Deutschland – Betriebliche Gesundheitsfürsorge – Arbeitsmedizinische Betreuung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landeshauptstadt Mainz

369162-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Betriebliche Gesundheitsfürsorge – Arbeitsmedizinische Betreuung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landeshauptstadt Mainz
OJ S 109/2025 10/06/2025
Auftragsbekanntmachung – Sonderregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Mainz, Abt. Vergabe und Einkauf
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Arbeitsmedizinische Betreuung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landeshauptstadt Mainz
Beschreibung: Für die arbeitsmedizinische Betreuung der städtischen Mitarbeitenden in den Ämtern und Eigenbetrieben sollen erneut Rahmenvereinbarungen mit einer Laufzeit von jeweils 3 Jahren als Grundlage geschlossen werden. Die Gesamtleistung wird aufgeteilt in 4 Losen vergeben. In jedem Los sind Ämter bzw. Eigenbetriebe des Auftraggebers der gleichen oder ähnlichen Fachrichtung zusammengefasst. Auf Grundlage der geschlossenen Rahmenvereinbarungen erfolgen im Bedarfsfall sodann die abrechnungsfähigen Abrufaufträge.
Kennung des Verfahrens: 1bd7e4a3-00cd-4860-a4e0-940ccb4239a4
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zentrale Elemente des Verfahrens: Rahmenvereinbarung über die arbeitsmedizinische Betreuung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landeshauptstadt Mainz
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 85147000 Betriebliche Gesundheitsfürsorge
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Praxisräume, in denen der Auftragnehmer die Dienstleistungen erbringt, befinden sich im Stadtgebiet Mainz bzw. in den Wiesbadener Vororten Mainz-Amöneburg, Mainz-Kastel oder Mainz-Kostheim und sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - Vergabe von sozialen und anderen besonderen Dienstleistungen gem. §§ 64 ff. VgV. Der voraussichtliche Auftragswert je Los liegt oberhalb des maßgeblichen Schwellenwertes.
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Es gelten die gesetzlichen Ausschulussgründe nach dem GWB und der VgV.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Arbeitsmedizinische Betreuung der Mitarbeitenden der Feuerwehr, des Grün- und Umweltamtes sowie des Eigenbetriebes Stadtreinigung
Beschreibung: Folgende Organisationsheinheiten sind zu betreuen: 37-Feuerwehr (Feuerwache 1, Jakob-Leischner-Straße 11, 55128 Mainz) 67-Grün- und Umweltamt (Geschwister-Scholl-Straße 4, 55131 Mainz) 70-Eigenbetrieb Stadtreinigung (Zwerchallee 24, 55120 Mainz) Für die Grundbetreuung fallen in diesem Bereich zurzeit 224,5 Stunden/Jahr und für die betriebsspezifische Betreuung zurzeit 889,8 Stunden/Jahr an, dies ergibt eine Gesamt-einsatzzeit von 1.114,3 Stunden/Jahr. Zum Jahresbeginn erfolgt eine Neuberechnung der Einsatzstunden auf der Basis der Anzahl der Beschäftigten des AG.
Interne Kennung: LOT-0001 11.034/2025-20 // Amt 10
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 85147000 Betriebliche Gesundheitsfürsorge
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Praxisräume, in denen der Auftragnehmer die Dienstleistungen erbringt, befinden sich im Stadtgebiet Mainz bzw. in den Wiesbadener Vororten Mainz-Amöneburg, Mainz-Kastel oder Mainz-Kostheim und sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#, #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Die vom Auftragnehmer eingesetzten Betriebsärzte erfüllen folgende Voraussetungen: Die berufliche Qualifikation nach § 4 ASiG i.V.m. § 3 der DGUV Vorschrift 2 bzw. § 5 der VSG 1.2. Sie sind hinsichtlich der arbeitsmedizinischen Betreuung hinreichend qualifiziert und bilden sich regelmäßig, mindestens einmal jährlich, in arbeitsmedizinischer Hinsicht fort. Sie verfügen über mindestens ein Jahr an Berufserfahrung als ausgebildete/r Betriebsärztin/ Betriebsarzt. Nachweise, die diese Voraussetzungen belegen, sind in den Vergabeunterlagen aufgeführt mit Angebotsabgabe einzureichen.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Mit Angebotsabgabe ist eine aussagekräftige Referenzliste (inklusive Ansprechpartnern, Rufnummern und E-Mail-Adresse) bereits betreuter Unternehmen in den letzten 3 Jahren, insbesondere öffentliche Auftraggeber im Verwaltungsbereich, mit Angaben zur ausgeführten Leistungsart, Leistungszeitraum und Auftragssumme vorzulegen (Ziffer 4. der Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen).

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Dem Auftraggeber steht eine fest zugeordnete Ansprechperson des Auftragnehmers, der die Anforderungen an einen Betriebsarzt erfüllt, zur kontinuierlichen arbeitsmedizinischen Beteuung zur Verfügung. Diese muss mindestens gewährleistet sein von montags bis donnerstags von 07.00 Uhr bis 16.00 Uhr und freitags von 07.00 Uhr bis 13.00 Uhr. An einem festen Wochentag (Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag) ist die arbeits-medizinische Betreuung bis 18.00 Uhr sicherzustellen. Davon ausgenommen sind die jeweils vor Ort geltenden Feiertage und Fälle, in denen wesentliche innerbetriebliche Gründe des Auftragnehmers ausnahmsweise eine Erbringung der Dienstleistung nicht zulassen. Weiterhin muss durch den Auftragnehmer eine Erreichbarkeit (telefonisch oder per E-Mail) während der vorgenannten Betreuungszeiten sichergestellt werden die gewährleistet, dass insbesondere Anfragen/Anliegen des Auftraggebers oder seiner Beschäftigten unverzüglich, spätestens jedoch am nächsten Werktag beantwortet werden und eine zeitnahe Rückmeldung zu Terminanfragen erfolgt.

Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Erzielte Unternehmensumsätze in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren - soweit diese die Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind -, unter Einschluss der Anteile bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. (Ziffer 3. der Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen).

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Eigenerklärung zur Verfügbarkeit der erforderlichen Anzahl an Beschäftigten sowie zur jahrsdurchschnittlichen Beschäftigtenzahl in den letzten drei Jahren (Ziffer 5. der Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen).

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnortes (Ziffer 6. der Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen) und zur Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft (Ziffer 10. der Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen).

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Erklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation, zur Zuverlässigkeit des Bieters im Hinblick auf schwere Verfehlungen und der Zahlung von Steuern, Abgaben und Sozialversicherungsbeiträgen (Ziffern 7. - 9. der Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Das mindestfordernde Angebot erhält 30 Punkte die weiteren Angebote erhalten, abhängig vom preislichen Abstand zum mindestfordernden Angebot, entsprechend weniger Punkte.
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Anhand von 10 Wertungsfragen zur Beurteilung der Qualität, mit unterschiedlicher Gewichtung, können maximal 70 Punkte erreicht werden. Das wirtschaftlichste Angebot kann somit insgesamt maximal 100 Punkte (Preis + Qualität) erhalten. Den Zuschlag je Los erhält das Angebot mit der höchsten Gesamtpunktzahl. Bei Punktgleichheit erhält das Angebot den Zuschlag, welches die höhere Qualitätspunktzahl erreicht hat.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E77648992
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E77648992
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 71 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden erforderlichenfalls nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung durch die Vergabekammer ist zulässig, wenn 1. vor Einreichen des Nachprüfungsantrages der geltend gemachte Verstoß gegen Vergabevorschriften vom Antragsteller erkannt und innerhalb von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurde. 2. aufgrund der Bekanntmachung erkennbare Verstöße gegen Vergabevorschriften bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 4. dieser innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, erfolgt.
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Arbeitsmedizinische Betreuung der Mitarbeitenden des Amtes für Jugend und Familie sowie aller Kindertagesstätten des Auftraggebers.
Beschreibung: Für die Grundbetreuung fallen in diesem Bereich zurzeit 365,8 Stunden/Jahr und für die betriebsspezifische Betreuung zurzeit 1.100 Stunden/Jahr an, dies ergibt eine Gesamteinsatzzeit von 1.465,8 Stunden/Jahr. Zum Jahresbeginn erfolgt eine Neuberechnung der Einsatzstunden auf der Basis der Anzahl der Beschäftigten des AG.
Interne Kennung: LOT-0002 11.034/2025-20 // Amt 10
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 85147000 Betriebliche Gesundheitsfürsorge
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Praxisräume, in denen der Auftragnehmer die Dienstleistungen erbringt, befinden sich im Stadtgebiet Mainz bzw. in den Wiesbadener Vororten Mainz-Amöneburg, Mainz-Kastel oder Mainz-Kostheim und sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#, #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Die vom Auftragnehmer eingesetzten Betriebsärzte erfüllen folgende Voraussetungen: Die berufliche Qualifikation nach § 4 ASiG i.V.m. § 3 der DGUV Vorschrift 2 bzw. § 5 der VSG 1.2. Sie sind hinsichtlich der arbeitsmedizinischen Betreuung hinreichend qualifiziert und bilden sich regelmäßig, mindestens einmal jährlich, in arbeitsmedizinischer Hinsicht fort. Sie verfügen über mindestens ein Jahr an Berufserfahrung als ausgebildete/r Betriebsärztin/ Betriebsarzt. Nachweise, die diese Voraussetzungen belegen, sind in den Vergabeunterlagen aufgeführt mit Angebotsabgabe einzureichen.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Mit Angebotsabgabe ist eine aussagekräftige Referenzliste (inklusive Ansprechpartnern, Rufnummern und E-Mail-Adresse) bereits betreuter Unternehmen in den letzten 3 Jahren, insbesondere öffentliche Auftraggeber im Verwaltungsbereich, mit Angaben zur ausgeführten Leistungsart, Leistungszeitraum und Auftragssumme vorzulegen (Ziffer 4. der Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen).

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Dem Auftraggeber steht eine fest zugeordnete Ansprechperson des Auftragnehmers, der die Anforderungen an einen Betriebsarzt erfüllt, zur kontinuierlichen arbeitsmedizinischen Beteuung zur Verfügung. Diese muss mindestens gewährleistet sein von montags bis donnerstags von 07.00 Uhr bis 16.00 Uhr und freitags von 07.00 Uhr bis 13.00 Uhr. An einem festen Wochentag (Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag) ist die arbeits-medizinische Betreuung bis 18.00 Uhr sicherzustellen. Davon ausgenommen sind die jeweils vor Ort geltenden Feiertage und Fälle, in denen wesentliche innerbetriebliche Gründe des Auftragnehmers ausnahmsweise eine Erbringung der Dienstleistung nicht zulassen. Weiterhin muss durch den Auftragnehmer eine Erreichbarkeit (telefonisch oder per E-Mail) während der vorgenannten Betreuungszeiten sichergestellt werden die gewährleistet, dass insbesondere Anfragen/Anliegen des Auftraggebers oder seiner Beschäftigten unverzüglich, spätestens jedoch am nächsten Werktag beantwortet werden und eine zeitnahe Rückmeldung zu Terminanfragen erfolgt.

Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Erzielte Unternehmensumsätze in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren - soweit diese die Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind -, unter Einschluss der Anteile bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. (Ziffer 3. der Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen).

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Eigenerklärung zur Verfügbarkeit der erforderlichen Anzahl an Beschäftigten sowie zur jahrsdurchschnittlichen Beschäftigtenzahl in den letzten drei Jahren (Ziffer 5. der Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen).

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnortes (Ziffer 6. der Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen) und zur Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft (Ziffer 10. der Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen).

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Erklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation, zur Zuverlässigkeit des Bieters im Hinblick auf schwere Verfehlungen und der Zahlung von Steuern, Abgaben und Sozialversicherungsbeiträgen (Ziffern 7. - 9. der Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Das mindestfordernde Angebot erhält 30 Punkte die weiteren Angebote erhalten, abhängig vom preislichen Abstand zum mindestfordernden Angebot, entsprechend weniger Punkte.
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Anhand von 10 Wertungsfragen zur Beurteilung der Qualität, mit unterschiedlicher Gewichtung, können maximal 70 Punkte erreicht werden. Das wirtschaftlichste Angebot kann somit insgesamt maximal 100 Punkte (Preis + Qualität) erhalten. Den Zuschlag je Los erhält das Angebot mit der höchsten Gesamtpunktzahl. Bei Punktgleichheit erhält das Angebot den Zuschlag, welches die höhere Qualitätspunktzahl erreicht hat.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E77648992
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E77648992
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 71 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden erforderlichenfalls nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung durch die Vergabekammer ist zulässig, wenn 1. vor Einreichen des Nachprüfungsantrages der geltend gemachte Verstoß gegen Vergabevorschriften vom Antragsteller erkannt und innerhalb von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurde. 2. aufgrund der Bekanntmachung erkennbare Verstöße gegen Vergabevorschriften bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 4. dieser innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, erfolgt.
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Arbeitsmedizinische Betreuung der Mitarbeitenden von 9 Organisationseinheiten (Verwaltungsämter und Eigenbetrieb Gebäudewirtschaft Mainz, Konservatorium und Museen) der Bereiche Kultur und Bau.
Beschreibung: Folgende Organisationseinheiten sind zu betreuen: 42-Amt für Kultur und Bibliotheken (Rheinallee 3b 55116 Mainz) 44-Peter-Cornelius-Konservatorium (Binger Straße 18, 55122 Mainz) 451-Gutenberg-Museum (Mitternacht/Reichklarastraße 1, 55116 Mainz) 452-Naturhistorisches Museum (Mitternacht/Reichklarastraße 1, 55116 Mainz) 47-Stadtarchiv (Rheinallee 3b, 55116 Mainz) 60-Bauamt (Zitadelle, Am 87er Denkmal, 55131 Mainz) 61-Stadtplanungsamt (Zitadelle) 69-Gebäudewirtschaft Mainz (Eigenbetrieb, Zitadelle) 80-Amt für Wirtschaft und Liegenschaften (Stadthaus Große Bleiche 46, 55116 Mainz) Für die Grundbetreuung fallen in diesem Bereich zurzeit 277,2 Stunden/Jahr und für die betriebsspezifische Betreuung zurzeit 623,3 Stunden/Jahr an, dies ergibt eine Gesamt-einsatzzeit von 900,5 Stunden/Jahr. Zum Jahresbeginn erfolgt eine Neuberechnung der Einsatzstunden auf der Basis der Anzahl der Beschäftigten des AG.
Interne Kennung: LOT-0003 11.034/2025-20 // Amt 10
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 85147000 Betriebliche Gesundheitsfürsorge
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Praxisräume, in denen der Auftragnehmer die Dienstleistungen erbringt, befinden sich im Stadtgebiet Mainz bzw. in den Wiesbadener Vororten Mainz-Amöneburg, Mainz-Kastel oder Mainz-Kostheim und sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#, #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Die vom Auftragnehmer eingesetzten Betriebsärzte erfüllen folgende Voraussetungen: Die berufliche Qualifikation nach § 4 ASiG i.V.m. § 3 der DGUV Vorschrift 2 bzw. § 5 der VSG 1.2. Sie sind hinsichtlich der arbeitsmedizinischen Betreuung hinreichend qualifiziert und bilden sich regelmäßig, mindestens einmal jährlich, in arbeitsmedizinischer Hinsicht fort. Sie verfügen über mindestens ein Jahr an Berufserfahrung als ausgebildete/r Betriebsärztin/ Betriebsarzt. Nachweise, die diese Voraussetzungen belegen, sind in den Vergabeunterlagen aufgeführt mit Angebotsabgabe einzureichen.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Mit Angebotsabgabe ist eine aussagekräftige Referenzliste (inklusive Ansprechpartnern, Rufnummern und E-Mail-Adresse) bereits betreuter Unternehmen in den letzten 3 Jahren, insbesondere öffentliche Auftraggeber im Verwaltungsbereich, mit Angaben zur ausgeführten Leistungsart, Leistungszeitraum und Auftragssumme vorzulegen (Ziffer 4. der Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen).

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Dem Auftraggeber steht eine fest zugeordnete Ansprechperson des Auftragnehmers, der die Anforderungen an einen Betriebsarzt erfüllt, zur kontinuierlichen arbeitsmedizinischen Beteuung zur Verfügung. Diese muss mindestens gewährleistet sein von montags bis donnerstags von 07.00 Uhr bis 16.00 Uhr und freitags von 07.00 Uhr bis 13.00 Uhr. An einem festen Wochentag (Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag) ist die arbeits-medizinische Betreuung bis 18.00 Uhr sicherzustellen. Davon ausgenommen sind die jeweils vor Ort geltenden Feiertage und Fälle, in denen wesentliche innerbetriebliche Gründe des Auftragnehmers ausnahmsweise eine Erbringung der Dienstleistung nicht zulassen. Weiterhin muss durch den Auftragnehmer eine Erreichbarkeit (telefonisch oder per E-Mail) während der vorgenannten Betreuungszeiten sichergestellt werden die gewährleistet, dass insbesondere Anfragen/Anliegen des Auftraggebers oder seiner Beschäftigten unverzüglich, spätestens jedoch am nächsten Werktag beantwortet werden und eine zeitnahe Rückmeldung zu Terminanfragen erfolgt.

Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Erzielte Unternehmensumsätze in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren - soweit diese die Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind -, unter Einschluss der Anteile bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. (Ziffer 3. der Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen).

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Eigenerklärung zur Verfügbarkeit der erforderlichen Anzahl an Beschäftigten sowie zur jahrsdurchschnittlichen Beschäftigtenzahl in den letzten drei Jahren (Ziffer 5. der Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen).

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnortes (Ziffer 6. der Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen) und zur Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft (Ziffer 10. der Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen).

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Erklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation, zur Zuverlässigkeit des Bieters im Hinblick auf schwere Verfehlungen und der Zahlung von Steuern, Abgaben und Sozialversicherungsbeiträgen (Ziffern 7. - 9. der Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Das mindestfordernde Angebot erhält 30 Punkte die weiteren Angebote erhalten, abhängig vom preislichen Abstand zum mindestfordernden Angebot, entsprechend weniger Punkte.
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Anhand von 10 Wertungsfragen zur Beurteilung der Qualität, mit unterschiedlicher Gewichtung, können maximal 70 Punkte erreicht werden. Das wirtschaftlichste Angebot kann somit insgesamt maximal 100 Punkte (Preis + Qualität) erhalten. Den Zuschlag je Los erhält das Angebot mit der höchsten Gesamtpunktzahl. Bei Punktgleichheit erhält das Angebot den Zuschlag, welches die höhere Qualitätspunktzahl erreicht hat.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E77648992
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E77648992
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 71 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden erforderlichenfalls nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung durch die Vergabekammer ist zulässig, wenn 1. vor Einreichen des Nachprüfungsantrages der geltend gemachte Verstoß gegen Vergabevorschriften vom Antragsteller erkannt und innerhalb von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurde. 2. aufgrund der Bekanntmachung erkennbare Verstöße gegen Vergabevorschriften bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 4. dieser innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, erfolgt.
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Arbeitsmedizinische Betreuung der Mitarbeitenden von 10 Organisationseinheiten (sonstige Verwaltungsämter und Eigenbetrieb Kommunale Datenzentrale).
Beschreibung: Folgende Organisationseinheiten sind zu betreuen: 10-Hauptamt (Stadthaus Große Bleiche 46, 55116 Mainz) 12-Amt für Stadtentwicklung, Statistik und Wahlen (Zitadelle, Am 87er Denkmal, 55131 Mainz) 14-Revisionsamt (Malakoff Passage, Rheinstraße 4, 55116 Mainz) 16-Kommunale Datenzentrale (Eigenbetrieb, Hechtsheimer Straße 31a, 55131 Mainz) 20- Amt für Finanzen, Beteiligungen und Sport (Stadthaus Große Bleiche 46) 30-Standes-, Rechts- und Ordnungsamt (Stadthaus Kaiserstraße, Kreyßig-Flügel, Kaiser-straße 3-5, 55116 Mainz und Rheinstraße 55, 55116 Mainz) 31-Verkehrsüberwachungsamt (Bonifazius-Turm A, Rhabanusstraße 3, 55118 Mainz) 33-Bürgeramt (Stadthaus Kaiserstraße, Lauteren-Flügel, Kaiserstraße 3-5, 55116 Mainz) 40-Schulamt (Bonifazius-Turm B, Ertalstraße 1, 55118 Mainz) 50-Amt für soziale Leistungen (Bonifazius-Turm B, Ertalstraße 1, 55118 Mainz) Für die Grundbetreuung fallen in diesem Bereich zurzeit 305,6 Stunden/Jahr und für die betriebsspezifische Betreuung zurzeit 594,5 Stunden/Jahr an, dies ergibt eine Gesamt-einsatzzeit von 900,1 Stunden/Jahr. Zum Jahresbeginn erfolgt eine Neuberechnung der Einsatzstunden auf der Basis der Anzahl der Beschäftigten des AG.
Interne Kennung: LOT-0004 11.034/2025-20 // Amt 10
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 85147000 Betriebliche Gesundheitsfürsorge
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Praxisräume, in denen der Auftragnehmer die Dienstleistungen erbringt, befinden sich im Stadtgebiet Mainz bzw. in den Wiesbadener Vororten Mainz-Amöneburg, Mainz-Kastel oder Mainz-Kostheim und sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#, #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Die vom Auftragnehmer eingesetzten Betriebsärzte erfüllen folgende Voraussetungen: Die berufliche Qualifikation nach § 4 ASiG i.V.m. § 3 der DGUV Vorschrift 2 bzw. § 5 der VSG 1.2. Sie sind hinsichtlich der arbeitsmedizinischen Betreuung hinreichend qualifiziert und bilden sich regelmäßig, mindestens einmal jährlich, in arbeitsmedizinischer Hinsicht fort. Sie verfügen über mindestens ein Jahr an Berufserfahrung als ausgebildete/r Betriebsärztin/ Betriebsarzt. Nachweise, die diese Voraussetzungen belegen, sind in den Vergabeunterlagen aufgeführt mit Angebotsabgabe einzureichen.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Mit Angebotsabgabe ist eine aussagekräftige Referenzliste (inklusive Ansprechpartnern, Rufnummern und E-Mail-Adresse) bereits betreuter Unternehmen in den letzten 3 Jahren, insbesondere öffentliche Auftraggeber im Verwaltungsbereich, mit Angaben zur ausgeführten Leistungsart, Leistungszeitraum und Auftragssumme vorzulegen (Ziffer 4. der Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen).

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Dem Auftraggeber steht eine fest zugeordnete Ansprechperson des Auftragnehmers, der die Anforderungen an einen Betriebsarzt erfüllt, zur kontinuierlichen arbeitsmedizinischen Beteuung zur Verfügung. Diese muss mindestens gewährleistet sein von montags bis donnerstags von 07.00 Uhr bis 16.00 Uhr und freitags von 07.00 Uhr bis 13.00 Uhr. An einem festen Wochentag (Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag) ist die arbeits-medizinische Betreuung bis 18.00 Uhr sicherzustellen. Davon ausgenommen sind die jeweils vor Ort geltenden Feiertage und Fälle, in denen wesentliche innerbetriebliche Gründe des Auftragnehmers ausnahmsweise eine Erbringung der Dienstleistung nicht zulassen. Weiterhin muss durch den Auftragnehmer eine Erreichbarkeit (telefonisch oder per E-Mail) während der vorgenannten Betreuungszeiten sichergestellt werden die gewährleistet, dass insbesondere Anfragen/Anliegen des Auftraggebers oder seiner Beschäftigten unverzüglich, spätestens jedoch am nächsten Werktag beantwortet werden und eine zeitnahe Rückmeldung zu Terminanfragen erfolgt.

Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Erzielte Unternehmensumsätze in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren - soweit diese die Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind -, unter Einschluss der Anteile bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. (Ziffer 3. der Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen).

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Eigenerklärung zur Verfügbarkeit der erforderlichen Anzahl an Beschäftigten sowie zur jahrsdurchschnittlichen Beschäftigtenzahl in den letzten drei Jahren (Ziffer 5. der Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen).

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnortes (Ziffer 6. der Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen) und zur Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft (Ziffer 10. der Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen).

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Erklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation, zur Zuverlässigkeit des Bieters im Hinblick auf schwere Verfehlungen und der Zahlung von Steuern, Abgaben und Sozialversicherungsbeiträgen (Ziffern 7. - 9. der Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Das mindestfordernde Angebot erhält 30 Punkte die weiteren Angebote erhalten, abhängig vom preislichen Abstand zum mindestfordernden Angebot, entsprechend weniger Punkte.
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Anhand von 10 Wertungsfragen zur Beurteilung der Qualität, mit unterschiedlicher Gewichtung, können maximal 70 Punkte erreicht werden. Das wirtschaftlichste Angebot kann somit insgesamt maximal 100 Punkte (Preis + Qualität) erhalten. Den Zuschlag je Los erhält das Angebot mit der höchsten Gesamtpunktzahl. Bei Punktgleichheit erhält das Angebot den Zuschlag, welches die höhere Qualitätspunktzahl erreicht hat.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E77648992
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E77648992
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 71 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden erforderlichenfalls nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung durch die Vergabekammer ist zulässig, wenn 1. vor Einreichen des Nachprüfungsantrages der geltend gemachte Verstoß gegen Vergabevorschriften vom Antragsteller erkannt und innerhalb von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurde. 2. aufgrund der Bekanntmachung erkennbare Verstöße gegen Vergabevorschriften bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 4. dieser innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, erfolgt.
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Mainz, Abt. Vergabe und Einkauf
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00004114
Postanschrift: Große Bleiche 46
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6131 123650
Fax: +49 6131 122071
Internetadresse: http://www.mainz.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Registrierungsnummer: Leitweg-ID: 07-0001801100000-05
Postanschrift: Stiftsstr. 9
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6131 162234
Fax: +49 6131 162113
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 9ce26614-4942-445e-98ff-eb07a282ddc5 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftragsbekanntmachung – Sonderregelung
Unterart der Bekanntmachung: 20
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/06/2025 14:30:51 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 369162-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 109/2025
Datum der Veröffentlichung: 10/06/2025

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