Wach- und Pförtnerdienste Referenznummer der Bekanntmachung: 221-016-Ti-21

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
NUTS-Code: DE804 Schwerin, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 19059
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.laiv-mv.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vergabemarktplatz-mv.de/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-17724371fd6-3f2cc7fbb8e91cb9&PublicationType=0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vergabemarktplatz-mv.de/NetServer/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Wach- und Pförtnerdienste

Referenznummer der Bekanntmachung: 221-016-Ti-21
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79713000 Bewachungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Wach- und Pförtnerdienste.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE803 Rostock, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Hochschule für Musik und Theater Rostock

SG1 Haushalt/Personal

Beim St.-Katharinenstift 8

18055 Rostock

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Dienstleistungsvertrag „Wach- und Pförtnerdienste“ mit einer Laufzeit von 4 Jahren.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2021
Ende: 30/09/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

— Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach den §§ 123 und 124 GWB*,

— Falls eine Bietergemeinschaft gebildet wird: Erklärung der Mitglieder (siehe Punkt 3 der Bewerbungsbedingungen),

— Verpflichtungserklärung des Bieters /der Bietergemeinschaft zur Zahlung des Mindestlohns von ausländischen Bietern sind gleichwertige Eigenerklärungen

In deutscher Sprache einzureichen.

*Der Nachweis kann auch durch die Vorlage der Bescheinigung einer Präqualifikation erbracht werden.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Vorlage einer Eigenerklärung, dass der Bieter eine gültige Betriebshaftpflichtversicherung hat, die die folgenden Kriterien und Deckungssummen erfüllt:

— für Personenschäden 1 Million EUR,

— für Sachschäden [Betrag gelöscht] EUR,

— für das Anhandenkommen bewachter Sachen [Betrag gelöscht] EUR und

— für reine Vermögensschäden [Betrag gelöscht] EUR.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Vorlage einer Eigenerklärung, dass der Bieter in den letzten 3 Jahren (ab 1.1.2018) mindestens 2 gleichartige Dienstleistungen im Bereich öffentlicher Einrichtungen mit Besucherverkehr durchgeführt haben. Als gleichartige Aufträge werden Wach- und Pförtnerdienste angesehen, die ebenfalls Erfahrungen mit Pfortenbereichen inkl. Schlüsselausgaben und Raumbuchungen haben, mit einem Gesamt-Auftragsvolumen von mindestens [Betrag gelöscht] EURsowie mit einer Jahresstundenanzahl von mindestens 5 000 Stunden,

— Vorlage einer Eigenerklärung, dass der Bieter Maßnahmen zur Qualitätssicherung (ISO 9001, DIN 77200 für Wach- und Sicherheitsdienste, VdS-Anerkennung 2153 oder 3138) oder vergleichbar eingeführt haben und entsprechend zertifiziert sein,

— Vorlage einer Eigenerklärung, dass der Biieter nur Mitarbeiter/-innen einsetzt, die mit Arbeitsbeginn ein Sachkundenachweis § 34a GewO haben,

— Vorlage einer Eigenerklärung, dass der Bieter im Bereich Pförtnerdienste nur Mitarbeiter/-innen eingesetzt, die das Raumreservierungsprogramm "Intrakey" sicher beherrschen,

— Vorlage einer Eigenerklärung, dass der Wachschutz zwingend über eine 24-Stunden-Notrufzentrale und ein elektronisches Wächterkontrollsystem für die nächtlichen Objektkontrollen verfügt,

— Vorlage einer Eigenerklärung, das der Bieter im Jahresmittel 2018-2020 über Führungspersonal mit mindestens über 15 festangestellte, hauptberufliche Mitarbeiter verfügt.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

— Verpflichtung des Auftragnehmers ihren Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern bei der Ausführung der Leistung ein Mindest-Stundenentgelt von 10,07 € (brutto) zu zahlen (siehe Entwurf Rahmenvereinbarung)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 01/04/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 01/04/2021
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Abruf der Vergabeunterlagen, die Kommunikation sowie die Angebotsabgabe sind ausschließlich elektronisch über den Vergabemarktplatz M-V durchführbar (siehe auch I.3) der Bekanntmachung). Für die Kommunikation sowie die Angebotsabgabe ist eine einmalige Registrierung auf dieser Plattform notwendig. Informationen hierzu erhalten Sie unter https://vergabemarktplatz-mv.de/NetServer (Mein Konto / Hinweis zur Angebotsabgabe / Anleitung zur Angebotsabgabe), bei der Bieterhotline (Tel.: [removed]) oder direkt beim Landesamt für innere Verwaltung Mecklenburg-Vorpommern (Tel. +49 385 588 56-980).

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsverfahren zur Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abzuhelfen, kann bei der unter VI.4.1 genannten Vergabekammer nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung schriftlich beantragt werden (§ 160 Abs. 3 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/02/2021