Deutschland – Heizungsplanung – Stadt Jarmen: Planungsleistungen der Technischen Ausrüstung für die Errichtung eines Feuerwehrgebäudes sowie Abriss vorhandener Gebäude in Jarmen

825691-2025 - Ergebnis
Deutschland – Heizungsplanung – Stadt Jarmen: Planungsleistungen der Technischen Ausrüstung für die Errichtung eines Feuerwehrgebäudes sowie Abriss vorhandener Gebäude in Jarmen
OJ S 240/2025 12/12/2025
Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Jarmen
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1.
Verfahren
Titel: Stadt Jarmen: Planungsleistungen der Technischen Ausrüstung für die Errichtung eines Feuerwehrgebäudes sowie Abriss vorhandener Gebäude in Jarmen
Beschreibung: Stadt Jarmen: Planungsleistungen der Technischen Ausrüstung für die Errichtung eines Feuerwehrgebäudes sowie Abriss vorhandener Gebäude in Jarmen
Kennung des Verfahrens: 01954f0f-0440-40ed-84ab-3a5fae8b6f53
Interne Kennung: POL-2024-03-01
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren ohne Aufruf zum Wettbewerb
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71321200 Heizungsplanung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71321300 Beratung im Bereich Sanitärinstallation, 71321400 Beratung im Bereich Belüftung, 71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Lindenstraße 13
Stadt: Jarmen
Postleitzahl: 17126
Land, Gliederung (NUTS): Vorpommern-Greifswald (DE80N)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 151,23 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Der Aufruf zum Wettbewerb ist beendet
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - § 17 Abs 4 Nr 1 VgV
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: entfällt

5. Los

5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Technische Ausrüstung
Beschreibung: Die Stadt Jarmen vergibt Planungsleistungen für die Errichtung eines Feuerwehrgebäudes sowie den Abriss vorhandener Gebäude wie folgt: Planungsleistungen Technische Ausrüstung Leistungsphasen 1-9 gemäß § 55 HOAI 2021 für folgende Anlagengruppen: • Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen • Wärmeversorgungsanlagen • Lufttechnische Anlagen • Starkstromanlagen • Fernmelde- und informationstechnische Anlagen Hinweis: Für die Planungen der – Objektplanung Gebäude und Innenräume – Tragwerksplanung – Freianlagen sind bereits Vergabeverfahren durchgeführt worden, in denen auch die Leistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung ausgeschrieben wurden; das Los Fachplanung Technische Ausrüstung ist jedoch aufgehoben worden. Die nachfolgende Leistungsbeschreibung gibt alle Leistungen wieder, die in dem zuvor durchgeführten Vergabeverfahren nachgefragt wurden. Sie beinhaltet also neben den Leistungen der Objektplanung Freianlagen auch die Beschreibung der Leistungen der Objektplanung Gebäude und Innenräume, der Tragwerksplanung und der Objektplanung Freianlagen. Die mit diesem hier durchgeführten Vergabeverfahren nachgefragten Leistungen sind ausschließlich diejenigen der Fachplanung Technische Ausrüstung! Die Aufgabe beinhaltet eine vollständige Planung für den Neubau eines Feuerwehrge-bäudes, Freianlangen mit notwendigen Stellplätzen, den Abbruch aller vorhandenen Baulichkeiten auf dem neuen Standort Lindenstraße 13 sowie eine Anpassung an Zuwe-gungen und Außenanlagen. Aufgrund des Platzbedarfs für ein Feuerwehrgebäude, soll das Grundstück ohne Belas-tungen in Form vorhandener Baulichkeiten beplant und bebaut werden können. Die vor-herrschende städtebauliche Situation ist zu berücksichtigen. Das zu bebauende Grund-stück befindet sich im Innenbereich gemäß § 34 BauGB. Planungsgrundlage ist die Aufgabenbeschreibung sowie die durch den Planer zu erstel-lenden Unterlagen und Zeichnungen der betreffenden Gebäude. Eine detaillierte Erfas-sung der bautechnischen Angaben des neu zu errichtenden Feuerwehrgerätehauses ge-hören somit zur Planungsaufgabe. Der Objektplaner Freianlagen hat im Rahmen der Vorplanung drei Varianten auszuar-beiten, die als Grundleistungen nach lit. c zu LPH 2 der Anlage 11 (zu § 39 Absatz 4, § 40 Absatz 5) der HOAI 2021 zu erbringen sind. Bevor mit der Realisierung bzw. Umsetzung der Planung begonnen werden kann, sind alle bestehenden Baulichkeiten auf dem Standort Lindenstraße 13 zurückzubauen. Diese Planung ist ebenfalls ein Bestandteil der Aufgabe. Es sind folgende Punkte zu berücksichtigen: - Fahrzeughalle mit entsprechender DIN-gerechter Technik für 6 Fahrzeuge (davon 1 Fahrzeug mit Drehleiter) - ein Waschplatz für die Fahrzeuge - eine kleine Werkstatt - ein kleines Lager - HAR/ Heizungsraum - Schleuse/Wäsche/Sanitärbereich Kameraden von der Fahrzeughalle zum Sozial-trakt - Umkleide für 30 Kameraden und 10 Jugendliche mit Spinden - Umkleide für 20 Kameradinnen und 7 Jugendliche mit angrenzendem Sanitärbe-reich (inkl. 2 Duschen) mit Spinden - ein Raum für die Jugendfeuerwehr - zwei Büroräume - Schulungsraum für ca. 50 Teilnehmer mit angrenzendem Stuhllager - Teeküche mit kleinem Lagerraum - einem Raum für Lehrmittel - sanitäre Einrichtungen mit Geschlechtertrennung (inkl. Behinderten-WC) - ausreichend Stellplätze - Rückbau von zwei Gebäuden und einem Folienzelt Die Einzelheiten ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung in den Vergabeunterlagen
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71321200 Heizungsplanung, 71321400 Beratung im Bereich Belüftung, 71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen, 71321300 Beratung im Bereich Sanitärinstallation
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung wie folgt: Stufe A: Leistungsphasen 1 bis 3 HOAI Stufe B: Leistungsphasen 4 bis 6 HOAI Stufe C: Leistungsphasen 7 bis 9 HOAI
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Lindenstraße 13
Stadt: Jarmen
Postleitzahl: 17126
Land, Gliederung (NUTS): Vorpommern-Greifswald (DE80N)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbegrenzt
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 15 123,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Bewertung der Präsentation
Beschreibung: Bewertung der Präsentation
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 85,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorar
Beschreibung: Honorar
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 15,00
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit
Informationen über die Überprüfungsfristen: Für einen Nachprüfungsantrag gilt § 160 Abs 3 GWB: (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Jarmen
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadt Jarmen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Stadt Jarmen

6. Ergebnisse

Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 151,23 EUR
Direktvergabe:
Begründung der Direktvergabe: Im Anschluss an eine vorherige Bekanntmachung sind nur nicht ordnungsgemäße bzw. ungeeignete Angebote eingegangen. Die Verhandlungen wurden ausschließlich mit all denjenigen Bietern geführt, die die Auswahlkriterien und die formalen Anforderungen erfüllt haben und auf die die Ausschlusskriterien nicht zutrafen
Sonstige Begründung: Im vorherigen Vergabeverfahren (Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb) waren keine wertbaren Angebote eingegangen.
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: HDH Waren GmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: 1
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert der Ausschreibung: 151,23 EUR
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 1
Datum der Auswahl des Gewinners: 10/11/2025
Datum des Vertragsabschlusses: 10/11/2025
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union:
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Stadt Jarmen
6.1.4.
Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 4
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: 151,23 EUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots: 178,99 EUR

8. Organisationen

8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Jarmen
Registrierungsnummer: 13075054-K000-24
Postanschrift: Lindenstraße 13
Stadt: Jarmen
Postleitzahl: 17126
Land, Gliederung (NUTS): Vorpommern-Greifswald (DE80N)
Land: Deutschland
Kontaktperson: POLARIS Rechtsanwälte Rode Schulz und Partner mbB
Telefon: +49381491440
Internetadresse: https://www.jarmen.de/
Profil des Erwerbers: https://www.jarmen.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet
8.1.
ORG-0101
Offizielle Bezeichnung: HDH Waren GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Kleines Unternehmen
Registrierungsnummer: Amtsgericht Neubrandenburg HRB 7073
Postanschrift: Warenshöfer Weg 2c
Stadt: Waren
Postleitzahl: 17192
Land, Gliederung (NUTS): Mecklenburgische Seenplatte (DE80J)
Land: Deutschland
Internetadresse: https://hdh-ingenieure.de/
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit
Registrierungsnummer: VKMV-13-L50010000000-78
Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14
Stadt: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
Land: Deutschland
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0102
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 019b0868-d7bd-48f1-b694-3592516e08b5 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/12/2025 15:45:55 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 825691-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 240/2025
Datum der Veröffentlichung: 12/12/2025