Planungsleistungen für den Neubau eines Wohn- und Geschäftshauses in Sanitz, Ernst-Schneller-Straße
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Sanitz
NUTS-Code: DE80K Landkreis Rostock
Postleitzahl: 18190
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.saig-sanitz.de
Abschnitt II: Gegenstand
Planungsleistungen für den Neubau eines Wohn- und Geschäftshauses in Sanitz, Ernst-Schneller-Straße
Gegenstand der EU-weiten Vergabe sind die Architekten- und Ingenieurleistungen (Grundleistungen der Leistungsbilder gem. HOAI sowie ausgewählte besondere bzw. zusätzliche Leistungen) für den Neubau eines Wohn- und Geschäftshauses.
Hinweis: Einige besondere bzw. zusätzliche Leistungen werden gem. Ausnahmeregel § 3 (9) VgV unter Anwendung nationaler Vergaberegeln vergeben.
Objektplanung für Gebäude und Innenräume (§ 34 HOAI)
Ernst-Schneller-Straße, 18190 Sanitz
Grundleistungen der Objektplanung für Gebäude und Innenräume gem. § 34 HOAI zzgl. der in den Stufen jeweils ggf. erforderlichen besonderen und/oder zusätzlichen Leistungen. Diese sind ggf. noch in den Verhandlungsgesprächen zu bestimmen.
Beauftragungsstufen:
Stufe 1: Leistungsphasen 1-4 Stufe, 2: Leistungsphasen 5-9
Beauftragung der Stufe 2, optional nach Absicherung der Finanzierung (s. Abschn. 2.4) Stufe 2: Beginn voraussichtlich 3./4. Quartal 2022
Die Auswahlkriterien können dem Prüfbogen für Los 1 (s. Vergabeunterlage VU.L1.03) entnommen werden.
Der Auftraggeber behält sich vor, das Verfahren auch fortzuführen, falls weniger als 3 Bewerber zur Verfügung stehen.
stufenweise Beauftragung s. Abschn. II.2.4 und II.2.7
Fördermittel sollen während des Planungsprozesses beantragt werden.
Tragwerksplanung gem. § 51 ff. HOAI
Ernst-Schneller-Straße, 18190 Sanitz
Grundleistungen der Fachplanung Tragwerksplanung gem. §51 HOAI zzgl. der in den Stufen jeweils ggf. erforderlichen besonderen und zusätzlichen Leistungen (sind ggf. noch in Verhandlungsgesprächen zu bestimmen) Beauftragungsstufen:
Stufe 1: Leistungsphasen 1-4, Stufe 2: Leistungsphasen 5-6
Beauftragung der Stufe 2, optional nach Absicherung der Finanzierung (s. Abschn. 2.4) Stufe 2: Beginn voraussichtlich 3./4. Quartal 2022
Die Auswahlkriterien können dem Prüfbogen für Los 2 (s. Vergabeunterlage VU.L2.03) entnommen werden.
Der Auftraggeber behält sich vor, das Verfahren auch fortzuführen, falls weniger als 3 Bewerber zur Verfügung stehen.
stufenweise Beauftragung s. Abschnitt II.2.4 und II.2.7
Fördermittel sollen während des Planungsprozesses beantragt werden.
Fachplanung Technische Ausrüstung „HLS“ (§55 HOAI)
Ernst-Schneller-Straße, 18190 Sanitz
Grundleistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung 'HLS' gem. §55 HOAI Anlagengruppen Nr. 1, 2 und 3 zzgl. der in den Stufen jeweils ggf. erforderlichen besonderen und zusätzlichen Leistungen, Diese sind ggf. noch in den Verhandlungsgesprächen zu bestimmen.
Beauftragungsstufen:
Stufe 1: Leistungsphasen 1-4 Stufe 2: Leistungsphasen 5-9
Beauftragung der Stufe 2, optional nach Absicherung der Finanzierung (s. Abschn. 2.4) Stufe 2: Beginn voraussichtlich 3./4. Quartal 2022
Die Auswahlkriterien können dem Prüfbogen für Los 3 (s. Vergabeunterlagen VU.L3.03) entnommen werden.
Der Auftraggeber behält sich vor, das Verfahren auch fortzuführen, falls weniger als 3 Bewerber zur Verfügung stehen.
stufenweise Beauftragung s. Abschnitt II.2.4 und II.2.7
Fördermittel sollen während des Planungsprozesses beantragt werden.
Fachplanung Technische Ausrüstung „Elektro“ (§55 HOAI)
Ernst-Schneller-Straße, 18190 Sanitz
Grundleistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung ""Elektrotechnik"" gem. §55 HOAI Anlagengruppen Nr.4-8 je nach Erfordernis zzgl. der in den Stufen jeweils ggf. erforderlichen besonderen und zusätzlichen Leistungen. Diese sind ggf. noch in den Verhandlungsgesprächen zu bestimmen.
Beauftragungsstufen:
Stufe 1: Leistungsphasen 1-4, Stufe 2: Leistungsphasen 5-9
Beauftragung der Stufe 2, optional nach Absicherung der Finanzierung (s. Abschn. 2.4) Stufe 2: Beginn voraussichtlich 3./4. Quartal 2022
Die Auswahlkriterien können dem Prüfbogen für Los 3 (s. Vergabeunterlagen VU.L4.03) entnommen werden.
Der Auftraggeber behält sich vor, das Verfahren auch fortzuführen, falls weniger als 3 Bewerber zur Verfügung stehen.
stufenweise Beauftragung s. Abschnitt II.2.4 und II.2.7
Fördermittel sollen während des Planungsprozesses beantragt werden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Der auszufüllende Bewerberbogen mit Teilnahmeantrag (VU.L_.02) sowie der dazugehörende Prüfbogen (VU.L_.03) für das jeweilige Los enthält dies bzgl. alle Hinweise und Vorgaben für beizubringende Erklärungen und Nachweise.
Die Eignungskriterien sind auch unter Abschnitt III.1.2 und III.1.3 aufgeführt.
Die Datenschutzerklärung der SaIG mbH gem. Art. 13, 14 DS-GVO für das Verfahren der Auftragsvergabe ist in der Vergabeunterlage VU.LX.06 enthalten.
1. Nachweis über eine bestehende Berufshaftpflicht:
für Lose 1 und 2: mind. 1,5 Mio. € Personenschäden (2-fach maximiert) und mind. 1,2 Mio. € sonstige Schäden (2-fach maximiert) für Lose 3 und 4: mind. 1,5 Mio. € Personenschäden (2-fach maximiert) und mind. 0,75 Mio. € sonstige Schäden (2-fach maximiert) 2. Erklärung über den durchschnittlichen Umsatz des Bewerbers in den letzten drei Jahren:
Los 1: Leistungsbereich Objektplanung gem. § 34 ff HOAI: mind. [Betrag gelöscht] Euro (netto) durchschnittlich in den letzten drei Jahren Los 2: Leistungsbereich Tragwerksplanung gem. § 51 ff HOAI: mind. [Betrag gelöscht] Euro (netto) Los 3: Leistungsbereich Fachplanung TA "HLS" gem. §55 ff HOAI: mind. [Betrag gelöscht] Euro (netto) Los 4: Leistungsbereich Fachplanung TA "Elektrotechnik" gem. § 55 ff HOAI: mind. [Betrag gelöscht] Euro (netto) (bei Auftragsvergabe mehrerer Lose an einen AN sind die Umsatzwerte zu addieren)
1. Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung des für die Ausführung der Leistung Verantwortlichen, gem. § 75 (1, 2) VgV:
Los 1: Bauvorlageberechtigter Architekt/-in oder Ingenieur/-in Los 2: Eintragung in eine Liste der Tragwerksplaner bei einer Architekten- oder Ingenieurkammer Los 3: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen oder Versorgungstechnik (mind. FH) oder gleichwertig Los 4: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Elektrotechnik (mind. FH) oder gleichwertig 2. Berufliche Qualifikation der vorgesehenen Projektleitung:
Los 1: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Architektur oder Bauingenieurwesen (mind. FH) Los 2: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen (mind. FH) Los 3: Ingenieur/-in Los 4: Ingenieur/-in 3. Erklärung über die Beschäftigtenanzahl:
Los 1: Leistungsbereich Objektplanung = mind. 2 festangestellte Architekten bzw. Absolventen der Fachrichtung Architektur bzw. Ingenieure/-innen der Fachrichtung Bauingenieurwesen (mind. FH) inkl. Büroinhaber, Geschäftsführer etc.
Los 2: Leistungsbereich Tragwerksplanung: mind. 1 festangestellte/-r Ingenieure/-innen der Fachrichtung Bauingenieurwesen (mind. FH) inkl. Büroinhaber, Geschäftsführer etc.
Los 3: Leistungsbereich Objektplanung: mind. 1 festangestellte Ingenieure/-innen der Fachrichtung Versorgungstechnik oder gleichwertig (mind. FH) inkl. Büroinhaber, Geschäftsführer etc.
Los 4: Leistungsbereich Objektplanung: mind. 1 festangestellte Ingenieure/-innen der Fachrichtung Elektrotechnik oder gleichwertig (mind. FH) inkl. Büroinhaber, Geschäftsführer etc.
Sachkunde und Erfahrung des Entwurfsverfassers gem. §54 LBauO M-V Sachkunde und Erfahrung des Bauleiters gem. §56 LBauO M-V Ingenieur/-in gem. §6 ArchIngG M-V
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Der auszufüllende Bewerberbogen mit Teilnahmeantrag sowie der dazugehörende Prüfbogen für das jeweilige Los enthalten alle Hinweise und Vorgaben für beizubringende Erklärungen und Nachweise. Die aufgezählten Nachweise müssen aktuell (bis auf Kammerurkunden, Diplom-Urkunden und Referenzschreiben), nicht älter als 12 Monate, und noch gültig sein. Mehrfachbeteiligungen in personell identischer Form werden nicht zugelassen. Bewerbungen per E-Mail sind nicht zulässig.
Die geforderten Unterlagen sind bei Bietergemeinschaften für alle Mitglieder vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für die Leistung nachweisen muss, die es übernehmen soll; die Aufteilung ist anzugeben.
Bei Bewerbungen mit Unterauftragnehmern sind die geforderten Unterlagen für den Bewerber sowie für alle Unterauftragnehmer vorzulegen.
Das Format der Unterlagen darf DIN A3 nicht überschreiten. Die einzureichenden Unterlagen bitte deutlich sichtbar mit Ziffern und Buchstaben in der im Bewerbungsbogen vorgegebenen Reihenfolge kennzeichnen.
Für die geforderten Angaben sind die Vordrucke sowie der Bewerbungsbogen auszufüllen.
Es sind nur Bewerbungen mit vollständig ausgefülltem Bewerbungsbogen sowie der beigefügten Vordrucke und den darin geforderten Angaben und Anlagen einzureichen. Der Bewerberbogen und die Vordrucke sind in den Originalen an den gekennzeichneten Stellen handschriftlich zu unterschreiben ODER lediglich dort der/die Name/n des/r Erklärenden gem. §126b BGB anzugeben.
Der einzureichende Teilnahmeantrag ist nur mit der Unterschrift bzw. mit Angabe des/r Namen des/r unterschriftsberechtigten Vertreter des Wirtschaftsteilnehmers gültig.
Die unterzeichneten oder gem. §126b BGB erklärten Bewerbungsunterlagen sind auf die Vergabeplattform hochzuladen.
Die Vergabestelle behält sich vor, weitere Angaben zu fordern. Nachforderungen in der Bewerbungs- und Angebotsphase, die nicht fristgerecht eingehen, führen zum Ausschluss am weiteren Verfahren.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]7
Internet-Adresse: https://www.regierung-mv.de/Landesregierung/wm/Das-Ministerium/Vergabekammern/