Deutschland – Datenverarbeitungsgeräte (Hardware) – Rahmenvereinbarungen über LAN- und Sicherheitstechnik

340452-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Datenverarbeitungsgeräte (Hardware) – Rahmenvereinbarungen über LAN- und Sicherheitstechnik
OJ S 101/2025 27/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: DVZ Datenverarbeitungszentrum Mecklenburg-Vorpommern GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarungen über LAN- und Sicherheitstechnik
Beschreibung: Verkauf und Lieferung von LAN- und Sicherheitstechnik einschließlich notwendiger Lizenzen, Service- und Supportleistungen und weiterer Dienstleistungen. Der Auftraggeber beabsichtigt, drei Rahmenvereinbarungen abzuschließen.
Kennung des Verfahrens: 0f93477e-8a61-4670-b2f6-c1c2c2c2a1e3
Interne Kennung: IT 014-2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48620000 Betriebssysteme, 50300000 Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste in Verbindung mit Personalcomputern, Büromaschinen, Fernmeldeanlagen und audiovisuellen Anlagen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Lübecker Straße 283
Stadt: Schwerin
Postleitzahl: 19059
Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 und 125 GWB (Anhang 5), Verpflichtungserklärung zum Tariftreue- und Vergabegesetz Mecklenburg-Vorpommern (Anlage 6, Punkt 1)
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Firewalls und Sicherheitsgateways
Beschreibung: Der Auftraggeber beabsichtigt, eine Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Netzwerksicherheitskomponenten des Herstellers Juniper Networks zur bedarfsgerechten Absicherung mehrerer Einsatzszenarien sowie deren Instandhaltung und Softwarepflege zu schließen. Dies umfasst sowohl physische Komponenten wie Firewall-Systeme und die zugehörigen Lizenzen sowie die erforderlichen Managementsysteme. Darüber hinaus sollen für bereits durch den Auftraggeber zentral und dezentral betriebene Systeme von Juniper Networks bei Bedarf Lizenzen und Support durch den Hersteller Juniper Networks beschafft werden. Ebenfalls Bestandteil dieser Rahmenvereinbarung sollen die initialen und wiederkehrenden Schulungen von den mit dem Betrieb der Komponenten betrauten administrativen Mitarbeitenden des Auftraggebers sowie Professional Service sein.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48620000 Betriebssysteme, 50300000 Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste in Verbindung mit Personalcomputern, Büromaschinen, Fernmeldeanlagen und audiovisuellen Anlagen, 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Dem Auftraggeber wird die Option eingeräumt, die Rahmenvereinbarung zweimalig um jeweils 12 Monate über das Ende der Grundlaufzeit hinaus zu verlängern.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Lübecker Straße 283
Stadt: Schwerin
Postleitzahl: 19059
Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: - falls zutreffend: Anhang 2 Punkt 2 - Verpflichtungserklärung Eignungsleihe, Punkt 3 - Angaben eignungsleihendes Unternehmen, Punkt 4 - Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer, nebst Unterlagen nach Pkt. 2.10 der Bewerbungsbedingungen, Punkt 5 - Patronatserklärung; Anhang 1 Punkt 4 - Angaben Bietergemeinschaft nebst Unterlagen nach Pkt. 2.9 der Bewerbungsbedingungen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Der Bieter benennt mindestens einen geeigneten Referenzauftrag des Unternehmens aus den letzten drei Jahren mit einer Laufzeit von zwölf oder mehr Monaten. Als gleichwertige Alternative kann der Bieter mindestens drei geeignete Referenzaufträge aus den letzten drei Jahren benennen (unabhängig von den jeweiligen Laufzeiten), welche er für denselben Auftraggeber ausgeführt hat. Ein Referenzauftrag ist geeignet, sofern dieser nach Art und Leistungsumfang mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar ist. Laufende Aufträge, bei denen die vergleichbaren Liefer-/Dienstleistungen höchstens in den letzten drei Jahren erbracht wurden, werden ebenfalls gewertet. Der Bieter hat anzugeben, welche Leistungen er innerhalb des laufenden Auftrags bereits erbracht hat.

Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: - Eigenerklärung, dass die zur Leistungserbringung vorgesehenen Mitarbeitenden die deutsche Sprache fließend in Wort und Schrift beherrschen. Bei Los 1 und Los 2 ist der Herstellersupport hiervon ausgenommen. - Nur relevant für Los 1 und Los 2: Fachspezialist im Rahmen der Leistungserbringung "Professional Service" Für Los 1 ist für jeden benannten Fachspezialisten "Professional Service" mindestens der Nachweis für den Zertifizierungslevel - JNCIP-SEC nachzuweisen. Für Los 2 ist für jeden benannten Fachspezialisten "Professional Service" mindestens der Nachweis für den Zertifizierungslevel - Professional Level (vgl. Cisco CCNP oder Juniper JNCIP) nachzuweisen. Der Bieter benennt namentlich zwei Fachspezialisten, welche er beabsichtigt im Projekt zu folgenden Themenschwerpunkten einzusetzen: - Design/Architektur -IPS/IDS - Security Intelligence - SSL Decryption - Dynamisches Routing - QoS Für die namentlich benannten Fachspezialisten sind entsprechend dem Muster "Mitarbeiterprofil/Mitarbeiterreferenzen" Unterlagen einzureichen. Es müssen sich alle genannten Punkte in der vorgegebenen Reihenfolge wiederfinden. Für jedes Mitarbeiterprofil sind mindestens zwei geeignete Mitarbeiterreferenzen einzureichen, welche in den letzten drei Jahren erbracht wurden. Im Rahmen der Eignungsprüfung werden alle benannten Referenzaufträge berücksichtigt; eine Beschränkung der Prüfung auf bestimmte Referenzaufträge erfolgt nicht. Eine Referenz gilt dann als geeignet, wenn die Leistungserbringung dabei alle wesentlichen Aspekte des Ausschreibungsgegenstandes für die Personalleistungen "Fachspezialist im Rahmen der Leistungserbringung 'Professional Service'" umfasst.

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: - Eigenerklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Mitarbeitendenzahl des Unternehmens ersichtlich ist - Eigenerklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Mitarbeitendenzahl des Unternehmens in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten drei Jahren ersichtlich ist

Kriterium: Anzahl der Führungskräfte
Beschreibung: - Eigenerklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich ist - Eigenerklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Zahl seiner Führungskräfte in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten drei Jahren ersichtlich ist

Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt - falls zutreffend

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Aktueller (nicht älter als sechs Monate seit dem Tag der Absendung der Auftragsbekanntmachung) Nachweis über das Bestehen einer Betriebs- bzw. Industriehaftpflichtversicherung und einer Transportversicherung oder vergleichbarer Versicherungen aus einem Mitgliedsstaat der EU mit folgenden Deckungssummen: - eine Betriebs- bzw. Industriehaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme je Schadensfall von mindestens 3.000.000,00 Euro jeweils für Sachschäden, Personenschäden und Vermögensschäden; - eine Transportversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 500.000,00 Euro pro Schadensfall. Sofern keine entsprechende Versicherung vorliegt, übergibt der Bieter eine Eigenerklärung, in der er bestätigt, dass eine Betriebs- bzw. Industriehaftpflichtversicherung und eine Transportversicherung oder vergleichbare Versicherungen aus einem Mitgliedsstaat der EU im Fall der Zuschlagserteilung abgeschlossen werden und der Nachweis darüber unaufgefordert und unverzüglich nach Zuschlagserteilung erbracht wird.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: - Unternehmensdarstellung (Geschäftsfelder, die Firmen- und Organisationsstruktur, die Standorte und Niederlassungen des Unternehmens, das Leistungsportfolio bezogen auf den Auf-tragsgegenstand, sowie die prozentuale Verteilung der Auf-traggeber nach Privatwirtschaft und öffentliche Auftraggeber; Umfang: maximal drei DIN A4 Seiten). - Aktuelle (d. h. nicht älter als drei Monate seit dem Tag der Absendung der Auftragsbekanntmachung) Kopie einer Bankerklärung der Hausbank des Bieters, aus der dessen gegenwärtige Finanz- und Liquiditätslage hervorgeht. - Nur relevant für Los 1: Nachweis, dass der Bieter autorisierter Partner des Herstellers "Juniper Networks" und zur Erbringung der Leistungen bezogen auf den Auftragsgegenstand berechtigt ist (bspw. anhand von Herstellerbestätigungen bzw. Zertifikaten). Der Bieter muss mindestens den Partner-Level "Select" und die Partner Produktspezialisierung "Security" vorweisen. Eigenerklärungen des Bieters sind nicht zugelassen. Nur relevant für Los 3: - Nachweis, dass der Bieter autorisierter Partner des Herstellers "Cisco Systems" und zur Erbringung der Leistungen bezogen auf den Auftragsgegenstand berechtigt ist (bspw. anhand von Herstellerbestätigungen bzw. Zertifikaten). Der Bieter muss mindestens den Partner-Level "Gold" vorweisen ("Gold Integrator Partner"). Eigenerklärungen des Bieters sind nicht zugelassen.

Kriterium: Finanzkennzahlen
Beschreibung: Übergabe einer Kopie des letzten veröffentlichten Jahresab-schlusses (soweit dessen Veröffentlichung in dem Land, in dem der Bieter niedergelassen ist, gesetzlich vorgeschrieben ist). Bei nicht veröffentlichungspflichtigen Unternehmen ist eine Kopie der letzten Bilanz einzureichen. Der Auftraggeber behält sich vor, eine aktuelle (d. h. nicht älter als 3 Monate seit dem Tag der Absendung der Auftrags-bekanntmachung) betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) nachzufordern.

Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Erklärung über den Gesamtumsatz

Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Erklärung über den Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags

Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Aktuelle (d. h. nicht älter als sechs Monate seit dem Tag der Absendung der Auftragsbekanntmachung) und vollständige Kopie eines Handelsregisterauszuges.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der Preis ist das einzige Zuschlagskriterium.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: http://www.vergabemarktplatz-mv.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 19/06/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 97 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nur relevant für Los 2: Der Auftraggeber behält sich eine verifizierende Teststellung vor der Zuschlagserteilung vor (Punkt 2.7 in Anlage 1 zu Los 2). Die Vergabestelle behält sich gemäß § 56 Abs. 2 VgV vor, unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und Gleichbehandlung fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen bis zum Ablauf einer von der Vergabestelle zu bestimmenden Frist nachzufordern. Dies gilt nicht für leistungsbezogene Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung anhand der Zuschlagskriterien betreffen. Der öffentliche Auftraggeber ist nicht zur Nachforderung verpflichtet. Die Vergabestelle weist darauf hin, dass Angebote, in denen die Erklärung zu Mindestarbeits- und Ausführungsbedingungen fehlt oder Mängel aufweist, gemäß § 14 TVgG M-V von der Wertung auszuschließen sind, wenn auch nach einmaliger erneuter Fristsetzung die Erklärung nicht oder unvollständig nachgereicht wird.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 19/06/2025 13:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Mindestarbeits- und Ausführungsbedingungen (Anlage 6 zur Rahmenvereinbarung) Anlage 6 - Punkt 1 - Verpflichtungserklärung zum Tariftreue- und Vergabegesetz Mecklenburg-Vorpommern (TVgG M-V) vom 18.12.2023 Anlage 6 - Punkt 2 - Erklärung zur Einhaltung der ILO Kernarbeitsnormen Anlage 6 - Punkt 3 - Eigenerklärung zum Nichtvorliegen Russlandbezug
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern beim Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit Mecklenburg-Vorpommern
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: DVZ Datenverarbeitungszentrum Mecklenburg-Vorpommern GmbH
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Firewalls und Sicherheitsgateways mit speziellen Sicherheitsanforderungen
Beschreibung: Der Auftraggeber beabsichtigt, eine Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Netzwerksicherheitskomponenten mit speziellen Sicherheitsanforderungen eines Herstellers zur bedarfsgerechten Absicherung mehrerer Einsatzszenarien sowie deren Instandhaltung und Softwarepflege zu schließen. Dies umfasst sowohl physische Komponenten, wie Firewall-Systeme und die zugehörigen Lizenzen sowie die erforderlichen Managementsysteme. Ebenfalls Bestandteil der Rahmenvereinbarung sollen die initialen und weiterführenden Schulungen von den mit dem Betrieb der Komponenten betrauten administrativen Mitarbeitenden des Auftraggebers sowie Professional Service sein.
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48620000 Betriebssysteme, 50300000 Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste in Verbindung mit Personalcomputern, Büromaschinen, Fernmeldeanlagen und audiovisuellen Anlagen, 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Dem Auftraggeber wird die Option eingeräumt, die Rahmenvereinbarung zweimalig um jeweils 12 Monate über das Ende der Grundlaufzeit hinaus zu verlängern.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Lübecker Straße 283
Stadt: Schwerin
Postleitzahl: 19059
Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: - falls zutreffend: Anhang 2 Punkt 2 - Verpflichtungserklärung Eignungsleihe, Punkt 3 - Angaben eignungsleihendes Unternehmen, Punkt 4 - Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer, nebst Unterlagen nach Pkt. 2.10 der Bewerbungsbedingungen, Punkt 5 - Patronatserklärung; Anhang 1 Punkt 4 - Angaben Bietergemeinschaft nebst Unterlagen nach Pkt. 2.9 der Bewerbungsbedingungen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Der Bieter benennt mindestens einen geeigneten Referenzauftrag des Unternehmens aus den letzten drei Jahren mit einer Laufzeit von zwölf oder mehr Monaten. Als gleichwertige Alternative kann der Bieter mindestens drei geeignete Referenzaufträge aus den letzten drei Jahren benennen (unabhängig von den jeweiligen Laufzeiten), welche er für denselben Auftraggeber ausgeführt hat. Ein Referenzauftrag ist geeignet, sofern dieser nach Art und Leistungsumfang mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar ist. Laufende Aufträge, bei denen die vergleichbaren Liefer-/Dienstleistungen höchstens in den letzten drei Jahren erbracht wurden, werden ebenfalls gewertet. Der Bieter hat anzugeben, welche Leistungen er innerhalb des laufenden Auftrags bereits erbracht hat.

Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: - Eigenerklärung, dass die zur Leistungserbringung vorgesehenen Mitarbeitenden die deutsche Sprache fließend in Wort und Schrift beherrschen. Bei Los 1 und Los 2 ist der Herstellersupport hiervon ausgenommen. - Nur relevant für Los 1 und Los 2: Fachspezialist im Rahmen der Leistungserbringung "Professional Service" Für Los 1 ist für jeden benannten Fachspezialisten "Professional Service" mindestens der Nachweis für den Zertifizierungslevel - JNCIP-SEC nachzuweisen. Für Los 2 ist für jeden benannten Fachspezialisten "Professional Service" mindestens der Nachweis für den Zertifizierungslevel - Professional Level (vgl. Cisco CCNP oder Juniper JNCIP) nachzuweisen. Der Bieter benennt namentlich zwei Fachspezialisten, welche er beabsichtigt im Projekt zu folgenden Themenschwerpunkten einzusetzen: - Design/Architektur -IPS/IDS - Security Intelligence - SSL Decryption - Dynamisches Routing - QoS Für die namentlich benannten Fachspezialisten sind entsprechend dem Muster "Mitarbeiterprofil/Mitarbeiterreferenzen" Unterlagen einzureichen. Es müssen sich alle genannten Punkte in der vorgegebenen Reihenfolge wiederfinden. Für jedes Mitarbeiterprofil sind mindestens zwei geeignete Mitarbeiterreferenzen einzureichen, welche in den letzten drei Jahren erbracht wurden. Im Rahmen der Eignungsprüfung werden alle benannten Referenzaufträge berücksichtigt; eine Beschränkung der Prüfung auf bestimmte Referenzaufträge erfolgt nicht. Eine Referenz gilt dann als geeignet, wenn die Leistungserbringung dabei alle wesentlichen Aspekte des Ausschreibungsgegenstandes für die Personalleistungen "Fachspezialist im Rahmen der Leistungserbringung 'Professional Service'" umfasst.

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: - Eigenerklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Mitarbeitendenzahl des Unternehmens ersichtlich ist - Eigenerklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Mitarbeitendenzahl des Unternehmens in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten drei Jahren ersichtlich ist

Kriterium: Anzahl der Führungskräfte
Beschreibung: - Eigenerklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich ist - Eigenerklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Zahl seiner Führungskräfte in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten drei Jahren ersichtlich ist

Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt - falls zutreffend

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Aktueller (nicht älter als sechs Monate seit dem Tag der Absendung der Auftragsbekanntmachung) Nachweis über das Bestehen einer Betriebs- bzw. Industriehaftpflichtversicherung und einer Transportversicherung oder vergleichbarer Versicherungen aus einem Mitgliedsstaat der EU mit folgenden Deckungssummen: - eine Betriebs- bzw. Industriehaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme je Schadensfall von mindestens 3.000.000,00 Euro jeweils für Sachschäden, Personenschäden und Vermögensschäden; - eine Transportversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 500.000,00 Euro pro Schadensfall. Sofern keine entsprechende Versicherung vorliegt, übergibt der Bieter eine Eigenerklärung, in der er bestätigt, dass eine Betriebs- bzw. Industriehaftpflichtversicherung und eine Transportversicherung oder vergleichbare Versicherungen aus einem Mitgliedsstaat der EU im Fall der Zuschlagserteilung abgeschlossen werden und der Nachweis darüber unaufgefordert und unverzüglich nach Zuschlagserteilung erbracht wird.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: - Unternehmensdarstellung (Geschäftsfelder, die Firmen- und Organisationsstruktur, die Standorte und Niederlassungen des Unternehmens, das Leistungsportfolio bezogen auf den Auf-tragsgegenstand, sowie die prozentuale Verteilung der Auf-traggeber nach Privatwirtschaft und öffentliche Auftraggeber; Umfang: maximal drei DIN A4 Seiten). - Aktuelle (d. h. nicht älter als drei Monate seit dem Tag der Absendung der Auftragsbekanntmachung) Kopie einer Bankerklärung der Hausbank des Bieters, aus der dessen gegenwärtige Finanz- und Liquiditätslage hervorgeht. - Nur relevant für Los 1: Nachweis, dass der Bieter autorisierter Partner des Herstellers "Juniper Networks" und zur Erbringung der Leistungen bezogen auf den Auftragsgegenstand berechtigt ist (bspw. anhand von Herstellerbestätigungen bzw. Zertifikaten). Der Bieter muss mindestens den Partner-Level "Select" und die Partner Produktspezialisierung "Security" vorweisen. Eigenerklärungen des Bieters sind nicht zugelassen. Nur relevant für Los 3: - Nachweis, dass der Bieter autorisierter Partner des Herstellers "Cisco Systems" und zur Erbringung der Leistungen bezogen auf den Auftragsgegenstand berechtigt ist (bspw. anhand von Herstellerbestätigungen bzw. Zertifikaten). Der Bieter muss mindestens den Partner-Level "Gold" vorweisen ("Gold Integrator Partner"). Eigenerklärungen des Bieters sind nicht zugelassen.

Kriterium: Finanzkennzahlen
Beschreibung: Übergabe einer Kopie des letzten veröffentlichten Jahresab-schlusses (soweit dessen Veröffentlichung in dem Land, in dem der Bieter niedergelassen ist, gesetzlich vorgeschrieben ist). Bei nicht veröffentlichungspflichtigen Unternehmen ist eine Kopie der letzten Bilanz einzureichen. Der Auftraggeber behält sich vor, eine aktuelle (d. h. nicht älter als 3 Monate seit dem Tag der Absendung der Auftrags-bekanntmachung) betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) nachzufordern.

Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Erklärung über den Gesamtumsatz

Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Erklärung über den Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags

Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Aktuelle (d. h. nicht älter als sechs Monate seit dem Tag der Absendung der Auftragsbekanntmachung) und vollständige Kopie eines Handelsregisterauszuges.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der Preis ist das einzige Zuschlagskriterium.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: http://www.vergabemarktplatz-mv.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 19/06/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 97 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nur relevant für Los 2: Der Auftraggeber behält sich eine verifizierende Teststellung vor der Zuschlagserteilung vor (Punkt 2.7 in Anlage 1 zu Los 2). Die Vergabestelle behält sich gemäß § 56 Abs. 2 VgV vor, unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und Gleichbehandlung fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen bis zum Ablauf einer von der Vergabestelle zu bestimmenden Frist nachzufordern. Dies gilt nicht für leistungsbezogene Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung anhand der Zuschlagskriterien betreffen. Der öffentliche Auftraggeber ist nicht zur Nachforderung verpflichtet. Die Vergabestelle weist darauf hin, dass Angebote, in denen die Erklärung zu Mindestarbeits- und Ausführungsbedingungen fehlt oder Mängel aufweist, gemäß § 14 TVgG M-V von der Wertung auszuschließen sind, wenn auch nach einmaliger erneuter Fristsetzung die Erklärung nicht oder unvollständig nachgereicht wird.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 19/06/2025 13:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Mindestarbeits- und Ausführungsbedingungen (Anlage 6 zur Rahmenvereinbarung) Anlage 6 - Punkt 1 - Verpflichtungserklärung zum Tariftreue- und Vergabegesetz Mecklenburg-Vorpommern (TVgG M-V) vom 18.12.2023 Anlage 6 - Punkt 2 - Erklärung zur Einhaltung der ILO Kernarbeitsnormen Anlage 6 - Punkt 3 - Eigenerklärung zum Nichtvorliegen Russlandbezug
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern beim Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit Mecklenburg-Vorpommern
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: DVZ Datenverarbeitungszentrum Mecklenburg-Vorpommern GmbH
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Aktive LAN-Technik
Beschreibung: Der Auftraggeber beabsichtigt, zur Deckung des Bedarfs an Komponenten des Herstellers Cisco Systems eine Rahmenvereinbarung zu schließen. Auf der Grundlage dieser Rahmenvereinbarung soll der Bezug von Hardware, Software und dazugehörigen Lizenzen sowie Cloud-Lösungen ermöglicht werden. Der Auftragsgegenstand umfasst weiterhin Instandhaltung und Softwarepflege einschließlich Service und Support des Auftragnehmers.
Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48620000 Betriebssysteme, 50300000 Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste in Verbindung mit Personalcomputern, Büromaschinen, Fernmeldeanlagen und audiovisuellen Anlagen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Dem Auftraggeber wird die Option eingeräumt, die Rahmenvereinbarung zweimalig um jeweils 12 Monate über das Ende der Grundlaufzeit hinaus zu verlängern.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Lübecker Straße 283
Stadt: Schwerin
Postleitzahl: 19059
Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 18/11/2025
Enddatum der Laufzeit: 17/11/2027
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: - falls zutreffend: Anhang 2 Punkt 2 - Verpflichtungserklärung Eignungsleihe, Punkt 3 - Angaben eignungsleihendes Unternehmen, Punkt 4 - Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer, nebst Unterlagen nach Pkt. 2.10 der Bewerbungsbedingungen, Punkt 5 - Patronatserklärung; Anhang 1 Punkt 4 - Angaben Bietergemeinschaft nebst Unterlagen nach Pkt. 2.9 der Bewerbungsbedingungen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Der Bieter benennt mindestens einen geeigneten Referenzauftrag des Unternehmens aus den letzten drei Jahren mit einer Laufzeit von zwölf oder mehr Monaten. Als gleichwertige Alternative kann der Bieter mindestens drei geeignete Referenzaufträge aus den letzten drei Jahren benennen (unabhängig von den jeweiligen Laufzeiten), welche er für denselben Auftraggeber ausgeführt hat. Ein Referenzauftrag ist geeignet, sofern dieser nach Art und Leistungsumfang mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar ist. Laufende Aufträge, bei denen die vergleichbaren Liefer-/Dienstleistungen höchstens in den letzten drei Jahren erbracht wurden, werden ebenfalls gewertet. Der Bieter hat anzugeben, welche Leistungen er innerhalb des laufenden Auftrags bereits erbracht hat.

Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: - Eigenerklärung, dass die zur Leistungserbringung vorgesehenen Mitarbeitenden die deutsche Sprache fließend in Wort und Schrift beherrschen. Bei Los 1 und Los 2 ist der Herstellersupport hiervon ausgenommen. - Nur relevant für Los 1 und Los 2: Fachspezialist im Rahmen der Leistungserbringung "Professional Service" Für Los 1 ist für jeden benannten Fachspezialisten "Professional Service" mindestens der Nachweis für den Zertifizierungslevel - JNCIP-SEC nachzuweisen. Für Los 2 ist für jeden benannten Fachspezialisten "Professional Service" mindestens der Nachweis für den Zertifizierungslevel - Professional Level (vgl. Cisco CCNP oder Juniper JNCIP) nachzuweisen. Der Bieter benennt namentlich zwei Fachspezialisten, welche er beabsichtigt im Projekt zu folgenden Themenschwerpunkten einzusetzen: - Design/Architektur -IPS/IDS - Security Intelligence - SSL Decryption - Dynamisches Routing - QoS Für die namentlich benannten Fachspezialisten sind entsprechend dem Muster "Mitarbeiterprofil/Mitarbeiterreferenzen" Unterlagen einzureichen. Es müssen sich alle genannten Punkte in der vorgegebenen Reihenfolge wiederfinden. Für jedes Mitarbeiterprofil sind mindestens zwei geeignete Mitarbeiterreferenzen einzureichen, welche in den letzten drei Jahren erbracht wurden. Im Rahmen der Eignungsprüfung werden alle benannten Referenzaufträge berücksichtigt; eine Beschränkung der Prüfung auf bestimmte Referenzaufträge erfolgt nicht. Eine Referenz gilt dann als geeignet, wenn die Leistungserbringung dabei alle wesentlichen Aspekte des Ausschreibungsgegenstandes für die Personalleistungen "Fachspezialist im Rahmen der Leistungserbringung 'Professional Service'" umfasst.

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: - Eigenerklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Mitarbeitendenzahl des Unternehmens ersichtlich ist - Eigenerklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Mitarbeitendenzahl des Unternehmens in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten drei Jahren ersichtlich ist

Kriterium: Anzahl der Führungskräfte
Beschreibung: - Eigenerklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich ist - Eigenerklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Zahl seiner Führungskräfte in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten drei Jahren ersichtlich ist

Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt - falls zutreffend

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Aktueller (nicht älter als sechs Monate seit dem Tag der Absendung der Auftragsbekanntmachung) Nachweis über das Bestehen einer Betriebs- bzw. Industriehaftpflichtversicherung und einer Transportversicherung oder vergleichbarer Versicherungen aus einem Mitgliedsstaat der EU mit folgenden Deckungssummen: - eine Betriebs- bzw. Industriehaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme je Schadensfall von mindestens 3.000.000,00 Euro jeweils für Sachschäden, Personenschäden und Vermögensschäden; - eine Transportversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 500.000,00 Euro pro Schadensfall. Sofern keine entsprechende Versicherung vorliegt, übergibt der Bieter eine Eigenerklärung, in der er bestätigt, dass eine Betriebs- bzw. Industriehaftpflichtversicherung und eine Transportversicherung oder vergleichbare Versicherungen aus einem Mitgliedsstaat der EU im Fall der Zuschlagserteilung abgeschlossen werden und der Nachweis darüber unaufgefordert und unverzüglich nach Zuschlagserteilung erbracht wird.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: - Unternehmensdarstellung (Geschäftsfelder, die Firmen- und Organisationsstruktur, die Standorte und Niederlassungen des Unternehmens, das Leistungsportfolio bezogen auf den Auf-tragsgegenstand, sowie die prozentuale Verteilung der Auf-traggeber nach Privatwirtschaft und öffentliche Auftraggeber; Umfang: maximal drei DIN A4 Seiten). - Aktuelle (d. h. nicht älter als drei Monate seit dem Tag der Absendung der Auftragsbekanntmachung) Kopie einer Bankerklärung der Hausbank des Bieters, aus der dessen gegenwärtige Finanz- und Liquiditätslage hervorgeht. - Nur relevant für Los 1: Nachweis, dass der Bieter autorisierter Partner des Herstellers "Juniper Networks" und zur Erbringung der Leistungen bezogen auf den Auftragsgegenstand berechtigt ist (bspw. anhand von Herstellerbestätigungen bzw. Zertifikaten). Der Bieter muss mindestens den Partner-Level "Select" und die Partner Produktspezialisierung "Security" vorweisen. Eigenerklärungen des Bieters sind nicht zugelassen. Nur relevant für Los 3: - Nachweis, dass der Bieter autorisierter Partner des Herstellers "Cisco Systems" und zur Erbringung der Leistungen bezogen auf den Auftragsgegenstand berechtigt ist (bspw. anhand von Herstellerbestätigungen bzw. Zertifikaten). Der Bieter muss mindestens den Partner-Level "Gold" vorweisen ("Gold Integrator Partner"). Eigenerklärungen des Bieters sind nicht zugelassen.

Kriterium: Finanzkennzahlen
Beschreibung: Übergabe einer Kopie des letzten veröffentlichten Jahresab-schlusses (soweit dessen Veröffentlichung in dem Land, in dem der Bieter niedergelassen ist, gesetzlich vorgeschrieben ist). Bei nicht veröffentlichungspflichtigen Unternehmen ist eine Kopie der letzten Bilanz einzureichen. Der Auftraggeber behält sich vor, eine aktuelle (d. h. nicht älter als 3 Monate seit dem Tag der Absendung der Auftrags-bekanntmachung) betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) nachzufordern.

Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Erklärung über den Gesamtumsatz

Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Erklärung über den Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags

Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Aktuelle (d. h. nicht älter als sechs Monate seit dem Tag der Absendung der Auftragsbekanntmachung) und vollständige Kopie eines Handelsregisterauszuges.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der Preis ist das einzige Zuschlagskriterium.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: http://www.vergabemarktplatz-mv.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 19/06/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 97 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nur relevant für Los 2: Der Auftraggeber behält sich eine verifizierende Teststellung vor der Zuschlagserteilung vor (Punkt 2.7 in Anlage 1 zu Los 2). Die Vergabestelle behält sich gemäß § 56 Abs. 2 VgV vor, unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und Gleichbehandlung fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen bis zum Ablauf einer von der Vergabestelle zu bestimmenden Frist nachzufordern. Dies gilt nicht für leistungsbezogene Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung anhand der Zuschlagskriterien betreffen. Der öffentliche Auftraggeber ist nicht zur Nachforderung verpflichtet. Die Vergabestelle weist darauf hin, dass Angebote, in denen die Erklärung zu Mindestarbeits- und Ausführungsbedingungen fehlt oder Mängel aufweist, gemäß § 14 TVgG M-V von der Wertung auszuschließen sind, wenn auch nach einmaliger erneuter Fristsetzung die Erklärung nicht oder unvollständig nachgereicht wird.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 19/06/2025 13:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Mindestarbeits- und Ausführungsbedingungen (Anlage 6 zur Rahmenvereinbarung) Anlage 6 - Punkt 1 - Verpflichtungserklärung zum Tariftreue- und Vergabegesetz Mecklenburg-Vorpommern (TVgG M-V) vom 18.12.2023 Anlage 6 - Punkt 2 - Erklärung zur Einhaltung der ILO Kernarbeitsnormen Anlage 6 - Punkt 3 - Eigenerklärung zum Nichtvorliegen Russlandbezug
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern beim Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit Mecklenburg-Vorpommern
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: DVZ Datenverarbeitungszentrum Mecklenburg-Vorpommern GmbH
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: DVZ Datenverarbeitungszentrum Mecklenburg-Vorpommern GmbH
Registrierungsnummer: 13-X19210004000-80
Postanschrift: Lübecker Straße 283
Stadt: Schwerin
Postleitzahl: 19059
Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
Land: Deutschland
Telefon: +49 38548009931
Fax: +49 3854800989931
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern beim Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit Mecklenburg-Vorpommern
Registrierungsnummer: VK M-V
Postanschrift: Johannes-Stelling Straße 14
Stadt: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
Land: Deutschland
Telefon: +49 385588-15164
Fax: +49 385588485-15817
Internetadresse: https://www.mv-regierung.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 8ba457c1-f45b-4721-80a8-777544a5a5f4-01
Hauptgrund für die Änderung: Korrektur – Veröffentlichung
Beschreibung: Verlängerung Angebotsfrist und entsprechende Änderung der Bewerbungsbedingungen, Änderung des Eignungskriteriums lfd. Nummer 3.1 in dem Anhang 2 (Allgemeine Anhänge) und entsprechende Anpassung in Anhang 4 (Technische und berufliche Leistungsfähigkeit) Punkt 1 und der Angebotsaufforderung unter Punkt 1.4
10.1.
Änderung
Abschnittskennung: LOT-0001
10.1.
Änderung
Abschnittskennung: LOT-0002
10.1.
Änderung
Abschnittskennung: LOT-0003
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 363770f7-8d45-4bcc-a979-4bbfb2b0548a - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/05/2025 18:16:22 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 340452-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 101/2025
Datum der Veröffentlichung: 27/05/2025