Deutschland – Beratung im Bereich Energieeinsparung – Energieberatung, Einführung eines Energiemanagementsystems und Vorbereitung sowie Begleitung der Zertifizierung nach ISO 50001 sowie der Rezertifizierung

120953-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Beratung im Bereich Energieeinsparung – Energieberatung, Einführung eines Energiemanagementsystems und Vorbereitung sowie Begleitung der Zertifizierung nach ISO 50001 sowie der Rezertifizierung
OJ S 38/2025 24/02/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Berufsgenossenschaft Holz und Metall
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Energieberatung, Einführung eines Energiemanagementsystems und Vorbereitung sowie Begleitung der Zertifizierung nach ISO 50001 sowie der Rezertifizierung
Beschreibung: Die Auftraggeberin beabsichtigt die Einführung eines Energiemanagementsystems im Sinne der ISO 50001. Das Energiemanagementsystem soll die Effizienz der Energieverwendung in den betreffenden Einrichtungen steigern, Energiekosten reduzieren und den Anforderungen der ISO 50001 entsprechen. Dabei ist ein nachhaltiges und praxisorientiertes System zu entwickeln, das eine kontinuierliche Verbesserung der Energieperformance ermöglicht. Alle Leistungen müssen auf die spezifischen Gegebenheiten bei der Auftraggeberin und deren technische Infrastruktur abgestimmt sein. Zudem ist das Energiemanagementsystem so zu gestalten, dass Erweiterungen nahtlos integriert werden können. Die Einrichtung und Zertifizierung des Energiemanagementsystems für die Rechenzentren soll – vorbehaltlich etwaiger Anpassungen aufgrund der konzeptionellen Lösungsansätze der Bieter oder aufgrund der Projektplanung im Rahmen des Initialgesprächs – vorrangig und zunächst – soweit möglich und sinnvoll – isoliert von den weiteren Bedarfen der Auftraggeberin erfolgen. Das Energiemanagementsystem soll dabei aber so gestaltet werden, dass dieses offen ist für nachfolgende Systemerweiterungen. Über die Rechenzentren hinaus ist eine Erweiterung des Energiemanagementsystems vorgesehen. Dabei handelt es sich um einen optionalen Leistungsbestandteil, der unter der Bedingung des tatsächlichen Leistungsabrufs durch die Auftraggeberin steht. Die Einzelheiten ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung. Die Schätzung des Auftragswerts liegt inkl. aller Optionen oberhalb des EU-Schwellenwerts.
Kennung des Verfahrens: 18c7b05c-a07b-46a6-8529-a9e7b3147704
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71314300 Beratung im Bereich Energieeinsparung
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: verschiedene Standorte gemäß Leistungsbeschreibung
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Diejenigen Bewerber, die mit einem form- und fristgerechten Teilnahmeantrag ihre Eignung erfolg-reich nachweisen konnten, werden von der Auftraggeberin zur Abgabe eines Erstangebots aufgefordert. Die fristgemäß eingereichten Angebote dienen (falls nicht der Zuschlag auf Grundlage der Erstangebote erteilt wird) als Grundlage der weiteren Verhandlungen mit den Bietern. Grundsätzlich werden alle Bieter mit berücksichtigungsfähigen Angeboten zu den Verhandlungsterminen eingeladen. Die Auftraggeberin behält sich vor, nur solche Bieter zu den Verhandlungsterminen einzuladen, die auf Grundlage der schriftlichen Bewertung der Angebote unter Anwendung der festgelegten Zuschlagskriterien eine realistische Chance auf den Zuschlag haben. Dies sind jedenfalls die drei bestbewerteten Bieter sowie diejenigen Bieter, deren erreichte Gesamtwertungspunktzahl nicht mehr als 25% unter dem Ergebnis des drittplatzierten Bieters liegt. Die Auftraggeberin behält sich vor, sollten Verhandlungen stattgefunden haben, die Vergabeunterlagen zu überarbeiten und insbesondere die Bewertungsmatrix sowie die Vergütungssystematik zu detaillieren und die Bieter auf Grundlage überarbeiteter Vergabeunterlagen erneut zur Angebotsabgabe aufzufordern. Die Auftraggeberin behält sich vor, die (Mindest-)Anforderungen an die Angebote im Laufe des Verfahrens unter Beachtung aller vergaberechtlichen Vorgaben zu ändern, näher zu präzisieren, zu konkretisieren, zu ergänzen und/oder in einzelnen Punkten aufzuheben. Sollte kein Verhandlungsbedarf bestehen bzw. sollten tatsächlich keine Verhandlungen über die Angebote erfolgen, die zu Änderungen an den Vergabeunterlagen oder Angeboten führen, behält sich die Auftraggeberin weiterhin den Zuschlag auf die eingereichten Angebote vor. Ansonsten fordert die Auftraggeberin die Bieter auf der Grundlage einheitlicher Unterla-gen zur Abgabe finaler Angebote auf. Im Rahmen der Aufforderung zur Abgabe finaler Angebote bestimmt die Auftraggeberin, welche Angebotsteile die Bieter für ihre finalen Angebote überarbeiten dürfen. Die Einzelheiten ergeben sich aus den Bewerbungs- und Verfahrensbedingungen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Angaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Konkurs: Angaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Korruption: Angaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. - ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Angaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Angaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. - ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Angaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. - ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Angaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. - ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Angaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. - ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Betrugsbekämpfung: Angaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. - ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Angaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. - ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Zahlungsunfähigkeit: Angaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Angaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. - ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Konkurs: Angaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Angaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. - ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Angaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gem. § 21 Arbeitnehmer-Entsendegesetz, § 98c Aufenthaltsgesetz, § 19 Mindestlohngesetz, § 21 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz und § 22 Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz vorliegen (§ 124 (2) GWB). - ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Angaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Angaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Angaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. - ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Angaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Angaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. - ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Angaben - dass die Verpflichtung zur Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde und insofern nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Auf gesondertes Verlangen: Vorlage von - Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, soweit Ihr Unternehmen beitragspflichtig ist.
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Angaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Entrichtung von Steuern: Angaben - dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben ordnungsgemäß erfüllt wurde und insofern nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Auf gesondertes Verlangen: Vorlage von - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes, soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Angaben, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. - ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Energieberatung, Einführung eines Energiemanagementsystems und Vorbereitung sowie Begleitung der Zertifizierung nach ISO 50001 sowie der Rezertifizierung
Beschreibung: Die Auftraggeberin beabsichtigt die Einführung eines Energiemanagementsystems im Sinne der ISO 50001. Das Energiemanagementsystem soll die Effizienz der Energieverwendung in den betreffenden Einrichtungen steigern, Energiekosten reduzieren und den Anforderungen der ISO 50001 entsprechen. Dabei ist ein nachhaltiges und praxisorientiertes System zu entwickeln, das eine kontinuierliche Verbesserung der Energieperformance ermöglicht. Alle Leistungen müssen auf die spezifischen Gegebenheiten bei der Auftraggeberin und deren technische Infrastruktur abgestimmt sein. Zudem ist das Energiemanagementsystem so zu gestalten, dass Erweiterungen nahtlos integriert werden können. Die Einrichtung und Zertifizierung des Energiemanagementsystems für die Rechenzentren soll – vorbehaltlich etwaiger Anpassungen aufgrund der konzeptionellen Lösungsansätze der Bieter oder aufgrund der Projektplanung im Rahmen des Initialgesprächs – vorrangig und zunächst – soweit möglich und sinnvoll – isoliert von den weiteren Bedarfen der Auftraggeberin erfolgen. Das Energiemanagementsystem soll dabei aber so gestaltet werden, dass dieses offen ist für nachfolgende Systemerweiterungen. Über die Rechenzentren hinaus ist eine Erweiterung des Energiemanagementsystems vorgesehen. Dabei handelt es sich um einen optionalen Leistungsbestandteil, der unter der Bedingung des tatsächlichen Leistungsabrufs durch die Auftraggeberin steht. Die Einzelheiten ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung. Die Schätzung des Auftragswerts liegt inkl. aller Optionen oberhalb des EU-Schwellenwerts.
Interne Kennung: E82241781
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71314300 Beratung im Bereich Energieeinsparung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Über die Rechenzentren hinaus ist eine Erweiterung des Energiemanagementsystems vorgesehen. Dabei handelt es sich um einen optionalen Leistungsbestandteil, der unter der Bedingung des tatsächlichen Leistungsabrufs durch die Auftraggeberin steht. Die Auftraggeberin behält sich den Abruf der folgenden weiteren optionalen Leistungen vor. Die Einzelheiten ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung und dem Leistungsverzeichnis.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: verschiedene Standorte gemäß Leistungsbeschreibung
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung zur Berufshaftpflichtversicherung Eigenerklärung des Bieters über den Gesamtumsatz seines Unternehmens sowie zusätzlich den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich, der Gegenstand dieser Vergabe ist
Beschreibung: • Eigenerklärung zur Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen: für Perso-nen- und Sachschäden 2.000.000 € und für Vermögensschäden 500.000 € je Schadensfall bei doppelter Jahreshöchstleistung. Eigenerklärung des Bieters über den Gesamtumsatz seines Unternehmens sowie zusätzlich den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich, der Gegenstand dieser Vergabe ist; jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, sofern entsprechende Angaben verfügbar sind. Hinweis: Bewerber/Bieter / Bewerber-/Bietergemeinschaften, die nicht sämtliche der vorgenannten Mindestanforderungen zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit erfül-len, sind nicht zur Auftragsdurchführung geeignet und werden vom weiteren Vergabeverfahren zwingend ausgeschlossen.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister; Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124 GWB; Eigenerklärung zum Verbot von Auftragserteilungen an russische Unternehmen gemäß den EU-Sanktionen gegen Russland; Nachweis Berufsqualifikation "Energieberater" (gleichwertige Bescheinigungen werden anerkannt)
Beschreibung: Eigenerklärung über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist. Oder – sofern zutreffend – Eigenerklärung des Bieters/Mitglied der Bietergemeinschaft, dass nach der Maßgabe der jeweiligen Landesrechtsvorschriften kei-ne Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister für den Bieter/das Mitglied der Bieterge-meinschaft bestehen bzw. erforderlich sind. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124 GWB. Eigenerklärung zum Verbot von Auftragserteilungen an russische Unternehmen gemäß den EU-Sanktionen gegen Russland. Nachweis Berufsqualifikation "Energieberater" (gleichwertige Bescheinigungen werden anerkannt). Bei Bewerbergemeinschaften sind diese Erklärungen von jedem Mitglied der Bewerbergemein-schaft vorzulegen. Beruft sich ein Bewerber zum Nachweis seiner wirtschaftlichen und finanziellen oder technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit auf einen Dritten, sind die Erklärungen auch bezogen auf den Dritten auszufüllen und dem Teilnahmeantrag beizufügen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erfahrungsnachweis durch mindestens drei Referenzen Eigenerklärung des Bieters über die durchschnittliche jährliche Anzahl der Beschäftigten in seinem Unternehmen Eigenerklärung zum Qualitätsmanagement des Bieters. Eigenerklärung zum Energie- und Umweltmanagement des Bieters.
Beschreibung: Erfahrungsnachweis durch mindestens drei Referenzen über mit dem Ausschreibungsge-genstand in Art und Umfang oder ansonsten den vorliegenden Beratungsanforderungen ver-gleichbare, in den letzten 5 Jahren (d.h. ab 2019) erbrachte Leistungen. Als vergleichbar wer-den Beratungsleistungen angesehen, die auf die Verbesserung der Energieeffizienz in Unter-nehmen oder öffentlichen Einrichtungen abzielen. Diese müssen nicht explizit nach EnEfG oder ISO 50001 erfolgt sein. Eigenerklärung des Bieters über die durchschnittliche jährliche Anzahl der Beschäftigten in seinem Unternehmen in den letzten drei Jahren. Eigenerklärung zum Qualitätsmanagement des Bieters. Eigenerklärung zum Energie- und Umweltmanagement des Bieters. Hinweis: Aus den Referenzobjektbeschreibungen muss zwingend die Vergleichbarkeit des ange-gebenen Referenzobjektes mit der ausgeschriebenen Leistung hervorgehen sowie erkennbar sein, welche Leistungsteile der Bewerber/ das jeweilige Mitglied der Bewerbergemeinschaft hierbei selbst ausgeführt hat und welche Teile durch Unterauftragnehmer oder andere Unternehmen er-bracht wurden. Die Einreichung einer Bescheinigung der Referenzauftraggeber ist nicht erforder-lich. Die Auftraggeberin behält sich das Recht vor, die Referenzen beim Referenzgeber zu über-prüfen. Hinweis: Bewerber/Bieter / Bewerber-/Bietergemeinschaften, die nicht sämtliche der vorgenannten Mindestanforderungen zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit erfüllen, sind nicht zur Auftragsdurchführung geeignet und werden vom weiteren Vergabeverfahren zwin-gend ausgeschlossen.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Die Einzelheiten ergeben sich aus dem Beiblatt zur Angebotswertung.
Beschreibung: Die Einzelheiten ergeben sich aus dem Beiblatt zur Angebotswertung.

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Die Einzelheiten ergeben sich aus dem Beiblatt zur Angebotswertung.
Beschreibung: Die Einzelheiten ergeben sich aus dem Beiblatt zur Angebotswertung.
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Die Einzelheiten ergeben sich aus dem Beiblatt zur Angebotswertung.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E82241781
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E82241781
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 25/03/2025 12:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung ist im Rahmen des § 56 VgV zulässig.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Wir weisen darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB. Darüber hinaus sind folgende Rügefristen gemäß § 160 Abs. 3 Nr.1 3 GWB zu beachten, die zu einer Unzulässigkeit des Nachprüfungsantrags führen, soweit 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes -Bundeskartellamt
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Berufsgenossenschaft Holz und Metall
Registrierungsnummer: 0204:993-8003410200-62
Postanschrift: Isaac-Fulda-Allee 18
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55124
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes -Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228 94990
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: bceff9ea-4328-496b-8595-5c5ea1a32de9 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/02/2025 14:57:45 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 120953-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 38/2025
Datum der Veröffentlichung: 24/02/2025

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