5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Neuwied (DEB18)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Der Jahresumsatz muss für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, d. h. 2022, 2023 und 2024 benannt werden und muss über die drei Jahre durchschnittlich mindestens 250.000,- € netto betragen. Wenn das Büro seit einem geringeren Zeitraum Bestand hat, muss der/die Inhaber/in des Büros nachweisen, dass zuvor seit mindestens 2019 in einer leitenden Funktion in einem vergleichbaren Büro gearbeitet wurde.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Das Planungsbüro muss seit mindestens 2020 Bestand haben. Eine Berufszulassung muss vorliegen. Wenn das Büro seit einem geringeren Zeitraum Bestand hat, muss der/die Inhaber/in des Büros nachweisen, dass zuvor seit mindestens 2020 in einer leitenden Funktion in einem vergleichbaren Büro gearbeitet wurde. Der Teilnehmer muss seinen Pflichten zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen nachkommen und die tariflichen Bestimmungen einhalten. Weiterhin darf zum Zeitpunkt des Eingangs des Teilnahmeantrages kein Insolvenzverfahren anhängig sein. Bestätigung, dass keine Ausschlusskriterien nach §§ 123 und 124 GWB vorliegen Erklärung, dass kein Bezug zu Russland vorliegt
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Der anzugebende Projektleiter/in und der/die Stellvertreter/in müssen deutschsprachig sein. Der anzugebende Projektleiter/in muss eine Berufserfahrung von mindestens 10 Jahren, der/die Stellvertreter/in muss eine Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren nachweisen können.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Der Bewerber / Bieter oder Bietergemeinschaft muss für die letzten drei Geschäftsjahre, d. h. 2022, 2023, 2024 mindestens drei sozialversicherungspflichtig angestellte Mitarbeiterinnen (festangestellt, in Vollzeit) nachweisen. Davon mind. 1 Bachelor professional Elektrotechnik und - mind. 1 Elektromeister Wenn das Büro seit einem geringeren Zeitraum Bestand hat, muss der/die Inhaber/in des Büros nachweisen, dass die Mitarbeiterzahlen des Büros, in dem die leitende Funktion ausgeübt wurde, den genannten Anforderungen entsprechen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Es liegt eine gültige Haftpflichtversicherung vor. Mindestens nötige Deckung 1,5 Mio. EUR für Personenschäden und für Sonstige Schäden, je Versicherungsfall
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Es sind mindestens zwei Referenzen einzureichen, die vordefinierten Mindestkriterien entsprechen und es sind die entsprechenden Anlagen auszufüllen. Referenzprojekte, die die Mindestanforderungen nicht erfüllen, werden nicht gewertet. Die Referenzen können, wenn das Büro erst seit kurzem besteht, auch von einem anderen Büro erbracht worden sein. Dann muss der Inhaber des Bewerber-Büros nachweisen, in dem anderen Büro in leitender Funktion tätig gewesen zu sein. Die Mindestkriterien der Referenzen sind u.a. (nähere Angaben siehe Anlage): • Es muss sich um Fachplanungsaufgaben mit vergleichbarer Anforderung und Größenordnung handeln. • Mindestens LPH 2-8 wurden bearbeitet • Bei beiden Referenzprojekten öffentlicher Auftraggeber • Betreuung von mind. 1 Referenzprojekt durch den benannten Projektleiter • Die Referenzprojekte dürfen nicht älter als 5 Jahre sein, d. h. die Planungs- bzw. Dienstleistungen müssen nachweislich im Zeitraum 2019 - 2024 erbracht worden sein. • Die Referenzprojekte müssen baulich abgeschlossen sein. Das bedeutet der Abschluss muss bis spätestens 30.09.2025 erfolgt sein. • Der Ort der Planung muss innerhalb der EU liegen. • Ein Referenzprojekt kann zusätzlich mit einer Erläuterung dargestellt werden (max. 1 pdf-Dokument).
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 12/01/2026 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Informationen über die Überprüfungsfristen: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau