Landeshauptstadt Schwerin - Beschaffung eines Tanklöschfahrzeugs (TLF) 4000 Referenznummer der Bekanntmachung: 2021010069

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
NUTS-Code: DE804 Schwerin, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 19061
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.schwerin.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYY6YDLR/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
NUTS-Code: DE80O Ludwigslust-Parchim
Postleitzahl: 19061
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.ks-mecklenburg.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYY6YDLR
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Landeshauptstadt Schwerin - Beschaffung eines Tanklöschfahrzeugs (TLF) 4000

Referenznummer der Bekanntmachung: 2021010069
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34144212 Tanklöschfahrzeuge
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Beschaffung eines Tanklöschfahrzeugs (TLF) 4000

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE804 Schwerin, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Landeshauptstadt Schwerin - Der Oberbürgermeister - Fachdienst Feuerwehr und Rettungsdienst Graf-Yorck-Straße 21 19061 Schwerin Das fertiggestellte Fahrzeug, der Aufbau und die Beladung werden vor ihrer Übernahme durch Beauftragte des Auftraggebers am Standort des Auftraggebers abgenommen.

Die Fahrzeugübernahme kann auch an einem mit dem Auftragnehmer vereinbarten Ort erfolgen. Kosten, die dem Auftragnehmer hierdurch entstehen, werden nicht ersetzt.

Weitere Überführungskosten dürfen nicht erhoben werden.

Abnahmen anderer Prüfeinrichtungen bleiben hiervon unberührt. ( siehe Position 8.12.1-3)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beschaffung eines Tanklöschfahrzeugs (TLF) 4000 in Anlehnung an DIN 14530-21 mit nachfolgender Ausstattung:

Handelsübliches zweiachsiges Fahrgestell, Allradantrieb 4 x 4, teilautomatisiertes Schaltgetriebe, Dieselmotor mit Erfüllung der höchstgültigen Abgasnorm >= EURO VI, Truppkabine für die Aufnahme von drei (3) Personen und einem Fahrzeugkofferaufbau für die Aufnahme der feuerwehrtechnischen Ausrüstung gem. Tabelle 1, zzgl. Einbau von Zusatzausrüstung

Teil 1 Fahrzeugfahrgestell mit Allradantrieb (4 x 4) für ein Tanklöschfahrzeug TLF 4000, geeignet für den Aufbau und die Beladung nach DIN 14530 Teil 21, zuzüglich Sonderbeladung

Teil 2 Fahrzeugaufbau für ein Tanklöschfahrzeug TLF 4000 nach DIN 14530 Teil 21, inkl. Beladung in Anlehnung an Tabelle 1 und zusätzlich Sonderbeladung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 01/06/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Eigenerklärung zur Eignung FB 124

- Bietererklärung zur Unternehmensgröße (Formular "Bietererklärungen")

- Verpflichtungserklärung zum Mindestlohn gem. Gesetz über die Vergabe öffentlicher Aufträge in Mecklenburg-Vorpommern (VgG M-V), (Formular "Bietererklärungen")

- Eigenerklärung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen gem. § 11 VgG M-V (Formular "Bietererklärungen")

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

- rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde) (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen)

- Referenznachweise mit den im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung genannten Angaben (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen)

- Eigenerklärung zur Eignung FB 124

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

- Erklärung zur Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal (auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegen)

- Gewerbeanmeldung, -ummeldung und Handels-/Berufs-/Partnerschaftsregisterauszug sowie Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte)/Eintragung bei der Industrie- und Handelskammer (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): als Fotokopie oder Scan

Handels-/Berufs-/Partnerschaftsregisterauszug nicht älter als 1 Jahr

- Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): als Fotokopie oder Scan

gültig und nicht älter als 6 Monate

- Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialversicherung, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): als Fotokopie oder Scan

gültig und nicht älter als 6 Monate

- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): als Fotokopie oder Scan

gültig und nicht älter als 6 Monate

- Eigenerklärung zur Eignung FB 124

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Einzureichende Unterlagen:

- Prospektmaterial, Produktbeschreibungen (mit dem Angebot vorzulegen): Prospektmaterial, Produktbeschreibungen sind in dem Umfang den Unterlagen beizufügen, dass eine objektive und umfassende Beurteilung von Funktion, Aussehen und technischen Parametern möglich ist.

- technische Bechreibungen (mit dem Angebot vorzulegen): Dem Angebot sind die erforderlichen technischen Beschreibungen mit Maßen, Gewichten, Leistungen und Entwurfszeichnungen sowie ein Beladeplanentwurf für die feuerwehrtechnische Beladung beizufügen.

- Angaben über die Konstruktion und die dafür vorgesehenen Werkstoffe sowie über die Fertigungsmethoden (mit dem Angebot vorzulegen): Aus den vorgelegten Angebotsunterlagen muss eindeutig erkennbar sein, dass die in der Leistungsbeschreibung dargestellten Anforderungen erfüllt werden. Es müssen Angaben über die Konstruktion und die dafür vorgesehenen Werkstoffe sowie über die Fertigungsmethoden ausführlich dargestellt werden.

- Maßnahmen für hohe Arbeitsgüte und kontinuierliche Qualität (mit dem Angebot vorzulegen): Der Anbieter muss in den Angebotsunterlagen darlegen, durch welche Maßnahmen hohe Arbeitsgüte und kontinuierliche Qualität gesichert werden. Verwendete Teile sind Komponenten, bei denen genügend Erfahrung über Qualität, Belastung, Nutzungsdauer und Eignung vorliegt. Alle eingesetzten und /oder verbauten Produkte und Beladungsteile sind Neuware. (außer vereinbarte Beistellteile vom AG)

- DIN EN ISO 9001 (mit dem Angebot vorzulegen): Zertifikat nach DIN EN ISO 9001 (oder gleichwertiger Art)

- Gewichtsbilanz (mit dem Angebot vorzulegen): Es ist eine Gewichtsbilanz zu erstellen und zu dokumentieren. Die zulässige Gesamtmasse von 18000 kg darf inkl. aller Auf- und Einbauten, mit kompletter Beladung und Auffüllung aller Betriebsstoffe nicht überschritten werden. Entsprechend dem jeweiligen Gesamtgewicht aus Teil 1 und Teil 2 wird das tatsächliche Gesamtgewicht gebildet. Aus der Gewichtsbilanz muss das Gesamtgewicht und die Verteilung der Lasten auf die Vorder- und Hinterachse hervorgehen. Maximal zulässige Achslasten dürfen nicht überschritten werden.

- Energiebilanz (mit dem Angebot vorzulegen): Es ist eine Energiebilanz des Fahrzeuges nach DIN 14502-2:2020-12 E aufzustellen und zu dokumentieren.

- Zeichnung mit Kabineninnenmaßen (mit dem Angebot vorzulegen)

- Ausbauvorschlag Innenausstattung Truppkabine (mit dem Angebot vorzulegen)

- Ausbauvorschlag Innenausstattung und Dachaufbau Aufbaukoffer (mit dem Angebot vorzulegen)

- Beschreibung der FPN und Datenblatt Nennleistungsnachweis (mit dem Angebot vorzulegen)

- detaillierte Einbauzeichnungen sowie genaue Beschreibungen des Wassertanks (mit dem Angebot vorzulegen)

- Leistungsdiagramm des Zumischsystems (mit dem Angebot vorzulegen)

- Beschreibung des Dachwerfers und Einbauzeichnung (mit dem Angebot vorzulegen)

- Bauartgenehmigung sowie genaue Beschreibung der Verkehrswarneinrichtung (mit dem Angebot vorzulegen)

- detaillierte Beschreibung der Schnellangriffseinrichtung (mit dem Angebot vorzulegen)

- Lichtmast Produktdatenblatt des Herstellers (mit dem Angebot vorzulegen)

- Übersicht zur Unterbringung der Beladung (mit dem Angebot vorzulegen)

Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:

gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertreter

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/10/2021
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/12/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/10/2021
Ortszeit: 09:00
Ort:

19061 Schwerin, Eckdrift 41

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Vertreter des Auftraggebers

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Angebote dürfen ausschließlich verschlüsselt (über das Bietertool) eingereicht werden.

Angebote, die per E-Mail oder über die Funktion "Kommunikation" eingehen, werden aufgrund der Nichteinhaltung der Form gemäß § 57 Absatz 1 Nr. 1 VgV ausgeschlossen.

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge, sowie sämtliche Unterlagen eingereicht werden können: Deutsch

Die in den Ausschreibungs-/Vergabeunterlagen enthaltenen Dokumente und Informationen sind vertraulich zu behandeln und dürfen ausschließlich zur Angebotserstellung/Auftragsausführung verwendet werden. Die Weitergabe an nicht am Verfahren beteiligte Dritte ist untersagt.

Das Leistungsverzeichnis liegt nicht im GAEB-Format vor.

Eine Mustervorführung eines vergleichsweise baugleichen Fahrzeuges ist Bestandteil des vollständigen Angebotes und führt bei Nichteinhaltung zum Ausschluss. Sie muss bis zum Ablauf der Angebotsfrist erfolgt sein. Über den genauen Termin ist sich mit dem Auftraggeber abzustimmen. Es ist ein Fahrzeug vorzustellen, welches in der Bedienlogik, der Ausführung wesentlicher Baugruppen und der Handhabung dem angebotenen Produkt entspricht. Eine Vergütung von Kosten erfolgt nicht. Die Mustervorführung hat am Standort des Auftraggebers oder bei entsprechenden Referenzpartnern im Umkreis von 90 Minuten Erreichbarkeit zum Standort des Auftraggebers zu erfolgen.

Zuschlagskriterium:

Preis: 70%

Lieferzeitraum: 10%

Kundendienst-Fahrgestell: 10%

Kundendienst-Fahrzeugaufbau und fest verbaute Ausrüstung: 10%

Grundsätzlich erfolgt die Kommunikation über das "Deutsche Vergabeportal" (DTVP), über die Funktion "Kommunikation".

Gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellte, auch personenbezogene Informationen und Daten erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet und gelöscht. Nach Abschluss des Vergabeverfahrens, des Förder- und Rechnungsprüfungsverfahrens und nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht.

Die Auftragserteilung erfolgt durch den nachfolgenden Auftraggeber:

Landeshauptstadt Schwerin - Der Oberbürgermeister - Fachdienst Feuerwehr und Rettungsdienst

Graf-Yorck-Straße 21

19061 Schwerin

Bekanntmachungs-ID: CXSQYY6YDLR

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/09/2021