Umrüstung OP-Tischsysteme Referenznummer der Bekanntmachung: 21/11-0251

Freiwillige Ex-ante-Transparenzbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Nationale Identifikationsnummer: 20171213-005761
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Rostock
NUTS-Code: DE803 Rostock, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 18059
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.kliniksued-rostock.de/klinikum/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Eigenbetrieb der Hanse- und Universitätsstadt Rostock
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Umrüstung OP-Tischsysteme

Referenznummer der Bekanntmachung: 21/11-0251
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
33192230 Operationstische
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Umrüstung der OP-Tischsysteme 1150 AlphaMAQUET im Zeitraum 2022 - 2024 im ZOP.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33100000 Medizinische Geräte
33192200 Medizinische Tische
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE803 Rostock, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Umrüstung der OP-Tischsysteme 1150 AlphaMAQUET im ZOP. Im Laufe der jährlichen Wartung der Systemelemente im 2. Quartal 2022 erfolgt eine Zustandsbeurteilung und Empfehlung für vorrangig zu wechselnde Komponenten an den OP-Tischen.

Aufgrund der Planung und Umsetzung im laufenden Betrieb sowie einen möglichst störungsfreien Übergang wird die Beauftragung an den Aufragnehmer schrittweise in den Jahren 2022-2024 erfolgen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Kostenkriterium - Name: x / Gewichtung: 100
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren ohne vorherige Bekanntmachung
  • Die Bauleistungen/Lieferungen/Dienstleistungen können aus folgenden Gründen nur von einem bestimmten Wirtschaftsteilnehmer ausgeführt werden:
    • nicht vorhandener Wettbewerb aus technischen Gründen
Erläuterung:

Als Teil der Neuausstattung des ZOP wurde 2002 ein komplettes OP-Tischsystem mit fest montierten Säulen, OP-Lagerflächen, Transportern und diversem Zubehör beschafft. Nach rund zwanzig Jahren Betriebszeit wurden jetzt die ersten Systemelemente vom Hersteller in den Zustand "End-of-service" versetzt. Damit macht sich die Erneuerung des OP-Tischsystems erforderlich.

Im Laufe der jährlichen Wartung der Systemelemente im 2. Quartal 2022 erfolgt eine Zustandsbeurteilung und Empfehlung für vorrangig zu wechselnde Komponenten an den OP-Tischen. Während der gesamten Übergangsphase ist die parallele Nutzung alter OP-Tische und OP-Tische mit neuen Komponenten sichergestellt. Elemente, die den Zustand "End-of-service" noch nicht erreicht haben, werden weiterverwendet.

Aufgrund der Planung und Umsetzung im laufenden Betrieb sowie einen möglichst störungsfreien Übergang wird die Beauftragung an den Aufragnehmer schrittweise in den Jahren 2022-2024 erfolgen.

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben

Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe

Auftrags-Nr.: 070000-001-22
Bezeichnung des Auftrags:

Umrüstung OP-Tischsysteme

V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag der Zuschlagsentscheidung:
16/11/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Rastatt
NUTS-Code: DE124 Rastatt
Postleitzahl: 76437
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär wird ein KMU sein: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]7
Internet-Adresse: www.regierung-mv.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Vertrag wird erst nach Ablauf der 10-tägigen Einspruchsfrist gem. § 135 Abs. 2 GWB geschlossen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Rostock
Postleitzahl: 18059
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.kliniksued-rostock.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/11/2021