Bereitstellung Hotline und Terminbuchungstool für Terminbuchungen Covid19-Impfungen
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Rostock
NUTS-Code: DE803 Rostock, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 18055
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.lagus.mv-regierung.de/
Adresse des Beschafferprofils: www.lagus.mv-regierung.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Bereitstellung Hotline und Terminbuchungstool für Terminbuchungen Covid19-Impfungen
Bereitstellung Hotline und Terminbuchungstool für Terminbuchungen Covid19-Impfungen
Realisierung des Terminmanagements für die 12 Impfzentren in Mecklenburg-Vorpommern und die dort angesiedelten mobilen Teams. Bereitstellung einer Hotline ab dem 18.12.2020 für die Terminvereinbarungen von voraussichtlich 120 000 Bürgerinnen aus der Gruppe der Ü80-Jährigen sowie 223 vollstationäre Pflegeeinrichtungen. Aufbau und Installation eines Terminbuchungstools in Abhängigkeit der Priorisierungsgruppen und deren Öffnung.
Informationsaustausch zwischen dem Callcenter und den Impfzentren, da die Impftermine in Abhängigkeit des zur Verfügung stehenden Impfstoffs vergeben werden müssen. Ein ständiger Informationsaustausch zwischen dem LAGuS und dem Callcenter wird als erforderlich angesehen.
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Bereitstellung Hotline und Terminbuchungstool für Terminbuchungen für Covid19-Impfungen
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10587
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]17
Internet-Adresse: www.regierung-mv.de/Landesregierung/wm
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Land Mecklenburg-Vorpommern
Terminmanagement für die 12 Impfzentren im Land Mecklenburg-Vorpommern für Terminbuchung von Covid19-Impfungen.
Bereitstellung von zusätzlichem Personal für die Realisierung des Terminmanagement in der Hotline und dem Terminbuchungstool für Terminbuchungen von Covid19-Impfungen.
Nachschulung von Personal u.a. durch neue Anforderungen aufgrund von Zulassungsänderungen und Stiko-Empfehlungen im Zusammenhang mit den Impfstoffen sowie Veränderungen der Priorisierung. Erweiterung des Impfterminierungstools und Portals inkl. Setupkosten für Lizensierung.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10587
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Bereitstellung von zusätzlichem Personal für das Terminmanagement in der Hotline und dem Terminbuchungstool.
Nachschulung von Personal u.a. durch neue Anforderungen aufgrund von Zulassungsänderungen und STIKO-Empfehlungen im Zusammenhang mit den Impfstoffen sowie Veränderungen der Priorisierung. Erweiterung des Impfterminierungstools und Portals inkl. Setupkosten für Lizensierung.
Das LAGuS konnte vor Vergabe des Auftrages die Entwicklung der letzten Monate bis heute nicht vorhersehen. Dazu gehörten die nicht planbaren Impfstofflieferungen und -verteilungen durch den Bund an die Länder, die Zulassung von Corona-Impfstoffen und deren Zielgruppenempfehlungen, die Öffnung von Priorisierungsgruppen und das Verhalten der Bürger in Bezug auf die Nutzung der Hotline und des Terminbuchungsportals. Neben Terminbuchungen war ein erheblicher Beratungsaufwand aufgrund der häufig geänderten Regelungen zu Corona-Impfungen notwendig. Es wurde ein Absage-Management etabliert, da zusätzlich auch Impfungen über Hausärzte möglich wurden und Terminabsagen verarbeitet werden mussten.