Deutschland – Erdgas – Lieferung von Erdgas inkl. Netznutzung

347044-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Erdgas – Lieferung von Erdgas inkl. Netznutzung
OJ S 103/2025 30/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Alzey
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Lieferung von Erdgas inkl. Netznutzung
Beschreibung: Vergeben wird der Gasbezug für die SLP- und RLM-Abnahmestellen der Verbandsgemeinde Alzey-Land und der Stadt Alzey. Die Gaslieferverträge der Stadt Alzey und der Verbandsgemeinde Alzey-Land mit ihren jeweiligen Orsgemeinden enden am 31.12.2025. Ausgeschrieben wird in zwei Losen: 1. Stadt Alzey, 2. Verbandsgemeinde Alzey-Land Im Rahmen dieses Verfahrens soll die Lieferung von Erdgas ab dem 01.01.2026 an den jeweiligen Bestbieter vergeben werden. Der Lieferzeitraum beträgt jeweils zwei Jahre. Es ist die Möglichkeit einer zweimaligen Verlängerung um jeweils ein Jahr als Option für die Auftraggeber vorgesehen.
Kennung des Verfahrens: 6335e8a6-e6c5-464c-9526-416131f413bf
Interne Kennung: 2025/07_01-05
Verfahrensart: Nichtoffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 09123000 Erdgas
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Alzey
Postleitzahl: 55232
Land, Gliederung (NUTS): Alzey-Worms (DEB3B)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1. Die Vergabeunterlagen sind ausschließlich digital über die Vergabeplattform erhältlich. Ggf. erforderliche Änderungen an diesen Unterlagen oder zusätzliche Bieterinformationen werden ebenfalls ausschließlich über die Vergabeplattform kommuniziert. Registrierte Bewerber/Bieter werden hierüber automatisch informiert. Es wird daher empfohlen, die Unterlagen mit Registrierung zu beziehen. Werden Vergabeunterlagen anonym herunterladen, liegt die Information über die Aktualität dieser Unterlagen in der alleinigen Verantwortung des unregistrierten Bewerbers/Bieters. 2. Die Unternehmen haben die Teilnahmeunterlagen unverzüglich nach Erhalt auf Vollständigkeit, etwaige Unklarheiten oder Fehler zu überprüfen. Enthalten die Teilnahmeunterlagen nach Auffassung des Unternehmens unvollständige, unklare oder fehlerhafte Regelungen oder werfen sie Fragen auf, die die Erstellung des Teilnahmeantrags beeinflussen können, so hat das Unternehmen die Vergabestelle unverzüglich,jedoch spätestens 10 Kalendertage vor Ablauf der Teilnahmefrist im Projektraum der Ausschreibung im Bereich Kommunikation darauf hinzuweisen bzw. um entsprechende Auskunft zu bitten. Die Vergabestelle wird die erforderlichen Auskünfte spätestens 6 Tage vor dem Ablauf der Teilnahmefrist über das Vergabeportal erteilen. 3. Der Versand der Informations- und Absageschreiben gemäß § 134 GWB erfolgt grundsätzlich über die Vergabeplattform, sodass eine verkürzte Wartefrist von 10 Tagen gilt. 4. Nähere Informationen zum Beschaffungsumfang der einzelnen Lose sind der Bewerberinformation vom 27.05.2025 zu entnehmen. 5. Die Teilnahmeanträge und die Angebote sind mit den geforderten Erklärungen und Nachweisen bis zum Ablauf der jeweiligen Einreichungsfrist elektronisch in Textform über die Vergabeplattform einzureichen. 6. Die Abgabe von schriftlichen Teilnahmeanträgen/Angeboten (in Papierform) ist nicht zugelassen. 7. Der Auftraggeber wendet das Landestariftreuegesetz (LTTG) Rheinland-Pfalz an.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Asschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schweres berufliches Fehlverhalten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Der Bieter hat eine Erklärung zu Ausschlussgründen nach § 123 GWB und 124 Abs.1 GWB mit seinem Teilnahmeantrag einzureichen.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Los 1 - Stadt Alzey
Beschreibung: Vergeben wird der Gasbezug für die SLP- und RLM-Abnahmestellen der Stadt Alzey. Der Gasliefervertrag endet am 31.12.2025. Im Rahmen dieses Verfahrens soll die Lieferung von Erdgas ab dem 01.01.2026 an den jeweiligen Bestbieter vergeben werden. Der Lieferzeitraum beträgt jeweils zwei Jahre. Es ist die Möglichkeit einer zweimaligen Verlängrung um jeweils ein Jahr als Option für die Auftraggeber vorgesehen.
Interne Kennung: LOT-0001 2025/07_01-05
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 09123000 Erdgas
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es ist die Möglichkeit einer zweimaligen Verlängerung um jeweils ein Jahr als Option für die Auftraggeber vorgesehen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Alzey
Postleitzahl: 55232
Land, Gliederung (NUTS): Alzey-Worms (DEB3B)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Jedes Unternehmen, das an dem Verfahren teilnimmt, muss rechtswirksam gegründet und - soweit vorgeschrieben - in einem Berufs- oder Handelsregister eingetragen sein. Die Tätigkeit darf nicht durch eine Behörde verboten worden sein. Dies wird durch die Abgabe des Teilnahmeantrags versichert. Als weiterer Nachweis ist möglichst die Bestätigung der Anzeige nach § 5 EnWG oder ein vergleichbarer Nachweis zur Berechtigung der Gaslieferung vorzulegen.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Als Beleg der erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit hat der Bewerber die in der Formularsammlung vorgesehenen Nachweise beizubringen. Dies sind: 1) Unbedenklichkeitsbescheinigung Berufsgenossenschaft, 2) Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse/Krankenkasse, 3) Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes, 4) Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit den Mindesthöhen 5.000.000 € für Personen- und Sachschäden und 250.000 € für Vermögensschäden. Die Vergabestelle verlangt weiterhin zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit die Vorlage folgender Eignungsnachweise: - Jahresabschlüsse der Jahre 2022 bis 2024, falls deren Veröffentlichung in dem Land, in dem der Teilnehmer ansässig ist, vorgeschrieben ist. - Erklärung über den Umsatz des Unternehmens in den Jahren 2022 bis 2024, soweit er Lieferleistungen betrifft, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind. Hier ist nicht der allgemeine Umsatz, sondern der Umsatz aus vergleichbaren Gaslieferleistungen anzugeben. - Berechtigung zur Lieferung von Erdgas Der Bieter hat weiterhin in der Formularsammlung (sofern erforderlich) anzugeben: - Nachunternehmerleistungen - Erklärungen zur Eignungsleihe - Verpflichtungserklärung (Eignungsleihe) - Erklärungen und Angaben zur Bewerber-/Bietergemeinschaft - Einbeziehung in die Vorbereitung des Vergabeverfahrens - Erklärung zur Selbstreinigung

Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Die Bewertung der Eignung erfolgt hier nach der Einschätzung der vorgelegten Unterlagen zu den Erfahrungen der Bewerber. Die Vergabestelle verlangt zum Nachweis der beruflichen und technischen Leistungsfähigkeit die Vorlage folgender Eignungsnachweise: - Angaben über die Ausführung von Gaslieferungen (Referenzliste) - Angabe, welche Teile des Auftrages unter Umständen als Unteraufträge vergeben werden sollen - Nachweis zertifizierter Energieberater im Unternehmen Die Bewerber haben geeignete Referenzen gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV über früher ausgeführte Leistungen im angefragten Bereich in Form einer Liste der in den letzten drei Jahren erbrachten Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des Tätigkeitszeitraum sowie des öffentlichen Auftraggebers vorzulegen, der dem jeweiligen Auftragsgegenstand entspricht oder mit diesen vergleichbar sind. - Zwei ausführliche Referenzen als Mindestangabe Zur Absicherung der Kompetenz des Bewerbers wird zusätzlich als Mindestanforderung gefordert, dass der Bewerber mindestens zwei Referenzprojekte darstellt, bei denen mindestens 50 kommunale Abnahmestellen oder mindestens 50 Abnahmestellen vergleichbarer Einrichtungen oder Unternehmen mit Erdgas beliefert wurden. Für die hier genannten Referenzen, die als Mindestanforderung anzugeben sind, sind Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis beizubringen. Ist dies nicht möglich, ist anderweitig die ordnungsgemäße Ausführung zu belegen. Die Referenzen sind in der Formularsammlung anzugeben. Für zwei Liegenschaften ist eine Energieeffizienzanakyse für Wärme durchzuführen.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen (oder Teile davon) offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E49257521
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 09/07/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E49257521
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 30/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt nach den Regelungen des § 56 VgV.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Informationen über die Überprüfungsfristen: Von Bietern erkannte Verstöße der vergebenden Stelle gegen das geltende Vergaberecht hat der Bieter bei der vergebenden Stelle gemäß den Fristen des § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Erklärt die vergebende Stelle, dass sie einer Rüge nicht abhelfen will, hat der Bieter binnen einer Frist von 15 Tagen bei der benannten Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren einen Nachprüfungsantrag zu stellen.
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadtverwaltung Alzey
Beschaffungsdienstleister: Stadtverwaltung Alzey
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Los 2 - Verbandsgemeinde Alzey-Land
Beschreibung: Vergeben wird der Gasbezug für die SLP- und RLM-Abnahmestellen der Verbandsgemeinde Alzey-Land. Der Gasliefervertrag endet am 31.12.2025. Im Rahmen dieses Verfahrens soll die Lieferung von Erdgas ab dem 01.01.2026 an den jeweiligen Bestbieter vergeben werden. Der Lieferzeitraum beträgt jeweils zwei Jahre. Es ist die Möglichkeit einer zweimaligen Verlängrung um jeweils ein Jahr als Option für die Auftraggeber vorgesehen.
Interne Kennung: LOT-0002 2025/07_02-05
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 09123000 Erdgas
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es ist die Möglichkeit einer zweimaligen Verlängerung um jeweils ein Jahr als Option für die Auftraggeber vorgesehen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Gebiet der Verbandsgemeinde Alzey-Land
Land, Gliederung (NUTS): Alzey-Worms (DEB3B)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Jedes Unternehmen, das an dem Verfahren teilnimmt, muss rechtswirksam gegründet und - soweit vorgeschrieben - in einem Berufs- oder Handelsregister eingetragen sein. Die Tätigkeit darf nicht durch eine Behörde verboten worden sein. Dies wird durch die Abgabe des Teilnahmeantrags versichert. Als weiterer Nachweis ist möglichst die Bestätigung der Anzeige nach § 5 EnWG oder ein vergleichbarer Nachweis zur Berechtigung der Gaslieferung vorzulegen.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Als Beleg der erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit hat der Bewerber die in der Formularsammlung vorgesehenen Nachweise beizubringen. Dies sind: 1) Unbedenklichkeitsbescheinigung Berufsgenossenschaft, 2) Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse/Krankenkasse, 3) Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes, 4) Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit den Mindesthöhen 5.000.000 € für Personen- und Sachschäden und 250.000 € für Vermögensschäden. Die Vergabestelle verlangt weiterhin zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit die Vorlage folgender Eignungsnachweise: - Jahresabschlüsse der Jahre 2022 bis 2024, falls deren Veröffentlichung in dem Land, in dem der Teilnehmer ansässig ist, vorgeschrieben ist. - Erklärung über den Umsatz des Unternehmens in den Jahren 2022 bis 2024, soweit er Lieferleistungen betrifft, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind. Hier ist nicht der allgemeine Umsatz, sondern der Umsatz aus vergleichbaren Gaslieferleistungen anzugeben. - Berechtigung zur Lieferung von Erdgas Der Bieter hat weiterhin in der Formularsammlung (sofern erforderlich) anzugeben: - Nachunternehmerleistungen - Erklärungen zur Eignungsleihe - Verpflichtungserklärung (Eignungsleihe) - Erklärungen und Angaben zur Bewerber-/Bietergemeinschaft - Einbeziehung in die Vorbereitung des Vergabeverfahrens - Erklärung zur Selbstreinigung

Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Die Bewertung der Eignung erfolgt hier nach der Einschätzung der vorgelegten Unterlagen zu den Erfahrungen der Bewerber. Die Vergabestelle verlangt zum Nachweis der beruflichen und technischen Leistungsfähigkeit die Vorlage folgender Eignungsnachweise: - Angaben über die Ausführung von Gaslieferungen (Referenzliste) - Angabe, welche Teile des Auftrages unter Umständen als Unteraufträge vergeben werden sollen - Nachweis zertifizierter Energieberater im Unternehmen Die Bewerber haben geeignete Referenzen gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV über früher ausgeführte Leistungen im angefragten Bereich in Form einer Liste der in den letzten drei Jahren erbrachten Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des Tätigkeitszeitraum sowie des öffentlichen Auftraggebers vorzulegen, der dem jeweiligen Auftragsgegenstand entspricht oder mit diesen vergleichbar sind. - Zwei ausführliche Referenzen als Mindestangabe Zur Absicherung der Kompetenz des Bewerbers wird zusätzlich als Mindestanforderung gefordert, dass der Bewerber mindestens zwei Referenzprojekte darstellt, bei denen mindestens 50 kommunale Abnahmestellen oder mindestens 50 Abnahmestellen vergleichbarer Einrichtungen oder Unternehmen mit Erdgas beliefert wurden. Für die hier genannten Referenzen, die als Mindestanforderung anzugeben sind, sind Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis beizubringen. Ist dies nicht möglich, ist anderweitig die ordnungsgemäße Ausführung zu belegen. Die Referenzen sind in der Formularsammlung anzugeben. Für zwei Liegenschaften ist eine Energieeffizienzanakyse für Wärme durchzuführen.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen (oder Teile davon) offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E49257521
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 09/07/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E49257521
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 30/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt nach den Regelungen des § 56 VgV.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Informationen über die Überprüfungsfristen: Von Bietern erkannte Verstöße der vergebenden Stelle gegen das geltende Vergaberecht hat der Bieter bei der vergebenden Stelle gemäß den Fristen des § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Erklärt die vergebende Stelle, dass sie einer Rüge nicht abhelfen will, hat der Bieter binnen einer Frist von 15 Tagen bei der benannten Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren einen Nachprüfungsantrag zu stellen.
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadtverwaltung Alzey
Beschaffungsdienstleister: Stadtverwaltung Alzey
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Alzey
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00001248
Abteilung: Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Ernst-Ludwig-Str. 42
Stadt: Alzey
Postleitzahl: 55232
Land, Gliederung (NUTS): Alzey-Worms (DEB3B)
Land: Deutschland
Telefon: +49 67 314 95-212
Internetadresse: http://www.alzey.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Beschaffungsdienstleister
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Registrierungsnummer: DE355604198
Postanschrift: Stiftstraße 9
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6131162234
Fax: +49 6313162113
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a63d95fb-a2bc-477f-b311-a77763c7b930 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 27/05/2025 17:14:02 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 347044-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 103/2025
Datum der Veröffentlichung: 30/05/2025

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