Regionale Schule „Robert Koch“ – Erweiterungsanbau und Neugestaltung Außenanlagen

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Grimmen
NUTS-Code: DE8 Mecklenburg-Vorpommern
Postleitzahl: 18507
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: +49 38326 / 47-212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.grimmen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E62187435
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Regionale Schule „Robert Koch“ – Erweiterungsanbau und Neugestaltung Außenanlagen

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45400000 Baufertigstellung - FA03
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Schulkomplex der Regionalen Schule „Robert Koch“ in Grimmen, für aktuell ca. 500 Schüler, befindet sich westlich der historischen Altstadt, in einem gut erschlossenen Wohngebiet mit geringem Verkehrsaufkommen. Auf dem Grundstück befindet sich das Schulgebäude, welches 1978/79 in 4-geschossiger Betonfertigteilbauweise errichtet wurde.

Der Erweiterungsbau/ Neubau wird als viergeschossiger Massivbau mit einer eingeschossigen Eingangshalle zwischen den südlichen Gebäudeflügeln des Bestandsgebäudes errichtet.

Ziel ist es die Einhaltung der gesetzlich geforderten Energieeinsparverordnung (EnEV) und des Erneuerbare-Energien-Wärmegesetz (EEWärmeG) für Neubauten einzuhalten. Das Erreichen von einem möglichst geringen Endenergie- und Primärenergiebedarf, erfolgt über eine detaillierte Ausführung der Gebäudehülle/Wärmedämmung (Außenwände, Bodenplatte, Dach, Fenster/Türen), einer möglichst luftdicht- und wärmebrückenfreien baulichen Umsetzung.

Durch die geplante Nutzung der anliegenden Fernwärme, den Einsatz von zentralen und dezentralen Be- und Entlüftungsanlagen mit Wärmerückgewinnung, in Verbindung mit einer verbrauchsoptimierten Gebäudehülle, u. a. durch den Einsatz eines Wärmedämmverbundsystem, einer Massivdecke und Isolierverglasung, werden die Anforderungen an die EnEV 2016 sowie das EEWärmeG wirtschaftlich und nachhaltig erfüllt.

Die Prinzipien des nachhaltigen Bauens zeichnen sich durch Verantwortungsbewusstsein gegenüber Umwelt und Gesellschaft aus. Durch eine interdisziplinäre Betrachtung des Bauvorhabens wird das Ziel der Nachhaltigkeit unter Berücksichtigung von ökologischen, ökonomischen und sozialen Aspekte angestrebt. Weiterhin wird auf einen ressourcenschonenden Umgang mit den zu verwendenden Baustoffen und der Vermeidung von Umweltbelastungen Wert gelegt.

Während des Bauprozess erfolgt eine stetige Betrachtung, Abwägung und gezielte Auswahl der zu verbauenden Materialien unter Berücksichtigung der produktspezifischen Zusammensetzung in Bezug auf die Umweltverträglichkeit, Langlebigkeit und Recyclingfähigkeit.

Konstruktiv wird der Erweiterungsbau in klassischer Massivbauweise, 1 bis 4 geschossig, auf einer tragenden Stahlbetonsohle mit Streifenfundamenten, Stahlbeton Geschossdecken und einem Flachdach als Massivdecke errichtet.

Zur Beachtung: Die Baumaßnahme erfolgt im laufenden Schulbetrieb !

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Losgruppe 4_Los 11-Innenputz + Los 12-Estrich + Los 13-Trockenbau + Los 14- Metallbau/Schlosser + Los 07-Innentüren

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Innenputz

Los-Nr.: 11
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45410000 Putzarbeiten - FA03
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE8 Mecklenburg-Vorpommern
NUTS-Code: DE80 Mecklenburg-Vorpommern
Hauptort der Ausführung:

Straße der Befreiung 73

18507 Grimmen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

— Wand- und Leibungsputz Mauerwerkswände.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 2
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Bei Verzögerung des Vorhabens und / oder Vergabe der Bauleistungen sowie späteren Baubeginn, wegen unvorhergesehener Umstände.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

STES-16-0044

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die vorstehende Angabe zur Laufzeit des Vertrages ist eine Schätzung.

Die Vertragslaufzeit beginnt mit der Erteilung des Zuschlags und endet mit der vollständigen Erbringung der letzten dem Auftragnehmer übertragenen Leistungen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Estrich

Los-Nr.: 12
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45400000 Baufertigstellung - FA03
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE8 Mecklenburg-Vorpommern
NUTS-Code: DE80 Mecklenburg-Vorpommern
Hauptort der Ausführung:

Straße der Befreiung 73

18507 Grimmen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

— Zementestrich,

— Zementestrich als Heizestrich.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 4
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Bei Verzögerung des Vorhabens und / oder Vergabe der Bauleistungen sowie späteren Baubeginn, wegen unvorhergesehener Umstände.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

STES-16-0044

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die vorstehende Angabe zur Laufzeit des Vertrages ist eine Schätzung.

Die Vertragslaufzeit beginnt mit der Erteilung des Zuschlags und endet mit der vollständigen Erbringung der letzten dem Auftragnehmer übertragenen Leistungen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Trockenbau

Los-Nr.: 13
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45400000 Baufertigstellung - FA03
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE8 Mecklenburg-Vorpommern
NUTS-Code: DE80 Mecklenburg-Vorpommern
Hauptort der Ausführung:

Straße der Befreiung 73

18507 Grimmen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

— Wandbauteile Trockenbau,

— abgehängte Decken, glatt,

— abgehängte Decken, gelocht, Schallschutz,

— Schallschutzelemente Wände,

— Trennwandanlagen, WC- Trennwände.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 9
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Bei Verzögerung des Vorhabens und / oder Vergabe der Bauleistungen sowie späteren Baubeginn, wegen unvorhergesehener Umstände.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

STES-16-0044

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die vorstehende Angabe zur Laufzeit des Vertrages ist eine Schätzung.

Die Vertragslaufzeit beginnt mit der Erteilung des Zuschlags und endet mit der vollständigen Erbringung der letzten dem Auftragnehmer übertragenen Leistungen.

II.2).

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Metallbau / Schlosser

Los-Nr.: 14
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45400000 Baufertigstellung - FA03
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE8 Mecklenburg-Vorpommern
NUTS-Code: DE80 Mecklenburg-Vorpommern
Hauptort der Ausführung:

Straße der Befreiung 73

18507 Grimmen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

— Außengeländer,

— Außentüren,

— Innengeländer,

— Handläufe, innen,

— Beschilderungen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 5
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Bei Verzögerung des Vorhabens und / oder Vergabe der Bauleistungen sowie späteren Baubeginn, wegen unvorhergesehener Umstände.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

STES-16-0044

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die vorstehende Angabe zur Laufzeit des Vertrages ist eine Schätzung.

Die Vertragslaufzeit beginnt mit der Erteilung des Zuschlags und endet mit der vollständigen Erbringung der letzten dem Auftragnehmer übertragenen Leistungen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Innentüren

Los-Nr.: 15
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45421000 Bautischlerarbeiten - FA03
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE8 Mecklenburg-Vorpommern
NUTS-Code: DE80 Mecklenburg-Vorpommern
Hauptort der Ausführung:

Straße der Befreiung 73

18507 Grimmen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

— Innentüren Holz,

— Innentüren Metall,

— Trennwandanlage,

— Treppenanlagen Holz,

— Sitzmöbel Holz,

— Einbaumöbel Holz.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 2
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Bei Verzögerung des Vorhabens und / oder Vergabe der Bauleistungen sowie späteren Baubeginn, wegen unvorhergesehener Umstände.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

STES-16-0044

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die vorstehende Angabe zur Laufzeit des Vertrages ist eine Schätzung.

Die Vertragslaufzeit beginnt mit der Erteilung des Zuschlags und endet mit der vollständigen Erbringung der letzten dem Auftragnehmer übertragenen Leistungen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

(a) Vorlage eines Auszugs aus dem Berufsregister, Handels- bzw. Partnerschaftsregister,

(b) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen.

Siehe Formblatt Wirt-123.1-EU, der Beschaffungsunterlagen!

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

GWB § 123 Zwingende Ausschlussgründe:

Öffentliche Auftraggeber schließen ein Unternehmen zu jedem Zeitpunkt des Vergabeverfahrens von der Teilnahme an einem Vergabeverfahren aus:

Gemäß GWB § 123 (1) Nr. 1-10, (4) Nr. 1-2 GWB § 124 Fakultative Ausschlussgründe:

(1) Öffentliche Auftraggeber können unter Berücksichtigung des Grundsatzes der Verhältnismäßigkeit ein Unternehmen zu jedem Zeitpunkt des Vergabeverfahrens von der Teilnahme an einem Vergabeverfahrenausschließen, wenn das Unternehmen zahlungsunfähig ist, über das Vermögen des Unternehmens ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, die Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist, sich das Unternehmen im Verfahren der Liquidation befindet oder seine Tätigkeit eingestellt hat.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 074-185224
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/06/2021
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/07/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/06/2021
Ortszeit: 09:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]17
Internet-Adresse: http://www.regierung-mv.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen, GWB § 160 Abs. 3:

Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften die erst in den Vegabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens nach Ablauf der Frist der Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Grimmen
Postleitzahl: 18507
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: http://www.grimmen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/05/2021