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Umbau und Sanierung des ehem. Brunnenhotels in ein Gesundheitszentrum

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Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Goldberg über Amt Goldberg-Mildenitz
Postanschrift: Lange Str. 67
Ort: Goldberg
NUTS-Code: DE80O
Postleitzahl: 19399
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 38736/82054

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.amt-goldberg-mildenitz.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E12654323
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Umbau und Sanierung des ehem. Brunnenhotels in ein Gesundheitszentrum

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Eu-weiten Vergabe sind die Architekten- bzw. Ingenieurleistungen (Grundleistungen der Leistungsbilder gem. HOAI sowie ausgewählte besondere bzw. zusätzliche Leistungen) für die Sanierung und den Umbau eines denkmalgeschützten Bestandsgebäudes sowie eine bedarfsgerechte Gestaltung der Freianlagen. Ziel der Planung ist die Umnutzung des Objektes in ein Gesundheitszentrum mit artverwandten Funktionseinheiten.

Hinweis: Einige besondere bzw. zusätzlichen Leistungen werden gem. Ausnahmeregel §3 (9) VgV unter Anwendung nationaler Vergaberegeln vergeben.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 370 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 4
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Losgruppe A: Los 1 und 2 Losgruppe B: Los 3 und 4 Losgruppe C: Los 1, 2, 3 und 4

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung für Gebäude und Innenräume (§ 34 HOAI) sowie Freianlagen (§ 39 HOAI)

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80O
Hauptort der Ausführung:

Ort des Bauvorhabens:

Lange Straße 103 a

19399 Goldberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Grundleistungen der Objektplanung für Gebäude und Innenräume gem. §34 HOAI sowie Grundleistungen der Objektplanung für Freianlagen gem. §39 HOAI (sowie für Verkehrslagen und Ingenieurbauwerke soweit erforderlich) zzgl. der in den Stufen jeweils ggf. erforderlichen besonderen und zusätzlichen Leistungen (sind noch in Verhandlungsgesprächen zu bestimmen);

Beauftragungsstufen:

— Stufe 1: Leistungsphasen 1-4;

— Stufe 2: Leistungsphasen 5-7;

— Stufe 3: Leistungsphasen 8-9.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 190 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2020
Ende: 31/01/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

(Ende Stufe 1 sh.o. stellt den Termin für die Einreichung des Bauantrages dar);

Beauftragung der Stufe 2 und 3, optional nach Bereitstellung von Fördermitteln in ausreichender Höhe (sh. Abschn. 2.4);

— Stufe 2: voraussichtlich 3. – 4. Quartal 2021;

— Stufe 3: angestrebter Bauzeitraum: 2022-2023.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahlkriterien können dem Prüfbogen für Los 1 (sh. Vergabeunterlagen) entnommen werden.

Der Auftraggeber behält sich vor, das Verfahren auch fortzuführen, falls weniger als 3 Bewerber zur Verfügung stehen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Stufenweise Beauftragung sh. Abschnitt II 2.4) und II 2.7)

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

Fördermittel werden während des Planungsprozesses beantragt.

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Angabe unter Abschnitt II.2.6) stellt den vorläufigen Kostenrahmen des Auftraggebers dar.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fachplanung Tragwerksplanung (§51 HOAI)

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80O
Hauptort der Ausführung:

Ort des Bauvorhabens:

Lange Straße 103 a

19399 Goldberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Grundleistungen der Fachplanung Tragwerksplanung gem. §51 HOAI zzgl. der in den Stufen jeweils ggf. erforderlichen besonderen und zusätzlichen Leistungen (sind ggf. noch in Verhandlungsgesprächen zu bestimmen);

Beauftragungsstufen:

— Stufe 1: Leistungsphasen 1-4;

— Stufe 2: Leistungsphasen 5-6.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 46 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2020
Ende: 31/01/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

(Ende Stufe 1 sh.o. stellt den Termin für die Einreichung des Bauantrages dar);

Beauftragung der Stufe 2 optional nach Bereitstellung von Fördermitteln in ausreichender Höhe (sh. Abschn. 2.4);

Stufe 2: voraussichtlich 3. – 4. Quartal 2021;

(angestrebter Bauzeitraum: 2022-2023)

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahlkriterien können dem Prüfbogen für Los 2 (sh. Vergabeunterlagen) entnommen werden.

Der Auftraggeber behält sich vor, das Verfahren auch fortzuführen, falls weniger als 3 Bewerber zur Verfügung stehen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Stufenweise Beauftragung sh. Abschnitt II 2.4) und II 2.7)

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

Fördermittel werden während des Planungsprozesses beantragt.

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Angabe unter Abschnitt II.2.6) stellt den vorläufigen Kostenrahmen des Auftraggebers dar.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fachplanung Technische Ausrüstung „HLS“ (§55 HOAI)

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71321200
71321300
71321400
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80O
Hauptort der Ausführung:

Ort des Bauvorhabens:

Lange Straße 103 a

19399 Goldberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Grundleistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung „HLS“ gem. §55 HOAI Anlagengruppen Nr. 1, 2 und 3;

Zzgl. der in den Stufen jeweils ggf. erforderlichen besonderen und zusätzlichen Leistungen (sind noch in Verhandlungsgesprächen zu bestimmen);

Beauftragungsstufen:

— Stufe 1: Leistungsphasen 1-4;

— Stufe 2: Leistungsphasen 5-7;

— Stufe 3: Leistungsphasen 8-9.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 51 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2020
Ende: 31/01/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

(Ende Stufe 1 sh.o. stellt den Termin für die Einreichung des Bauantrages dar);

Beauftragung der Stufe 2 und 3, optional nach Bereitstellung von Fördermitteln in ausreichender Höhe (sh. Abschn. 2.4);

Stufe 2: voraussichtlich 3. – 4. Quartal 2021;

Stufe 3: angestrebter Bauzeitraum: 2022-2023

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahlkriterien können dem Prüfbogen für Los 3 (sh. Vergabeunterlagen) entnommen werden.

Der Auftraggeber behält sich vor, das Verfahren auch fortzuführen, falls weniger als 3 Bewerber zur Verfügung stehen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Stufenweise Beauftragung sh. Abschnitt II 2.4) und II 2.7)

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

Fördermittel werden während des Planungsprozesses beantragt.

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Angabe unter Abschnitt II.2.6) stellt den vorläufigen Kostenrahmen des Auftraggebers dar.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fachplanung Technische Ausrüstung „Elektrotechnik“ (§55 HOAI)

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000
71321000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80O
Hauptort der Ausführung:

Ort des Bauvorhabens:

Lange Straße 103 a

19399 Goldberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Grundleistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung „Elektrotechnik“ gem. §55 HOAI Anlagengruppen Nr. 4-8 je nach Erfordernis;

Zzgl. der in den Stufen jeweils ggf. erforderlichen besonderen und zusätzlichen Leistungen (sind noch in Verhandlungsgesprächen zu bestimmen);

Beauftragungsstufen:

— Stufe 1: Leistungsphasen 1-4;

— Stufe 2: Leistungsphasen 5-7;

— Stufe 3: Leistungsphasen 8-9.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 55 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2020
Ende: 31/01/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

(Ende Stufe 1 sh.o. stellt den Termin für die Einreichung des Bauantrages dar);

Beauftragung der Stufe 2 und 3, optional nach Bereitstellung von Fördermitteln in ausreichender Höhe (sh. Abschn. 2.4);

Stufe 2: voraussichtlich 3. – 4. Quartal 2021;

Stufe 3: angestrebter Bauzeitraum: 2022-2023

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahlkriterien können dem Prüfbogen für Los 4 (sh. Vergabeunterlagen) entnommen werden.

Der Auftraggeber behält sich vor, das Verfahren auch fortzuführen, falls weniger als 3 Bewerber zur Verfügung stehen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Stufenweise Beauftragung sh. Abschnitt II 2.4) und II 2.7)

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

Fördermittel werden während des Planungsprozesses beantragt.

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Angabe unter Abschnitt II.2.6) stellt den vorläufigen Kostenrahmen des Auftraggebers dar.

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Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der auszufüllende Bewerberbogen mit Teilnahmeantrag (VU.L_.03) sowie der dazugehörende Prüfbogen (VU.L_.04) für das jeweilige Los enthält dies bzgl. alle Hinweise und Vorgaben für beizubringende Erklärungen und Nachweise. Die Eignungskriterien sind auch unter Abschnitt III.1.2) und III.1.3) aufgeführt.

Die Datenschutzerklärung des Amtes Goldberg-Mildenitz gem. Art. 13, 14 DS-GVO für das Verfahren der Auftragsvergabe ist in der Vergabeunterlage VU.LX.06 enthalten.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Nachweis über eine bestehende Berufshaftpflicht:

— mind. 1,5 Mio. EUR Personenschäden (2-fach maximiert);

— mind. 0,75 Mio. EUR sonstige Schäden (2-fach maximiert).

2. Erklärung über den Umsatz des Bewerbers:

— Los 1: Leistungsbereich Objektplanung gem. § 34 ff HOAI: mind. 200 000 EUR (netto)

— Los 2: Leistungsbereich Fachplanung Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI = mind. 120 000 EUR (netto)

— Los 3: Leistungsbereich Fachplanung TA „HLS“ gem. § 55 HOAI = mind. 120 000 EUR (netto)

— Los 4: Leistungsbereich Fachplanung TA „Elektrotechnik“ gem. § 55 HOAI = mind. 120 000 EUR (netto)

(bei Auftragsvergabe mehrerer Lose an einen AN sind die Umsatzwerte zu addieren)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung des für die Ausführung der Leistung Verantwortlichen, gem. § 75 (1, 2) VgV:

— Los 1: Bauvorlageberechtigter Architekt/-in oder Ingenieur/-in;

— Los 2: Tragwerksplaner, Eintragung in eine Liste der Tragwerksplaner bei einer Architekten- oder Ingenieurkammer;

— Los 3: Ingenieur/-in;

— Los 4: Ingenieur/-in.

2. Berufliche Qualifikation der vorgesehenen Projektleitung:

— Los 1: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Architektur oder Bauingenieurwesen (mind. FH);

— Los 2: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen (mind. FH);

— Los 3: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen oder Versorgungstechnik (mind. FH) o.glw;

— Los 4: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Elektrotechnik (mind. FH) o.glw.

3. Erklärung über die Beschäftigtenanzahl:

— Los 1: Leistungsbereich Objektplanung = mind. 2 festangestellte Architekten bzw. Absolventen der Fachrichtung Architektur bzw. Ingenieure/-innen der Fachrichtung Bauingenieurwesen (mind. FH) inkl. Büroinhaber, Geschäftsführer etc.

(für Lose 2, 3, 4 ist keine Mindestanzahl vorgegeben, Vertretungsmöglichkeiten werden allerdings in Auswahlkriterien bewertet)

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Sachkunde und Erfahrung des Entwurfsverfassers gem. §54 LBauO M-V Sachkunde und Erfahrung des Bauleiters gem. §56 LBauO M-V Ingenieur/-in gem. §6 ArchIngG M-V

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/04/2020
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 30/04/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/08/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der auszufüllende Bewerberbogen mit Teilnahmeantrag sowie der dazugehörende Prüfbogen für das jeweilige Los enthalten alle Hinweise und Vorgaben für beizubringende Erklärungen und Nachweise.

Die aufgezählten Nachweise müssen aktuell (bis auf Kammerurkunden, Diplom-Urkunden und Referenzschreiben) nicht älter als 12 Monate und noch gültig sein. Mehrfachbeteiligungen in personell identischer Form werden nicht zugelassen. Bewerbungen per E-Mail sind nicht zulässig.

Die geforderten Unterlagen sind bei Bietergemeinschaften für alle Mitglieder vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für die Leistung nachweisen muss, die es übernehmen soll; die Aufteilung ist anzugeben.

Bei Bewerbungen mit Unterauftragnehmern sind die geforderten Unterlagen für den Bewerber sowie für alle Unterauftragnehmer vorzulegen.

Das Format der Unterlagen darf DIN A3 nicht überschreiten. Die einzureichenden Unterlagen bitte deutlich sichtbar mit Ziffern und Buchstaben in der im Bewerbungsbogen vorgegebenen Reihenfolge kennzeichnen.

Für die geforderten Angaben sind die Vordrucke sowie der Bewerbungsbogen auszufüllen.

Es sind nur Bewerbungen mit vollständig ausgefülltem Bewerbungsbogen sowie der beigefügten Vordrucke und den darin geforderten Angaben und Anlagen einzureichen. Der Bewerberbogen und die Vordrucke sind in den Originalen an den gekennzeichneten Stellen handschriftlich zu unterschreiben oder lediglich dort der/die Name/n des/r Erklärenden gem. §126 BGB anzugeben.

Der einzureichende Teilnahmeantrag ist nur mit der Unterschrift bzw. mit Angabe des/r Namen des/r unterschriftsberechtigten Vertreter des Wirtschaftsteilnehmers gültig.

Die unterzeichneten oder gem. §126b BGB erklärten Bewerbungsunterlagen sind auf die Vergabeplattform hochzuladen.

Die Vergabestelle behält sich vor, weitere Angaben zu fordern. Nachforderungen in der Bewerbungs- und Angebotsphase, die nicht fristgerecht eingehen, führen zum Ausschluss am weiteren Verfahren.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Mecklenburg-Vorpommern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit
Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3855885165
Fax: +49 3855884855817

Internet-Adresse: https://www.regierung-mv.de/Landesregierung/wm/Das-Ministerium/Vergabekammern/

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1-4 GWB unzulässig, soweit (es folgt eine unvollständige Wiedergabe):

1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/03/2020
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