Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – BIM-Management gemäß HOAI 2021

311716-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – BIM-Management gemäß HOAI 2021
OJ S 93/2025 15/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bau- und Liegenschaftsamt Greifswald
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: BIM-Management gemäß HOAI 2021
Beschreibung: Die Planung der neuen Luftrettungsstation umfasst den Bau eines Hangar-Gebäudes mit integriertem Sozialtrakt, zwei neuen Parkpositionen für Hubschrauber sowie einer Tankstelle. Auf einem 30 × 30 Meter großen Baufeld, südlich der bestehenden Luftrettungsstation, soll ein Rettungshubschrauber des Typs H145 (Fünfblattrotor) von Airbus Helicopters Christoph 47 neu stationiert werden. Die Baumaßnahme wird auf Beschluss des Finanzministeriums Mecklenburg-Vorpommern als BIM-Pilotprojekt realisiert. Als Umsetzungsstrategie wurde beschlossen, ein externes BIM-Management zu beauftragen, das die Maßnahme von Beginn an begleitet. Zum Auftakt des BIM-Pilotprojekts wird zunächst eine begrenzte Anzahl an Anwendungsfällen umgesetzt. Diese dienen als Grundlage für die schrittweise Integration und Optimierung der digitalen Planungsmethode im Bauprozess. BIM-Managementleistungen nach den Projektstufen 1-5 gem. AHO, geschätzte Baukosten brutto KG 300/400: 2.325.000€/2.359.000€, Bauzeit 2027-2029.
Kennung des Verfahrens: e8c05023-84f8-4c32-8d66-5eb38d070e54
Interne Kennung: 25D31026G
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Ferdinand-Sauerbruch-Str.
Stadt: Greifswald
Postleitzahl: 17475
Land, Gliederung (NUTS): Vorpommern-Greifswald (DE80N)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Das Ausfüllen einer EEE ist aufgrund des zwingenden digitalen Ausfüllens des Bewerberbogens oder des Formblattes 124 entbehrlich (siehe dazu Vergabeunterlagen). https://my.vergabe.rib.de/eignungskriterien.php?lv_id=143815 Fragen sind elektronisch über die Vergabeplattform zu stellen. Der Fragen- und Antwortenkatalog wird auf der Seite https://www.rib.vergabe.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/ unter den jeweiligen Vergabeverfahren veröffentlicht. Für die Angebotsabgabe über die e-Vergabeplattform ist eine einmalige Registrierung erforderlich. Die Abgabe von Angeboten mittels E-Mail ist nicht zulässig.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Auftragsunterlagen
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: BIM-Management
Beschreibung: Die Auftragsvergabe erfolgt gemäß VgV 2016 über ein Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb. Der Bewerber, der auf der Grundlage seines Angebotes die bestmögliche Lösung der Aufgabe erwarten lässt, erhält den Auftrag. Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen. Vom zu beauftragenden BIM-Manager ist zunächst die Projektstufe 1 (AHO) zu erbringen. Die Fertigstellung der Projektstufe 1 wird innerhalb von ca. 2 Monaten nach Auftragserteilung erwartet. Die zur Gewährleistung der Zieltermine erforderlichen Kapazitäten müssen vorhanden sein. Die RLBau M-V ist zu beachten.
Interne Kennung: 0
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der AG behält sich vor, bei Fortsetzung der Planung und Ausführung weitere Projektstufen (Projektstufe 2/Lst. 1/LPH 2-4; Projektstufe 3/Lst. 2+3/LPH 5-7; Projektstufe 4/Lst. 4/LPH 8; Projektstufe 5) abzurufen. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung dieser besteht nicht. Der AN ist verpflichtet, die Leistungen der weiteren Projektstufen zu erbringen, wenn der AG sie ihm überträgt.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Ferdinand-Sauerbruch-Str.
Stadt: Greifswald
Postleitzahl: 17475
Land, Gliederung (NUTS): Vorpommern-Greifswald (DE80N)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 03/11/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/10/2029
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance# Fragen sind elektronisch über die Vergabeplattform zu stellen. Der Fragen- und Antwortenkatalog wird auf der Seite https://www.rib.vergabe.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/ unter den jeweiligen Vergabeverfahren veröffentlicht. Für die Angebotsabgabe über die e-Vergabeplattform ist eine einmalige Registrierung erforderlich. Die Abgabe von Angeboten mittels E-Mail ist nicht zulässig.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: KO-Kriterium gemäß Punkt 1 der Matrix 1 Berufliche Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung muss nachgewiesen werden (abgeschlossenes Studium im Fachbereich der zu vergebenen Leistung; abgeschlossene Fortbildung im Bereich BIM-Management (z.B. über Building Smart) angelehnt an die VDI 2552 Blatt 8.1/8.2/8.3 oder gleichwertig). Die geforderten Angaben/Erklärungen sind geordnet nach der Systematik des Formblattes - Eigenerklärung zur Eignung - einzureichen. Bei Bewerbergemeinschaften und Unterbeauftragungen muss jedes Mitglied das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung separat ausfüllen, die entsprechenden Formblätter sind einzureichen. Nachweise der Befähigung zur Berufsausübung sind mit dem Teilnahmeantrag einzureichen und als Anlage zu nummerieren und Page 4/8 zuzuordnen. Teilnahmeberechtigt sind Bewerber, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates als BIM-Manager tätig/zugelassen sind.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: KO-Kriterium gemäß Punkten 2.1 und 2.2 der Matrix 1 Die geforderten Angaben/Erklärungen sind geordnet nach der Systematik des Formblattes - Eigenerklärung zur Eignung - einzureichen. Bei Bewerbergemeinschaften und Unterbeauftragungen muss jedes Mitglied das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung separat ausfüllen, die entsprechenden Formblätter sind einzureichen. Die Nachweise sind als Anlage zu nummerieren und zuzuordnen sowie mit der Nummerierung in die entsprechende Eigenerklärung zur Eignung einzutragen. Nachweise/Erklärungen der Haftpflichtversicherung sind mit dem Teilnahmeantrag einzureichen. Eignungskriterien (KO-Kriterien): - durchschnittlicher Jahresumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre bezogen auf die zu vergebende Leistung: geforderter Mindestjahresumsatz 50.000 EURO brutto - Nachweis bzw. Erklärung zur Höhe der geforderten Deckungssummen der Haftpflichtversicherung für den zu vergebenen Auftrag / Mindestanforderungen: mind. 2 Mio. Euro für Personenschäden und mind. 2 Mio. Euro für sonstige Schäden Im Auftragsfall ist mit Bezug auf das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung eine Berufshaftpflichtversicherung mit den geforderten Deckungssummen nachzuweisen. Die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr muss mindestens das Zweifache der Deckungssumme betragen. Im Rahmen der Bewerbung reicht hierzu eine Erklärung der Versicherung aus, dass dem Bewerber im Falle der Beauftragung ein entsprechender Versicherungsschutz gewährt wird.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: KO-Kriterien gemäß allen Unterpunkten zum Punkt 3 der Matrix 1 Die geforderten Angaben/Erklärungen sind geordnet nach der Systematik des Formblattes - Eigenerklärung zur Eignung - einzureichen. Bei Bewerbergemeinschaften und Unterbeauftragungen muss jedes Mitglied das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung separat ausfüllen, die entsprechenden Formblätter sind einzureichen. Die Nachweise sind als Anlage zu nummerieren und zuzuordnen sowie mit der Nummerierung in die entsprechende Eigenerklärung zur Eignung einzutragen. Punkt 3.1 - Einreichung von genau 2 Referenzen mit federführenden BIM-Managementleistungen aus den letzten 5 Jahren, die folgenden Mindestanforderungen entsprechen: - Mindestgröße ab 5 Mio. € Baukosten - Bauvorhaben innerhalb der EU - mindestens Leistungsphase 3 und 5 nach HOAI - Mindestanzahl der Fachmodelle = 3 - Anwendungsfall: 050, 060, 190 unter Berücksichtigung aller Kerngewerke (ARC, TWP:TGA) aufzeigen. Hinweis: Die Einzelkriterien müssen nicht in einer Referenz zusammengefasst sein, sondern können auch durch Einzelreferenzen nachgewiesen werden. Punkt 3.2 - Erklärung zur Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle sowie zur gemeinsamen Haftung unter Verwendung der Formblätter: - 145 Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten an- derer Unternehmen - 146 Verpflichtungserklärung anderer Bieter für Teilleistungen/Kapazitäten. Punkt 3.3 (bei Bedarf) - Erklärung bei Vorliegen einer Bewerbergemeinschaft unter Verwendung des Formblattes 144 Erklärung Bewerber-/Arbeitsgemeinschaft Punkt 3.4 - Angabe über die eigene technische Ausstattung zur Modellprüfung: - Modellprüfsoftware (Kollisionsprüfung, Vollständigkeitsprüfung). Benennen Sie in den eingereichten Referenzen (Punkt 5.1 und 5.2) die eingesetzte Prüfsoftware.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards
Beschreibung: Zwingend zu berücksichtigende Ausführungsbedingungen - KO-Kriterium gemäß Punkt 4.1 der Matrix 1 Einreichung von Unterlagen mit dem Teilnahmewettbewerb - Erklärung zum Datenschutz - Verpflichtungserklärung nach TVgG M-V Anlage 1 und 2 - Anlage 2 Eigenerklärung Bezug Russland - Eigenerklärung ERechVO M-V
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Technische und Berufliche Leistungsfähigkeit - Bepunktungsanforderungen gemäß Unterpunkten zum Punkt 5 der Matrix 1 - Gewichtung 100% (Kein KO-Kriterium, sondern bepunktetes Kriterium. Die punktbeste Referenz wird gewertet) Punkt 5.1 und Punkt 5.2 - Referenzen Nr. 1 und Nr. 2, die alle Mindestanforderungen gemäß Punkt 3.1 erfüllen, sowie zusätzliche Bepunktungsanforderungen berücksichtigen: - Öffentlicher Auftraggeber - Anzahl zusätzlicher Anwendungsfälle (über die o.g. AwF 050, 060, 190 hinaus, jedoch ohne AwF 040) - Anzahl der Teil/Fachmodelle Punkt 5.3 - Erklärung zur durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl des Unternehmens in den letzten 3 Jahren bezogen auf die zu vergebende Leistung. (Angestellte sowie mitarbeitende Büroinhaber, die über mindestens eine der folgenden Berufsqualifikationen bzw. eine vergleichbare Berufsqualifikation eines anderen EU-Mitgliedstaates verfügen: Dipl.-Ing./Bachelor oder Master of Arts/of Science/of Engineering der Fachrichtungen der zu erbringenden Leistungen sowie vergleichbare Berufsqualifikationen angrenzender Bereiche bei entsprechender Erfahrung mit den zu erbringenden Leistungen).Davon mindestens 2 nach BIM- Mindeststandard geschult (Mindestqualifikation: VDI 2552 Blatt 8.1 oder Gleichwertige) Punkt 5.4 - Angabe über die eigene weitere technische Ausstattung in folgenden Softwarebereichen: - Modellkoordinatorensoftware / Issue Management(BCF-fähig) - Autorensoftware Benennen Sie in den eingereichten Referenzen (Punkt 5.1 und 5.2), die eingesetzten CDE / BCF-Plattform und Autorensoftware.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Projektteam - Nachweis der fachlichen Eignung in Bezug auf die geforderte Dienstleistung, Anforderungen gemäß Punkt 2 Matrix 2 - Gewichtung 30% - Erklärung zur einschlägigen Berufserfahrung des/r Mitarbeiter/s für die BIM-Managementleitung (Zusatzqualifikationen bspw. gemäß VDI 2552 Blatt 8.3 o. glw. Die Zusatzqualifikation ist zu benennen.) - Erklärung zur einschlägigen Berufserfahrung des/r Mitarbeiter/s für die stellvertretende Projektleitung (Zusatzqualifikationen bspw. gemäß VDI 2552 Blatt 8.3 o. glw. Die Zusatzqualifikation ist zu benennen.) - Erfahrung des Projektleiters mit Autorenanwendungen (BIM-Modellierung)Erfahrung mit verschiedenen Autorenanwendungen (z. B. Revit, Allplan, Archicad, Bentley, EliteCAD, Tekla, Vectorworks, Trimble, Dialux, Caneco o.glw.).Weisen Sie Ihre Kenntnisse für die entsprechenden Anwendungen durch bspw. Zertifizierungen und Erfahrungsstufen in Jahren nach (Mindesterfahrung 1 Jahr). - Erfahrungen des Projektleiters mit CDE / BCF-PlattformenErfahrungen mit CDE / BCF-Plaffformen und Tools (z.B. Dalux, Catenda, BIM-Collab, Autodesk Constructioncloud, BIM360 o.glw.)Weisen Sie Ihre Kenntnisse für die entsprechenden Anwendungen durch bspw. Zertifizierungen und Erfahrungsstufen in Jahren nach (Mindesterfahrung 1 Jahr).
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Schriftliches Konzept für die BIM-Managementleistung oder anhand eingereichter Referenz gemäß den genannten Kriterien Anforderungen gemäß Punkt 3 Matrix 2 - Gewichtung 30% - Erreichung der Projektziele: Welche grundsätzlichen Methoden wendet der Bieter zur Erreichung der Projektziele an? Der Bieter soll seine Methoden am Beispiel der konkreten Leistungserbringung oder einer eingereichten Referenz darstellen. Der AG bewertet die Darstellung qualitativ im Hinblick darauf, ob erwartet werden kann, dass mit dieser Methodik eine ausreichende Qualitäts- Kosten- und Terminsicherheit für das vorliegende Projekt gegeben ist. Betrachtet werden folgende Punkte: - Sicherstellung des Informationsflusses / Überwachung der Vollständigkeit der zu liefernden Informationen - Umgang mit Hemmnissen im BIM-Ablauf - Qualitätsmanagement (Qualitätskontrolle / -einhaltung) Mindestanforderungen: - Projektgröße vergleichbar mit der zu vergebenen Leistung - Anwendungsfälle: 050, 060, 190
Kriterium:
Art: Kosten
Beschreibung: Honorarangebot Anforderungen gemäß Punkt 4 Matrix 2 - Gewichtung 40% Angebot Gesamthonorar netto gem. Anlage VM40-2_Anlage_Leistungsbild_Honorarermittlung
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Erfüllen nach Auswertung der Teilnahmeanträge mit beigefügter Bewertungsmatrix 1 mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen, erfolgt die Auswahl durch Los gem. §75(6)VgV. Die sachgerechte Durchführung des Losverfahrens wird von der Vergabestelle sichergestellt und dokumentiert.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist beschränkt
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 13/06/2025 12:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Informationen über zugangsbeschränkte Dokumente einsehbar unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/143815
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 04/07/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 16/06/2025 23:59:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Alle Unterlagen (Angaben, Erklärungen und Nachweise), deren Vorlage mit dem Angebot gefordert war, mit Ausnahme fehlender Preisangaben.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Vertrag wird auf Basis des Vertragsmusters VM 40/1 geschlossen. Bewerbergemeinschaften müssen bei Beauftragung eine gesamtschuldnerisch haftende ARGE gem. §705 BGB mit bevollmächtigtem Vertreter gründen und bis zur Abwicklung des Auftrages aufrechterhalten. Dazu ist eine ARGE-Erklärung abzugeben, in der auch die Leistungsabgrenzung innerhalb der ARGE dargestellt wird.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit Mecklenburg-Vorpommern
Informationen über die Überprüfungsfristen: gemäß VgV - Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das Nachprüfungsverfahren vor den Vergabekammern (§ 155 ff. GWB)
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Staatliches Bau- und Liegenschaftsamt Greifswald
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Staatliches Bau- und Liegenschaftsamt Greifswald
Organisation, die Angebote bearbeitet: Staatliches Bau- und Liegenschaftsamt Greifswald
Beschaffungsdienstleister: Finanzministerium Mecklenburg-Vorpommern
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Finanzministerium Mecklenburg-Vorpommern
Registrierungsnummer: 13-L45012000000-38
Abteilung: Abteilung IV, Referat 450
Postanschrift: Schloßstraße 9-11
Stadt: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Abteilung IV, Referat 450 (Zentrale Vergabestelle)
Telefon: 000
Internetadresse: https://www.sbl-mv.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit Mecklenburg-Vorpommern
Registrierungsnummer: 13-L50010000000-78
Abteilung: Geschäftsstelle der Vergabekammern
Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14
Stadt: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Geschäftsstelle der Vergabekammern
Telefon: +49 3855885165
Fax: +49 3855884855817
Internetadresse: https://www.regierung-mv.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0007
Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bau- und Liegenschaftsamt Greifswald
Registrierungsnummer: 13-L45310001000-60
Postanschrift: Am Gorzberg Haus 8
Stadt: Greifswald
Postleitzahl: 17489
Land, Gliederung (NUTS): Vorpommern-Greifswald (DE80N)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Finanzministerium Mecklenburg-Vorpommern, Abteilung IV, Referat 450 (Zentrale Vergabestelle)
Telefon: 000
Internetadresse: https://sbl-mv.de
Profil des Erwerbers: https://www.meinauftrag.rib.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0008
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8cc52327-1756-4a64-8a7f-e05d9835b4ad - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/05/2025 14:28:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 311716-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 93/2025
Datum der Veröffentlichung: 15/05/2025