Immersive Lernanwendungen Referenznummer der Bekanntmachung: ProMech-I / 003
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
NUTS-Code: DE804 Schwerin, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 19057
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.sazev.de
Abschnitt II: Gegenstand
Immersive Lernanwendungen
Durch den Auftragnehmer sollen 2 immersive Lernanwendungen für je eine Unterrichtseinheit (jeweils eine in 2021 und 2022) entwickelt werden. Diese sollen im Bereich der Instandhaltung, Inbetriebnahme oder Installationstechnik von industriellen Steuerungs- und Schaltanlagen zur Anwendung kommen. In der virtuellinteraktiven Lernumgebung sollen technische Abläufe und physikalische Prozesse so visualisiert werden, dass sie zusammen mit der Darstellung und Einübung von Arbeitsschritten eine Verbesserung der Lernerfolge erwarten lassen.
Die Lernanwendungen sollen:
— in der Berufsausbildung zum Mechatroniker/-in in der Industrie eingesetzt werden. Die Auszubildenden kommen aus Betrieben unterschiedlicher Größe der Elektro- Metall-, Kunststoff- und Lebensmittelbranche. Der Digitalisierungsgrad der Ausbildungsbetriebe ist sehr unterschiedlich. Die Leistungsfähigkeit, die Kompetenzen zum eigenständigen Lernen und die Lernmotivation sind sehr heterogen. Die Auszubildenden sind im Alter zwischen 17 und 24 Jahren,
— über VR-Brille/Controller und Browser genutzt werden können,
— in deutscher Sprache vorliegen.
Schwerin
DEUTSCHLAND
Durch den Auftragnehmer sollen 2 immersive Lernanwendungen für je eine Unterrichtseinheit (jeweils eine in 2021 und 2022) entwickelt werden. Diese sollen im Bereich der Instandhaltung, Inbetriebnahme oder Installationstechnik von industriellen Steuerungs- und Schaltanlagen zur Anwendung kommen. In der virtuellinteraktiven Lernumgebung sollen technische Abläufe und physikalische Prozesse so visualisiert werden, dass sie zusammen mit der Darstellung und Einübung von Arbeitsschritten eine Verbesserung der Lernerfolge erwarten lassen.
Die Lernanwendungen sollen:
— in der Berufsausbildung zum Mechatroniker/-in in der Industrie eingesetzt werden.
Die Auszubildenden kommen aus Betrieben unterschiedlicher Größe der Elektro-Metall-, Kunststoff- und Lebensmittelbranche. Der Digitalisierungsgrad der Ausbildungsbetriebe ist sehr unterschiedlich. Die Leistungsfähigkeit, die Kompetenzen zum eigenständigen Lernen und die Lernmotivation sind sehr heterogen. Die Auszubildenden sind im Alter zwischen 17 und 24 Jahren.
— über VR-Brille/Controller und Browser genutzt werden können,
— in deutscher Sprache vorliegen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Immersive Lernanwendungen
Ort: Rostock
NUTS-Code: DE803 Rostock, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Ort: Schwerin
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]