Deutschland – Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen – Krankenhaus Service LUP-Kliniken gGmbH - Wäschereidienstleistungen für die Krankenhausstandorte Ludwigslust, Hagenow und Crivitz

145946-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen – Krankenhaus Service LUP-Kliniken gGmbH - Wäschereidienstleistungen für die Krankenhausstandorte Ludwigslust, Hagenow und Crivitz
OJ S 46/2025 06/03/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Krankenhaus Service LUP-Kliniken gGmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Krankenhaus Service LUP-Kliniken gGmbH - Wäschereidienstleistungen für die Krankenhausstandorte Ludwigslust, Hagenow und Crivitz
Beschreibung: Krankenhaus Service LUP-Kliniken gGmbH - Wäschereidienstleistungen für die Krankenhausstandorte Ludwigslust, Hagenow und Crivitz
Kennung des Verfahrens: 0ff2163f-f6df-4c9a-8bfd-7697c91d4824
Interne Kennung: 2025990007
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98310000 Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 85112100 Dienstleistungen im Bereich der Krankenhausbettwäsche, 98312000 Textilreinigung
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Ludwigslust
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigslust-Parchim (DE80O)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Hagenow
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigslust-Parchim (DE80O)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Crivitz
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigslust-Parchim (DE80O)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXSQYY6YT5DGLSPH Angebote dürfen ausschließlich verschlüsselt (über das Bietertool) eingereicht werden. Angebote, die per E-Mail oder über die Funktion Kommunikation eingehen, werden aufgrund der Nichteinhaltung der Form gemäß § 57 Absatz 1 Nr. 1 VgV ausgeschlossen. Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge, sowie sämtliche Unterlagen eingereicht werden können: Deutsch Die in den Ausschreibungs-/Vergabeunterlagen enthaltenen Dokumente und Informationen sind vertraulich zu behandeln und dürfen ausschließlich zur Angebotserstellung/Auftragsausführung verwendet werden. Die Weitergabe an nicht am Verfahren beteiligte Dritte ist untersagt. Bitte beachten Sie, dass der öffentliche Auftraggeber im Rahmen der Ex-post-Bekanntmachung ggf. auch den Auftragswert veröffentlicht. Zuschlagskriterium: 45% Angebotspreis 35% Controlling und Kostenanalyse 40% Konzeptionen Grundsätzlich erfolgt die Kommunikation über das "Deutsche Vergabeportal" (DTVP), über die Funktion "Kommunikation" und in deutscher Sprache. Mit der Freischaltung für dieses Vergabeverfahren auf der Vergabeplattform verpflichten Sie sich, das Nachrichtenpostfach des Vergabeportals DTVP für den Empfang rechtserheblicher Erklärungen in diesem Vergabeverfahren zu nutzen. Etwaige abweichende Mitteilungen/Informationen des Portalbetreibers DTVP sind unerheblich. Gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellte, auch personenbezogene Informationen und Daten erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet und gelöscht. Nach Abschluss des Vergabeverfahrens, des Förder- und Rechnungsprüfungsverfahrens und nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht. Gemäß § 6 Abs. 1 WRegG ist ein öffentlicher Auftraggeber nach § 99 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen verpflichtet, vor der Erteilung des Zuschlags in einem Verfahren über die Vergabe öffentlicher Aufträge mit einem geschätzten Auftragswert ab 30 000 Euro ohne Umsatzsteuer bei der Registerbehörde abzufragen, ob im Wettbewerbsregister Eintragungen zu demjenigen Bieter, an den der öffentliche Auftraggeber den Auftrag zu vergeben beabsichtigt, gespeichert sind. Die geschätzten Mengenangaben sind unverbindlich und begründen keinen Anspruch, der tatsächliche Mengenverbrauch kann wesentlich geringer sein. Die Auftragserteilung erfolgt durch den nachfolgenden Auftraggeber: Krankenhaus Service LUP-Kliniken gGmbH Bahnhofstraße 20 19288 Ludwigslust
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 GWB, Absatz (1), Nr. 2
Korruption: Zwingender Ausschlussgrund gemäß § 123 GWB, Absatz (1), Nr. 6 bis Nr. 9
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingender Ausschlussgrund gemäß § 123 GWB, Absatz (1), Nr. 1
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 GWB, Absatz (1), Nr. 4, Nr. 5,´und Nr. 6
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 GWB, Absatz (1), Nr. 1
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingender Ausschlussgrund gemäß § 123 GWB, Absatz (1), Nr. 2 und Nr. 3
Betrugsbekämpfung: Zwingender Ausschlussgrund gemäß § 123 GWB, Absatz (1), Nr. 4 und Nr. 5
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingender Ausschlussgrund gemäß § 123 GWB, Absatz (1), Nr. 10 Zwingender Ausschlussgrund gemäß § 123 GWB, Absatz (1), Nr. 10
Zahlungsunfähigkeit: Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 GWB, Absatz (1), Nr. 2
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 GWB, Absatz (1), Nr. 1
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 GWB, Absatz (1), Nr. 2
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 GWB, Absatz (1), Nr. 8 und Nr. 9
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 GWB, Absatz (1), Nr. 5
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 GWB, Absatz (1), Nr. 6
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 GWB, Absatz (1), Nr. 3, in Folge Anwendung § 123 Absatz (3)
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 GWB, Absatz (1), Nr. 7
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 GWB, Absatz (1), Nr. 1
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingender Ausschlussgrund gemäß § 123 GWB, Absatz (4) und Absatz (5)
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 GWB, Absatz (1), Nr. 2
Entrichtung von Steuern: Zwingender Ausschlussgrund gemäß § 123 GWB, Absatz (4) und Absatz (5)
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingender Ausschlussgrund gemäß § 123 GWB, Absatz (1), Nr. 1
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Krankenhaus Service LUP-Kliniken gGmbH - Wäschereidienstleistungen für die Krankenhausstandorte Ludwigslust, Hagenow und Crivitz
Beschreibung: Rahmenbedingungen Die KSL - Krankenhaus Service LUP-Kliniken gGmbH (ehemals Krankenhaus Service-Westmecklenburg GmbH) ist seit 1990 als Servicegesellschaft zur Durchführung von Wirt-schafts- und Versorgungsdienstleistungen, Service- und Reinigungsaufträgen in der LUP-Klinikum Helene von Bülow gGmbH und für Dienstleistungen, die sich im Zusammenhang mit den vorgenannten Arbeiten ergeben, tätig. Zweck der Gesellschaft ist die Förderung des öf-fentlichen Gesundheitswesens und der öffentlichen Gesundheitspflege, der Altenpflege, der medizinischen Versorgung, der Erziehung und Bildung sowie des Wohlfahrtswesens. Als Teilaufgabe erbringt die KSL Wäschereidienstleistungen für die Krankenhausstandorte Ludwigslust, Hagenow und Crivitz. Die Gesamtbettenanzahl beläuft sich auf 405 Planbetten, mit 86.000 Pflegetagen und einer durchschnittlichen Verweildauer von 4,50 Tagen bei 19.100 stationären Fällen pro Jahr. Die durchschnittliche Wäschemenge des Konzerns beläuft sich durchschnittlich auf rd. 30.000kg pro Monat. Auftragsgegenstand Die Auftraggeberin möchte die Wäschereidienstleistungen durch einen externen Anbieter erbringen lassen. Der Vertrag hat eine Mindestlaufzeit von 36 Monaten. Der Vertrag verlän-gert sich um 12 Monate, wenn die Kündigungserklärung dem Vertragspartner nicht mindes-tens 6 Monate vor Vertragsende schriftlich zugegangen ist. Die Maximallaufzeit des Vertra-ges umfasst 72 Monate. Der Auftragnehmer übernimmt - Gestellung und Bearbeitung von Stationswäsche (Flach-/ Frottier-/Patientenwäsche) - Gestellung und Bearbeitung von Berufsbekleidung (Ärzte und Pflegepersonal) bis zur Einführung des Berufsbekleidungskataloges - Gestellung und Bearbeitung von Pool-Berufsbekleidung für das Pflegepersonal, Funkti-onspersonal und Ärzte nach Einführung des Berufsbekleidungskataloges - Gestellung und Bearbeitung von Pool-Bereichsbekleidung für das Funktionspersonal - Gestellung und Bearbeitung von OP-Bereichsbekleidung - Übernahme der Inhouse-Logistik durch Versorgungsassistenten (VA) der Auftraggeberin - Bereitstellung von Wäschesammelsystemen - Gestellung und Bearbeitung von Schmutzfangmatten bei Bedarf - Bearbeitung kundeneigener Wäsche der "Auftraggeberin" bei Bedarf - Gestellung von Logistik- und Organisationsmaterial (Rollcontainer und z.B. MDE-Geräte inkl. Anbindung an Software des Auftragnehmers) - Erstellung von Verbrauchsstatistiken - Beratung im Kosten-Controlling - Bereitstellung und Bearbeitung von Kopfkissen, Einziehdecken. Erwartet wird eine Vollversorgung, dem Umgang mit jeglichen Arten von Textilien (z.B. Baby-schlafsäcken, Wolldecken etc.). Ausdrücklich ausgenommen davon sind Feuchtwischbezü-ge, Gardinen, ATS und OP-Sets.
Interne Kennung: 2025990007
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98310000 Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 85112100 Dienstleistungen im Bereich der Krankenhausbettwäsche, 98312000 Textilreinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Ludwigslust
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigslust-Parchim (DE80O)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Hagenow
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigslust-Parchim (DE80O)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Crivitz
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigslust-Parchim (DE80O)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 36 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag verlängert sich um 12 Monate, wenn die Kündigungserklärung dem Vertragspartner nicht mindestens 6 Monate vor Vertragsende schriftlich zugegangen ist. Die Maximallaufzeit des Vertrages umfasst 72 Monate.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Durch den Auftragnehmer ist ein Nachhaltigkeitskonzept nachzuweisen, welches insbesondere den umweltschonenden Aspekt der Wäscheaufbereitung darstellt.
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: gemäß Gesetz über die Vergabe öffentlicher Aufträge in Mecklenburg-Vorpommern (TVgG M-V)
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung zur Eignung FB 124 Einzureichende Unterlagen: - rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde) (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen) - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): von der zuständigen Behörde ausgestellt, als Fotokopie oder Scan, gültig und nicht älter als 6 Monate - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialversicherung, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): von der zuständigen Behörde (Krankenkasse) ausgestellt, als Fotokopie oder Scan, gültig und nicht älter als 6 Monate - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): von der zuständigen Behörde ausgestellt, als Fotokopie oder Scan und gültig und nicht älter als 6 Monate - Umsatz (mit dem Angebot vorzulegen): Ein Mindestumsatz in Höhe von mindestens 2.000.000 EUR im Bereich gesundheitsbezogener Wäschereidienstleistungen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre ist durch Eigenerklärung zu bestätigen.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: - Controlling und Kostenanalyse (Erreichung der Mindestpunktzahl) - Konzeptionen (Erreichung der Mindestpunktzahl) Einzureichende Unterlagen: - Haftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Eine Allgefahren Sach- und Betriebsunterbrechungsversicherung zur Abdeckung von erhöhten Betriebskosten (mindestens 10.000.000 Euro, kombiniert 20.000.000 Euro) muss nachgewiesen werden. Eine Betriebs- und Produkthaftpflichtversicherung (Sach- und/oder Personenschäden pro Schadensfall 5.000.000 Euro, bis zu 10.000.000 Euro je Versicherungsjahr sowie Vermögensschäden pro Schadensfall 5.000.000 Euro, bis zu 10.000.000 Euro je Versicherungsjahr) muss nachgewiesen werden. Des Weiteren ist eine Versicherung gegen Schlüsselschäden (50.000 Euro je Schadensfall, 100.000 je Versicherungsjahr) nachzuweisen. - Konzept Controlling und Kostenanalyse (mit dem Angebot vorzulegen): Schwerpunkt ist das Konzept zur Führung von Verbrauchsstatistiken und Kostenstellen (in Anlehnung an Nr. 7 des Auftragsgegenstandes) durch den Auftragnehmer. Erwartet wird eine digitale Lösung, welche einen Vergleich zwischen den einzelnen Häusern und einzelnen Verbrauchsstellen in Bezug auf Pflegetage, Vorjahreswerte, Benchmark und Bekleidungsteile ermöglicht. - Konzeptionen (mit dem Angebot vorzulegen): Ein vom Auftragnehmer vorzulegendes Bekleidungskonzept hat folgendem Schema folgen: - Pflegekräfte auf Station und Funktionsdienst, MTRA, MTLA, Therapie und Schüler (weiß) - Intensivstation (blau) - Reinigung und Praktikanten (hellblau) - OP (grün) - Pädiatrie (mintgrün) und den spezifischen Anforderungen der einzelnen Arbeitsbereiche des Krankenhauses zu entsprechen sowie den Bekleidungshersteller auszuweisen. Des Weiteren muss ein Konzept zur Schulung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Auftraggeberin im Zusammenwirken mit dem Auftragnehmer in der Wäscheerfassung und dem Controlling beiliegen. Die Auftraggeberin behält sich vor, nach Sichtung der Angebote, eine Bemusterung über die zukünftige Versorgung der Standorte mit Miettextilien mit einer 14-tägigen Frist von den potenziellen Auftragnehmern, abzufordern. Der Umfang soll ein Miettextil jeder Art der Positionen 5 - 20 des Leistungsverzeichnisses enthalten, welche bei der Auftraggeberin verbleiben können. Die ausführliche Darstellung der jeweiligen Gewichtungen, Parameter und Bewertungen der Zuschlagskriterien in der Angebotsphase sind der nachstehenden Bewertungsmatrix zu entnehmen.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Eigenerklärung zur Eignung FB 124 - Angabe zur Größe des Wirtschaftsteilnehmers (Formular "Bietererklärungen_Stand 18.11.2024") - Erklärung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen gem. § 13 TVgG M-V (Formular "Bietererklärungen_Stand 18.11.2024" Anlage 1) - Erklärung nach § 8 Absatz 1 Satz 1 TVgG M-V (Vergaberechtlicher Mindestlohn) und Erklärung nach § 9 Absatz 1 Satz 1 TVgG M-V (Nachunternehmen) (Formular "Erklärungen_Stand_August_2024") - Verpflichtungen des beauftragten Unternehmens nach Maßgabe von § 15 TVgG M-V (Kontrollen) und § 16 TVgG M-V (Sanktionen) (Formular "Verpflichtungen_Stand_August_2024") - Eigenerklaerung EU-Sanktionen VO 2022_576 - 2022-05 Einzureichende Unterlagen: - Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte)/Eintragung bei der Industrie- und Handelskammer (sofern zur Eintragung verpflichtet) (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): von der zuständigen Behörde ausgestellt, als Fotokopie oder Scan, aktuell - Gewerbeanmeldung, -ummeldung (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): von der zuständigen Behörde ausgestellt, als Fotokopie oder Scan, aktuell - Handels-/Berufs-/Partnerschaftsregisterauszug (sofern zur Eintragung verpflichtet) (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): von der zuständigen Behörde ausgestellt, als Fotokopie oder Scan, aktuell und nicht älter als 1 Jahr

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung zur Eignung FB 124 Einzureichende Unterlagen: - Erklärung zur Zahl der in den letzten drei Jahren jahresdurchschnittlich Beschäftigten mit gesonderter Benennung der für die Leitung vorgesehenen Personen (auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegen) - Nachweis des Sprachniveaus (mit dem Angebot vorzulegen): In der Kommunikation mit dem Auftraggeber werden nur Mitarbeiter eingesetzt, die mindestens über das Kompetenzniveau C2 in deutscher Sprache, entsprechend des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER), verfügen. - Referenzen (mit dem Angebot vorzulegen): Der Bewerber verfügt über umfassende Erfahrungen aus der Erbringung von Wäschereidienstleistungen im Gesundheitsbereich. Es sind drei Referenzen über Wäschereidienstleistungen im Gesundheitsbereich vorzulegen, die nicht älter als 5 Jahre sind. Die für den Auftrag erforderliche Leistungsfähigkeit wie Ausbildungs- und Befähigungsnach-weise und Referenzen sowie Erklärung über das Fehlen von Ausschlussgründen müssen auch für etwaige Subunternehmer vorgelegt werden.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 31/03/2025 23:59:59 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYY6YT5DGLSPH/documents
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 08/04/2025 10:30:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es werden fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war, nachgefordert, sofern dieses vergaberechtlich zulässig ist.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 08/04/2025 10:30:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - Datenschutzkonzept und Datenschutzbeauftragter (mit dem Angebot vorzulegen): Aufgrund der Sensibilität der im Projekt auszutauschenden Daten, ist durch den Bieter sowie - mit deren Verpflichtungserklärung - etwaige Subunternehmer ein internes Datenschutzkonzept vorzulegen sowie ein Datenschutzbeauftragter nachzuweisen. - Nachhaltigkeitskonzept (mit dem Angebot vorzulegen): Es ist ein Nachhaltigkeitskonzept nachzuweisen, welches insbesondere den umweltschonenden Aspekt der Wäscheaufbereitung darstellt.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Gemäß Vertragsbedingungen
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Mecklenburg-Vorpommern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Krankenhaus Service LUP-Kliniken gGmbH c/o SIS - Schweriner IT- und Servicegesellschaft mbH - Zentrale Vergabestelle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Krankenhaus Service LUP-Kliniken gGmbH c/o SIS - Schweriner IT- und Servicegesellschaft mbH - Zentrale Vergabestelle
Beschaffungsdienstleister: SIS - Schweriner IT- und Servicegesellschaft mbH - Zentrale Vergabestelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Krankenhaus Service LUP-Kliniken gGmbH
Registrierungsnummer: t:038744330
Postanschrift: Bahnhofstraße 20
Stadt: Ludwigslust
Postleitzahl: 19288
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigslust-Parchim (DE80O)
Land: Deutschland
Telefon: 038744330
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: SIS - Schweriner IT- und Servicegesellschaft mbH - Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: +49 385200926101
Postanschrift: Eckdrift 93
Stadt: Schwerin
Postleitzahl: 19061
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigslust-Parchim (DE80O)
Land: Deutschland
Telefon: +49 385200926101
Fax: +49 385200921009
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Krankenhaus Service LUP-Kliniken gGmbH c/o SIS - Schweriner IT- und Servicegesellschaft mbH - Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: DE 192729783
Postanschrift: Eckdrift 93
Stadt: Schwerin
Postleitzahl: 19061
Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
Land: Deutschland
Telefon: +49 385200926101
Fax: +49 385200921009
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Mecklenburg-Vorpommern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit
Registrierungsnummer: +49 385588-5160
Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14
Stadt: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
Land: Deutschland
Telefon: +49 385588-5160
Fax: +49 385588-4855817
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 3b16bad0-b315-43b1-8a0b-545113cbab4f - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/03/2025 06:06:51 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 145946-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 46/2025
Datum der Veröffentlichung: 06/03/2025