1.1. 
    
    
     Beschaffer
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Landtag Rheinland-Pfalz
    
    
    
     Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
    
    
     Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
    
    
   
    
     2.1. 
    
    
     Verfahren
    
    
     Titel: Landtag Rheinland-Pfalz: Entwicklung und Umsetzung einer Medien-Kampagne
    
    
     Beschreibung: Erstellung einer Medien-Kampagne zur Stärkung der Wahlbeteiligung und gegen Antisemitismus und Menschenfeindlichkeit mittels Informationenverbreitung über diverse, miteinander vernetzte Medienkanäle (sog. crossmedial).
    
    
     Kennung des Verfahrens: 2e7238db-b051-4cc2-baf4-0bee9dd6b1ee
    
    
     Interne Kennung: 202526
    
    
     Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
    
    
     Das Verfahren wird beschleunigt: nein
    
    
     Zentrale Elemente des Verfahrens: Verhandlungsverfahren mit indikativem Erstangebot
    
    
     
      2.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Dienstleistungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
     
     
      Zusätzliche Einstufung (cpv): 79341400 Werbekampagnen
     
     
    
     
      2.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Land: Deutschland
     
     
      Ort im betreffenden Land
     
     
    
     
      2.1.3. 
     
     
      Wert
     
     
      Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,01 EUR
     
     
    
     
      2.1.4. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Zusätzliche Informationen: #Bekanntmachungs-ID: CXP4YNA5WS7#
     
     
      Rechtsgrundlage: 
     
     
      Richtlinie 2014/24/EU
     
     
      vgv - 
     
     
    
   
    
     5.1. 
    
    
     Los: LOT-0001
    
    
     Titel: Landtag Rheinland-Pfalz: Entwicklung und Umsetzung einer Medien-Kampagne
    
    
     Beschreibung: Im Jahr 2026 ist eine crossmediale Kampagne anlässlich der Befreiung des KZ Auschwitz vor 80 Jahren und der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz 2026 vorgesehen. Dafür sucht der Landtag im Rahmen eines Vergabeverfahrens nun Unterstützung durch Dienstleister. Das Konzentrationslager Auschwitz wurde am 27. Januar 1945 befreit. Am Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus im Jahr 2025 liegt dieses Ereignis 80 Jahre in der Vergangenheit. Gleichzeitig wird im Frühjahr 2026 der rheinland-pfälzische Landtag neu gewählt. Aus diesen Anlässen beabsichtigt der Landtag Rheinland-Pfalz im Jahr 2026 eine Kampagne, die auf der einen Seite für den Antisemitismus der Gegenwart sowie Menschenfeindlichkeit sensibilisieren und auf der anderen Seite die Wahlbeteiligung steigern soll.
    
    
     Interne Kennung: 202526
    
    
     
      5.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Dienstleistungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
     
     
      Zusätzliche Einstufung (cpv): 79341400 Werbekampagnen
     
     
    
     
      5.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Land: Deutschland
     
     
      Ort im betreffenden Land
     
     
    
     
      5.1.3. 
     
     
      Geschätzte Dauer
     
     
      Datum des Beginns: 26/09/2025
     
     
      Enddatum der Laufzeit: 31/08/2026
     
     
    
     
      5.1.6. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
     
     
      Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     
     
      Zusätzliche Informationen: Die Auswahl der (geeigneten) Bewerber erfolgt nach den folgenden Auswahlkriterien._____________ Auswahlkriterium 1: Auftragswert je Referenz___ Es können maximal 60 Punkte erzielt werden (20 Punkte pro Referenz)___ - mindestens 20.000 EUR /netto: 0 Punkte - gleich oder höher 50.000 EUR /netto: 5 Punkte - gleich oder höher 100.000 EUR /netto: 10 Punkte - gleich oder höher 250.000 EUR /netto: 15 Punkte - gleich oder höher 400.000 EUR /netto: 20 Punkte ______ Auswahlkriterium 2: Inhaltliche Ausrichtung der Referenz___ Es können maximal 60 Punkte erzielt werden (20 Punkte pro Referenz)___ - hat weder einen Bezug zum politischen Umfeld, noch zu den Themen Antisemitismus und Menschenfeindlichkeit 0 Punkte - hat Bezug zu politischem Umfeld 10 Punkte - hat Bezug zu Antisemitismus und Menschenfeindlichkeit 10 Punkte ________ Auswahlkriterium 3: Referenzleistungen wurden für einen öffentlichen Auftraggeber erbracht max. 10 Punkte ___ Es können maximal 30 Punkte erzielt werden (10 Punkte pro Referenz) ___ - Auftraggeber war kein öffentlicher Auftraggeber nach GWB 0 Punkte - Auftraggeber war ein öffentlicher Auftraggeber nach GWB 10 Punkte _____ Es können bis zu 150 Punkte erreicht werden. _____ Bei Einreichung von mehr als 3 Referenzen werden nur die ersten 3 gewertet.
     
     
    
     
      5.1.7. 
     
     
      Strategische Auftragsvergabe
     
     
      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     
     
    
     
      5.1.10. 
     
     
      Zuschlagskriterien
     
     
      Kriterium: 
      
       Art: Qualität
      
      
       Bezeichnung: Projektteam
      
      
       Beschreibung: persönliche und vergleichbare Referenzen der Teammitglieder
      
      
       Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
      
      
       Zuschlagskriterium — Zahl: 20,00
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Qualität
      
      
       Bezeichnung: Kreativkonzept
      
      
       Beschreibung: Inhaltliches Konzept zu Leitmotiv, Zeitplan, Strategieworkshop und Projektkonzept
      
      
       Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
      
      
       Zuschlagskriterium — Zahl: 50,00
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Preis
      
      
       Bezeichnung: Preis
      
      
       Beschreibung: Angebotspreis
      
      
       Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
      
      
       Zuschlagskriterium — Zahl: 30,00
      
      
     
    
     
      5.1.15. 
     
     
      Techniken
     
     
      Rahmenvereinbarung: 
      
       Keine Rahmenvereinbarung
      
      
     
      Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: 
      
       Kein dynamisches Beschaffungssystem
      
      
     
      Elektronische Auktion: nein
     
     
    
     
      5.1.16. 
     
     
      Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
     
     
      Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz - Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
     
     
      Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 1 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist nach § 160 Abs. 3, Satz 1 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Die in § 160 Abs. 3, Satz 1 GWB genannten Fristen gelten nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB.
     
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landtag Rheinland-Pfalz
     
     
    
   
    
     Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 0,01 EUR
    
    
   
    
     6.1. 
    
    
     Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
    
    
     Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
    
    
     
      6.1.2. 
     
     
      Informationen über die Gewinner
     
     
      Wettbewerbsgewinner: 
     
     
      Offizielle Bezeichnung: Urban Media Project GmbH & Co. KG
     
     
      Angebot: 
     
     
      Kennung des Angebots: 2
     
     
      Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
     
     
      Wert der Ausschreibung: 0,01 EUR
     
     
      
       Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
      
      
       Vergabe von Unteraufträgen: Nein
      
      
     
      Informationen zum Auftrag: 
      
       Kennung des Auftrags: 202526
      
      
       Titel: Agenturvertrag
      
      
       Datum der Auswahl des Gewinners: 15/09/2025
      
      
       Datum des Vertragsabschlusses: 26/09/2025
      
      
     
    
     
      6.1.4. 
     
     
      Statistische Informationen
     
     
      Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge: 
      
       Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
      
      
       Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
      
      
       Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
      
      
       Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
      
      
       Art der eingegangenen Einreichungen: Teilnahmeanträge
      
      
       Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 9
      
      
       Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
      
      
       Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
      
      
       Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen
      
      
       Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
      
      
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0001
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Landtag Rheinland-Pfalz
    
    
     Registrierungsnummer: ID 07-0001101100000-57
    
    
     Postanschrift: Platz der Mainzer Republik 1
    
    
     Stadt: Mainz
    
    
     Postleitzahl: 55116
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
     Kontaktperson: FPS Rechtsanwaltsgesellschaft mbH & Co. KG
    
    
    
     Telefon: 069-959573113
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Beschaffer
     
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0002
    
    
     Offizielle Bezeichnung: FPS Rechtsanwaltsgesellschaft mbH & Co. KG
    
    
     Registrierungsnummer: PR 1865
    
    
     Postanschrift: Eschersheimer Landstraße 25-27
    
    
     Stadt: Frankfurt am Main
    
    
     Postleitzahl: 60322
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: 069-959573113
    
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Beschaffungsdienstleister
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0003
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz - Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
    
    
     Registrierungsnummer: DE355604198
    
    
     Stadt: Mainz
    
    
     Postleitzahl: 55116
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: 06131-16-2234
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Überprüfungsstelle
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0004
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Urban Media Project GmbH & Co. KG
    
    
     Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Kleines Unternehmen
    
    
     Registrierungsnummer: DE320117496
    
    
     Stadt: Offenbach am Main
    
    
     Postleitzahl: 63069
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt (DE713)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Bieter
     
     
     
      Wirtschaftlicher Eigentümer: 
      
       Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland
      
      
     
      Gewinner dieser Lose: LOT-0001
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0005
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
    
    
     Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
    
    
     Stadt: Bonn
    
    
     Postleitzahl: 53119
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +49228996100
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      TED eSender
     
     
    
   
    
     Kennung/Fassung der Bekanntmachung: afc5490f-9eb5-4843-90e5-41236adaeee2  -  01
    
    
     Formulartyp: Ergebnis
    
    
     Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
    
    
     Unterart der Bekanntmachung: 29
    
    
     Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/10/2025 17:41:06 (UTC+02:00) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
    
    
     Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
    
    
     Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 680059-2025
    
    
     ABl. S – Nummer der Ausgabe: 199/2025
    
    
     Datum der Veröffentlichung: 16/10/2025