Lieferung ggf. inkl. Anpassung, Customizing, Inbetriebnahme, Betrieb und ggf. Wartung/Pflege (Systemservice) einer Software zur Unterstützung der Reiseprozesse aller Landesbediensteten Referenznummer der Bekanntmachung: LAF - M-V 2/2021

Berichtigung

Bekanntmachung über Änderungen oder zusätzliche Angaben

Dienstleistungen

(Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union, 2021/S 133-354011)

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
NUTS-Code: DE804 Schwerin, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 19055
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.tcilaw.de

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung ggf. inkl. Anpassung, Customizing, Inbetriebnahme, Betrieb und ggf. Wartung/Pflege (Systemservice) einer Software zur Unterstützung der Reiseprozesse aller Landesbediensteten

Referenznummer der Bekanntmachung: LAF - M-V 2/2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Land M-V beabsichtigt eine Software zur Unterstützung der Reiseprozesse aller Landesbediensteten (mit Ausnahme Schulen und Universitäten) zu lizenzieren und landesspezifische Anpassungen, Wartung und Pflege zu beauftragen.

Die zu beschaffende Software erfolgt bezüglich folgender grundsätzlicher Anforderungen:

— Reisende und deren Stellvertreter können Dienstreisen schneller und effizienter beantragen und abrechnen,

— Die Registrierung und die Stammdatenpflege sind logisch und flüssig durchführbar,

— Reisende können das System intuitiv und ohne aufwändige Schulung nutzen,

— Die Oberflächen für die Mitzeichner und Genehmiger stellen die entscheidungserheblichen Informationen kompakt und übersichtlich dar, damit die Entscheidungen intuitiv und schnell getroffen werden können,

— Die Oberflächen für Mitarbeiter der Reisestelle enthalten alle relevanten Informationen übersichtlich dargestellt und ermöglichen so eine schnelle Bearbeitung,

— Die Reisemittelbuchung und auch die Reisemittelsuche ist für die Dienstreisenden über integrierte Buchungsportale (z. B. Hotel-, Flug-, oder Bahnportale) möglich. Dazu werden für die Buchung notwendige Daten automatisch übergeben,

— Der Betrieb kann entweder bei der DVZ – M-V GmbH oder als Cloudlösung beim Anbieter bzw. einem Dritten, muss jedoch in jedem Fall innerhalb der EU/EFTA erfolgen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/07/2021
VI.6)Referenz der ursprünglichen Bekanntmachung
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 133-354011

Abschnitt VII: Änderungen

VII.1)Zu ändernde oder zusätzliche Angaben
VII.1.2)In der ursprünglichen Bekanntmachung zu berichtigender Text
Abschnitt Nummer: II.2.9)
Stelle des zu berichtigenden Textes: Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Anstatt:

Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Es sind maximal 410 Eignungspunkte (EP) zu erreichen:

Die Kriterien lauten wie folgt:

Weitere Schnittstellen zu Drittverfahren (B): Angabe der vom Bewerber im Referenzprojekt implementierten Schnittstellen (max. 30 EP können pro Referenz erreicht werden)

— Bestätigung, dass die bei dem Referenzkunden eingesetzte Lösung an mehreren Standorten in Betrieb genommen wurde, an denen jeweils unterschiedliche Genehmigungsprozesse für Dienstreisen vorgesehen sind.(B) (max. 30 EP pro Referenz können erreicht werden)

Zusätzliche Bewertung der Referenzen: Anzahl der Referenzen in der öffentlichen Verwaltung – Mehr als 1 Referenz in der öffentl. Verwaltung (B) Max. 150 EP insgesamt

Gesamtzahl der im Rahmen eines der genannten Referenzprojekte durch die eingesetzten Lösungen jährlich bearbeiteten Reiseanträge (B): Max. 80 EP insgesamt.

muss es heißen:

Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Es sind maximal 635 Eignungspunkte (EP) zu erreichen:

Die Kriterien lauten wie folgt:

Schnittstellen zu Drittverfahren (B):

Angabe der vom Bewerber im Referenzprojekt implementierten Schnittstellen (max. 75 EP können pro Referenz erreicht werden)

Weitere Schnittstellen zu Drittverfahren (B)

Angabe der vom Bewerber im Referenzprojekt implementierten weiteren Schnittstellen (max. 30 EP können pro Referenz erreicht werden)

— Bestätigung, dass die bei dem Referenzkunden eingesetzte Lösung an mehreren Standorten in Betrieb genommen wurde, an denen jeweils unterschiedliche Genehmigungsprozesse für Dienstreisen vorgesehen sind.(B) (max. 30 EP pro Referenz können erreicht werden);

Zusätzliche Bewertung der Referenzen: Anzahl der Referenzen in der öffentlichen Verwaltung – Mehr als 1 Referenz in der öffentl. Verwaltung (B) Max. 150 EP insgesamt

Gesamtzahl der im Rahmen eines der genannten Referenzprojekte durch die eingesetzten Lösungen jährlich bearbeiteten Reiseanträge (B): Max. 80 EP insgesamt.

Abschnitt Nummer: III.1.3)
Stelle des zu berichtigenden Textes: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Anstatt:

Nachweis von mindestens 3 verleichbaren Referenzprojekten:

Zur Feststellung der Eignung sind vom Bewerber folgende Nachweise in den dafür vorgesehenen Referenzvorlagen vorzulegen.

Für die zu vergebende Leistung benennt der Bewerber mindestens 3 von ihm (ggfs. auch in Zusammenarbeit mit Unterauftragnehmern) durchgeführte Referenzprojekte (siehe Vorlagen in Anlage TWB 7, die hierzu Verwendung finden müssen). Mindestens eines der Referenzprojekte muss dabei in der öffentlichen Verwaltung durchgeführt worden sein. In den vorzulegenden Referenzen müssen die Schwerpunkte der zu vergebenden Leistung aufgegriffen sein. Ansprechpartnerinnen oder Ansprechpartner bei den Referenzkunden müssen benannt werden und bereit sein, Auskunft über die Leistungserbringung des Bewerbers zu geben. Die Referenzprojekte müssen innerhalb der letzten 3 Jahre abgeschlossen worden sein, d. h. es muss eine erfolgreiche Gesamtabnahme mit nachfolgendem Produktiveinsatz der Lösung innerhalb der letzten 3 Jahre erfolgt sein. Noch lau-fende Pflege- und Wartungsleistungen oder Pilotprojekte innerhalb dieses Zeitraums sind hingegen für eine Qualifizierung der Referenz nicht ausreichend.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Für die mindestens 3 geforderten Referenzprojekte sind folgende Mindestinhalte erforderlich:

Kunde/Auftraggeber: (A), Ansprechpartner beim Kunden/Auftraggeber: Name: (A),Telefon: (A), E-Mail: (A)

— Bestätigung, dass der Ansprechpartner beim Auftraggeber über die potenzielle Kontaktaufnahme zur Stellung von Rückfragen informiert wurde.(A),

— Kurzbeschreibung des Projektes der vom Bewerber im Rahmen des genannten Projekts erbrachten Leistungen insbesondere in Bezug auf die von dem Bewerber hierbei anzubietende Lösung.(A),

— Bestätigung, dass durch die im Referenzprojekt eingesetzte Lösung jährlich mind. 50 000 Reiseanträge bearbeitet werden(A),

— Angabe, wie viele Nutzer im System vorhanden sind und wie viele Dienstreiseanträge pro Jahr mit dem System gestellt werden.(A),

— Bestätigung, dass sich der Bewerber in dem Referenzprojekt vertragstreu verhalten hat.(A),

— Mindestvolumen:(A) Bestätigung, dass das Projekt ein Mindestvolumen von [Betrag gelöscht] EUR hatte und Angabe des konkreten Auftragsvolumens,

— Schnittstellen zu Drittverfahren (A): Bestätigung, dass im Referenzprojekt vom Bewerber Schnittstellen zu mind. 2 der folgenden weiteren Fachverfahren des jeweiligen Referenzauftraggebers realisiert wurden:

— Bezügeverfahren, – HKR-Verfahren, – Signaturverfahren.

muss es heißen:

Nachweis von mindestens 3 vergleichbaren Referenzprojekten:

Zur Feststellung der Eignung sind vom Bewerber folgende Nachweise in den dafür vorgesehenen Referenzvorlagen vorzulegen.

Für die zu vergebende Leistung benennt der Bewerber mindestens 3 von ihm (ggfs. auch in Zusammenarbeit mit Unterauftragnehmern) durchgeführte Referenzprojekte (siehe Vorlagen in Anlage TWB 7, die hierzu Verwendung finden müssen). Mindestens eines der Referenzprojekte muss dabei in der öffentlichen Verwaltung durchgeführt worden sein. In den vorzulegenden Referenzen müssen die Schwerpunkte der zu vergebenden Leistung aufgegriffen sein. Ansprechpartnerinnen oder Ansprechpartner bei den Referenzkunden müssen benannt werden und bereit sein, Auskunft über die Leistungserbringung des Bewerbers zu geben. Die Referenzprojekte müssen innerhalb der letzten 3 Jahre abgeschlossen worden sein, d. h. es muss eine erfolgreiche Gesamtabnahme mit nachfolgendem Produktiveinsatz der Lösung innerhalb der letzten 3 Jahre erfolgt sein. Noch laufende Pflege- und Wartungsleistungen oder Pilotprojekte innerhalb dieses Zeitraums sind hingegen für eine Qualifizierung der Referenz nicht ausreichend, Änderungen und Erweiterungen des Systems mit einem Volumen von mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto hingegen schon.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Für die mindestens 3 geforderten Referenzprojekte sind folgende Mindestinhalte erforderlich:

Kunde/Auftraggeber: (A), Ansprechpartner beim Kunden/Auftraggeber: Name: (A),Telefon: (A), E-Mail: (A)

— Bestätigung, dass der Ansprechpartner beim Auftraggeber über die potenzielle Kontaktaufnahme zur Stellung von Rückfragen informiert wurde.(A);

— Kurzbeschreibung des Projektes der vom Bewerber im Rahmen des genannten Projekts erbrachten Leistungen insbesondere in Bezug auf die von dem Bewerber hierbei anzubietende Lösung.(A);

— Bestätigung, dass durch die im Referenzprojekt eingesetzte Lösung jährlich mind. 50 000 Reiseanträge bearbeitet werden(A);

— Angabe, wie viele Nutzer im System vorhanden sind und wie viele Dienstreiseanträge pro Jahr mit dem System gestellt werden.(A);

— Bestätigung, dass sich der Bewerber in dem Referenzprojekt vertragstreu verhalten hat.(A);

— Mindestvolumen:(A) Bestätigung, dass das Projekt ein Mindestvolumen von [Betrag gelöscht] EUR hatte und Angabe des konkreten Auftragsvolumens.

Abschnitt Nummer: IV.2.2)
Stelle des zu berichtigenden Textes: Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Anstatt:
Tag: 09/08/2021
Ortszeit: 23:59
muss es heißen:
Tag: 16/08/2021
Ortszeit: 23:59
VII.2)Weitere zusätzliche Informationen: