Stadt Penkun – Planungsleistungen für die Modernisierung der Regionalen Schule mit Grundschulteil

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Löcknitz
NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald
Postleitzahl: 17321
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.amt-loecknitz-penkun.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://portal.evergabemv.de/E63395344
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://portal.evergabemv.de/E63395344
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Stadt Penkun – Planungsleistungen für die Modernisierung der Regionalen Schule mit Grundschulteil

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Penkun plant die Modernisierung der Regionalen Schule mit Grundschulteil.

Zur weiteren Bearbeitung des Vorhabens werden Planungsleistungen von Architekten- und Ingenieurbüros notwendig.

Im genaueren handelt es sich um folgenden Leistungen die in Losen aufgeteilt sind,

Los 1 Gebäudeplanung

— Leistungsphase 3-9 Los 2 Tragwerksplanung,

— Leistungsphase 1-4 Los 3 Technische Ausrüstung Heizung, Lüftung, Sanitär,

— Leistungsphase 1-9 Los 4 Technische Ausrüstung Elektroanlage,

— Leistungsphase 1-9 Es kann von einem Bieter für alle Lose ein Angebot abgegeben werden.

Die Zuschlagserteilung erfolgt für jedes Los einzeln, dabei kann der Zuschlag für mehrere Lose auf einen Bieter erteilt werden. Nähere Informationen zu den Eignungskriterien, den Zuschlagskriterien und den zu erbringenden Leistungen, sind den Vergabeunterlagen ersichtlich. Werden von einem Bieter mehrere Lose angeboten, müssen alle Unterlagen für jedes Los eingereicht werden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen Gebäudeplanung Leistungsphase 3-9

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Penkun plant die Modernisierung der Regionalen Schule mit Grundschulteil.

Zur weiteren Bearbeitung des Vorhabens werden Planungsleistungen von Architekten- und Ingenieurbüros notwendig.

Die Leistungen des Loses 1 richten sich auf die Gebäudeplanung der Leistungsphasen 3-9.

Die Angebotsabgabe für das Los 1 kann einzeln erfolgen. Dem Angebot sind die geforderten Eignungsunterlagen, Formblätter und das Leistungsverzeichnis – „Honorar – Los 1“ ausgefüllt beizufügen, sowie die vom Bewerber/Bieter selbst beizubringenden Unterlagen. Der Zuschlag wird nach festgelegten Zuschlagskriterien erteilt. Nähere Informationen zur Wichtung der Zuschlagskriterien sind in den Vergabeunterlagen enthalten oder nachfolgend in dieser Bekanntmachung ersichtlich.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Präsenz vor Ort / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Kosten-, Qualitäts-, Termin- und Nachtragsmanagement / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Gewichtung: 10 %
Preis - Gewichtung: 50 %
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 44
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Jedes Los wird einzeln bewertet, die Zuschläge werden getrennt nach Losen erteilt. Die Zuschlagskriterien sind in den Vergabeunterlagen enthalten. Die Zuschlagskriterien sind für alle Lose gleich.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen Tragwerksplanung Lph. 1-4

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71251000 Dienstleistungen von Architekturbüros und Bauabnahme
71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Penkun plant die Modernisierung der Regionalen Schule mit Grundschulteil.

Zur weiteren Bearbeitung des Vorhabens werden Planungsleistungen von Architekten- und Ingenieurbüros notwendig.

Die Leistungen des Loses 2 richten sich auf die Tragwerksplanung der Leistungsphasen 1-4.

Die Angebotsabgabe für das Los 2 kann einzeln erfolgen. Dem Angebot sind die geforderten Eignungsunterlagen, Formblätter und das Leistungsverzeichnis – „Honorar – Los 2“ ausgefüllt beizufügen, sowie die vom Bewerber/Bieter selbst beizubringenden Unterlagen. Der Zuschlag wird nach festgelegten Zuschlagskriterien erteilt. Nähere Informationen zur Wichtung der Zuschlagskriterien sind in den Vergabeunterlagen enthalten oder nachfolgend in dieser Bekanntmachung ersichtlich.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Präsenz vor Ort / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Kosten-, Qualitäts-, Termin- und Nachtragsmanagement / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Gewichtung: 10 %
Preis - Gewichtung: 50 %
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 44
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Jedes Los wird einzeln bewertet, die Zuschläge werden getrennt nach Losen erteilt. Die Zuschlagskriterien sind in den Vergabeunterlagen enthalten. Die Zuschlagskriterien sind für alle Lose gleich.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen Heizung-Lüftung-Sanitär Lph. 1-9

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71251000 Dienstleistungen von Architekturbüros und Bauabnahme
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Penkun plant die Modernisierung der Regionalen Schule mit Grundschulteil.

Zur weiteren Bearbeitung des Vorhabens werden Planungsleistungen von Architekten- und Ingenieurbüros notwendig.

Die Leistungen des Loses 3 richten sich auf die Technische Ausrüstung – Heizung, Lüftung, Sanitär der Leistungsphasen 1-9.

Die Angebotsabgabe für das Los 3 kann einzeln erfolgen. Dem Angebot sind die geforderten Eignungsunterlagen, Formblätter und das Leistungsverzeichnis – „Honorar – Los 3“ ausgefüllt beizufügen, sowie die vom Bewerber/Bieter selbst beizubringenden Unterlagen. Der Zuschlag wird nach festgelegten Zuschlagskriterien erteilt. Nähere Informationen zur Wichtung der Zuschlagskriterien sind in den Vergabeunterlagen enthalten oder nachfolgend in dieser Bekanntmachung ersichtlich.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Präsenz vor Ort / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Kosten-, Qualitäts-, Termin- und Nachtragsmanagement / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Gewichtung: 10 %
Preis - Gewichtung: 50 %
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 44
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Jedes Los wird einzeln bewertet, die Zuschläge werden getrennt nach Losen erteilt. Die Zuschlagskriterien sind in den Vergabeunterlagen enthalten. Die Zuschlagskriterien sind für alle Lose gleich.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen Elektroanlage Lph. 1-9

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71251000 Dienstleistungen von Architekturbüros und Bauabnahme
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Penkun plant die Modernisierung der Regionalen Schule mit Grundschulteil.

Zur weiteren Bearbeitung des Vorhabens werden Planungsleistungen von Architekten- und Ingenieurbüros notwendig.

Die Leistungen des Loses 4 richten sich auf die Technische Ausrüstung – Elektroanlage der Leistungsphasen 1-9.

Die Angebotsabgabe für das Los 4 kann einzeln erfolgen. Dem Angebot sind die geforderten Eignungsunterlagen, Formblätter und das Leistungsverzeichnis – „Honorar – Los 4“ ausgefüllt beizufügen, sowie die vom Bewerber/Bieter selbst beizubringenden Unterlagen. Der Zuschlag wird nach festgelegten Zuschlagskriterien erteilt. Nähere Informationen zur Wichtung der Zuschlagskriterien sind in den Vergabeunterlagen enthalten oder nachfolgend in dieser Bekanntmachung ersichtlich.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Präsenz vor Ort / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Kosten-, Qualitäts-, Termin- und Nachtragsmanagement / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Gewichtung: 10 %
Preis - Gewichtung: 50 %
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 44
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Jedes Los wird einzeln bewertet, die Zuschläge werden getrennt nach Losen erteilt. Die Zuschlagskriterien sind in den Vergabeunterlagen enthalten. Die Zuschlagskriterien sind für alle Lose gleich.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Es sind Nachweise über die Befähigung zur Berufsausübung Architekt/Ingenieur zu erbringen. Diese sind dem Angebot beizufügen. Näheres ist in den Vorbemerkungen zur Ausschreibung geregelt. Siehe Eignungskriterien gemäß Auftrags-/Vergabeunterlagen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

— Natürliche Personen, die zur Führung der Berufsbezeichnung „Architekt“ / „Landschaftsarchitekt“ berechtigt sind oder bauvorlageberechtigte Ingenieure nach § 65 Abs. 2 LBauO M-V,

— Juristische Personen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen gem. o. g. Regelung benennen,

— Ausländische Bewerber Gleichstellung entsprechend RL 2005/36/EG, geändert durch RL 2013/55/EU sowie Berechtigung zur Entwurfsverfassung nach LBauO M-V.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/03/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/05/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/03/2021
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Angebote werden elektronisch am 22.3.2021 um 10.00 Uhr geöffnet durch 2 Mitarbeiter des Amtes Löcknitz – Penkun.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Mit Zurverfügungstellung der von den Vorbefassten erstellten Unterlagen für die Lp. 1 und 2 sind sämtliche Bewerber in den gleichen Kenntnisstand versetzt. Gegenteilige Auffassungen haben die Bewerber vor Einreichung des Angebotes der o. g. Kontaktstelle schriftlich mitzuteilen. Ausgearbeitet wurden die Unterlagen der Lp. 1 und 2 Gebäudeplanung von der Baukonzept Neubrandenburg GmbH, Gerstenstraße 9, 17034 Neubrandenburg.

— Mehrfachbewerbungen als Einzelbewerber sowie als Mitglied von Bewerbergemeinschaften sind nur unter Beachtung von EuGH, Urteil vom 23.12.2009 – Rs. C-376/08 möglich,

— Änderungen an den Vergabeunterlagen sind nicht zulässig,

— Der Auftraggeber beabsichtigt, für die Lose die Vertragsmuster der RBBau zu verwenden,

— Es wird nochmals ausdrücklich auf die Vorbemerkungen zur Ausschreibung und die hierbei geforderten Unterlagen zur Angebotsabgabe hingewiesen! Die für Sie notwendigen Unterlagen haben wir ins Internet eingestellt. Unter der Adresse https://portal.evergabemv.de/E63395344 stehen Ihnen die Unterlagen zum Download bereit. Um die Unterlagen herunterladen und an der Bieterkommunikation teilnehmen zu können, müssen Sie bei der elektronischen Vergabeplattform für Mecklenburg-Vorpommern registriert sein. Die Registrierung auf der Vergabeplattform –genau wie die Nutzung der Plattform – ist kostenlos und wird auf einer gesicherten Internetseite (ersichtlich im Adressenfeld als „https“) abgefragt.

Hilfe beim Download erhalten Sie kostenfrei durch Subreport unter der Telefonnummer +49 22198 5780.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Für die Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer müssen die Fristen des § 160 GWB beachtet werden.

Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheit sowie die Präklusionsregeln des § 160 Abs.3 S. 1 Teil 4, Kap. 1, Abschn. 2 GWB hin. Diese hat jeder Bewerber oder Bieter zu beachten, wenn er einen behaupteten Verstoß gegen das Vergaberecht geltend machen möchte.

§ 160 Abs. 3 S. 1 GWB lautet:

Der Antrag (auf Nachprüfung) ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem m Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Löcknitz
Postleitzahl: 17321
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/02/2021