständigen Berufsgenossenschaft;
4) Auskunft darüber zu geben, ob und auf welche Art sie wirtschaftlich mit Unternehmen verknüpft sind;
5) Auskunft darüber zu geben, ob und auf welche Art sie, auf den Auftrag bezogen, in relevanter Weise mit anderen zusammen arbeiten;
6) Eigenerklärung zur Einhaltung von Mindestarbeitsbedingungen oder zur Zahlung von Mindestentgelten einschließlich etwaiger Überstundensätze sowie zur Einhaltung sonstiger Mindestsozialstandards wie Dauer des Erholungsurlaubs, Urlaubsentgelt oder zusätzliches Urlaubsgeld verpflichtet ist, sich verpflichtet die jeweiligen Bestimmungen einzuhalten, sofern er nicht bereits aufgrund anderweitiger Regelungen zu einer höheren Entgeltzahlung verpflichtet ist.
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
1) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seinen Umsatz für entsprechende Lieferungen und Leistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren;
2) Aussagefähige Bankauskunft aus der sich mindestens die Information zu Art und Dauer der Geschäftsbeziehung und Unregelmäßigkeiten im Geschäfts- und Zahlungsverhalten sowie eine Einschätzung der finanziellen Verhältnisse/Bonität ergeben;
3) Bescheinigung des Finanzamtes in Steuersachen;
4) Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse und Berufsgenossenschaft.
1) Eigenerklärung über die Art und den Umfang regelmäßig durchgeführter Qualifizierungen/ Schulungen der zum Einsatz kommenden Mitarbeiter.
2) Liste der wesentlichen in den letzten 5 Jahren erbrachten Lieferungen und/oder Serviceleistungen, Leistungszeit (Referenzliste)
3) Technische Ausrüstung - vergleichbare Geräte auch im Bezug auf Ersatzlieferungen (z. B. für einen Geräteausfall von mehr als 48 Stunden);
4) Beschreibung der Maßnahmen zur Gewährleistung der Servicequalität für den Full-Service Einsatz;
5) Angaben, welche Teile des Auftrages unter Umständen als Unterauftrag vergeben werden soll.
Mietzahlungen für die einzelnen Geräte nach Vereinbarung im Mietvertrag. Dieser wird mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe übergeben.
gesamtschuldnerisch haftend
Die Lieferung der Geräte sowie die Einweisung des Personals sind bis Ende Oktober 2022 abzusichern, damit der reibungslose Umschlagbetrieb spätestens zum 1.11.2022 gewährleistet ist.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.regierung-mv.de
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).