Deutschland – Planungsleistungen im Bauwesen – Neubau eines Feuerwehrgerätehauses, Stadt Richtenberg - Ingenieurleistungen

346886-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Planungsleistungen im Bauwesen – Neubau eines Feuerwehrgerätehauses, Stadt Richtenberg - Ingenieurleistungen
OJ S 103/2025 30/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Amt Franzburg-Richtenberg für die Stadt Richtenberg
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Neubau eines Feuerwehrgerätehauses, Stadt Richtenberg - Ingenieurleistungen
Beschreibung: Planungsleistungen: • Los 1 – Gebäude und Innenräumen • Los 2 – Tragwerksplanung • Los 3 – Technische Ausrüstung – „Elektro-Planung“ • Los 4 – Technische Ausrüstung – „HLS-Planung“ • Los 5 – Freianlagen
Kennung des Verfahrens: 8be6b6ce-e768-440f-b9af-be2a8bb32956
Interne Kennung: 64/147_2025_0001
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Richtenberg
Postleitzahl: 18461
Land, Gliederung (NUTS): Vorpommern-Rügen (DE80L)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Auftragsunterlagen
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Objektplanung
Beschreibung: Die Stadt Richtenberg beabsichtigt den Neubau eines Feuerwehrgerätehauses. Der Neubau der Feuerwehr ist in 18461 Richtenberg, Stralsunder Str., Gemarkung Richtenberg, Flur 2, Flurstücke 30/8, 31/6 geplant. Der Standort des neuen Gebäudes befindet sich am Rande eines Gewerbegebietes, verkehrsgünstig direkt an der L 192 am nord-östlichen Ortsausgang von Richtenberg. Die Zufahrt erfolgt über das Gewerbegebiet. Die Ausfahrt für die Einsatzfahrzeuge wird über eine separate Ausfahrt in Richtung Landesstraße ermöglicht. Die erforderlichen PKW-Stellplätze werden südlich des Gebäudes angeordnet. Ein positiver Bauvorbescheid zu dem Vorhaben liegt vom 16.06.2023 vor. Die Umsetzung der Maßnahme ist gem. Fördermittelbescheid für SBZ-Mittel für 2025 bis 2027 geplant, dabei wird von einer Bauzeit von anderthalb Jahren ausgegangen. Der Neubau wird auf dem separaten Grundstück inkl. notwendiger Außenanlagen errichtet.
Interne Kennung: LOT-0001 64_147_2025_0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Vorpommern-Rügen (DE80L)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: keine
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2025
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#, #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Auftragsunterlagen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Beschreibung: Siehe Vergabeunterlagen.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 20/06/2025
Internetadresse der Auftragsunterlagen: www.subreport.de
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 08/07/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 01/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Das Angebot muss ausfolgenden Unterlagen bestehen:  Dem vollständig ausgefüllten und unterzeichneten Bewerber-formblatt (Anlage A1) nebst allen (auf den jeweiligen Bewerber zutreffenden) Anlagen, die ebenfalls, sofern erforderlich, unter-zeichnet sein müssen.  Dem vom Bieter vollständig ausgefüllten und unterzeichneten Muster-Projektvertrag (Je nach angebotenen Los siehe Anlage B1 bis B5), dem unterzeichneten Vertragsbestimmungen – AVB – (Anlage B6) einschließlich kompletter Bepreisung des Leis-tungsverzeichnisses, (Anlagen P: Anlage P1 für Los 1, Anlage P2 für Los 2, Anlage P3 für Los 3, Anlage P4 für Los 4, Anlage P5 für Los 5).  Einem unterzeichneten Angebotsschreiben.  Einer Darstellung zur Realisierung der Planungsleistungen und zum Qualitätsmanagement.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Amt Franzburg-Richtenberg für die Stadt Richtenberg
Überprüfungsstelle: Amt Franzburg-Richtenberg für die Stadt Richtenberg
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Amt Franzburg-Richtenberg für die Stadt Richtenberg
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Amt Franzburg-Richtenberg für die Stadt Richtenberg
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Amt Franzburg-Richtenberg für die Stadt Richtenberg
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Amt Franzburg-Richtenberg für die Stadt Richtenberg
Organisation, die Angebote bearbeitet: Amt Franzburg-Richtenberg für die Stadt Richtenberg
Beschaffungsdienstleister: Amt Franzburg-Richtenberg für die Stadt Richtenberg
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Amt Franzburg-Richtenberg für die Stadt Richtenberg
Registrierungsnummer: 13073076-K000-02
Postanschrift: Ernst-Thälmann-Str. 71
Stadt: Franzburg
Postleitzahl: 18461
Land, Gliederung (NUTS): Vorpommern-Rügen (DE80L)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Amt Franzburg-Richtenberg für die Stadt Richtenberg
Telefon: 03832254100
Fax: 038322-703
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Beschaffungsdienstleister
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d2c988b4-7305-4040-bc9c-492b18494bdc - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 27/05/2025 13:19:25 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 346886-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 103/2025
Datum der Veröffentlichung: 30/05/2025