Neubau eines Gesundheitszentrums mit Parkplatz in 19399 Goldberg
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Goldberg
NUTS-Code: DE80O Ludwigslust-Parchim
Postleitzahl: 19399
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.amt-goldberg-mildenitz.de
Abschnitt II: Gegenstand
Neubau eines Gesundheitszentrums mit Parkplatz in 19399 Goldberg
Gegenstand der EU-weiten Vergabe sind die Architekten- und Ingenieurleistungen (Grundleistungen der Leistungsbilder gem. HOAI sowie ausgewählte besondere bzw. zusätzliche Leistungen) für den Neubau eines Gesundheitszentrums sowie der bedarfsgerechten Gestaltung der Außenanlagen mit Parkplatz und Grundstücksentwässerungsanlagen.
Hinweis: Einige besondere bzw. zusätzliche Leistungen werden gem. Ausnahmeregel § 3 (9) VgV unter Anwendung nationaler Vergaberegeln vergeben.
Objektplanung für Gebäude und Innenräume (§ 34 HOAI)
Kampstraße 13
19399 Goldberg
Grundleistungen der Objektplanung für Gebäude und Innenräume gem. § 34 HOAI zzgl. der in den Stufen jeweils ggf. erforderlichen besonderen und/oder zusätzlichen Leistungen. Diese sind ggf. noch in den Verhandlungsgesprächen zu bestimmen.
Beauftragungsstufen:
Stufe 1: Leistungsphasen 1-4 Stufe 2: Leistungsphasen 5-7 Stufe 3: Leistungsphasen 8-9.
Beauftragung der Stufe 2 und 3, optional nach Bereitstellung von Fördermitteln in ausreichender Höhe (s. Abschn. 2.4) Stufe 2: voraussichtlich 2./3. Quartal 2022 Stufe 3: voraussichtlich 4. Quartal 2022 bis 2023
Die Auswahlkriterien können dem Prüfbogen für Los 1 (s. Vergabeunterlage VU.L1.04) entnommen werden.
Der Auftraggeber behält sich vor, das Verfahren auch fortzuführen, falls weniger als 3 Bewerber zur Verfügung stehen.
Stufenweise Beauftragung s. Abschn. II.2.4) und II.2.7)
Fördermittel werden während des Planungsprozesses beantragt.
Fachplanung Tragwerksplanung (§51 HOAI)
Kampstraße 13
19399 Goldberg
Grundleistungen der Fachplanung Tragwerksplanung gem. §51 HOAI zzgl. der in den Stufen jeweils ggf. erforderlichen besonderen und zusätzlichen Leistungen (sind ggf. noch in Verhandlungsgesprächen zu bestimmen);
Beauftragungsstufen:
— Stufe 1: Leistungsphasen 1-4,
— Stufe 2: Leistungsphasen 5-6.
(Ende Stufe 1 s. o. stellt den Termin für die Einreichung des Bauantrages dar);
Beauftragung der Stufe 2 optional nach Bereitstellung von Fördermitteln in ausreichender Höhe (s. Abschn. 2.4);
Stufe 2: voraussichtlich 2./3. Quartal 2022;
(angestrebter Bauzeitraum: 4.Quartal 2022 bis 2023)
Die Auswahlkriterien können dem Prüfbogen für Los 2 (s. Vergabeunterlage VU.L2.04) entnommen werden.
Der Auftraggeber behält sich vor, das Verfahren auch fortzuführen, falls weniger als 3 Bewerber zur Verfügung stehen.
Stufenweise Beauftragung sh. Abschnitt II.2.4) und II.2.7)
Fördermittel werden während des Planungsprozesses beantragt.
Fachplanung Technische Ausrüstung „HKLS“ (§55 HOAI)
Kampstraße 13
19399 Goldberg
Grundleistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung „HKLS“ gem. §55 HOAI Anlagengruppen Nr. 1, 2 und 3;
Zzgl. der in den Stufen jeweils ggf. erforderlichen besonderen und zusätzlichen Leistungen (sind noch in Verhandlungsgesprächen zu bestimmen);
Beauftragungsstufen:
— Stufe 1: Leistungsphasen 1-4,
— Stufe 2: Leistungsphasen 5-7,
— Stufe 3: Leistungsphasen 8-9.
(Ende Stufe 1 s.o. stellt den Termin für die Einreichung des Bauantrages dar);
Beauftragung der Stufe 2 und 3, optional nach Bereitstellung von Fördermitteln in ausreichender Höhe (s. Abschn. 2.4);
Stufe 2: voraussichtlich 2./3. Quartal 2022;
Stufe 3: angestrebter Bauzeitraum: 4.Quartal 2022 bis 2023
Die Auswahlkriterien können dem Prüfbogen für Los 3 (s. Vergabeunterlagen VU.L3.04) entnommen werden.
Der Auftraggeber behält sich vor, das Verfahren auch fortzuführen, falls weniger als 3 Bewerber zur Verfügung stehen.
Stufenweise Beauftragung s. Abschnitt II.2.4) und II.2.7)
Fördermittel werden während des Planungsprozesses beantragt.
Fachplanung Technische Ausrüstung „Elektrotechnik“ (§55 HOAI)
Kampstraße 13
19399 Goldberg
Grundleistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung „Elektrotechnik“ gem. §55 HOAI Anlagengruppen Nr.4-8 je nach Erfordernis;
Zzgl. der in den Stufen jeweils ggf. erforderlichen besonderen und zusätzlichen Leistungen (sind noch in Verhandlungsgesprächen zu bestimmen);
Beauftragungsstufen:
— Stufe 1: Leistungsphasen 1-4,
— Stufe 2: Leistungsphasen 5-7,
— Stufe 3: Leistungsphasen 8-9.
(Ende Stufe 1 s. o. stellt den Termin für die Einreichung des Bauantrages dar);
Beauftragung der Stufe 2 und 3, optional nach Bereitstellung von Fördermitteln in ausreichender Höhe (s. Abschn. 2.4);
Stufe 2: voraussichtlich 2./3. Quartal 2022;
Stufe 3: angestrebter Bauzeitraum: 4.Quartal 2022 bis 2023
Die Auswahlkriterien können dem Prüfbogen für Los 4 (s. Vergabeunterlagen VU.L4.04) entnommen werden.
Der Auftraggeber behält sich vor, das Verfahren auch fortzuführen, falls weniger als 3 Bewerber zur Verfügung stehen.
Stufenweise Beauftragung s. Abschnitt II.2.4) und II.2.7)
Fördermittel werden während des Planungsprozesses beantragt.
Objektplanung für Verkehrsanlagen (gem. §47 HOAI)
Kampstraße 13
19399 Goldberg
Grundleistungen der Objektplanung für (nichtöffentliche) Verkehrsanlagen gem. §47 HOAI und zzgl. der in den Stufen jeweils ggf. erforderlichen besonderen und zusätzlichen Leistungen (sind ggf. noch in Verhandlungsgesprächen zu bestimmen);
Beauftragungsstufen:
— Stufe 1: Leistungsphasen 1-4,
— Stufe 2: Leistungsphasen 5-7,
— Stufe 3: Leistungsphasen 8-9.
(Ende Stufe 1 s. o. stellt den Termin für die Einreichung des Bauantrages dar);
Beauftragung der Stufe 2 und 3, optional nach Bereitstellung von Fördermitteln in ausreichender Höhe (s. Abschn. 2.4);
Stufe 2: voraussichtlich 2./3. Quartal 2022;
Stufe 3: angestrebter Bauzeitraum: 4.Quartal 2022 bis 2023
Die Auswahlkriterien können dem Prüfbogen für Los 5 (s. Vergabeunterlagen VU.L5.04) entnommen werden.
Der Auftraggeber behält sich vor, das Verfahren auch fortzuführen, falls weniger als 3 Bewerber zur Verfügung stehen.
Stufenweise Beauftragung s. Abschnitt II.2.4) und II.2.7)
Fördermittel werden während des Planungsprozesses beantragt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Der auszufüllende Bewerberbogen mit Teilnahmeantrag (VU.L_.03) sowie der dazugehörende Prüfbogen (VU.L_.04) für das jeweilige Los enthält dies bzgl. alle Hinweise und Vorgaben für beizubringende Erklärungen und Nachweise. Die Eignungskriterien sind auch unter Abschnitt III.1.2 und III.1.3 aufgeführt.
Die Datenschutzerklärung des Amtes Goldberg-Mildenitz gem. Art. 13, 14 DS-GVO für das Verfahren der Auftragsvergabe ist in der Vergabeunterlage VU.LX.07 enthalten.
1. Nachweis über eine bestehende Berufshaftpflicht:
Für Los 1:
— mind. 1,5 Mio. EUR Personenschäden (2-fach maximiert),
— mind. 1,2 Mio. EUR sonstige Schäden (2-fach maximiert).
Für Lose 2, 3 und 4:
— mind. 1,5 Mio. EUR Personenschäden (2-fach maximiert),
— mind. 0,75 Mio. EUR sonstige Schäden (2-fach maximiert).
Für Los 5:
— mind. 1,5 Mio. EUR Personenschäden (2-fach maximiert),
— mind. 0,6 Mio. EUR sonstige Schäden (2-fach maximiert).
2. Erklärung über den durchschnittlichen Umsatz des Bewerbers in den letzten 3 Jahren:
— Los 1: Leistungsbereich Objektplanung Gebäude gem. § 34 ff HOAI: mind. [Betrag gelöscht] EUR (netto),
— Los 2: Leistungsbereich Fachplanung Tragwerksplanung gem. § 51 ff HOAI = mind. [Betrag gelöscht] EUR (netto),
— Los 3: Leistungsbereich Fachplanung TA „HKLS“ gem. § 55 ff HOAI = mind. [Betrag gelöscht] EUR (netto),
— Los 4: Leistungsbereich Fachplanung TA „Elektrotechnik“ gem. § 55 ff HOAI = mind. [Betrag gelöscht] EUR (netto),
— Los 5: Leistungsbereich Objektplanung Verkehrsanlagen gem. § 47 ff HOAI: mind. [Betrag gelöscht] EUR (netto).
(bei Auftragsvergabe mehrerer Lose an einen AN sind die Umsatzwerte zu addieren).
1. Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung des für die Ausführung der Leistung Verantwortlichen, gem. § 75 (1, 2) VgV:
— Los 1: Bauvorlageberechtigte/r Architekt/-in oder Ingenieur/-in,
— Los 2: Tragwerksplaner/-in, Eintragung in eine Liste der Tragwerksplaner bei einer Architekten- oder Ingenieurkammer,
— Los 3: abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik (mind. FH) o.glw,
— Los 4: abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik (mind. FH) o.glw,
— Los 5: abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen (mind. FH).
2. Berufliche Qualifikation der vorgesehenen Projektleitung:
— Los 1: abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Architektur oder Bauingenieurwesen (mind. FH),
— Los 2: abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen (mind. FH),
— Los 3: Ingenieur/-in,
— Los 4: Ingenieur/-in,
— Los 5: Ingenieur/-in.
3. Erklärung über die Beschäftigtenanzahl:
— Los 1: Leistungsbereich Objektplanung = mind. 2 festangestellte Architekten bzw. Absolventen der Fachrichtung Architektur bzw. Ingenieure/-innen der Fachrichtung Bauingenieurwesen (mind. FH) inkl. Büroinhaber, Geschäftsführer etc,
— Los 2: Leistungsbereich Objektplanung = mind. 1 festangestellte/r Bauingenieur/-in inkl. Büroinhaber, Geschäftsführer etc. mit nachzuweisender Vertretungsvereinbarung.
(für Lose 3, 4, 5 ist keine Vertretungsregelung gefordert, eine nachgewiesene Vertretungsvereinbarung wird allerdings in Auswahlkriterien bewertet).
Sachkunde und Erfahrung des Entwurfsverfassers gem. §54 LBauO M-V Sachkunde und Erfahrung des Bauleiters gem. §56 LBauO M-V Ingenieur/-in gem. §6 ArchIngG M-V
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Der auszufüllende Bewerberbogen mit Teilnahmeantrag sowie der dazugehörende Prüfbogen für das jeweilige Los enthalten alle Hinweise und Vorgaben für beizubringende Erklärungen und Nachweise.
Die aufgezählten Nachweise müssen aktuell (bis auf Kammerurkunden, Diplom-Urkunden und Referenzschreiben), nicht älter als 12 Monate, und noch gültig sein. Mehrfachbeteiligungen in personell identischer Form werden nicht zugelassen. Bewerbungen per E-Mail sind nicht zulässig.
Die geforderten Unterlagen sind bei Bietergemeinschaften für alle Mitglieder vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für die Leistung nachweisen muss, die es übernehmen soll; die Aufteilung ist anzugeben.
Bei Bewerbungen mit Unterauftragnehmern sind die geforderten Unterlagen für den Bewerber sowie für alle Unterauftragnehmer vorzulegen.
Das Format der Unterlagen darf DIN A3 nicht überschreiten. Die einzureichenden Unterlagen bitte deutlich sichtbar mit Ziffern und Buchstaben in der im Bewerbungsbogen vorgegebenen Reihenfolge kennzeichnen.
Für die geforderten Angaben sind die Vordrucke sowie der Bewerbungsbogen auszufüllen.
Es sind nur Bewerbungen mit vollständig ausgefülltem Bewerbungsbogen sowie der beigefügten Vordrucke und den darin geforderten Angaben und Anlagen einzureichen. Der Bewerberbogen und die Vordrucke sind in den Originalen an den gekennzeichneten Stellen handschriftlich zu unterschreiben ODER lediglich dort der/die Name/n des/r Erklärenden gem. §126b BGB anzugeben.
Der einzureichende Teilnahmeantrag ist nur mit der Unterschrift bzw. mit Angabe des/r Namen des/r unterschriftsberechtigten Vertreter des Wirtschaftsteilnehmers gültig.
Die unterzeichneten oder gem. §126b BGB erklärten Bewerbungsunterlagen sind auf die Vergabeplattform hochzuladen.
Die Vergabestelle behält sich vor, weitere Angaben zu fordern. Nachforderungen in der Bewerbungs- und Angebotsphase, die nicht fristgerecht eingehen, führen zum Ausschluss am weiteren Verfahren.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: https://www.regierung-mv.de/Landesregierung/wm/Das-Ministerium/Vergabekammern/