Deutschland – Betrieb von elektrischen Anlagen – Ladeinfrastruktur an den Bildungsstätten-Standorten der Berufsgenossenschaft Holz und Metall

280307-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Betrieb von elektrischen Anlagen – Ladeinfrastruktur an den Bildungsstätten-Standorten der Berufsgenossenschaft Holz und Metall
OJ S 84/2025 30/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen - Lieferungen - Bauleistung
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Berufsgenossenschaft Holz und Metall
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Ladeinfrastruktur an den Bildungsstätten-Standorten der Berufsgenossenschaft Holz und Metall
Beschreibung: Die BGHM befindet sich auf dem Weg der Elektrifizierung des Fuhrparks. In diesem Kontext soll eine entsprechende Ladeinfrastruktur an den Bildungsstätten-Standorten geschaffen werden. Ziel dieses Vergabeverfahrens ist es, einen ganzheitlichen Lösungsanbieter zu finden, welcher die Hardware für die Ladeinfrastruktur liefert, aufbaut, einrichtet, in Betrieb nimmt, den gesamten Betrieb der Ladeinfrastruktur übernimmt und diese über die Vertragslaufzeit verfügbar hält. Der Auftragnehmer hat ebenfalls die erforderlichen Leistungen zur Vorinstallation an den einzelnen Standorten zu erbringen. Hierzu gehört ebenfalls eine Prüfung der technischen Machbarkeit (Leistungsbezug, Netzvoranfragen etc.). Die Anträge beim Netzbetreiber werden durch den Auftragnehmer in Zusammenarbeit mit der Auftraggeberin gestellt. Des Weiteren stellt der Auftragnehmer den Strom für die Ladevorgänge zur Verfügung. Der Auftragnehmer hat die Gesamtfunktionalität der Ladeinfrastruktur sicherzustellen, inkl. der notwendigen Systeme und Dienstleistungen, wie in dieser Leistungsbeschreibung beschrieben. In der vorliegenden Ausschreibung erfolgt eine Aufteilung des Auftrags in folgende Regionallose: Los 1 – 29549 Bad Bevensen, Uferallee 1 Los 2 – 19336 Bad Wilsnack, Am Brink 1 Los 3 – 97855 Triefenstein-Lengfurt, Spessartstraße 18 Los 4 – 51588 Nümbrecht, Bitzenweg 15-23 Los 5 – 38879 Schierke, Brockenstraße 56 Los 6 – 74740 Adelsheim-Sennfeld, Auf der Höhe 1 Der geschätzte Auftragswert liegt oberhalb des EU-Schwellenwerts.
Kennung des Verfahrens: 86e07c01-de5c-4acb-8e28-27ffa4a76483
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Lieferungen, Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 65320000 Betrieb von elektrischen Anlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45311200 Elektroinstallationsarbeiten, 09310000 Elektrizität
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Los 1 – 29549 Bad Bevensen, Uferallee 1 Los 2 – 19336 Bad Wilsnack, Am Brink 1 Los 3 – 97855 Triefenstein-Lengfurt, Spessartstraße 18 Los 4 – 51588 Nümbrecht, Bitzenweg 15-23 Los 5 – 38879 Schierke, Brockenstraße 56 Los 6 – 74740 Adelsheim-Sennfeld, Auf der Höhe 1
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 6
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 6
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Konkurs: Angaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Korruption: Angaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. - ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Angaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Angaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. - ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Angaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. - ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Angaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. - ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Angaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. - ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Betrugsbekämpfung: Angaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. - ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Angaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. - ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Zahlungsunfähigkeit: Angaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Angaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. - ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Konkurs: Angaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Angaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. - ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Angaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gem. § 21 Arbeitnehmer-Entsendegesetz, § 98c Aufenthaltsgesetz, § 19 Mindestlohngesetz, § 21 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz und § 22 Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz vorliegen (§ 124 (2) GWB). - ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Angaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Angaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Angaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. - ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Angaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Angaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. - ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Angaben - dass die Verpflichtung zur Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde und insofern nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Auf gesondertes Verlangen: Vorlage von - Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, soweit Ihr Unternehmen beitragspflichtig ist.
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Angaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Entrichtung von Steuern: Angaben - dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben ordnungsgemäß erfüllt wurde und insofern nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Auf gesondertes Verlangen: Vorlage von - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes, soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Angaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. - ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Los 1 – 29549 Bad Bevensen, Uferallee 1
Beschreibung: Die BGHM befindet sich auf dem Weg der Elektrifizierung des Fuhrparks. In diesem Kontext soll eine entsprechende Ladeinfrastruktur an den Bildungsstätten-Standorten geschaffen werden. Ziel dieses Vergabeverfahrens ist es, einen ganzheitlichen Lösungsanbieter zu finden, welcher die Hardware für die Ladeinfrastruktur liefert, aufbaut, einrichtet, in Betrieb nimmt, den gesamten Betrieb der Ladeinfrastruktur übernimmt und diese über die Vertragslaufzeit verfügbar hält. Der Auftragnehmer hat ebenfalls die erforderlichen Leistungen zur Vorinstallation an den einzelnen Standorten zu erbringen. Hierzu gehört ebenfalls eine Prüfung der technischen Machbarkeit (Leistungsbezug, Netzvoranfragen etc.). Die Anträge beim Netzbetreiber werden durch den Auftragnehmer in Zusammenarbeit mit der Auftraggeberin gestellt. Des Weiteren stellt der Auftragnehmer den Strom für die Ladevorgänge zur Verfügung. Der Auftragnehmer hat die Gesamtfunktionalität der Ladeinfrastruktur sicherzustellen, inkl. der notwendigen Systeme und Dienstleistungen, wie in dieser Leistungsbeschreibung beschrieben. In der vorliegenden Ausschreibung erfolgt eine Aufteilung des Auftrags in folgende Regionallose: Los 1 – 29549 Bad Bevensen, Uferallee 1 Los 2 – 19336 Bad Wilsnack, Am Brink 1 Los 3 – 97855 Triefenstein-Lengfurt, Spessartstraße 18 Los 4 – 51588 Nümbrecht, Bitzenweg 15-23 Los 5 – 38879 Schierke, Brockenstraße 56 Los 6 – 74740 Adelsheim-Sennfeld, Auf der Höhe 1 Der geschätzte Auftragswert liegt oberhalb des EU-Schwellenwerts.
Interne Kennung: Los 1 – 29549 Bad Bevensen, Uferallee 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Lieferungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 65320000 Betrieb von elektrischen Anlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45311200 Elektroinstallationsarbeiten, 09310000 Elektrizität
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag tritt mit der Zuschlagserteilung in Kraft. Der Vertrag endet sechs Jahre nach Inkrafttreten des Vertrags. Der Vertrag verlängert sich zweimal um jeweils ein weiteres Jahr, wenn ihn der Auftraggeber nicht mit einer Frist von sechs Monaten zum jeweiligen Vertragslaufzeitende kündigt.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Uelzen (DE93A)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 29549 Bad Bevensen, Uferallee 1
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 6 Jahre
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eigenerklärung über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister; Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124 GWB; Eigenerklärung zum Verbot von Auftragserteilungen an russische Unternehmen gemäß den EU-Sanktionen gegen Russland

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung zur Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen: für Perso-nen- und Sachschäden 5.000.000 € und für Vermögensschäden 5.000.000 € je Schadensfall bei doppelter Jahreshöchstleistung; Eigenerklärung des Bieters über den Gesamtumsatz seines Unternehmens sowie zusätzlich den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich, der Gegenstand dieser Vergabe ist; jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, sofern entsprechende Angaben verfügbar sind.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erfahrungsnachweis durch mindestens drei Referenzen über mit dem Ausschreibungsge-genstand in Art und Umfang vergleichbare, in den letzten 5 Jahren (d.h. ab 2020) erbrachte Leistungen. Als vergleichbar werden Leistungen angesehen, die Lieferung, den Aufbau, die Einrichtung, die Inbetriebnahme und den Betrieb der Hardware für die Ladeinfrastruktur über den Vertragszeitraum umfassen, wobei der Vertragszeitraum mind. 3 Jahre umfasst haben muss. Es müssen außerdem die erforderlichen Leistungen zur Vorinstallation erbracht worden und der Strom für die Ladevorgänge zur Verfügung gestellt worden sein.; Eigenerklärung des Bieters über die durchschnittliche jährliche Anzahl der Beschäftigten in seinem Unternehmen in den letzten drei Jahren.; Eigenerklärung zum Energie- und Umweltmanagement des Bieters.; Aus den Referenzobjektbeschreibungen muss zwingend die Vergleichbarkeit des angegebenen Referenzobjektes mit der ausgeschriebenen Leistung hervorgehen sowie erkennbar sein, welche Leistungsteile der Bieter/ das jeweilige Mitglied der Bietergemeinschaft hierbei selbst ausgeführt hat und welche Teile durch Unterauftragnehmer oder andere Unternehmen erbracht wurden. Die Einreichung einer Bescheinigung der Referenzauftraggeber ist nicht erforderlich. Die Auftraggebe-rin behält sich das Recht vor, die Referenzen beim Referenzgeber zu überprüfen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Die Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen. Der Preis fließt mit 50% in die Gesamtbewertung ein.
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Die Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen. Die Qualität fließt mit 50% in die Gesamtbewertung ein.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E75636679
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E75636679
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/06/2025 12:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung ist im Rahmen des § 56 VgV zulässig.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/06/2025 12:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes -Bundeskartellamt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Wir weisen darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB. Darüber hinaus sind folgende Rügefristen gemäß § 160 Abs. 3 Nr.1 3 GWB zu beachten, die zu einer Unzulässigkeit des Nachprüfungsantrags führen, soweit 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Los 2 – 19336 Bad Wilsnack, Am Brink 1
Beschreibung: Die BGHM befindet sich auf dem Weg der Elektrifizierung des Fuhrparks. In diesem Kontext soll eine entsprechende Ladeinfrastruktur an den Bildungsstätten-Standorten geschaffen werden. Ziel dieses Vergabeverfahrens ist es, einen ganzheitlichen Lösungsanbieter zu finden, welcher die Hardware für die Ladeinfrastruktur liefert, aufbaut, einrichtet, in Betrieb nimmt, den gesamten Betrieb der Ladeinfrastruktur übernimmt und diese über die Vertragslaufzeit verfügbar hält. Der Auftragnehmer hat ebenfalls die erforderlichen Leistungen zur Vorinstallation an den einzelnen Standorten zu erbringen. Hierzu gehört ebenfalls eine Prüfung der technischen Machbarkeit (Leistungsbezug, Netzvoranfragen etc.). Die Anträge beim Netzbetreiber werden durch den Auftragnehmer in Zusammenarbeit mit der Auftraggeberin gestellt. Des Weiteren stellt der Auftragnehmer den Strom für die Ladevorgänge zur Verfügung. Der Auftragnehmer hat die Gesamtfunktionalität der Ladeinfrastruktur sicherzustellen, inkl. der notwendigen Systeme und Dienstleistungen, wie in dieser Leistungsbeschreibung beschrieben. In der vorliegenden Ausschreibung erfolgt eine Aufteilung des Auftrags in folgende Regionallose: Los 1 – 29549 Bad Bevensen, Uferallee 1 Los 2 – 19336 Bad Wilsnack, Am Brink 1 Los 3 – 97855 Triefenstein-Lengfurt, Spessartstraße 18 Los 4 – 51588 Nümbrecht, Bitzenweg 15-23 Los 5 – 38879 Schierke, Brockenstraße 56 Los 6 – 74740 Adelsheim-Sennfeld, Auf der Höhe 1 Der geschätzte Auftragswert liegt oberhalb des EU-Schwellenwerts.
Interne Kennung: Los 2 – 19336 Bad Wilsnack, Am Brink 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Lieferungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 65320000 Betrieb von elektrischen Anlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45311200 Elektroinstallationsarbeiten, 09310000 Elektrizität
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag tritt mit der Zuschlagserteilung in Kraft. Der Vertrag endet sechs Jahre nach Inkrafttreten des Vertrags. Der Vertrag verlängert sich zweimal um jeweils ein weiteres Jahr, wenn ihn der Auftraggeber nicht mit einer Frist von sechs Monaten zum jeweiligen Vertragslaufzeitende kündigt.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Prignitz (DE40F)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 19336 Bad Wilsnack, Am Brink 1
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 6 Jahre
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eigenerklärung über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister; Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124 GWB; Eigenerklärung zum Verbot von Auftragserteilungen an russische Unternehmen gemäß den EU-Sanktionen gegen Russland

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung zur Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen: für Perso-nen- und Sachschäden 5.000.000 € und für Vermögensschäden 5.000.000 € je Schadensfall bei doppelter Jahreshöchstleistung; Eigenerklärung des Bieters über den Gesamtumsatz seines Unternehmens sowie zusätzlich den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich, der Gegenstand dieser Vergabe ist; jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, sofern entsprechende Angaben verfügbar sind.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erfahrungsnachweis durch mindestens drei Referenzen über mit dem Ausschreibungsge-genstand in Art und Umfang vergleichbare, in den letzten 5 Jahren (d.h. ab 2020) erbrachte Leistungen. Als vergleichbar werden Leistungen angesehen, die Lieferung, den Aufbau, die Einrichtung, die Inbetriebnahme und den Betrieb der Hardware für die Ladeinfrastruktur über den Vertragszeitraum umfassen, wobei der Vertragszeitraum mind. 3 Jahre umfasst haben muss. Es müssen außerdem die erforderlichen Leistungen zur Vorinstallation erbracht worden und der Strom für die Ladevorgänge zur Verfügung gestellt worden sein.; Eigenerklärung des Bieters über die durchschnittliche jährliche Anzahl der Beschäftigten in seinem Unternehmen in den letzten drei Jahren.; Eigenerklärung zum Energie- und Umweltmanagement des Bieters.; Aus den Referenzobjektbeschreibungen muss zwingend die Vergleichbarkeit des angegebenen Referenzobjektes mit der ausgeschriebenen Leistung hervorgehen sowie erkennbar sein, welche Leistungsteile der Bieter/ das jeweilige Mitglied der Bietergemeinschaft hierbei selbst ausgeführt hat und welche Teile durch Unterauftragnehmer oder andere Unternehmen erbracht wurden. Die Einreichung einer Bescheinigung der Referenzauftraggeber ist nicht erforderlich. Die Auftraggebe-rin behält sich das Recht vor, die Referenzen beim Referenzgeber zu überprüfen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Die Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen. Der Preis fließt mit 50% in die Gesamtbewertung ein.
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Die Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen. Die Qualität fließt mit 50% in die Gesamtbewertung ein.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E75636679
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E75636679
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/06/2025 12:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung ist im Rahmen des § 56 VgV zulässig.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes -Bundeskartellamt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Wir weisen darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB. Darüber hinaus sind folgende Rügefristen gemäß § 160 Abs. 3 Nr.1 3 GWB zu beachten, die zu einer Unzulässigkeit des Nachprüfungsantrags führen, soweit 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Los 3 – 97855 Triefenstein-Lengfurt, Spessartstraße 18
Beschreibung: Die BGHM befindet sich auf dem Weg der Elektrifizierung des Fuhrparks. In diesem Kontext soll eine entsprechende Ladeinfrastruktur an den Bildungsstätten-Standorten geschaffen werden. Ziel dieses Vergabeverfahrens ist es, einen ganzheitlichen Lösungsanbieter zu finden, welcher die Hardware für die Ladeinfrastruktur liefert, aufbaut, einrichtet, in Betrieb nimmt, den gesamten Betrieb der Ladeinfrastruktur übernimmt und diese über die Vertragslaufzeit verfügbar hält. Der Auftragnehmer hat ebenfalls die erforderlichen Leistungen zur Vorinstallation an den einzelnen Standorten zu erbringen. Hierzu gehört ebenfalls eine Prüfung der technischen Machbarkeit (Leistungsbezug, Netzvoranfragen etc.). Die Anträge beim Netzbetreiber werden durch den Auftragnehmer in Zusammenarbeit mit der Auftraggeberin gestellt. Des Weiteren stellt der Auftragnehmer den Strom für die Ladevorgänge zur Verfügung. Der Auftragnehmer hat die Gesamtfunktionalität der Ladeinfrastruktur sicherzustellen, inkl. der notwendigen Systeme und Dienstleistungen, wie in dieser Leistungsbeschreibung beschrieben. In der vorliegenden Ausschreibung erfolgt eine Aufteilung des Auftrags in folgende Regionallose: Los 1 – 29549 Bad Bevensen, Uferallee 1 Los 2 – 19336 Bad Wilsnack, Am Brink 1 Los 3 – 97855 Triefenstein-Lengfurt, Spessartstraße 18 Los 4 – 51588 Nümbrecht, Bitzenweg 15-23 Los 5 – 38879 Schierke, Brockenstraße 56 Los 6 – 74740 Adelsheim-Sennfeld, Auf der Höhe 1 Der geschätzte Auftragswert liegt oberhalb des EU-Schwellenwerts.
Interne Kennung: Los 3 – 97855 Triefenstein-Lengfurt, Spessartstraße 18
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Lieferungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 65320000 Betrieb von elektrischen Anlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45311200 Elektroinstallationsarbeiten, 09310000 Elektrizität
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag tritt mit der Zuschlagserteilung in Kraft. Der Vertrag endet sechs Jahre nach Inkrafttreten des Vertrags. Der Vertrag verlängert sich zweimal um jeweils ein weiteres Jahr, wenn ihn der Auftraggeber nicht mit einer Frist von sechs Monaten zum jeweiligen Vertragslaufzeitende kündigt.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Main-Spessart (DE26A)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 97855 Triefenstein-Lengfurt, Spessartstraße 18
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 6 Jahre
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eigenerklärung über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister; Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124 GWB; Eigenerklärung zum Verbot von Auftragserteilungen an russische Unternehmen gemäß den EU-Sanktionen gegen Russland

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung zur Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen: für Perso-nen- und Sachschäden 5.000.000 € und für Vermögensschäden 5.000.000 € je Schadensfall bei doppelter Jahreshöchstleistung; Eigenerklärung des Bieters über den Gesamtumsatz seines Unternehmens sowie zusätzlich den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich, der Gegenstand dieser Vergabe ist; jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, sofern entsprechende Angaben verfügbar sind.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erfahrungsnachweis durch mindestens drei Referenzen über mit dem Ausschreibungsge-genstand in Art und Umfang vergleichbare, in den letzten 5 Jahren (d.h. ab 2020) erbrachte Leistungen. Als vergleichbar werden Leistungen angesehen, die Lieferung, den Aufbau, die Einrichtung, die Inbetriebnahme und den Betrieb der Hardware für die Ladeinfrastruktur über den Vertragszeitraum umfassen, wobei der Vertragszeitraum mind. 3 Jahre umfasst haben muss. Es müssen außerdem die erforderlichen Leistungen zur Vorinstallation erbracht worden und der Strom für die Ladevorgänge zur Verfügung gestellt worden sein.; Eigenerklärung des Bieters über die durchschnittliche jährliche Anzahl der Beschäftigten in seinem Unternehmen in den letzten drei Jahren.; Eigenerklärung zum Energie- und Umweltmanagement des Bieters.; Aus den Referenzobjektbeschreibungen muss zwingend die Vergleichbarkeit des angegebenen Referenzobjektes mit der ausgeschriebenen Leistung hervorgehen sowie erkennbar sein, welche Leistungsteile der Bieter/ das jeweilige Mitglied der Bietergemeinschaft hierbei selbst ausgeführt hat und welche Teile durch Unterauftragnehmer oder andere Unternehmen erbracht wurden. Die Einreichung einer Bescheinigung der Referenzauftraggeber ist nicht erforderlich. Die Auftraggebe-rin behält sich das Recht vor, die Referenzen beim Referenzgeber zu überprüfen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Die Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen. Der Preis fließt mit 50% in die Gesamtbewertung ein.
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Die Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen. Die Qualität fließt mit 50% in die Gesamtbewertung ein.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E75636679
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E75636679
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/06/2025 12:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung ist im Rahmen des § 56 VgV zulässig.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/06/2025 12:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes -Bundeskartellamt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Wir weisen darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB. Darüber hinaus sind folgende Rügefristen gemäß § 160 Abs. 3 Nr.1 3 GWB zu beachten, die zu einer Unzulässigkeit des Nachprüfungsantrags führen, soweit 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Los 4 – 51588 Nümbrecht, Bitzenweg 15-23
Beschreibung: Die BGHM befindet sich auf dem Weg der Elektrifizierung des Fuhrparks. In diesem Kontext soll eine entsprechende Ladeinfrastruktur an den Bildungsstätten-Standorten geschaffen werden. Ziel dieses Vergabeverfahrens ist es, einen ganzheitlichen Lösungsanbieter zu finden, welcher die Hardware für die Ladeinfrastruktur liefert, aufbaut, einrichtet, in Betrieb nimmt, den gesamten Betrieb der Ladeinfrastruktur übernimmt und diese über die Vertragslaufzeit verfügbar hält. Der Auftragnehmer hat ebenfalls die erforderlichen Leistungen zur Vorinstallation an den einzelnen Standorten zu erbringen. Hierzu gehört ebenfalls eine Prüfung der technischen Machbarkeit (Leistungsbezug, Netzvoranfragen etc.). Die Anträge beim Netzbetreiber werden durch den Auftragnehmer in Zusammenarbeit mit der Auftraggeberin gestellt. Des Weiteren stellt der Auftragnehmer den Strom für die Ladevorgänge zur Verfügung. Der Auftragnehmer hat die Gesamtfunktionalität der Ladeinfrastruktur sicherzustellen, inkl. der notwendigen Systeme und Dienstleistungen, wie in dieser Leistungsbeschreibung beschrieben. In der vorliegenden Ausschreibung erfolgt eine Aufteilung des Auftrags in folgende Regionallose: Los 1 – 29549 Bad Bevensen, Uferallee 1 Los 2 – 19336 Bad Wilsnack, Am Brink 1 Los 3 – 97855 Triefenstein-Lengfurt, Spessartstraße 18 Los 4 – 51588 Nümbrecht, Bitzenweg 15-23 Los 5 – 38879 Schierke, Brockenstraße 56 Los 6 – 74740 Adelsheim-Sennfeld, Auf der Höhe 1 Der geschätzte Auftragswert liegt oberhalb des EU-Schwellenwerts.
Interne Kennung: Los 4 – 51588 Nümbrecht, Bitzenweg 15-23
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Lieferungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 65320000 Betrieb von elektrischen Anlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45311200 Elektroinstallationsarbeiten, 09310000 Elektrizität
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag tritt mit der Zuschlagserteilung in Kraft. Der Vertrag endet sechs Jahre nach Inkrafttreten des Vertrags. Der Vertrag verlängert sich zweimal um jeweils ein weiteres Jahr, wenn ihn der Auftraggeber nicht mit einer Frist von sechs Monaten zum jeweiligen Vertragslaufzeitende kündigt.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Oberbergischer Kreis (DEA2A)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 51588 Nümbrecht, Bitzenweg 15-23
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 6 Jahre
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eigenerklärung über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister; Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124 GWB; Eigenerklärung zum Verbot von Auftragserteilungen an russische Unternehmen gemäß den EU-Sanktionen gegen Russland

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung zur Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen: für Perso-nen- und Sachschäden 5.000.000 € und für Vermögensschäden 5.000.000 € je Schadensfall bei doppelter Jahreshöchstleistung; Eigenerklärung des Bieters über den Gesamtumsatz seines Unternehmens sowie zusätzlich den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich, der Gegenstand dieser Vergabe ist; jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, sofern entsprechende Angaben verfügbar sind.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erfahrungsnachweis durch mindestens drei Referenzen über mit dem Ausschreibungsge-genstand in Art und Umfang vergleichbare, in den letzten 5 Jahren (d.h. ab 2020) erbrachte Leistungen. Als vergleichbar werden Leistungen angesehen, die Lieferung, den Aufbau, die Einrichtung, die Inbetriebnahme und den Betrieb der Hardware für die Ladeinfrastruktur über den Vertragszeitraum umfassen, wobei der Vertragszeitraum mind. 3 Jahre umfasst haben muss. Es müssen außerdem die erforderlichen Leistungen zur Vorinstallation erbracht worden und der Strom für die Ladevorgänge zur Verfügung gestellt worden sein.; Eigenerklärung des Bieters über die durchschnittliche jährliche Anzahl der Beschäftigten in seinem Unternehmen in den letzten drei Jahren.; Eigenerklärung zum Energie- und Umweltmanagement des Bieters.; Aus den Referenzobjektbeschreibungen muss zwingend die Vergleichbarkeit des angegebenen Referenzobjektes mit der ausgeschriebenen Leistung hervorgehen sowie erkennbar sein, welche Leistungsteile der Bieter/ das jeweilige Mitglied der Bietergemeinschaft hierbei selbst ausgeführt hat und welche Teile durch Unterauftragnehmer oder andere Unternehmen erbracht wurden. Die Einreichung einer Bescheinigung der Referenzauftraggeber ist nicht erforderlich. Die Auftraggebe-rin behält sich das Recht vor, die Referenzen beim Referenzgeber zu überprüfen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Die Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen. Der Preis fließt mit 50% in die Gesamtbewertung ein.
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Die Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen. Die Qualität fließt mit 50% in die Gesamtbewertung ein.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E75636679
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E75636679
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/06/2025 12:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung ist im Rahmen des § 56 VgV zulässig.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes -Bundeskartellamt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Wir weisen darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB. Darüber hinaus sind folgende Rügefristen gemäß § 160 Abs. 3 Nr.1 3 GWB zu beachten, die zu einer Unzulässigkeit des Nachprüfungsantrags führen, soweit 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0005
Titel: Los 5 – 38879 Schierke, Brockenstraße 56
Beschreibung: Die BGHM befindet sich auf dem Weg der Elektrifizierung des Fuhrparks. In diesem Kontext soll eine entsprechende Ladeinfrastruktur an den Bildungsstätten-Standorten geschaffen werden. Ziel dieses Vergabeverfahrens ist es, einen ganzheitlichen Lösungsanbieter zu finden, welcher die Hardware für die Ladeinfrastruktur liefert, aufbaut, einrichtet, in Betrieb nimmt, den gesamten Betrieb der Ladeinfrastruktur übernimmt und diese über die Vertragslaufzeit verfügbar hält. Der Auftragnehmer hat ebenfalls die erforderlichen Leistungen zur Vorinstallation an den einzelnen Standorten zu erbringen. Hierzu gehört ebenfalls eine Prüfung der technischen Machbarkeit (Leistungsbezug, Netzvoranfragen etc.). Die Anträge beim Netzbetreiber werden durch den Auftragnehmer in Zusammenarbeit mit der Auftraggeberin gestellt. Des Weiteren stellt der Auftragnehmer den Strom für die Ladevorgänge zur Verfügung. Der Auftragnehmer hat die Gesamtfunktionalität der Ladeinfrastruktur sicherzustellen, inkl. der notwendigen Systeme und Dienstleistungen, wie in dieser Leistungsbeschreibung beschrieben. In der vorliegenden Ausschreibung erfolgt eine Aufteilung des Auftrags in folgende Regionallose: Los 1 – 29549 Bad Bevensen, Uferallee 1 Los 2 – 19336 Bad Wilsnack, Am Brink 1 Los 3 – 97855 Triefenstein-Lengfurt, Spessartstraße 18 Los 4 – 51588 Nümbrecht, Bitzenweg 15-23 Los 5 – 38879 Schierke, Brockenstraße 56 Los 6 – 74740 Adelsheim-Sennfeld, Auf der Höhe 1 Der geschätzte Auftragswert liegt oberhalb des EU-Schwellenwerts.
Interne Kennung: Los 5 – 38879 Schierke, Brockenstraße 56
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Lieferungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 65320000 Betrieb von elektrischen Anlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45311200 Elektroinstallationsarbeiten, 09310000 Elektrizität
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag tritt mit der Zuschlagserteilung in Kraft. Der Vertrag endet sechs Jahre nach Inkrafttreten des Vertrags. Der Vertrag verlängert sich zweimal um jeweils ein weiteres Jahr, wenn ihn der Auftraggeber nicht mit einer Frist von sechs Monaten zum jeweiligen Vertragslaufzeitende kündigt.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Harz (DEE09)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 38879 Schierke, Brockenstraße 56
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 6 Jahre
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eigenerklärung über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister; Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124 GWB; Eigenerklärung zum Verbot von Auftragserteilungen an russische Unternehmen gemäß den EU-Sanktionen gegen Russland

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung zur Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen: für Perso-nen- und Sachschäden 5.000.000 € und für Vermögensschäden 5.000.000 € je Schadensfall bei doppelter Jahreshöchstleistung; Eigenerklärung des Bieters über den Gesamtumsatz seines Unternehmens sowie zusätzlich den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich, der Gegenstand dieser Vergabe ist; jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, sofern entsprechende Angaben verfügbar sind.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erfahrungsnachweis durch mindestens drei Referenzen über mit dem Ausschreibungsge-genstand in Art und Umfang vergleichbare, in den letzten 5 Jahren (d.h. ab 2020) erbrachte Leistungen. Als vergleichbar werden Leistungen angesehen, die Lieferung, den Aufbau, die Einrichtung, die Inbetriebnahme und den Betrieb der Hardware für die Ladeinfrastruktur über den Vertragszeitraum umfassen, wobei der Vertragszeitraum mind. 3 Jahre umfasst haben muss. Es müssen außerdem die erforderlichen Leistungen zur Vorinstallation erbracht worden und der Strom für die Ladevorgänge zur Verfügung gestellt worden sein.; Eigenerklärung des Bieters über die durchschnittliche jährliche Anzahl der Beschäftigten in seinem Unternehmen in den letzten drei Jahren.; Eigenerklärung zum Energie- und Umweltmanagement des Bieters.; Aus den Referenzobjektbeschreibungen muss zwingend die Vergleichbarkeit des angegebenen Referenzobjektes mit der ausgeschriebenen Leistung hervorgehen sowie erkennbar sein, welche Leistungsteile der Bieter/ das jeweilige Mitglied der Bietergemeinschaft hierbei selbst ausgeführt hat und welche Teile durch Unterauftragnehmer oder andere Unternehmen erbracht wurden. Die Einreichung einer Bescheinigung der Referenzauftraggeber ist nicht erforderlich. Die Auftraggebe-rin behält sich das Recht vor, die Referenzen beim Referenzgeber zu überprüfen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Die Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen. Der Preis fließt mit 50% in die Gesamtbewertung ein.
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Die Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen. Die Qualität fließt mit 50% in die Gesamtbewertung ein.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E75636679
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E75636679
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/06/2025 12:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung ist im Rahmen des § 56 VgV zulässig.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes -Bundeskartellamt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Wir weisen darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB. Darüber hinaus sind folgende Rügefristen gemäß § 160 Abs. 3 Nr.1 3 GWB zu beachten, die zu einer Unzulässigkeit des Nachprüfungsantrags führen, soweit 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0006
Titel: Los 6 – 74740 Adelsheim-Sennfeld, Auf der Höhe 1
Beschreibung: Die BGHM befindet sich auf dem Weg der Elektrifizierung des Fuhrparks. In diesem Kontext soll eine entsprechende Ladeinfrastruktur an den Bildungsstätten-Standorten geschaffen werden. Ziel dieses Vergabeverfahrens ist es, einen ganzheitlichen Lösungsanbieter zu finden, welcher die Hardware für die Ladeinfrastruktur liefert, aufbaut, einrichtet, in Betrieb nimmt, den gesamten Betrieb der Ladeinfrastruktur übernimmt und diese über die Vertragslaufzeit verfügbar hält. Der Auftragnehmer hat ebenfalls die erforderlichen Leistungen zur Vorinstallation an den einzelnen Standorten zu erbringen. Hierzu gehört ebenfalls eine Prüfung der technischen Machbarkeit (Leistungsbezug, Netzvoranfragen etc.). Die Anträge beim Netzbetreiber werden durch den Auftragnehmer in Zusammenarbeit mit der Auftraggeberin gestellt. Des Weiteren stellt der Auftragnehmer den Strom für die Ladevorgänge zur Verfügung. Der Auftragnehmer hat die Gesamtfunktionalität der Ladeinfrastruktur sicherzustellen, inkl. der notwendigen Systeme und Dienstleistungen, wie in dieser Leistungsbeschreibung beschrieben. In der vorliegenden Ausschreibung erfolgt eine Aufteilung des Auftrags in folgende Regionallose: Los 1 – 29549 Bad Bevensen, Uferallee 1 Los 2 – 19336 Bad Wilsnack, Am Brink 1 Los 3 – 97855 Triefenstein-Lengfurt, Spessartstraße 18 Los 4 – 51588 Nümbrecht, Bitzenweg 15-23 Los 5 – 38879 Schierke, Brockenstraße 56 Los 6 – 74740 Adelsheim-Sennfeld, Auf der Höhe 1 Der geschätzte Auftragswert liegt oberhalb des EU-Schwellenwerts.
Interne Kennung: Los 6 – 74740 Adelsheim-Sennfeld, Auf der Höhe 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Lieferungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 65320000 Betrieb von elektrischen Anlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45311200 Elektroinstallationsarbeiten, 09310000 Elektrizität
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag tritt mit der Zuschlagserteilung in Kraft. Der Vertrag endet sechs Jahre nach Inkrafttreten des Vertrags. Der Vertrag verlängert sich zweimal um jeweils ein weiteres Jahr, wenn ihn der Auftraggeber nicht mit einer Frist von sechs Monaten zum jeweiligen Vertragslaufzeitende kündigt.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Neckar-Odenwald-Kreis (DE127)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 74740 Adelsheim-Sennfeld, Auf der Höhe 1
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 6 Jahre
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eigenerklärung über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister; Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124 GWB; Eigenerklärung zum Verbot von Auftragserteilungen an russische Unternehmen gemäß den EU-Sanktionen gegen Russland

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung zur Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen: für Perso-nen- und Sachschäden 5.000.000 € und für Vermögensschäden 5.000.000 € je Schadensfall bei doppelter Jahreshöchstleistung; Eigenerklärung des Bieters über den Gesamtumsatz seines Unternehmens sowie zusätzlich den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich, der Gegenstand dieser Vergabe ist; jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, sofern entsprechende Angaben verfügbar sind.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erfahrungsnachweis durch mindestens drei Referenzen über mit dem Ausschreibungsge-genstand in Art und Umfang vergleichbare, in den letzten 5 Jahren (d.h. ab 2020) erbrachte Leistungen. Als vergleichbar werden Leistungen angesehen, die Lieferung, den Aufbau, die Einrichtung, die Inbetriebnahme und den Betrieb der Hardware für die Ladeinfrastruktur über den Vertragszeitraum umfassen, wobei der Vertragszeitraum mind. 3 Jahre umfasst haben muss. Es müssen außerdem die erforderlichen Leistungen zur Vorinstallation erbracht worden und der Strom für die Ladevorgänge zur Verfügung gestellt worden sein.; Eigenerklärung des Bieters über die durchschnittliche jährliche Anzahl der Beschäftigten in seinem Unternehmen in den letzten drei Jahren.; Eigenerklärung zum Energie- und Umweltmanagement des Bieters.; Aus den Referenzobjektbeschreibungen muss zwingend die Vergleichbarkeit des angegebenen Referenzobjektes mit der ausgeschriebenen Leistung hervorgehen sowie erkennbar sein, welche Leistungsteile der Bieter/ das jeweilige Mitglied der Bietergemeinschaft hierbei selbst ausgeführt hat und welche Teile durch Unterauftragnehmer oder andere Unternehmen erbracht wurden. Die Einreichung einer Bescheinigung der Referenzauftraggeber ist nicht erforderlich. Die Auftraggebe-rin behält sich das Recht vor, die Referenzen beim Referenzgeber zu überprüfen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Die Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen. Der Preis fließt mit 50% in die Gesamtbewertung ein.
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Die Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen. Die Qualität fließt mit 50% in die Gesamtbewertung ein.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E75636679
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E75636679
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/06/2025 12:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung ist im Rahmen des § 56 VgV zulässig.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes -Bundeskartellamt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Wir weisen darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB. Darüber hinaus sind folgende Rügefristen gemäß § 160 Abs. 3 Nr.1 3 GWB zu beachten, die zu einer Unzulässigkeit des Nachprüfungsantrags führen, soweit 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Berufsgenossenschaft Holz und Metall
Registrierungsnummer: 0204:993-8003410200-62
Postanschrift: Isaac-Fulda-Allee 18
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55124
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes -Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228 94990
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2e1f1b26-f6bf-44cc-ac34-4a70c0880cb5 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/04/2025 18:19:02 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 280307-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 84/2025
Datum der Veröffentlichung: 30/04/2025

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