Adenau
Albig
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Nastätten
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Nieder-Olm
Niederwerth
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Oberwesel
Ochtendung
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Sankt Goarshausen
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Waldsee
Wallhausen (bei Bad Kreuznach)
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Wissen
Wittlich
Wolfstein
Wöllstein
Wolsfeld
Worms
Wörrstadt
Wörth am Rhein
Zell
Zweibrücken

Deutschland – Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen – Freianlagenplanung der Sanierung und Erweiterung der Kindertagesstätte in Ralingen

841409-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen – Freianlagenplanung der Sanierung und Erweiterung der Kindertagesstätte in Ralingen
OJ S 244/2025 18/12/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Verbandsgemeinde Trier-Land c/o Ortsgemeinde Ralingen
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1.
Verfahren
Titel: Freianlagenplanung der Sanierung und Erweiterung der Kindertagesstätte in Ralingen
Beschreibung: Objektbeschreibung 1. Allgemeines Die bestehende Kindertagesstätte in Ralingen wird durch einen eingeschossigen Anbau sowie eine teilflächige Aufstockung erweitert. Ziel des Bauvorhabens ist die Schaffung zusätzlicher Gruppen-, Aufenthalts- und Funktionsräume, um den steigenden Anforderungen an Betreuungskapazitäten gerecht zu werden. 2. Baukörper und Architektur Das Bestandsgebäude wird an der Ostseite durch einen erdgeschossigen Baukörper erweitert, welcher sich in Volumen und Materialität harmonisch in die bestehende Struktur einfügt. Zusätzlich erfolgt auf einem Teilbereich eine Aufstockung in Holzbauweise, wodurch ein zurückgesetzter, leicht wirkender Aufbau entsteht. Die Fassadengestaltung orientiert sich am Bestand, greift jedoch moderne Holzfassadenelemente auf. 3. Konstruktion Die Erweiterungsbauten werden in Holzständerbauweise errichtet. Diese ermöglicht nicht nur eine wirtschaftliche Bauweise mit kurzen Bauzeiten, sondern stellt auch eine nachhaltige Lösung mit hervorragender Ökobilanz dar. • Tragkonstruktion: Holzrahmenbau mit beplankten Wandelementen in Holz, punktuell ergänzt durch Stahlbetonelemente zwecks statischer Maßnahmen sowie Brandschutzmaßnahmen. • Decken: Brettsperrholz in Dicken zwischen 20 – 28 cm (abhängig von der jeweiligen Spannweite). • Dachkonstruktion: Flachdach mit extensiver Begrünung. Ertüchtigung und neue Dacheindeckung auf dem Bestandsdach in Stehfalz. 4. Dachgestaltung Die Aufstockung erhält ein begrüntes Flachdach, welches zusätzlich mit einer Photovoltaikanlage belegt wird. Die PV-Anlage unterstützt die Energieversorgung der Kita durch erneuerbare Energien. Ein weiterer Dachbereich ist als begehbarer Dachgarten mit Begrünung ausgebildet. Dieser dient als Aufenthaltsbereich für Kinder und Personal und verbessert das Mikroklima des Gebäudes. 5. Räume und Nutzung • Im Erdgeschoss befinden sich Gruppenräume, Nebenräume, Schlafräume, Sanitärbereiche sowie Mehrzweckbereiche. • Im Obergeschoss (Aufstockung) sind zusätzliche Räume für Gruppenaktivitäten, Rückzug und Personalnutzung vorgesehen. Projektbeschreibung Kindertagesstätte Ralingen Ortsgemeinden: Aach ∙ Franzenheim ∙ Hockweiler ∙ Igel ∙ Kordel ∙ Langsur ∙ Newel ∙ Ralingen ∙ Trierweiler ∙ Welschbillig ∙ Zemmer Sparkasse Trier Volksbank Trier Eifel eG Konto 893 SWIFT-BIC: TRISDE55 Konto 242 202 SWIFT-BIC: GENODED1BIT BLZ 585 501 30 IBAN: DE36 5855 0130 0000 0008 93 BLZ 585 601 03 IBAN: DE60 5866 0101 0005 9020 03 • Die Raumaufteilung folgt einem funktionalen Raster mit klaren Zuordnungen, kurzen Wegen und barrierefreier Erschließung. 6. Erschließung Die Erschließung erfolgt weiterhin über den Haupteingang im Erdgeschoss. Die vertikale Erschließung zur Aufstockung erfolgt über eine neu errichtete Treppenanlage sowie einen barrierefreien Aufzug. Der Treppenhaustrakt wird in Beton ausgebildet und fungiert zusätzlich als Brandabschnitt. 7. Materialien • Außenwände: Holzständerbauweise, teilweise mit hinterlüfteter Holzlattung, Bestandswände massiv errichtet mit Wärmedämmverbundsystem und Putz. • Innenausbau: Sichtbare Holzelemente kombiniert mit robusten, pflegeleichten Oberflächen (Naturkautschuk, Holz, Gipskarton). • Fenster und Türen: Holz-Aluminium-Elemente mit 3-fach-Verglasung oder Holz-Elemente mit 3-fach- Verglasung. • Bodenbeläge: Sichtestrich, Naturkautschuk, Parkett, Fliesen in Sanitär-, HWR-, Küchen- und Abstellbereichen. • Innentüren: (Furnier)-Holztüren mit Glasanteil und Fingerschutz. 8. Energie und Nachhaltigkeit Das Gebäude wird im Sinne der Energieeinsparverordnung (EnEV) bzw. GEG geplant. Neben der guten Dämmung der Bestandshülle trägt auch die Nutzung von Solarstrom durch PV-Module zur Senkung des Primärenergiebedarfs bei. Die extensive Dachbegrünung verbessert die Wasserrückhaltung und mindert die sommerliche Aufheizung. Das Gebäude wird mithilfe einer Luft-Wasser-Wärmepumpe beheizt.
Kennung des Verfahrens: ec87bb04-a7c2-4c46-8286-815dfcfdb27f
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Trier-Saarburg (DEB25)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: Rein nationale Ausschlussgründe: Ausschlussgründe nach § 6e EU VOB/A Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen sind folgende Angaben mit dem Angebot vorzulegen: ---- 1.) Eigenerklärung des Bieters, dass in seiner Person oder durch ein Verhalten seiner Person oder durch das Verhalten einer Person, die ihm zuzurechnen ist, keine Ausschlussgründe nach § 6e EU VOB/A und nach §§ 19, 21 MiLoG begründet sind. --- 2.) Eigenerklärung des Bieters, dass er seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung nachgekommen ist. --- 3.) Eigenerklärung des Bieters zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft. --- 4.) Eigenerklärung des Bewerbers /Bieters gemäß Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Nichtzugehörigkeit zu den genannten Personen oder Unternehmen, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen. --- Für die vorgenannten Auskünfte (Eigenerklärungen) sind entsprechende Formblätter den Vergabeunterlagen beigefügt (Formblatt 124, Formblatt 217A). Ebenso zugelassen ist die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) als vorläufiger Beleg der Eignung. Eigenerklärungen und Eignungsnachweise, die durch Präqualifizierung geführt werden, sind zugelassen. Auf Verlangen der Vergabestelle sind durch den Bieter zum Beleg seiner Eigenerklärungen als Nachweise vorzulegen: - eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bzw. Bescheinigung in Steuersachen des zuständigen Finanzamtes über die vollständige Entrichtung von Steuern, die nicht älter als 12 Monate sein darf --- - eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG --- - eine gültige Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die vollständige Entrichtung von Beiträgen --- - eine gültige Bescheinigung der zuständigen Krankenkasse(n) und tariflichen Sozialkassen über die ordnungsgemäße Abführung von Beiträgen, die nicht älter als 12 Monate sein darf. --- Die Vergabestelle behält sich vor, weitere Auskünfte und Bestätigungen/Nachweise, die zur Überprüfung der Eigenerklärung dienen, zu verlangen bzw. einzuholen. Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die Auskünfte für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären. Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung eines Dritten bedienen, sind die Auskünfte ggf. auch vom Dritten abzugeben.

5. Los

5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Freianlagenplanung
Beschreibung: Objektbeschreibung 1. Allgemeines Die bestehende Kindertagesstätte in Ralingen wird durch einen eingeschossigen Anbau sowie eine teilflächige Aufstockung erweitert. Ziel des Bauvorhabens ist die Schaffung zusätzlicher Gruppen-, Aufenthalts- und Funktionsräume, um den steigenden Anforderungen an Betreuungskapazitäten gerecht zu werden. 2. Baukörper und Architektur Das Bestandsgebäude wird an der Ostseite durch einen erdgeschossigen Baukörper erweitert, welcher sich in Volumen und Materialität harmonisch in die bestehende Struktur einfügt. Zusätzlich erfolgt auf einem Teilbereich eine Aufstockung in Holzbauweise, wodurch ein zurückgesetzter, leicht wirkender Aufbau entsteht. Die Fassadengestaltung orientiert sich am Bestand, greift jedoch moderne Holzfassadenelemente auf. 3. Konstruktion Die Erweiterungsbauten werden in Holzständerbauweise errichtet. Diese ermöglicht nicht nur eine wirtschaftliche Bauweise mit kurzen Bauzeiten, sondern stellt auch eine nachhaltige Lösung mit hervorragender Ökobilanz dar. • Tragkonstruktion: Holzrahmenbau mit beplankten Wandelementen in Holz, punktuell ergänzt durch Stahlbetonelemente zwecks statischer Maßnahmen sowie Brandschutzmaßnahmen. • Decken: Brettsperrholz in Dicken zwischen 20 – 28 cm (abhängig von der jeweiligen Spannweite). • Dachkonstruktion: Flachdach mit extensiver Begrünung. Ertüchtigung und neue Dacheindeckung auf dem Bestandsdach in Stehfalz. 4. Dachgestaltung Die Aufstockung erhält ein begrüntes Flachdach, welches zusätzlich mit einer Photovoltaikanlage belegt wird. Die PV-Anlage unterstützt die Energieversorgung der Kita durch erneuerbare Energien. Ein weiterer Dachbereich ist als begehbarer Dachgarten mit Begrünung ausgebildet. Dieser dient als Aufenthaltsbereich für Kinder und Personal und verbessert das Mikroklima des Gebäudes. 5. Räume und Nutzung • Im Erdgeschoss befinden sich Gruppenräume, Nebenräume, Schlafräume, Sanitärbereiche sowie Mehrzweckbereiche. • Im Obergeschoss (Aufstockung) sind zusätzliche Räume für Gruppenaktivitäten, Rückzug und Personalnutzung vorgesehen. Projektbeschreibung Kindertagesstätte Ralingen Ortsgemeinden: Aach ∙ Franzenheim ∙ Hockweiler ∙ Igel ∙ Kordel ∙ Langsur ∙ Newel ∙ Ralingen ∙ Trierweiler ∙ Welschbillig ∙ Zemmer Sparkasse Trier Volksbank Trier Eifel eG Konto 893 SWIFT-BIC: TRISDE55 Konto 242 202 SWIFT-BIC: GENODED1BIT BLZ 585 501 30 IBAN: DE36 5855 0130 0000 0008 93 BLZ 585 601 03 IBAN: DE60 5866 0101 0005 9020 03 • Die Raumaufteilung folgt einem funktionalen Raster mit klaren Zuordnungen, kurzen Wegen und barrierefreier Erschließung. 6. Erschließung Die Erschließung erfolgt weiterhin über den Haupteingang im Erdgeschoss. Die vertikale Erschließung zur Aufstockung erfolgt über eine neu errichtete Treppenanlage sowie einen barrierefreien Aufzug. Der Treppenhaustrakt wird in Beton ausgebildet und fungiert zusätzlich als Brandabschnitt. 7. Materialien • Außenwände: Holzständerbauweise, teilweise mit hinterlüfteter Holzlattung, Bestandswände massiv errichtet mit Wärmedämmverbundsystem und Putz. • Innenausbau: Sichtbare Holzelemente kombiniert mit robusten, pflegeleichten Oberflächen (Naturkautschuk, Holz, Gipskarton). • Fenster und Türen: Holz-Aluminium-Elemente mit 3-fach-Verglasung oder Holz-Elemente mit 3-fach- Verglasung. • Bodenbeläge: Sichtestrich, Naturkautschuk, Parkett, Fliesen in Sanitär-, HWR-, Küchen- und Abstellbereichen. • Innentüren: (Furnier)-Holztüren mit Glasanteil und Fingerschutz. 8. Energie und Nachhaltigkeit Das Gebäude wird im Sinne der Energieeinsparverordnung (EnEV) bzw. GEG geplant. Neben der guten Dämmung der Bestandshülle trägt auch die Nutzung von Solarstrom durch PV-Module zur Senkung des Primärenergiebedarfs bei. Die extensive Dachbegrünung verbessert die Wasserrückhaltung und mindert die sommerliche Aufheizung. Das Gebäude wird mithilfe einer Luft-Wasser-Wärmepumpe beheizt.
Interne Kennung: LOT-0001 VGTL_2025_111_22
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Trier-Saarburg (DEB25)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Petrusstraße; 54310 Ralingen Flurstücke 77/1, 68/1, 72, 6, 72/12
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2026
Laufzeit: 60 Tage
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Eintragung in ein relevantes Berufsregister Beschreibung: - Bei Bietergemeinschaften: Vorlage der Eigenerklärung zur gesamtschuldnerischen Haftung. Bei der Abgabe der Eigenerklärung ist das den Vergabeunterlagen beigelegte Formular zu verwenden. Der Auftraggeber kann Unternehmen auffordern, die vorgelegten Bescheinigungen zu vervollständigen oder zu erläutern. - Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten. Nachweis des besonderen Berufsstandes, § 75 (1) und (3) VgV: Natürliche Personen erfüllen die fachlichen Anforderungen, wenn sie über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis für die Planung der Technischen Ausrüstung der vorliegend ausgeschriebenen Leistung verfügen, dessen Anerkennung den Vorgaben und Berufsqualifikation entspricht, die berechtigen in der Bundesrepublik Deutschland als Ingenieur/in, Meister/in oder vergleichbare Qualifikation tätig zu werden. Juristische Personen sind nur zugelassen, wenn zu ihrem satzungsgemäßen Geschäftszweck Planungsleistungen gehören, die der anstehenden Planungsaufgabe entsprechen und wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen benennen, der die zuvor genannten Zulassungsvoraussetzungen erfüllt. Nachweis bei Bewerbern mit Sitz in einem EU-Staat durch Vorlage durch das nach dem Recht des Herkunftsstaates des Bewerbers maßgeblichen Dokuments gemäß Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates. Bei Arbeitsgemeinschaften muss jedes Mitglied genannt und teilnahmeberechtigt sein.

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Mindestkriterien: Nachweis über bestehende Haftpflichtversicherung für Personenschäden mit mind. 2,0 Mio. EUR je Versicherungsfall, für sonstige Schäden mind. 2,0 Mio. EUR je Versicherungsfall. Weiter ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der Deckungssumme beträgt. Es ist eine aktuelle Deckungsbestätigung – nicht älter als 1 Jahr – einzureichen. Erfüllt die bestehende Haftpflichtversicherung die geforderten Summen nicht, kann auch eine Erklärung der Versicherungsgesellschaft/des Versicherungsmaklers abgegeben werden, dass die bestehende Versicherung im Auftragsfall an die Höhe der geforderten Summen angepasst wird. Bei Arbeitsgemeinschaften muss jedes Mitglied eine ausreichende Versicherungsdeckung nachweisen oder eine Bestätigung durch die Versicherung einreichen, dass die Deckungssummen im Auftragsfall angepasst werden

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Berufshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssummen für Personenschäden je Schadensfall i.H. v. 2,0 Mio. EUR, für Sach- und Vermögensschäden i.H. v. 1,5 Mio. EUR. Bei Bietergemeinschaften ist von jedem Mitglied eine Versicherung über vorgenannte Deckungs-summen vorzulegen. Alternativ kann eine Eigenerklärung abgegeben werden, dass eine den Mindeststandards entspre-chende Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall für das Projekt abgeschlossen wird.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Erklärung über den Jahresumsatz der letzten drei Geschäftsjahre. Angabe des Umsatzes in dem Tätigkeitsbereich der letzten drei Jahre, siehe Eigenerklärung Formblatt 124 LD

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Mindestens 2 Referenzen bereits erbrachter Planungsleistungen in den letzten 5 Jahren für reali-sierte Bauaufgaben im Sinne der Ausschreibung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Siehe Vergabunterlagen
Beschreibung: 30Prozent
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Siehe Vergabeunterlagen
Beschreibung: 70Prozent
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 70,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist beschränkt
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Informationen über zugangsbeschränkte Dokumente einsehbar unter: https://www.subreport.de/E24543243
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E24543243
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 19/01/2026 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 39 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Alle Nachweise, welche nicht das Ergebnis beeinflussen, dürfen nachgereicht werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 19/01/2026 10:15:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland Pfalz Ministerium f. Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach VgV
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Verbandsgemeinde Trier-Land c/o Ortsgemeinde Ralingen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Verbandsgemeinde Trier-Land c/o Ortsgemeinde Ralingen

8. Organisationen

8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Verbandsgemeinde Trier-Land c/o Ortsgemeinde Ralingen
Registrierungsnummer: Leitweg-ID 072355007000-001-48
Postanschrift: Gartenfeldstr. 12
Stadt: Trier
Postleitzahl: 54295
Land, Gliederung (NUTS): Trier, Kreisfreie Stadt (DEB21)
Land: Deutschland
Telefon: +4906519798135
Internetadresse: https://trier-land.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland Pfalz Ministerium f. Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Registrierungsnummer: 07-0001801100000-05
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e2a48a66-0af3-4c66-aa73-f08db6473633 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/12/2025 07:33:19 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 841409-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 244/2025
Datum der Veröffentlichung: 18/12/2025