OV 13/2021 Lieferung eines Löschgruppenfahrzeuges LF 20 nach DIN 14530-11

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wismar
NUTS-Code: DE80 Mecklenburg-Vorpommern
Postleitzahl: 23966
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.wismar.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://portal.evergabemv.de/E15573829
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://portal.evergabemv.de/E15573829
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

OV 13/2021 Lieferung eines Löschgruppenfahrzeuges LF 20 nach DIN 14530-11

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34139000 Fahrgestelle
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Für die Freiwillige Feuerwehr Altstadt soll das alte Löschgruppenfahrzeug LF 8/10 durch ein neues LF 20 ersetzt werden. Der Auftrag wird dabei in zwei Lose aufgeteilt.

Die Lose sind:

Los 1: Los 1a – Fahrgestell für Löschgruppenfahrzeug LF 20 sowie Los 1b – Aufbau für LF 20 nach DIN 14520 – 11 Los 2 – Feuerwehrtechnische Beladung für Löschgruppenfahrzeug LF 20.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Der Auftrag wirdi in zwei Lose aufgeteilt,

Die Lose sind:

Los 1: Los 1a und Los 1b: 1a – Fahrgestell für Löschgruppenfahrzeug LF 20 sowie 1b: Aufbau für LF 20 nach DIN 14520 – 11 Los 2: Feuerwehrtechnische Beladung für Löschgruppenfahrzeug LF 20.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung eines Fahrgestells für Löschgruppenfahrzeug LF 20 sowie Lieferung eines Aufbaus für LF 20 nach DIN 14520 – 11

Los-Nr.: 1 (Los 1a und Los 1b)
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34139000 Fahrgestelle
34139200 Fahrgestelle mit Karosserieaufbau
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE8 Mecklenburg-Vorpommern
NUTS-Code: DE80 Mecklenburg-Vorpommern
Hauptort der Ausführung:

Wismar

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Geliefert werden soll ein Löschgruppenfahrzeug LF 20 nach DIN 14530-11, bestehend aus Fahrgestell, Aufbau nach DIN 14520-11 sowie der feuerwehrtechnischen Beladung. Dabei müssen folgende Regeln, Vorschriften und Normen eingehalten werden:

- DIN EN 1846 in allen Teilen,

- DIN 14 502 Allgemeine Anforderungen Feuerwehrfahrzeuge,

- DIN 14 530 - 11 LF 20,

- Technische Richtlinien BOS (TR BOS),

- EMV Richtlinien 2004/104 EG (für Fahrbetrieb), ansonsten EMVG in aktueller Fassung,

- Qualitätsanforderungen gemäß ISO 9001 und 9002,

- Straßenverkehrszulassungsordnung StVZO BRD,

- Vorschriften über elektrische Anlagen VDE-/DIN-Normen,

- Unfallverhütungsvorschrift UVV Feuerwehren (DGUV – Vorschrift 49),

- Alle sonstigen gültigen und anerkannten Regeln der Technik.

- Das angebotene Fahrzeugkonzept hat eine gültige, der aktuell geltenden Maschinenrichtlinie entsprechenden Baumusterprüfung.

Der Auftragnehmer verantwortet insbesondere die Verträglichkeit bzw. die notwendigen Schnittstellen zwischen Fahrgestell- und Aufbauhersteller. Das Angebot muss in deutscher Sprache abgefasst werden, ebenso ist die komplette Projektsprache in Deutsch oder mit einem staatlich geprüften Übersetzer auf Kosten des Auftragnehmers durchzuführen.

Die Angebotspreise sind als Festpreise auszuführen und gelten für den gesamten Ausführungszeitraum.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Erfüllungsgrad der Leistungsbeschreibung / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

360° Kamera-Monitor-System, zusätzliche Sicherheitssysteme, Wartungsvertrag für das angebotene Fahrzeug

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Feuerwehrtechnische Beladung für Löschgruppenfahrzeug LF 20

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
35000000 Ausrüstung für Sicherheitszwecke, Brandbekämpfung, Polizei und Verteidigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE8 Mecklenburg-Vorpommern
NUTS-Code: DE80 Mecklenburg-Vorpommern
Hauptort der Ausführung:

Wismar

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Geliefert werden soll ein Löschgruppenfahrzeug LF 20 nach DIN 14530-11, bestehend aus Fahrgestell, Aufbau nach DIN 14520-11 sowie der feuerwehrtechnischen Beladung. Dabei müssen folgende Regeln, Vorschriften und Normen eingehalten werden:

- DIN EN 1846 in allen Teilen,

- DIN 14 502 Allgemeine Anforderungen Feuerwehrfahrzeuge,

- DIN 14 530 - 11 LF 20,

- Technische Richtlinien BOS (TR BOS),

- EMV Richtlinien 2004/104 EG (für Fahrbetrieb), ansonsten EMVG in aktueller Fassung,

- Qualitätsanforderungen gemäß ISO 9001 und 9002,

- Straßenverkehrszulassungsordnung StVZO BRD,

- Vorschriften über elektrische Anlagen VDE-/DIN-Normen,

- Unfallverhütungsvorschrift UVV Feuerwehren (DGUV – Vorschrift 49),

- Alle sonstigen gültigen und anerkannten Regeln der Technik.

Das angebotene Fahrzeugkonzept hat eine gültige, der aktuell geltenden Maschinenrichtlinie entsprechenden Baumusterprüfung.

Der Auftragnehmer verantwortet insbesondere die Verträglichkeit bzw. die notwendigen Schnittstellen zwischen Fahrgestell- und Aufbauhersteller. Das Angebot muss in deutscher Sprache abgefasst werden, ebenso ist die komplette Projektsprache in Deutsch oder mit einem staatlich geprüften Übersetzer auf Kosten des Auftragnehmers durchzuführen.

Die Angebotspreise sind als Festpreise auszuführen und gelten für den gesamten Ausführungszeitraum.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Nachweis zur Eintragung im Berufs- und Handelsregister:

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Eigenerklärung zur Eignung,

- Erklärung, dass sich das Unternehmen nicht in Insolvenz oder Liquidation befindet,

- Unbedenklichkeitserklärung zu den Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie von Sozialbeiträgen.

- Einhaltung Mindestlohn ILO Kernarbeitsnorm,

- Erklärung nach § 9 Absatz 4 bis 6 VgG M-V: Mindestlohn,

- Vereinbarung gem. § 10 Abs. 1 S. 2 VgG M-V, (Erklärung zum Mindestlohngesetz MiLoG)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Eigenerklärung/Liste der in den letzten 18 Monaten erbrachten wesentlichen Lieferleis-tungen (geeignete Referenzen über früher ausgeführte Lieferaufträge mit Angabe des Werts, des Lieferzeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers inkl. Kon-taktadressen und Ansprechpartner),

- Einhaltung der Normen:

- DIN EN 1846 in allen Teilen,

- DIN 14 502 Allgemeine Anforderungen Feuerwehrfahrzeuge,

- DIN 14 530 - 11 LF 20,

- Technische Richtlinien BOS (TR BOS),

- EMV Richtlinien 2004/104 EG (für Fahrbetrieb), ansonsten EMVG in aktueller Fas-sung,

- Qualitätsanforderungen gemäß ISO 9001 und 9002,

- Straßenverkehrszulassungsordnung StVZO BRD,

- Vorschriften über elektrische Anlagen VDE-/DIN-Normen,

- Unfallverhütungsvorschrift UVV Feuerwehren (DGUV – Vorschrift 49),

- Alle sonstigen gültigen und anerkannten Regeln der Technik.

- Das angebotene Fahrzeugkonzept hat eine gültige, der aktuell geltenden Maschinen-richtlinie entsprechenden Baumusterprüfung.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/10/2021
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/03/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/10/2021
Ortszeit: 09:00
Ort:

23966 Wismar

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Auftraggeber wird die betroffenen Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, mit der Vorabinformation über den frühesten Zeitpunkt des vorgesehenen Vertragsschlusses in Textform informieren. 15 Kalendertage nach Absendung der Vorabinformation an unterlegene Bieter ist der Vertragsschluss möglich.

Wird die Vorabinformation nach § 134 GWB per Fax oder auf elektronischem Wege versendet, verkürzt sich diese Frist auf 10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 Satz 2 GWB). Sie beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber.

Auf das Vergabeverfahren findet das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen in der Fassung der Bekanntmachung vom 26. Juni 2013 (BGBl I, S. 1750, 3245), das zuletzt durch Artikel 2 des Geset-zes vom 16. Juli 2021 (BGBl. I, S. 2959) geändert worden ist, Anwendung.

§ 160 GWB lautet auszugsweise:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach Paragr. 134 Abs. 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auf-traggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach Paragr. 135 Abs. 1 Nr. 2. Paragr.134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/08/2021