Deutschland – Straßentransport/-beförderung – Straßentransporte NFM 2026 Container mit Munition

379690-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Straßentransport/-beförderung – Straßentransporte NFM 2026 Container mit Munition
OJ S 111/2025 12/06/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Ausrüstung Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Verteidigung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Straßentransporte NFM 2026 Container mit Munition
Beschreibung: Im Auftrag der Bundeswehr (AG) sind ab dem 01.01.2026 bis 31.12.2029 im Rahmen von Krisen-/Spannungs- und Verteidigungsfällen sowie der damit verbundenen durch die NATO geplanten Übungsszenarien für Kräfte der NFM 25ff (NATO Force Model 2025 ) Containertransporte (Munition) innerhalb Deutschlands (Vorläufe) sowie ins europäische Ausland bzw. vom europäischen Ausland nach Deutschland durchzuführen (Direktläufe A, B, C, D). Dies beinhaltet Transporte im Rahmen der NATO-, Vereinten Nationen, EU und PfP-Staaten. Diese Transporte sind für die Bundeswehr grundsätzlich von besonders hoher Priorität im Rahmen von Projekten der NATO-Staaten, der Vereinten Nationen sowie der Europäischen Union. Der sachliche Anwendungsbereich beschränkt sich nicht nur auf Transporte im Rahmen von Bündnisverpflichtungen und internationaler Krisen-vorsorge, sondern auch im Spannungs- und Kriegsfall. Die besonders hohe Priorität bedeutet eine kurze Abruffrist sowie eine priorisierte und zeitlich schnellstmögliche Durchführung der Transporte zu den vereinbarten Zielorten. Zu transportieren sind beladene und/oder leere 20-Fuß-Container sowie 20-Fuß-Kühlcontainer (nur im besonderen Ausnahmefall; mit und ohne integrierte Kälteanlage). Die Container können mit auflagenfreien Gütern, Gefahrgut der Klasse 1 sowie 7 (hier nur in geringem Umfang) gem. ADR, Verschlusssachen / Kryptomaterial und Kriegswaffen/Waffen beladen werden.
Kennung des Verfahrens: f9b6b042-4dce-4620-ad64-e10bea137ee6
Interne Kennung: Q/E3FF/R9205
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60100000 Straßentransport/-beförderung
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Koblenz
Postleitzahl: 56073
Land, Gliederung (NUTS): Koblenz, Kreisfreie Stadt (DEB11)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit "Anwendungen" bezeichneten Menüpunkte auf www.evergabe-online.de zur Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der Angebots-Assistenten (AnA) und der Signatur-Client für Bieter (Sig-Client) für elektronische Signaturen sowie das LV-Cockpit (www.lv-cockpit.de). Die technischen Parameter zur Einreichung von Teilnahmeanträgen, Angeboten und Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Weitergehende Informationen stehen auf https://www.evergabe-online.info bereit.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2009/81/EG
vsvgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 5
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 5
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrug:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Los 1 (Vorläufe)
Beschreibung: Die Leistungsbeschreibung wird den geeigeten Teilnehmern mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe zur Verfügung gestellt.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60100000 Straßentransport/-beförderung
5.1.2.
Erfüllungsort
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2029
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Weitere Informationen zur Verlängerung: 2 Optionen zu je einem Jahr
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Sicherheit bei der Verarbeitung, Speicherung und Übermittlung von klassifizierten Informationen
Beschreibung: Formblatt B-V 031 sowie ggfls. B-V 032

Kriterium: Versorgungssicherheit
Beschreibung: Formblatt B-V 034 Eigenerklärung zum Nichtvorliegen zwingender und falkutativer Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB

Kriterium: Versorgungssicherheit
Beschreibung: Anlage E2 Eigenerklärung zum eingesetzten Personal

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Formblatt B-V 047

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Erklärung über die Verschwiegenheit des Personals (auf Anlage E1)

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Anlage E3 Eigenerklärung Bezug zu Russland

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Geheimschutzbetreuungsverfahren des Bundes (Erklärung auf Anlage E1)

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Erklärung Sicherheitsüberprüftes Personal ( auf Anlage E1)

Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Eigenerklärung zur finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit (auf Anlage E1)

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Versicherungsurkunde ist beizufügen oder Erklärung gem. Anlage E1

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Anlage E4 Bankerklärung

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Anlage E5 mindestens 1 vergleichbares Referenzprojekt (Container Transporte und Erfahrung mit Gefahrgut) für öffentliche oder private Auftraggeber seit 2022

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Nachweis Zertifizierung AEO C/S

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Nachweis Zertifizierung DIN ISO 9001

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Nachweis der ISO 27001-Zertifizierung auf Basis von IT-Grundschutz (BSI-Standard 200-2: IT-Grundschutz-Methodik; Deutsches IT-Sicherheitszertifikat erteilt vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI)) wird vorgelegt oder Erklärung gem. Anlage E1

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Ladungssicherung gem. VDI 2700ff. (Erklärung gem. Anlage E1)

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Erklärung Gefahrgut (gem. Anlage E1)

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Erklärung bzgl. Staatenliste (auf Anlage E1)

Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Aktueller Handels-, Partnerschafts- oder Berufsregisterauszug nicht älter als ein Jahr (in Kopie)

Kriterium: Versorgungssicherheit
Beschreibung: Bescheinigung in Steuersachen Finanzamt nicht älter als ein Jahr

Kriterium: Umweltmanagementmaßnahmen
Beschreibung: Zertifizierung DIN ISO 14001
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Zuschlagskriterien werden den geeigneten Teilnehmern im Rahmen der Aufforderung zur Angebotsabgabe mitgeteilt.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist beschränkt
Begründung für die Beschränkung des Zugangs zu bestimmten Auftragsunterlagen: Schutz besonders sensibler Informationen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Informationen über zugangsbeschränkte Dokumente einsehbar unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=779477
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 01/09/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Obligatorische Angabe der Vergabe von Unteraufträgen: Keine Angabe der Vergabe von Unteraufträgen
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 21/07/2025 13:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden nachgefordert.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Leistungsbeschreibung wird den geeigeten Teilnehmern mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe zur Verfügung gestellt.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Gemäß Bewerbungsbedingungen (Abschlags- und Schlusszahlungen im Rahmen der Verdingungsordnung für Leistungen Teil B (VOL/B))
Vergabe von Unteraufträgen:
Der Auftragnehmer muss alle Änderungen der Unterauftragnehmer angeben, die sich während der Auftragsausführung ergeben.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 1
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. § 134 GWB Informations- und Wartepflicht https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html § 135 Unwirksamkeit https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesamt für Ausrüstung Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesamt für Ausrüstung Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Los 2 (Direktläufe A)
Beschreibung: Die Leistungsbeschreibung wird den geeigeten Teilnehmern mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe zur Verfügung gestellt.
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60100000 Straßentransport/-beförderung
5.1.2.
Erfüllungsort
Land: Litauen
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2029
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Weitere Informationen zur Verlängerung: 2 Optionen zu je einem Jahr
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Sicherheit bei der Verarbeitung, Speicherung und Übermittlung von klassifizierten Informationen
Beschreibung: Formblatt B-V 031 sowie ggfls. B-V 032

Kriterium: Versorgungssicherheit
Beschreibung: Formblatt B-V 034 Eigenerklärung zum Nichtvorliegen zwingender und falkutativer Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB

Kriterium: Versorgungssicherheit
Beschreibung: Anlage E2 Eigenerklärung zum eingesetzten Personal

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Formblatt B-V 047

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Erklärung über die Verschwiegenheit des Personals (auf Anlage E1)

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Anlage E3 Eigenerklärung Bezug zu Russland

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Geheimschutzbetreuungsverfahren des Bundes (Erklärung auf Anlage E1)

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Erklärung Sicherheitsüberprüftes Personal ( auf Anlage E1)

Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Eigenerklärung zur finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit (auf Anlage E1)

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Versicherungsurkunde ist beizufügen oder Erklärung gem. Anlage E1

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Anlage E4 Bankerklärung

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Anlage E5 mindestens 1 vergleichbares Referenzprojekt (Container Transporte und Erfahrung mit Gefahrgut) für öffentliche oder private Auftraggeber seit 2022

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Nachweis Zertifizierung AEO C/S

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Nachweis Zertifizierung DIN ISO 9001

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Nachweis der ISO 27001-Zertifizierung auf Basis von IT-Grundschutz (BSI-Standard 200-2: IT-Grundschutz-Methodik; Deutsches IT-Sicherheitszertifikat erteilt vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI)) wird vorgelegt oder Erklärung gem. Anlage E1

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Ladungssicherung gem. VDI 2700ff. (Erklärung gem. Anlage E1)

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Erklärung Gefahrgut (gem. Anlage E1)

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Erklärung bzgl. Staatenliste (auf Anlage E1)

Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Aktueller Handels-, Partnerschafts- oder Berufsregisterauszug nicht älter als ein Jahr (in Kopie)

Kriterium: Versorgungssicherheit
Beschreibung: Bescheinigung in Steuersachen Finanzamt nicht älter als ein Jahr

Kriterium: Umweltmanagementmaßnahmen
Beschreibung: Zertifizierung DIN ISO 14001
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Zuschlagskriterien werden den geeigneten Teilnehmern im Rahmen der Aufforderung zur Angebotsabgabe mitgeteilt.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist beschränkt
Begründung für die Beschränkung des Zugangs zu bestimmten Auftragsunterlagen: Schutz besonders sensibler Informationen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Informationen über zugangsbeschränkte Dokumente einsehbar unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=779477
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 01/09/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Obligatorische Angabe der Vergabe von Unteraufträgen: Keine Angabe der Vergabe von Unteraufträgen
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 21/07/2025 13:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden nachgefordert.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Leistungsbeschreibung wird den geeigeten Teilnehmern mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe zur Verfügung gestellt.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Gemäß Bewerbungsbedingungen (Abschlags- und Schlusszahlungen im Rahmen der Verdingungsordnung für Leistungen Teil B (VOL/B))
Vergabe von Unteraufträgen:
Der Auftragnehmer muss alle Änderungen der Unterauftragnehmer angeben, die sich während der Auftragsausführung ergeben.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 1
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. § 134 GWB Informations- und Wartepflicht https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html § 135 Unwirksamkeit https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesamt für Ausrüstung Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesamt für Ausrüstung Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Los 3 (Direktläufe B)
Beschreibung: Die Leistungsbeschreibung wird den geeigeten Teilnehmern mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe zur Verfügung gestellt.
Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60100000 Straßentransport/-beförderung
5.1.2.
Erfüllungsort
Land: Litauen
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2029
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Weitere Informationen zur Verlängerung: 2 Optionen zu je einem Jahr
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Sicherheit bei der Verarbeitung, Speicherung und Übermittlung von klassifizierten Informationen
Beschreibung: Formblatt B-V 031 sowie ggfls. B-V 032

Kriterium: Versorgungssicherheit
Beschreibung: Formblatt B-V 034 Eigenerklärung zum Nichtvorliegen zwingender und falkutativer Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB

Kriterium: Versorgungssicherheit
Beschreibung: Anlage E2 Eigenerklärung zum eingesetzten Personal

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Formblatt B-V 047

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Erklärung über die Verschwiegenheit des Personals (auf Anlage E1)

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Anlage E3 Eigenerklärung Bezug zu Russland

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Geheimschutzbetreuungsverfahren des Bundes (Erklärung auf Anlage E1)

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Erklärung Sicherheitsüberprüftes Personal ( auf Anlage E1)

Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Eigenerklärung zur finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit (auf Anlage E1)

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Versicherungsurkunde ist beizufügen oder Erklärung gem. Anlage E1

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Anlage E4 Bankerklärung

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Anlage E5 mindestens 1 vergleichbares Referenzprojekt (Container Transporte und Erfahrung mit Gefahrgut) für öffentliche oder private Auftraggeber seit 2022

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Nachweis Zertifizierung AEO C/S

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Nachweis Zertifizierung DIN ISO 9001

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Nachweis der ISO 27001-Zertifizierung auf Basis von IT-Grundschutz (BSI-Standard 200-2: IT-Grundschutz-Methodik; Deutsches IT-Sicherheitszertifikat erteilt vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI)) wird vorgelegt oder Erklärung gem. Anlage E1

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Ladungssicherung gem. VDI 2700ff. (Erklärung gem. Anlage E1)

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Erklärung Gefahrgut (gem. Anlage E1)

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Erklärung bzgl. Staatenliste (auf Anlage E1)

Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Aktueller Handels-, Partnerschafts- oder Berufsregisterauszug nicht älter als ein Jahr (in Kopie)

Kriterium: Versorgungssicherheit
Beschreibung: Bescheinigung in Steuersachen Finanzamt nicht älter als ein Jahr

Kriterium: Umweltmanagementmaßnahmen
Beschreibung: Zertifizierung DIN ISO 14001
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Zuschlagskriterien werden den geeigneten Teilnehmern im Rahmen der Aufforderung zur Angebotsabgabe mitgeteilt.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist beschränkt
Begründung für die Beschränkung des Zugangs zu bestimmten Auftragsunterlagen: Schutz besonders sensibler Informationen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Informationen über zugangsbeschränkte Dokumente einsehbar unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=779477
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 01/09/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Obligatorische Angabe der Vergabe von Unteraufträgen: Keine Angabe der Vergabe von Unteraufträgen
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 21/07/2025 13:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden nachgefordert.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Leistungsbeschreibung wird den geeigeten Teilnehmern mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe zur Verfügung gestellt.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Gemäß Bewerbungsbedingungen (Abschlags- und Schlusszahlungen im Rahmen der Verdingungsordnung für Leistungen Teil B (VOL/B))
Vergabe von Unteraufträgen:
Der Auftragnehmer muss alle Änderungen der Unterauftragnehmer angeben, die sich während der Auftragsausführung ergeben.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 1
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. § 134 GWB Informations- und Wartepflicht https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html § 135 Unwirksamkeit https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesamt für Ausrüstung Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesamt für Ausrüstung Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Los 4 (Direktläufe C)
Beschreibung: Die Leistungsbeschreibung wird den geeigeten Teilnehmern mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe zur Verfügung gestellt.
Interne Kennung: LOT-0004
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60100000 Straßentransport/-beförderung
5.1.2.
Erfüllungsort
Land: Litauen
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2029
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Weitere Informationen zur Verlängerung: 2 Optionen zu je einem Jahr
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Sicherheit bei der Verarbeitung, Speicherung und Übermittlung von klassifizierten Informationen
Beschreibung: Formblatt B-V 031 sowie ggfls. B-V 032

Kriterium: Versorgungssicherheit
Beschreibung: Formblatt B-V 034 Eigenerklärung zum Nichtvorliegen zwingender und falkutativer Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB

Kriterium: Versorgungssicherheit
Beschreibung: Anlage E2 Eigenerklärung zum eingesetzten Personal

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Formblatt B-V 047

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Erklärung über die Verschwiegenheit des Personals (auf Anlage E1)

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Anlage E3 Eigenerklärung Bezug zu Russland

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Geheimschutzbetreuungsverfahren des Bundes (Erklärung auf Anlage E1)

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Erklärung Sicherheitsüberprüftes Personal ( auf Anlage E1)

Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Eigenerklärung zur finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit (auf Anlage E1)

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Versicherungsurkunde ist beizufügen oder Erklärung gem. Anlage E1

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Anlage E4 Bankerklärung

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Anlage E5 mindestens 1 vergleichbares Referenzprojekt (Container Transporte und Erfahrung mit Gefahrgut) für öffentliche oder private Auftraggeber seit 2022

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Nachweis Zertifizierung AEO C/S

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Nachweis Zertifizierung DIN ISO 9001

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Nachweis der ISO 27001-Zertifizierung auf Basis von IT-Grundschutz (BSI-Standard 200-2: IT-Grundschutz-Methodik; Deutsches IT-Sicherheitszertifikat erteilt vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI)) wird vorgelegt oder Erklärung gem. Anlage E1

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Ladungssicherung gem. VDI 2700ff. (Erklärung gem. Anlage E1)

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Erklärung Gefahrgut (gem. Anlage E1)

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Erklärung bzgl. Staatenliste (auf Anlage E1)

Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Aktueller Handels-, Partnerschafts- oder Berufsregisterauszug nicht älter als ein Jahr (in Kopie)

Kriterium: Versorgungssicherheit
Beschreibung: Bescheinigung in Steuersachen Finanzamt nicht älter als ein Jahr

Kriterium: Umweltmanagementmaßnahmen
Beschreibung: Zertifizierung DIN ISO 14001
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Zuschlagskriterien werden den geeigneten Teilnehmern im Rahmen der Aufforderung zur Angebotsabgabe mitgeteilt.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist beschränkt
Begründung für die Beschränkung des Zugangs zu bestimmten Auftragsunterlagen: Schutz besonders sensibler Informationen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Informationen über zugangsbeschränkte Dokumente einsehbar unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=779477
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 01/09/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Obligatorische Angabe der Vergabe von Unteraufträgen: Keine Angabe der Vergabe von Unteraufträgen
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 21/07/2025 13:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden nachgefordert.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Leistungsbeschreibung wird den geeigeten Teilnehmern mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe zur Verfügung gestellt.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Gemäß Bewerbungsbedingungen (Abschlags- und Schlusszahlungen im Rahmen der Verdingungsordnung für Leistungen Teil B (VOL/B))
Vergabe von Unteraufträgen:
Der Auftragnehmer muss alle Änderungen der Unterauftragnehmer angeben, die sich während der Auftragsausführung ergeben.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 1
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. § 134 GWB Informations- und Wartepflicht https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html § 135 Unwirksamkeit https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesamt für Ausrüstung Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesamt für Ausrüstung Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr
5.1.
Los: LOT-0005
Titel: Los 5 (Direktläufe D)
Beschreibung: Die Leistungsbeschreibung wird den geeigeten Teilnehmern mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe zur Verfügung gestellt.
Interne Kennung: LOT-0005
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60100000 Straßentransport/-beförderung
5.1.2.
Erfüllungsort
Land: Litauen
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2029
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Weitere Informationen zur Verlängerung: 2 Optionen zu je einem Jahr
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Sicherheit bei der Verarbeitung, Speicherung und Übermittlung von klassifizierten Informationen
Beschreibung: Formblatt B-V 031 sowie ggfls. B-V 032

Kriterium: Versorgungssicherheit
Beschreibung: Formblatt B-V 034 Eigenerklärung zum Nichtvorliegen zwingender und falkutativer Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB

Kriterium: Versorgungssicherheit
Beschreibung: Anlage E2 Eigenerklärung zum eingesetzten Personal

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Formblatt B-V 047

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Erklärung über die Verschwiegenheit des Personals (auf Anlage E1)

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Anlage E3 Eigenerklärung Bezug zu Russland

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Geheimschutzbetreuungsverfahren des Bundes (Erklärung auf Anlage E1)

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Erklärung Sicherheitsüberprüftes Personal ( auf Anlage E1)

Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Eigenerklärung zur finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit (auf Anlage E1)

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Versicherungsurkunde ist beizufügen oder Erklärung gem. Anlage E1

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Anlage E4 Bankerklärung

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Anlage E5 mindestens 1 vergleichbares Referenzprojekt (Container Transporte und Erfahrung mit Gefahrgut) für öffentliche oder private Auftraggeber seit 2022

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Nachweis Zertifizierung AEO C/S

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Nachweis Zertifizierung DIN ISO 9001

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Nachweis der ISO 27001-Zertifizierung auf Basis von IT-Grundschutz (BSI-Standard 200-2: IT-Grundschutz-Methodik; Deutsches IT-Sicherheitszertifikat erteilt vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI)) wird vorgelegt oder Erklärung gem. Anlage E1

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Ladungssicherung gem. VDI 2700ff. (Erklärung gem. Anlage E1)

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Erklärung Gefahrgut (gem. Anlage E1)

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Erklärung bzgl. Staatenliste (auf Anlage E1)

Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Aktueller Handels-, Partnerschafts- oder Berufsregisterauszug nicht älter als ein Jahr (in Kopie)

Kriterium: Versorgungssicherheit
Beschreibung: Bescheinigung in Steuersachen Finanzamt nicht älter als ein Jahr

Kriterium: Umweltmanagementmaßnahmen
Beschreibung: Zertifizierung DIN ISO 14001
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Zuschlagskriterien werden den geeigneten Teilnehmern im Rahmen der Aufforderung zur Angebotsabgabe mitgeteilt.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist beschränkt
Begründung für die Beschränkung des Zugangs zu bestimmten Auftragsunterlagen: Schutz besonders sensibler Informationen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Informationen über zugangsbeschränkte Dokumente einsehbar unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=779477
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 01/09/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Obligatorische Angabe der Vergabe von Unteraufträgen: Keine Angabe der Vergabe von Unteraufträgen
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 21/07/2025 13:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden nachgefordert.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Leistungsbeschreibung wird den geeigeten Teilnehmern mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe zur Verfügung gestellt.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Gemäß Bewerbungsbedingungen (Abschlags- und Schlusszahlungen im Rahmen der Verdingungsordnung für Leistungen Teil B (VOL/B))
Vergabe von Unteraufträgen:
Der Auftragnehmer muss alle Änderungen der Unterauftragnehmer angeben, die sich während der Auftragsausführung ergeben.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 1
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. § 134 GWB Informations- und Wartepflicht https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html § 135 Unwirksamkeit https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesamt für Ausrüstung Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesamt für Ausrüstung Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Ausrüstung Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr
Registrierungsnummer: t:026140025328
Postanschrift: Ferdinand-Sauerbruch-Straße 1
Stadt: Koblenz
Postleitzahl: 56073
Land, Gliederung (NUTS): Koblenz, Kreisfreie Stadt (DEB11)
Land: Deutschland
Kontaktperson: BAAINBw E3.6
Telefon: +49 261-400-25328
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: t:022894990
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: 022894990
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4f629eba-cc6d-4d9d-b9d7-8901ef98c65f - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 18
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/06/2025 12:37:18 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 379690-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 111/2025
Datum der Veröffentlichung: 12/06/2025

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