Deutschland – Industrielle Maschinen – Lieferung und gebrauchsfertige Aufstellung von technisch-didaktischen Ausstattungsgegenständen für die überbetriebliche Ausbildung in den Bereichen Metalltechnik und Elektrotechnik

697311-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Industrielle Maschinen – Lieferung und gebrauchsfertige Aufstellung von technisch-didaktischen Ausstattungsgegenständen für die überbetriebliche Ausbildung in den Bereichen Metalltechnik und Elektrotechnik
OJ S 203/2025 22/10/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Berufsbildungszentrum Bitburg-Prüm
E-Mail: info@bebiz.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung

2. Verfahren

2.1.
Verfahren
Titel: Lieferung und gebrauchsfertige Aufstellung von technisch-didaktischen Ausstattungsgegenständen für die überbetriebliche Ausbildung in den Bereichen Metalltechnik und Elektrotechnik
Beschreibung: Drehmaschinen, Fräsmaschinen, Säulenbohrmaschinen, Flachschleifmaschine, Werkbänke, Laborausstattung Pneumatik und E-Pneumatik.
Kennung des Verfahrens: b3256cbe-676d-4226-8365-f9239d708d8c
Interne Kennung: E28421732
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: ja
Begründung des beschleunigten Verfahrens: Zuwendung aus dem Bundeshaushalt Kapitel 3002, Titel 89320, HHJ 2025. Mittelverwendungsfrist 6 Wochen.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 42000000 Industrielle Maschinen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Prüm
Postleitzahl: 54595
Land, Gliederung (NUTS): Eifelkreis Bitburg-Prüm (DEB23)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Lieferung an den Standort: Wandalbertstr. 9, 54595 Prüm
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - §§ 23, 24 der Bundeshaushaltsordnung (BHO)
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 4
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Eröffnung eines Insolvenzverfahrens, Vorliegen von Ausschlussgründen gem. § 123 oder § 124 GWB. Nachweis: Eigenerklärung zur Eignung: Formular 124 LD.

5. Los

5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Los 1: Präzisions- Leit- und Zugspindeldrehmaschinen
Beschreibung: Sieben Präzisions- Leit- und Zugspindeldrehmaschinen mit Erstausstattung und Zubehör.
Interne Kennung: LOT-0001 E28421732
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 42000000 Industrielle Maschinen
Menge: 7 Stück
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Eifelkreis Bitburg-Prüm (DEB23)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Standort: Wandalbertstr. 9, 54595 Prüm
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/12/2025
Enddatum der Laufzeit: 15/02/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Neben dem Handelsregisterauszug: Leistungsverzeichnis mit Unterschrift, Formular 124LD, Verpflichtungserklärung AEntG, Verpflichtungserklärung Mindestentgelt, Gesamtumsatz der letzten drei Jahre und Umsatz in vergleichbaren Projekten in den letzten drei Jahren, Eigenerklärung zu Service- und Reaktionszeiten und Eigenerklärung zu der Dauer der Ersatzteilversorgung.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium.
Beschreibung: Für die Angebotswertung wird eine Punkteskala von 0 bis 10 Punkte festgelegt. 10 Punkte erhält das Angebot mit der niedrigsten Wertungssumme. 0 Punkte erhält ein Angebot mit dem zweifachen der niedrigsten Wertungssumme. Alle Angebote darüber erhalten ebenfalls 0 Punkte. Die Punktebewertung für die dazwischen liegenden Preise erfolgt über eine lineare Interpolation mit drei Stellen nach dem Komma.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 60,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätskriterium siehe Vergabeunterlagen.
Beschreibung: 40%
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 40,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen (oder Teile davon) offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E28421732
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E28421732
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Wenn Voraus- oder Teilzahlung dann gegen Vorlage einer Bankbürgschaft über eben diesen Betrag.
Frist für den Eingang der Angebote: 14/11/2025 16:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 29 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/11/2025 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Zahlung gegen Rechnungsstellung nach Abschluss des Lieferauftrages. Wenn Voraus- oder Teilzahlung dann gegen Vorlage einer Bankbürgschaft über eben diesen Betrag.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Informationen über die Überprüfungsfristen: Vergabekammer Rheinland-Pfalz, Stiftsstraße 9, 55116 Mainz
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Berufsbildungszentrum Bitburg-Prüm
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Berufsbildungszentrum Bitburg-Prüm
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Berufsbildungszentrum Bitburg-Prüm
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Berufsbildungszentrum Bitburg-Prüm
Organisation, die Angebote bearbeitet: Berufsbildungszentrum Bitburg-Prüm
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Los 2: Universal- Fräs- und Bohrmaschinen
Beschreibung: Sieben Universal- Fräs- und Bohrmaschinen mit Erstausstattung und Zubehör.
Interne Kennung: LOT-0002 E28421732
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 42000000 Industrielle Maschinen
Menge: 7 Stück
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Eifelkreis Bitburg-Prüm (DEB23)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Standort: Wandalbertstr. 9, 54595 Prüm
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/12/2025
Enddatum der Laufzeit: 15/02/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Neben dem Handelsregisterauszug: Leistungsverzeichnis mit Unterschrift, Formular 124LD, Verpflichtungserklärung AEntG, Verpflichtungserklärung Mindestentgelt, Gesamtumsatz der letzten drei Jahre und Umsatz in vergleichbaren Projekten in den letzten drei Jahren, Eigenerklärung zu Service- und Reaktionszeiten und Eigenerklärung zu der Dauer der Ersatzteilversorgung.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Beschreibung: Für die Angebotswertung wird eine Punkteskala von 0 bis 10 Punkte festgelegt. 10 Punkte erhält das Angebot mit der niedrigsten Wertungssumme. 0 Punkte erhält ein Angebot mit dem zweifachen der niedrigsten Wertungssumme. Alle Angebote darüber erhalten ebenfalls 0 Punkte. Die Punktebewertung für die dazwischen liegenden Preise erfolgt über eine lineare Interpolation mit drei Stellen nach dem Komma.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 60,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätskriterium siehe Vergabeunterlagen.
Beschreibung: 40%
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 40,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen (oder Teile davon) offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E28421732
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E28421732
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Wenn Voraus- oder Teilzahlung dann gegen Vorlage einer Bankbürgschaft über eben diesen Betrag.
Frist für den Eingang der Angebote: 14/11/2025 16:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 29 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/11/2025 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Zahlung gegen Rechnungsstellung nach Abschluss des Lieferauftrages. Wenn Voraus- oder Teilzahlung dann gegen Vorlage einer Bankbürgschaft über eben diesen Betrag.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Informationen über die Überprüfungsfristen: Vergabekammer Rheinland-Pfalz, Stiftsstraße 9, 55116 Mainz
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Berufsbildungszentrum Bitburg-Prüm
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Berufsbildungszentrum Bitburg-Prüm
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Berufsbildungszentrum Bitburg-Prüm
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Berufsbildungszentrum Bitburg-Prüm
Organisation, die Angebote bearbeitet: Berufsbildungszentrum Bitburg-Prüm
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Los 3: Werkstattausstattung Metalltechnik
Beschreibung: 5 x Säulenbohrmaschine, 1 x Flachschleifmaschine, 20 x Doppelwerkbank.
Interne Kennung: LOT-0003 E28421732
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 42000000 Industrielle Maschinen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Eifelkreis Bitburg-Prüm (DEB23)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Standort: Wandalbertstr. 9, 54595 Prüm
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/12/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/01/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Neben dem Handelsregisterauszug: Leistungsverzeichnis mit Unterschrift, Formular 124LD, Verpflichtungserklärung AEntG, Verpflichtungserklärung Mindestentgelt, Gesamtumsatz der letzten drei Jahre und Umsatz in vergleichbaren Projekten in den letzten drei Jahren, Eigenerklärung zu Service- und Reaktionszeiten und Eigenerklärung zu der Dauer der Ersatzteilversorgung.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Beschreibung: Für die Angebotswertung wird eine Punkteskala von 0 bis 10 Punkte festgelegt. 10 Punkte erhält das Angebot mit der niedrigsten Wertungssumme. 0 Punkte erhält ein Angebot mit dem zweifachen der niedrigsten Wertungssumme. Alle Angebote darüber erhalten ebenfalls 0 Punkte. Die Punktebewertung für die dazwischen liegenden Preise erfolgt über eine lineare Interpolation mit drei Stellen nach dem Komma.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 60,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätskriterium siehe Vergabeunterlagen
Beschreibung: 40%
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 40,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen (oder Teile davon) offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E28421732
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E28421732
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Wenn Voraus- oder Teilzahlung dann gegen Vorlage einer Bankbürgschaft über eben diesen Betrag.
Frist für den Eingang der Angebote: 14/11/2025 16:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 29 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/11/2025 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Zahlung gegen Rechnungsstellung nach Abschluss des Lieferauftrages. Wenn Voraus- oder Teilzahlung dann gegen Vorlage einer Bankbürgschaft über eben diesen Betrag.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Informationen über die Überprüfungsfristen: Vergabekammer Rheinland-Pfalz, Stiftsstraße 9, 55116 Mainz
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Berufsbildungszentrum Bitburg-Prüm
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Berufsbildungszentrum Bitburg-Prüm
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Berufsbildungszentrum Bitburg-Prüm
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Berufsbildungszentrum Bitburg-Prüm
Organisation, die Angebote bearbeitet: Berufsbildungszentrum Bitburg-Prüm
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Los 4: Ausstattung Pneumatik-Labor
Beschreibung: Ausstattung Pneumatik: Profilplatten, Schränke, Pneumatikbauteile, Schulungsunterlagen. Ausstattung E-Pneumatik: Sensoren, Netzgeräte, Leitungen, Schulungsunterlagen, Logo-Steuerung, Zylinder, Antriebssysteme, Zubehörbox, Zeichenprogramm.
Interne Kennung: LOT-0004 E28421732
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 38800000 Steuerungs- und Fernsteuerungsgeräte für Industrieprozesse
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Eifelkreis Bitburg-Prüm (DEB23)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Standort: Wandalbertstr. 9, 54595 Prüm
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/12/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/12/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Neben dem Handelsregisterauszug: Leistungsverzeichnis mit Unterschrift, Formular 124LD, Verpflichtungserklärung AEntG, Verpflichtungserklärung Mindestentgelt, Gesamtumsatz der letzten drei Jahre und Umsatz in vergleichbaren Projekten in den letzten drei Jahren, Eigenerklärung zu Service- und Reaktionszeiten und Eigenerklärung zu der Dauer der Ersatzteilversorgung.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Beschreibung: 60%
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 60,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätskriterium siehe Vergabeunerlagen
Beschreibung: 40%
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 40,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen (oder Teile davon) offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E28421732
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E28421732
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Wenn Voraus- oder Teilzahlung dann gegen Vorlage einer Bankbürgschaft über eben diesen Betrag.
Frist für den Eingang der Angebote: 14/11/2025 16:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 29 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/11/2025 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Zahlung gegen Rechnungsstellung nach Abschluss des Lieferauftrages. Wenn Voraus- oder Teilzahlung dann gegen Vorlage einer Bankbürgschaft über eben diesen Betrag.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Informationen über die Überprüfungsfristen: Vergabekammer Rheinland-Pfalz, Stiftsstraße 9, 55116 Mainz
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Berufsbildungszentrum Bitburg-Prüm
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Berufsbildungszentrum Bitburg-Prüm
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Berufsbildungszentrum Bitburg-Prüm
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Berufsbildungszentrum Bitburg-Prüm
Organisation, die Angebote bearbeitet: Berufsbildungszentrum Bitburg-Prüm

8. Organisationen

8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Berufsbildungszentrum Bitburg-Prüm
Registrierungsnummer: t:00496561971200
Postanschrift: Industriestr. 14
Stadt: Bitburg
Postleitzahl: 54634
Land, Gliederung (NUTS): Eifelkreis Bitburg-Prüm (DEB23)
Land: Deutschland
E-Mail: info@bebiz.de
Telefon: +49 6561 97 120-0
Fax: +49 6561 97120-22
Internetadresse: http://www.bebiz.de/kontakt/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Registrierungsnummer: t:0049 6131 162113
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Geschäftsstelle der Vergabekammer
Telefon: +49 6131 16-2234
Fax: +49 6131 16-2113
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5bed09dd-dcd7-41cd-930f-fe896a925218 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/10/2025 13:13:05 (UTC+02:00) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 697311-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 203/2025
Datum der Veröffentlichung: 22/10/2025

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