Planungsleistungen für den Neubau eines Feuerwehrgebäudes in Lübstorf
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lützow
NUTS-Code: DE80M Nordwestmecklenburg
Postleitzahl: 19209
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.luetzow-luebstorf.de
Abschnitt II: Gegenstand
Planungsleistungen für den Neubau eines Feuerwehrgebäudes in Lübstorf
Vollständige Planungsleistungen zum Neubau eines Feuerwehrgebäudes und der zugehörigen Verkehrsanlagen in Lübstorf unterteilt in folgende Fachlose:
— Los 1: Objektplanung Gebäude LPH 1-9,
— Los 2: Fachplanung Tragwerksplanung LPH 1-6,
— Los 3: Fachplanung Technische Ausrüstung HLS LPH 1-9,
— Los 4: Fachplanung Technische Ausrüstung Elektrotechnik LPH 1-9,
— Los 5: Objektplanung Verkehrsanlagen LPH 1-9.
Objektplanung für Gebäude und Innenräume (§ 34 HOAI)
Baugrundstück:
Bahnhofstraße 15
19069 Lübstorf
Grundleistungen der Objektplanung für Gebäude und Innenräume gem. §34 HOAI zzgl. der in den Stufen jeweils ggf. erforderlichen besonderen und zusätzlichen Leistungen (sind ggf. noch in Verhandlungsgesprächen zu bestimmen);
Beauftragungsstufen:
— Stufe 1: Leistungsphasen 1-4,
— Stufe 2: Leistungsphasen 5-9.
Beauftragung der Stufe 2, optional nach Bereitstellung von Fördermitteln in ausreichender Höhe (sh. Abschn. 2.4)
Die Auswahlkriterien können dem Prüfbogen für Los 1 (sh. Vergabeunterlage VU.L1.04) entnommen werden.
Der Auftraggeber behält sich vor, das Verfahren auch fortzuführen, falls weniger als 3 Bewerber zur Verfügung stehen.
Stufenweise Beauftragung sh. Abschnitt II 2.4 und II 2.7
Fördermittel werden bei Abschluss der ersten Auftragsstufe durch den Auftraggeber beantragt (voraussichtlich ILERL M-V).
Fachplanung Tragwerksplanung (§51 HOAI)
Baugrundstück:
Bahnhofstraße 15
19069 Lübstorf
Grundleistungen der Fachplanung Tragwerksplanung gem. §51 HOAI zzgl. der in den Stufen jeweils ggf. erforderlichen besonderen und zusätzlichen Leistungen (sind ggf. noch in Verhandlungsgesprächen zu bestimmen);
Beauftragungsstufen:
— Stufe 1: Leistungsphasen 1-4,
— Stufe 2: Leistungsphasen 5-6.
Beauftragung der Stufe 2, optional nach Bereitstellung von Fördermitteln in ausreichender Höhe (sh. Abschn. 2.4);
Die Auswahlkriterien können dem Prüfbogen für Los 2 (sh. Vergabeunterlage VU.L2.04) entnommen werden.
Der Auftraggeber behält sich vor, das Verfahren auch fortzuführen, falls weniger als 3 Bewerber zur Verfügung stehen.
Stufenweise Beauftragung sh. Abschnitt II 2.4 und II 2.7
Fördermittel werden bei Abschluss der ersten Auftragsstufe durch den Auftraggeber beantragt (voraussichtlich ILERL M-V).
Fachplanung Technische Ausrüstung „HKLS“ (§55 HOAI)
Baugrundstück:
Bahnhofstraße 15
19069 Lübstorf
Grundleistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung „HLS“ gem. §55 HOAI Anlagengruppen Nr. 1, 2 und 3;
Zzgl. der in den Stufen jeweils ggf. erforderlichen besonderen und zusätzlichen Leistungen (sind noch in Verhandlungsgesprächen zu bestimmen);
Beauftragungsstufen:
— Stufe 1: Leistungsphasen 1-4,
— Stufe 2: Leistungsphasen 5-9.
Beauftragung der Stufe 2, optional nach Bereitstellung von Fördermitteln in ausreichender Höhe (sh. Abschn. 2.4)
Die Auswahlkriterien können dem Prüfbogen für Los 3 (sh. Vergabeunterlage VU.L3.04) entnommen werden.
Der Auftraggeber behält sich vor, das Verfahren auch fortzuführen, falls weniger als 3 Bewerber zur Verfügung stehen.
Stufenweise Beauftragung sh. Abschnitt II 2.4 und II 2.7
Fördermittel werden bei Abschluss der ersten Auftragsstufe durch den Auftraggeber beantragt (voraussichtlich ILERL M-V).
Fachplanung Technische Ausrüstung „Elektrotechnik“ (§55 HOAI)
Baugrundstück:
Bahnhofstraße 15
19069 Lübstorf
Grundleistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung „Elektrotechnik“ gem. §55 HOAI Anlagengruppen Nr. 4-8 je nach Erfordernis;
Zzgl. der in den Stufen jeweils ggf. erforderlichen besonderen und zusätzlichen Leistungen (sind noch in Verhandlungsgesprächen zu bestimmen);
Beauftragungsstufen:
— Stufe 1: Leistungsphasen 1-4,
— Stufe 2: Leistungsphasen 5-9.
Beauftragung der Stufe 2, optional nach Bereitstellung von Fördermitteln in ausreichender Höhe (sh. Abschn. 2.4)
Die Auswahlkriterien können dem Prüfbogen für Los 4 (sh. Vergabeunterlage VU.L4.04) entnommen werden.
Der Auftraggeber behält sich vor, das Verfahren auch fortzuführen, falls weniger als 3 Bewerber zur Verfügung stehen.
Stufenweise Beauftragung sh. Abschnitt II 2.4 und II 2.7
Fördermittel werden bei Abschluss der ersten Auftragsstufe durch den Auftraggeber beantragt (voraussichtlich ILERL M-V).
Objektplanung für Verkehrslagen (gem. §47 HOAI)
Bahnhofstraße 15
19069 Lübstorf
Grundleistungen der Objektplanung für (nichtöffentliche) Verkehrsanlagen gem. §47 HOAI und zzgl. der in den Stufen jeweils ggf. erforderlichen besonderen und zusätzlichen Leistungen (sind ggf. noch in Verhandlungsgesprächen zu bestimmen);
Beauftragungsstufen:
— Stufe 1: Leistungsphasen 1-4,
— Stufe 2: Leistungsphasen 5-9.
Beauftragung der Stufe 2, optional nach Bereitstellung von Fördermitteln in ausreichender Höhe (sh. Abschn. 2.4)
Die Auswahlkriterien können dem Prüfbogen für Los 5 (sh. Vergabeunterlage VU.L5.04) entnommen werden.
Der Auftraggeber behält sich vor, das Verfahren auch fortzuführen, falls weniger als 3 Bewerber zur Verfügung stehen.
Stufenweise Beauftragung sh. Abschnitt II 2.4 und II 2.7
Fördermittel werden bei Abschluss der ersten Auftragsstufe durch den Auftraggeber beantragt (voraussichtlich ILERL M-V).
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Der jeweilige pro Los auszufüllende Bewerberbogen mit Teilnahmeantrag (VU.L_.03) sowie der dazugehörende Prüfbogen (VU.L_.04) für das jeweilige Los enthält dies bzgl. alle Hinweise und Vorgaben für beizubringende Erklärungen und Nachweise. Die Eignungskriterien sind auch unter Abschnitt III.1.2 und III.1.3 aufgeführt.
Die Datenschutzerklärung des Amtes Lützow-Lübstorf gem. Art. 13, 14 DS-GVO für das Verfahren der Auftragsvergabe ist in der Vergabeunterlage VU.LX.07 enthalten.
1. Nachweis über eine bestehende Berufshaftpflicht:
— Personenschäden: mind. 1,5 Mio. EUR (2-fach maximiert),
— sonstige Schäden: für Lose 1: mind. 1,0 Mio. EUR (2-fach maximiert),
— sonstige Schäden: für Lose 2: mind. 1,0 Mio. EUR (2-fach maximiert),
— sonstige Schäden: für Lose 3: mind. 0,75 Mio. EUR (2-fach maximiert),
— sonstige Schäden: für Lose 4: mind. 0,75 Mio. EUR (2-fach maximiert),
— sonstige Schäden: für Los 5: mind. 0,75 Mio. EUR (2-fach maximiert).
2. Erklärung über den Umsatz des Bewerbers (Durchschnitt letzte 3 Jahre):
— Los 1: Objektplanung Gebäude gem. § 34 ff HOAI: mind. [Betrag gelöscht] EUR (netto),
— Los 2: Fachplanung Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI: mind. [Betrag gelöscht] EUR (netto),
— Los 3: Fachplanung TA „HLS“ gem. § 55 HOAI: mind. [Betrag gelöscht] EUR (netto),
— Los 4: Fachplanung TA „Elektrotechnik“: mind. [Betrag gelöscht] EUR (netto),
— Los 5: Objektplanung Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerke: mind. [Betrag gelöscht] EUR (netto).
(bei Auftragsvergabe mehrerer Lose an einen AN sind die Umsatzwerte zu addieren).
1. Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung des für die Ausführung der Leistung Verantwortlichen, gem. § 75 (1, 2) VgV:
— Los 1: Bauvorlageberechtigter Architekt/-in oder Ingenieur/-in,
— Los 2: Tragwerksplaner, Eintragung in eine Liste der Tragwerksplaner bei einer Architekten- oder Ingenieurkammer,
— Los 3: Ingenieur/-in Fachrichtung Versorgungstechnik,
— Los 4: Ingenieur/-in Fachrichtung Elektrotechnik,
— Los 5: Ingenieur/-in Fachrichtung Bauingenieurwesen.
2. Berufliche Qualifikation der vorgesehenen Projektleitung:
— Los 1: Architekt/-in oder Ingenieur/-in,
— Los 2: Ingenieur/-in,
— Los 3: Ingenieur/-in,
— Los 4: Ingenieur/-in,
— Los 5: Ingenieur/-in 3.
Erklärung über die Beschäftigtenanzahl:
— Los 1: Objektplanung Gebäude = mind. 2 festangestellte entspr. Abschn. 2 qualifizierte Personen inkl. Büroinhaber, Geschäftsführer etc.,
— Los 2: Tragwerksplanung = mind. 2 festangestellte entspr. Abschn. 2 qualifizierte Personen inkl. Büroinhaber, Geschäftsführer etc.,
— Los 3: Fachplanung TA HLS = mind. 2 festangestellte entspr. Abschn. 2 qualifizierte Personen inkl. Büroinhaber, Geschäftsführer etc.,
— Los 4: Fachplanung TA Elt. = mind. 2 festangestellte entspr. Abschn. 2 qualifizierte Personen inkl. Büroinhaber, Geschäftsführer etc.,
— Los 5: Objektplanung VA und IB = mind. 1 festangestellte entspr. Abschn. 2 qualifizierte Person inkl. Büroinhaber, Geschäftsführer etc.
4. Vertretungsregelung:
— Los 5: vertragliche Vertretungsvereinbarung für mind. 1 entspr. Abschn.2 qualifizierte Person.
Sachkunde und Erfahrung des Entwurfsverfassers gem. §54 LBauO M-V Sachkunde und Erfahrung des Bauleiters gem. §56 LBauO M-V Ingenieur/-in gem. §6 ArchIngG M-V
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Der auszufüllende Bewerberbogen mit Teilnahmeantrag sowie der dazugehörende Prüfbogen für das jeweilige Los enthalten alle Hinweise und Vorgaben für beizubringende Erklärungen und Nachweise.
Die aufgezählten Nachweise müssen aktuell (bis auf Kammerurkunden, Diplom-Urkunden und Referenzschreiben) nicht älter als 12 Monate und noch gültig sein. Mehrfachbeteiligungen in personell identischer Form werden nicht zugelassen. Bewerbungen per E-Mail sind nicht zulässig.
Die geforderten Unterlagen sind bei Bietergemeinschaften für alle Mitglieder vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für die Leistung nachweisen muss, die es übernehmen soll; die Aufteilung ist anzugeben.
Bei Bewerbungen mit Unterauftragnehmern sind die geforderten Unterlagen für den Bewerber sowie für alle Unterauftragnehmer vorzulegen.
Das Format der Unterlagen darf DIN A3 nicht überschreiten. Die einzureichenden Unterlagen bitte deutlich sichtbar mit Ziffern und Buchstaben in der im Bewerbungsbogen vorgegebenen Reihenfolge kennzeichnen.
Für die geforderten Angaben sind die Vordrucke sowie der Bewerbungsbogen auszufüllen.
Es sind nur Bewerbungen mit vollständig ausgefülltem Bewerbungsbogen sowie der beigefügten Vordrucke und den darin geforderten Angaben und Anlagen einzureichen. Der Bewerberbogen und die Vordrucke sind in den Originalen an den gekennzeichneten Stellen handschriftlich zu unterschreiben „oder“ lediglich dort der/die Name/n des/r Erklärenden gem. § 126 BGB anzugeben.
Der einzureichende Teilnahmeantrag ist nur mit der Unterschrift bzw. mit Angabe des/r Namen des/r unterschriftsberechtigten Vertreter des Wirtschaftsteilnehmers gültig. Die unterzeichneten oder gem. § 126b BGB erklärten Bewerbungsunterlagen sind auf die Vergabeplattform hochzuladen.
Die Vergabestelle behält sich vor, weitere Angaben zu fordern. Nachforderungen in der Bewerbungs- und Angebotsphase, die nicht fristgerecht eingehen, führen zum Ausschluss am weiteren Verfahren.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: https://www.regierung-mv.de/Landesregierung/wm/Das-Ministerium/Vergabekammern/