Layout,Satz, Druck und Verteilung des Rostocker Kreisblattes

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bad Doberan
NUTS-Code: DE80K Landkreis Rostock
Postleitzahl: 18209
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [gelöscht]0
Fax: [gelöscht]10
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.landkreis-rostock.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E26324661
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Layout,Satz, Druck und Verteilung des Rostocker Kreisblattes

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
22100000 Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Fertigung (Layout, Satz, Druck) und Verteilung des quartalsweise erscheinenden Rostocker Kreisblattes an alle Haushalte und Gewerbe im Landkreis Rostock.

Auflagenhöhe pro Jahr: ca. 492 000 Exemplare.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80K Landkreis Rostock
Hauptort der Ausführung:

18273 Güstrow

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Layout, Satz, Druck und Verteilung des Rostocker Kreisblattes Auflagenhöhe pro Quartal: ca. 123 000 Exemplare, davon 200 in barrierefreier Form zzgl. 1 500 Freiexemplare:

Es soll an alle Haushalte und Gewerbe im Landkreis Rostock verteilt werden 1. Erscheinungstermin: 18.11.2021.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Um 2 weitere Jahre nach Haushaltsfreigabe

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

— Bewerberdarstellung (Name, Rechtsform, Anschrift, Kontakt etc. (Formblatt B1),

— Kopie des Handelsregistereintrages bzw. Nachweis, dass der Bewerber zur gewerbsmäßigen Erbringung der Leistung berechtigt ist (nicht älter als 6 Monate);

Nachweis Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft,

— Eigenerklärung der Bewerbergemeinschaftsmitglieder und Benennung desjenigen, der den Bewerber vertritt, und Nachweis der Vertretungsmacht (Formblatt B2),

— Erklärung über beabsichtigte Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen (Formblatt B3),

— Verzeichnis benannter Nachunternehmer (Formblatt B3),

— Verpflichtungserklärung der Nachunternehmer/Eignungsleihenden (sofern einschlägig und auf Verlangen der Vergabestelle (Formblatt B4)),

— Eigenerklärung, dass die in §§ 123, 124 GWB genannten Ausschlusskriterien nicht vorliegen,

— für ausländische Bewerber/Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft: Eigenerklärung, dass keine Ausschlusskriterien vorliegen, die nach den Rechtsvorschriften des jeweiligen Landes mit §§ 123, 124 GWB vergleichbar sind (Formblatt B5),

— Verpflichtungserklärung des Bieters-/der Bietergemeinschaft zur Zahlung Mindest-Stundenentgelt (Formblatt B6),

— Eigenerklärung zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen (Formblatt B7),

— Datenschutzerklärung (Formblatt B8)0

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Angabe des Gesamtumsatzes (netto) des Unternehmens jeweils für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2018-2020) bezogen auf die verfahrensgegenständliche Leistung. Die Umsätze von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft werden addiert. Umsätze von Nachunternehmern/von geliehenen Dritten werden nur addiert, wenn eine Verpflichtungserklärung gemäß Formblatt B 4 vorgelegt wird.

Im Falle einer Neugründung sind die vorhandenen Umsätze in diesem Zeitraum seit der Gründung anzugeben. Im Fall der Rechtsnachfolge sind für den vorgenannten Zeitraum die Umsätze der/des Rechtsvorgängers, der/die namentlich zu nennen ist/sind, anzugeben (Formblatt B9).

2. Erklärung über das Vorliegen einer Betriebshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen Versicherer oder Kreditinstitut (Formblatt B10).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 1. Der Mindest-Umsatz (netto) für die ausschreibungsgegenständliche Leistung muss in jedem der vorgenannten Geschäftsjahre größer als [Betrag gelöscht] EUR gewesen sein.

Zu 2. Mindestsumme pro Schadensfall muss wie folgt abgedeckt sein:

Personenschäden [Betrag gelöscht] EUR (pauschal), Sach- und/oder Vermögensschäden [Betrag gelöscht] EUR (pauschal) Diese Versicherung muss spätestens zum Zeitpunkt der Auftragserteilung vorliegen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Angaben zum Mitarbeiterpool (Formblatt B11); Erklärung über die durchschnittlich jährliche Beschäftigungszahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte am Standort des Bewerbers in den letzten 3 Jahren (2018-2020); Angabe über die aktuelle Anzahl der technischen Fachkräfte mit einschlägigen Erfahrungen in Bezug auf die zu realisierende Leistung am Standort des Bewerbers,

2. Darstellung eines vorhandenen web/-browserbasierenden Redaktionssystems (Formblatt B12),

3. Angaben zu 6 vergleichbaren Referenzen (Formblatt B13),

4. Angaben zur persönlichen Verfügbarkeit und örtlichen Präsenz (Formblatt B 14).

Der Bewerber legt Maßnahmen zur Sicherstellung personeller Verfügbarkeit für die Ausführung der Leistung (Aufgabenverteilung, Angaben zur geplanten Kommunikation mit dem Auftraggeber, Vertretungssituation) vor; örtliche Präsenz- Der Auftraggeber wird im Zusammenhang mit der Leistungserbringung bzw. in Vorbereitung auf die quartalsweise Ausgabe des Informationsheftes die Gestaltung und Abstimmung der Druckaufträge vor Ort – im Unternehmen des Bewerbers – vornehmen. Dazu ist die Anwesenheit einzelner Mitarbeiter (Redakteure) des Landkreises Rostock im Unternehmen notwendig. Gewährleistet wird dadurch eine optimale Auftragsumsetzung sowie eine sachgemäße Drucküberwachung seitens des Landkreises. Die Schlussredaktion für Wort und Bild erfolgt in einem zweistufigen Verfahren. Nach der Produktion in der Stabsstelle Öffentlichkeits- und Medienarbeit schließt sich die Heftgestaltung mit dem Verlag an. Dabei werden sowohl grafische wie textliche Elemente nochmals redaktionell bearbeitet, um das Heft abschließend zu gestalten. Dieser Arbeitsschritt erfordert eine sehr enge Zusammenarbeit, die, aus der Erfahrung des Auftraggebers heraus, im persönlichen, örtlichen Kontakt unter Verwendung der im Verlag vorhandenen Produktionsmittel, in gemeinsamer Redaktion und Produktion, den gewünschten Produktionserfolg zeitigt. Video- und oder Telefonkonferenzen können diese Form der Zusammenarbeit nicht vollständig ersetzen, sie müssen Ausnahme bleiben und nicht die Regel bilden.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 1. Die Anzahl der technischen Fachkräfte mit einschlägigen Erfahrungen in Bezug auf die zu realisierende Leistung am Standort des Bewerbers muss mindestens 10 Mitarbeiter betragen.

Zu 2. Angaben zum web-/browserbasiertes Redaktionssystem zur Übermittlung, Verwaltung und Weiterbearbeitung von Dokumenten, Texten und Bildern – als volldigitales Verfahren, das den Mitarbeiter*innen des Landkreises Rostock selbstständiges Erfassen, Bearbeiten und Übermitteln von Artikeln ermöglicht.

Zu 3. Die Referenzen werden nur gewertet, wenn sie folgende Voraussetzungen erfüllen:

Es handelt sich bei den Referenzen um in den letzten 3 Geschäftsjahren erbrachten Leistungen (auch noch laufende, d. h. noch nicht vollständig abgeschlossene Leistungen werden bei entsprechenden Angaben des Bewerbers gewertet); Es sind dargestellt, der Leistungsgegenstand, der Leistungszeitraum, der Auftragswert der Maßnahme, sowie der Auftraggeber mit Ansprechpartner und Telefonnummer; Die Leistungen müssen vergleichbar sein mit den Leistungen, die Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind.

Im Fall einer Bewerbergemeinschaft oder beim Einsatz von Nachunternehmen ist das Unternehmen zu benennen, welches Inhaber der Referenz ist.

Zu 4. Die Arbeitsabläufe, technische Ausstattung, Arbeitsbelastung und finanzielle Ausstattung mit öffentlichen Mitteln erfordern im Rahmen des Grundsatzes der sparsamen und wirtschaftlichen Mittelverwendung, dass der Standort des ausführenden Unternehmens vom Verwaltungsstandort Güstrow nicht weiter als maximal 250 km entfernt ist bzw. in maximal 3 Autofahrstunden erreichbar ist.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/04/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 09/06/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/09/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: www.regierung-mv.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Vgl. § 134 Abs. 2 GWB (während der Informations-und Wartepflicht- innerhalb 15 bzw. 10 Tage KT) – vgl. § 160 Abs. 3 GWB (nach Nichtabhilfe einer Rüge- innerhalb von 15 KT)

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: www.regierung-mv.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/03/2021