Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Sanierung der Kurpfalzschule

164449-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Sanierung der Kurpfalzschule
OJ S 51/2025 13/03/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Verbandsgemeinde Dannstadt-Schauernheim
E-Mail: info@vgds.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Sanierung der Kurpfalzschule
Beschreibung: Die Verbandsgemeinde Dannstadt-Schauernheim beabsichtigt die Kurpfalzschule zu sanieren (Brandschutzsanierung). Anlass sind Forderungen der Bauaufsichtsbehörde (zweiter baulicher Rettungsweg, sicherstellen von Brandabschnitten usw.) auf dem Gebiet des Brandschutzes. Mit erledigt sollen bei der Maßnahme Anforderungen der Hygiene, was u.a. die Frischwasser- und Abwasserleitungen sowie Sanitärobjekte und die WC- und Sanitärbereiche betrifft. Außerdem soll der Unfallschutz verbessert werden, wie das Austauschen von Heizkörpern und so weiter.
Kennung des Verfahrens: 33e5d540-e9af-46e3-b8c5-ba5ffa255561
Interne Kennung: Vergabenummer PL-002/2025-KB
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Kurpfalzstraße 2
Stadt: Dannstadt-Schauernheim
Postleitzahl: 67125
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Pfalz-Kreis (DEB3I)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Sanierung betrifft die Häuser A1 und A2 sowie den Bereich der Schulturnhalle mit Nebengebäuden.
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der gesamte Teilnahmeantrag sowie das gesamte Angebot ist ausnahmslos in deutscher Sprache einzureichen. Die Abgabe erfolgt ausschließlich elektronisch über subreport-ELVIS.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Zwingende Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB, Fakultative Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Architektenleistungen des Leistungsbildes Objektplanung: Gebäude- und Innenräume nach HOAI 2021 (Teil 3. Objektplanung, Abschnitt 1)
Beschreibung: Die VG Dannstadt-Schauernheim beabsichtigt die Kurpfalzschule zu sanieren. Anlass sind Forderungen der Bauaufsichtsbehörde auf dem Gebiet des Brandschutzes. Mit erledigt sollen bei der Maßnahme Anforderungen der Hygiene, was u.a. die Frischwasser- und Abwasserleitungen sowie Sanitärobjekte und die WC- und Sanitärbereiche betrifft. Außerdem soll der Unfallschutz verbessert werden, wie das Austauschen von Heizkörpern etc. Die Sanierung betrifft die Häuser A1 und A2 sowie den Bereich der Schulturnhalle mit Nebengebäuden. Die Häuser A1 und A2 haben je ein Erdgeschoss und ein Obergeschoss. Das Haus 1 ist teilweise unterkellert. Schulturnhalle, Sanitärräume und Nebengebäude haben lediglich ein Erdgeschoss. Für das Vorhaben liebt bereits eine Baugenehmigung vor. Der Brutto-Rauminhalt, der durch die Maßnahme betroffenen Räumen, nach DIN 277 beträgt lt. Bauantrag 16.041 cbm. Die Gebäude haben zusammen eine Netto-Nutzfläche von 2.895,32 qm. Die Gebäude, außer der Schulsporthalle, wurden bereits energetisch saniert, es wurden neue Fenster und Außentüren eingebaut. Die Bedachung ist nicht Teil der Maßnahme. Das Gebäude ist mit einer neuen Heizungsanlage ausgestattet worden. Die Fensterbänke wurden nur teilweise erneuert, was im Zuge der Brandschutzsanierung vollständig mit abzuarbeiten ist. Die Gipserarbeiten im Innern der Räume bei den neuen Fenstern, Fensterbänken und Außentüren wurden nicht fertiggestellt, um den Schulbetrieb nicht weiter zu stören. Die Gipserarbeiten sind abzuschließen. Die energetische Sanierung der Schulsporthalle ist nicht Teil des Auftrags. Im Zuge der Arbeiten sind außerdem die abgehängten Decken zu erneuert und eine Beleuchtung mit LED vorgesehen. Der Leitungsumfang in diesem Verfahren/Vertrag beschränkt sich auf die Objektplanung der Leistungsphasen 5 bis 9 der HOAI. Die Maßnahme wird im laufenden Betrieb der Schule durchgeführt.
Interne Kennung: PL-002/2025-KB
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Sanierung der Schulsporthalle der Kurpfalzschule: Im Rahmen des Vergabeverfahrens zur Sanierung der Schulsporthalle der Kurpfalzschule ist zu berücksichtigen, dass eine Sanierung der Schulsporthalle erforderlich werden kann. Eine diesbezügliche Beschlussfassung durch den Auftraggeber liegt derzeit noch nicht vor. Um etwaige Verzögerungen im weiteren Projektverlauf zu vermeiden, sind die optionalen Leistungen im Zuge der Ausarbeitung des Angebotes bereits mit einzubeziehen. Der Auftraggeber behält sich ausdrücklich das Recht vor, diese Leistungen zu einem späteren Zeitpunkt gesondert in Auftrag zu geben. Ein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf Beauftragung dieser optionalen Leistungen besteht jedoch nicht. Die Honorarberechnung der optionalen Leistung erfolgt auf Grundlage der zwischen den Parteien hier zu treffenden Honorarvereinbarung unter Berücksichtigung der HOAI 2021. Das Basishonorar für die Grundleistungen der erforderlichen Leistungsphasen wird vom Auftraggeber zu einem späteren Zeitpunkt - falls erforderlich - festgelegt. Maßgeblich sind die im Rahmen dieser Ausschreibung angebotenen Prozentsätze für alle Grundleistungen der erforderlichen Leistungsphasen. Gleiches gilt für den anzuwendenden Umbauzuschlag sowie für ggfs. vereinbarte Nebenkosten (in Prozent) und die Berücksichtigung der mitzuverarbeitenden Bausubstanz. Diese Angaben stellen keine vereinbarungsgrundlage dar und gelten auch für die optionalen Leistungen. Es ist zurzeit davon auszugehen, dass die optionalen Leistungen, sofern sie zu einem späteren Zeitpunkt vom Auftraggeber beauftragt werden, den Wert des ursprünglichen Auftrags um nicht mehr als 50 Prozent erhöhen werden.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Kurpfalzstraße 2
Stadt: Dannstadt-Schauernheim
Postleitzahl: 67125
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Pfalz-Kreis (DEB3I)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Maßnahme wird im laufenden Betrieb der Schule durchgeführt.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 171 967,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Formale Zulassungsvoraussetzungen zum Nachweis der Teilnahmeberechtigung
Beschreibung: Zum Nachweis der erforderlichen Angaben soll der "02_Eignungskriterien" verwendet werden, der bei den Vergabeunterlagen abgerufen werden kann. Maßgeblich für das Verfahren bleibt jedoch ausschließlich der Text der EU-Bekanntmachung. Die eingereichten Unterlagen werden nicht zurückgegeben. Die Unterlagen inklusive der vorzulegenden Nachweise sind in deutscher Sprache vorzulegen. Bei Bietergemeinschaften juristischer Personen und/oder Personengesellschaften muss jedes Mitglied der Bietergemeinschaft benannt sein und die Anforderungen Nr. 2.1 - 2.7 erfüllen. Hierzu wird das veröffentlichte vorbereitete "02_Eignungskriterien" genutzt. Schriftliche Angebote werden nicht akzeptiert.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung sowie formale Zulassungsvoraussetzungen zum Nachweis der Eignung
Beschreibung: 1.1 Bei Arbeits-/ Bietergemeinschaft ist ein bevollmächtigter Vertreter der Arbeits-/Bietergemeinschaft zu benennen, der die Gemeinschaft gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt. Hierfür ist die Vorlage einer Vollmachtserklärung für den verantwortlichen Vertreter, die von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft unterzeichnet ist, erforderlich. Der erforderliche Nachweis nach 2.2. für die Einzelbüros der Bietergemeinschaft bleibt hiervon unberührt // 1.2. Angaben zu möglichen Unteraufträgen (Eignungsleihe) wird Gebrauch gemacht, sind für die Leistungserbringer die folgenden Nachweise Nr. 2.1 - 2.7 ebenfalls vorzulegen sowie eine Verpflichtungserklärung des anderen Unternehmers;
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung sowie formale Zulassungsvoraussetzungen zum Nachweis der Teilnahmeberechtigung
Beschreibung: 2.1. Angaben zu Namen, Rechtsform, Anschrift und Kontaktdaten des Bieter // 2.2. Nachweis der Unterschriftsberechtigung auf besondere Anforderung vorzulegen (bei Personengesellschaften durch Nachweis der Vertretungsmacht, bei juristischen Personen durch Vorlage eines Register-/Handelsregisterauszugs bzw. eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes. Dieser darf nicht älter als 6 Monate sein // 2.3. Erklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 123, § 124 und § 125 GWB, Angabe zu Insolvenzverfahren, Angeben zur Zahlung von Steuern // 2.4. Erklärung zu Ausfhrungs- und Lieferinteressen // 2.5. Erklärung zu wirtschaftlichen Verknüpfungen und Zusammenarbeit // 2.6 Erklärung zur Zusammenarbeit mit Anderen // 2.7. Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt und Erklärung zu den EU-Sanktionen //
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sowie Bürostruktur
Beschreibung: Es werden folgende Mindestvoraussetzungen definiert: Bieter, die diese Mindestanforderung nicht erfüllen, werden ausgeschlossen: 3.1. Angaben zur Bürostruktur: Der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft hat eine Erklärung über feste Mitarbeiter/-innen (Inhaber/-innen eingeschlossen) mit abgeschlossener entsprechender Ausbildung (z. B. Ingenieur) in den letzten 3 Jahren machen // 3.2. Bei Bietergemeinschaften ist ein übergreifendes Organigramm des Projektteams beizufügen. // 3.3 Honorarumsatz: Der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft hat eine Erklärung über den Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre (2021/2022/2023 ggf. 2024) abzugeben. Für Arbeitsgemeinschaften/Bietergemeinschaften sind diese Angaben getrennt zu machen. // 3.4 Haftpflichtversicherung: Nachweis der Berufshaftpflichtversicherungsdeckung (die nicht älter als 1 Jahr) oder eine Erklärung des Versicherungsunternehmens, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert ist vorzulegen. Mindestdeckungssumme von 3.000.000,00 EURO für Personenschäden (einschließlich unechter Vermögensschäden) und 1.500.000,00 EURO für sonstige Schäden (einschließlich unechter Vermögensschäden). Bei Bietergemeinschaften gilt: Die Haftpflichtversicherung ist in der geforderten Höhe entweder für jedes Mitglied gesondert oder für die Bietergemeinschaft insgesamt unter Einschluss aller Mitglieder (z.B. Projektversicherung) zu erfüllen und nachzuweisen. //
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung
Beschreibung: Es werden folgende Mindestvoraussetzungen definiert. Bieter, die diese Mindestanforderung nicht erfüllen, werden ausgeschlossen. Nachweise der fachlichen Eignung für die folgenden Mitarbeiter durch Belege der Berufszulassung, durch Studiennachweise und Bescheinigungen über die berufliche Befähigung sind beizufügen. Mindestanforderung für Projektleiter: a) mind. Akademischer Grad (Dipl.- Ing. / M.Sc. / B.Sc. der Architektur oder vergleichbar), und b) mind. 5 Jahre Berufserfahrung, sowie c) Bauvorlageberechtigung (wird mit der Bewerbung die Bauvorlageberechtigung vorgelegt, ist die Vorlage des Diploms (s. Buchstaben a)) nicht zwingend erforderlich. Die Einreichung der Bauvorlageberechtigung ist jedoch immer zwingend erforderlich). Benennung des stv. Projektleiters. // Bewertung der Bewerbungen: Entsprechende Berufserfahrung des vorgesehenen Projektleiters und stv. Projektleiters wird ebenso bewertet (bepunktet). Die für den Projektleiter gestellten Mindestanforderung nach Eignungskriterien wird nicht bewertet, sondern nur darüber hinaus.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Die technische und berufliche Leistungsfähigkeit ist anhand von Referenzprojekten nachzuweisen. Ergänzend zu 02_Eignungskriterien ist den Referenzen jeweils eine DIN A4 Seite mit weiteren Projektangaben (z.B. Beschreibungen, Planausschnitte etc.) ggf. beizufügen.
Beschreibung: Mindestens zwei (2) Referenzen über vergleichbare Projekte: Eine Referenz ist vergleichbar, wenn sie die folgenden Anforderungen erfüllt: - Das Referenzprojekt ist hinsichtlich der Größenordnung und der Leistungen vergleichbar. - Der Auftrag umfasste mind. die LPH 5 bis 8 gem. § 34 HOAI 2021 Leistungsbild Gebäude. - Es entspricht in Art und Umfang den aufgeführten Anforderungen nach Vergabeunterlagen. - Das Projekt wurde nach dem 01.01.2018 abgeschlossen. Ein Projekt gilt als abgeschlossen, wenn die LPH 8 HOAI 2021 bis zum Schlusstermin für den Eingang der Angebote erfolgreich abgeschlossen wurde. // Bewertung der Bewerbungen: Der Bewerber ist gebeten, weitere Referenzprojekt(e) einzureichen, die für die Referenzen Nr. 1 und 2 gestellten Mindestanforderungen nach den Eignungskriterien ebenfalls erfüllt/ erfüllen. Reicht der Bewerber zusätzliche (maximum jedoch 5) geeignete Referenzprojekte ein, werden diese nach den veröffentlichten Kriterien bewertet. Der Bewerber hat maximal 100 Punkte je Referenz zu erreichen. Die Referenzen können unternehmensbezogen, projektleiterbezogen oder stellvertretend projektleiterbezogen sein. Die Referenz(en), die zur Prüfung der Eignung benannt wurde(n), wird/werden hierbei nicht berücksichtigt.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Der Preis wird mit 30% gewichtet. Die Punktevergabe erfolgt auf Grundlage der angebotenen Gesamthonorare nach HOAI 2021 (s. separates Blatt) sowie nach dem gegebenenfalls vereinbarten Zu- oder Abschlag zum Gesamthonorar.
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Die Qualität wird mit 70% gewichtet. Diese setzt sich zusammen aus // 1. Projektplanung u. Konzeptideen zur ausgeschriebenen Leistung; 2. Projektdurchführung, Qualitäts-, Kosten- und Terminmanagement/
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E62956995
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E62956995
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 09/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 8 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden nach den gesetzlichen Bestimmungen erforderlichenfalls angefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Ort: --
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend, Benennung eines bevollmächtigen Vertreter
Finanzielle Vereinbarung: nach Vergabeunterlagen
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag ist unzulässig, soweit 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kommunalberatung Rheinland-Pfalz GmbH
Organisation, die Angebote bearbeitet: Verbandsgemeinde Dannstadt-Schauernheim
Beschaffungsdienstleister: Kommunalberatung Rheinland-Pfalz GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Kommunalberatung Rheinland-Pfalz GmbH
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00011979
Postanschrift: Deutschhausplatz 1
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: 06131 2398-155
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Verbandsgemeinde Dannstadt-Schauernheim
Registrierungsnummer: 07 33 8006
Postanschrift: Am Rathausplatz 1
Stadt: Dannstadt-Schauernheim
Postleitzahl: 67125
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Pfalz-Kreis (DEB3I)
Land: Deutschland
E-Mail: info@vgds.de
Telefon: 06231 401-0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Registrierungsnummer: DE355604198
Abteilung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Postanschrift: Stiftstraße 9
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: +49 613116-5240
Fax: +49 613116-2113
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 32e8a33a-0bbb-49b1-a698-caf0d60f264a-01
Hauptgrund für die Änderung: Bekanntmachung annulliert
Beschreibung: Das Vergabeverfahren wurde aufgehoben, da sich dessen Grundlage wesentlich geändert hat.
10.1.
Änderung
Abschnittskennung: LOT-0001
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: af121009-70e1-41bf-9f55-68e17ee00e78 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/03/2025 20:33:50 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 164449-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 51/2025
Datum der Veröffentlichung: 13/03/2025

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