Deutschland – Dienstleistungen der allgemeinen öffentlichen Verwaltung – PDL Haustechnik 2026

432441-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen der allgemeinen öffentlichen Verwaltung – PDL Haustechnik 2026
OJ S 125/2025 03/07/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Daten und Information Rheinland-Pfalz (LDI)
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1.
Verfahren
Titel: PDL Haustechnik 2026
Beschreibung: Der Landesbetrieb Daten und Information Rheinland-Pfalz (LDI) schreibt folgende Personaldienstleistung aus: - stundenweiser Einsatz eines bescheinigten Brandschutzbeauftragten (m / w / d) (Fachkundenachweis) gemäß DGUV 205-003 oder gleichwertig bzw. Einsatz während Notfällen, - Vollzeiteinsatz eines Elektronikers (m / w / d) der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik sowie - eine Unterstützung an vier Werktagen im Monat durch einen Klima-/Kältemeister (m / w / d), - eine Unterstützung eines Elektronikers (m / w / d) zur Betreuung der Außenstellen an vier halben Werktagen im Monat, verbunden mit einer Rufbereitschaft für den zeitlich befristeten Einsatz von zwei Jahren mit einer zweimaligen Verlängerungsoption für den Auftraggeber um jeweils ein weiteres Jahr (Laufzeit min. 01.02.2026 bis 31.01.2028 bis - optional - max. 31.01.2029) im Bereich Zentrale Dienste / Team Organisation / Fachaufgabe Haustechnik des LDI aus.
Kennung des Verfahrens: b63a351e-1399-483f-9039-8ff712647471
Interne Kennung: 420-029638
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 75110000 Dienstleistungen der allgemeinen öffentlichen Verwaltung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Valenciaplatz 6
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55118
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Tätigkeit erstreckt sich auf die Gebäude- und Haustechnik aller Standorte des LDI (Mainz - Neustadt, Mainz - Weisenau, Bad Ems, Ausweichrechenzentrum, ausgelagerte Büroräume).
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 900 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPDYYDYAEA
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Auftragsunterlagen

5. Los

5.1.
Los: LOT-0001
Titel: PDL Haustechnik 2026
Beschreibung: Der Landesbetrieb Daten und Information Rheinland-Pfalz (LDI) schreibt folgende Personaldienstleistung aus: - stundenweiser Einsatz eines bescheinigten Brandschutzbeauftragten (m / w / d) (Fachkundenachweis) gemäß DGUV 205-003 oder gleichwertig bzw. Einsatz während Notfällen, - Vollzeiteinsatz eines Elektronikers (m / w / d) der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik sowie - eine Unterstützung an vier Werktagen im Monat durch einen Klima-/Kältemeister (m / w / d), - eine Unterstützung eines Elektronikers (m / w / d) zur Betreuung der Außenstellen an vier halben Werktagen im Monat, verbunden mit einer Rufbereitschaft für den zeitlich befristeten Einsatz von zwei Jahren mit einer zweimaligen Verlängerungsoption für den Auftraggeber um jeweils ein weiteres Jahr (Laufzeit min. 01.02.2026 bis 31.01.2028 bis - optional - max. 31.01.2029) im Bereich Zentrale Dienste / Team Organisation / Fachaufgabe Haustechnik des LDI aus.
Interne Kennung: 420-029638
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 75110000 Dienstleistungen der allgemeinen öffentlichen Verwaltung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Valenciaplatz 6
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55118
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Tätigkeit erstreckt sich auf die Gebäude- und Haustechnik aller Standorte des LDI (Mainz - Neustadt, Mainz - Weisenau, Bad Ems, Ausweichrechenzentrum, ausgelagerte Büroräume).
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 2 Jahre
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Weitere Informationen zur Verlängerung: zweimalige Verlängerung von Auftraggeberseite um jeweils ein Jahr möglich, bis maximal 31.01.2030.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten
Beschreibung: siehe Teil B_Pflichtenheft
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: entsprechend Teil B_Anlage 01_Preisblatt
Beschreibung: siehe Teil B_Anlage 01_Preisblatt
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/07/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 31 102 025 Monate
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/07/2025 12:01:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landesbetrieb Daten und Information Rheinland-Pfalz (LDI)
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammern Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landesbetrieb Daten und Information Rheinland-Pfalz (LDI)

8. Organisationen

8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Daten und Information Rheinland-Pfalz (LDI)
Registrierungsnummer: DE226299777
Postanschrift: Valenciaplatz 6
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55118
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: +49 61316050
Fax: +49 6131605145
Internetadresse: https://www.ldi.rlp.de
Profil des Erwerbers: https://www.ldi.rlp.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Registrierungsnummer: DE226299333
Postanschrift: Stiftstr. 9
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6131-160
Fax: +49 613116-2234
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f2bb852d-154f-47f8-8546-d69bbf90281d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/07/2025 09:29:06 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 432441-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 125/2025
Datum der Veröffentlichung: 03/07/2025

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