Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Umbau und Erweiterung der Angio- und Sonografie am Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Trier

68349-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Umbau und Erweiterung der Angio- und Sonografie am Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Trier
OJ S 22/2025 31/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Trier
E-Mail: vgv@sppm.de
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Umbau und Erweiterung der Angio- und Sonografie am Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Trier
Beschreibung: Das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Trier plant im 2.Obergeschoss des C- und D-Traktes den Umbau und die Erweiterung der Angio- und Sonografie. Die Neugestaltung der Angiografie umfasst zwei neue biplanare Angiografie-Anlagen mit einem gemeinsamen Bedienraum und den zugehörigen Nebenräumen, mit dem Ziel einen optimierten Work-Flow für die Patientenversorgung sicherzustellen. Während der Bauarbeiten muss immer mindestens eine Anlage im Betrieb sein (Notfallversorgung). Für den Ablauf der Baumaßnahme bedeutet das, dass zuerst die neue Angiografie-Anlage (Anlage 2) inclusive der zugehörigen Versorgungsräume errichtet werden muss. Interimsnebenraumprogramm muss eingerichtet werden, bevor die vorhandene Angiografie-Anlage außer Betrieb genommen und mit den dortigen Umbauarbeiten begonnen werden kann. Die Umbauarbeiten für die Sonografie erfolgen parallel zu den Baumaßnahmen in der Angiografie. So kann eine gemeinsame Baustelleneinrichtung und -zugang realisiert werden, die Bauzeiten verkürzt und die durch Baustelleneinrichtung und -lärm verursachten Störungen im Krankenhausbetrieb minimiert werden. Eine Technikzentrale, welche beide Abteilungen versorgt, wird als Dachzentrale im 3.OG direkt über der neuen Angiografie-Abteilung erstellt. Mit Errichtung der Gebäudehülle soll eine Neuanordnung des Schriftzuges "Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Trier" erfolgen, mit dem Ziel, den darunter befindlichen Eingangsbereich des Krankenhauses entsprechend hervorzuheben. Sowohl bei den Umbauarbeiten in Angio- und Sonografie als auch bei der Neuerrichtung der Technikzentrale sind statische Ertüchtigungen notwendig. Insgesamt umfasst die umzubauende Fläche im 2.OG eine Brutto - Grundfläche von ca. 831m². Die neuen Räume werden im Bestandsgebäude des C-/D-Traktes errichtet und befinden sich über dem Eingangsbereich des Krankenhauses. Die neue Technikzentrale wird ca. 9,2m x 12m betragen und somit eine Brutto-Grundfläche von ca. 114m² umfassen. Die Dachfläche, auf der die Technikzentrale errichtet wird muss saniert werden und umfasst eine Brutto - Grundfläche von ca. 435m². Beruhend auf den Erfahrungen bereits ausgeführter Baumaßnahmen im Krankenhaus muss in allen Bereichen sowohl eine brandschutztechnische Sanierung als auch im Zuge der Abbrucharbeiten eine Schadstoffsanierung sowohl von z.B. gedämmten Bauteilen als Rohrleitungen von Lüftung und Kühlung der ehemaligen Endoskopie-Abteilung, welche zurückgebaut werden müssen, erfolgen. Ertüchtigung und Rückbauten erfolgen geschossübergreifend. Die Baustelleneinrichtung muss in Bezug auf 2 Gesichtspunkte besonders betrachtet werden: Zum einen müssen gemeinsame Flächen für die Baustelle der zeitgleich stattfindenden Baustelle "ITS" geschaffen und eventuelle gegenseitige Beeinflussungen berücksichtigt werden. Zum anderen liegt die Erschließung der Baustelle unmittelbar neben dem Haupteingang des Krankenhauses. Eine gesicherte Führung der Besucherwege als auch eine optisch hochwertige Gestaltung der Flächen muss zwingend mitberücksichtigt werden.
Kennung des Verfahrens: da5bf338-6a69-482c-a795-7f1a73bbad30
Interne Kennung: 2025-ASB-ARCH
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Trier
Land, Gliederung (NUTS): Trier, Kreisfreie Stadt (DEB21)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y7854M9
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Entrichtung von Steuern: - gem. §§ 123, 124 GWB Ausschlussgründe - gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder - gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder - gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt - gem. § 98c Abs. 1 Aufenthaltsgesetz - gem. § 22 Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Umbau und Erweiterung der Angio- und Sonografie am Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Trier
Beschreibung: Objektplanung Gebäude und Innenräume für die Leistungsphasen 3 - 9 gem. § 34 HOAI
Interne Kennung: 2025-ASB-ARCH
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Trier
Land, Gliederung (NUTS): Trier, Kreisfreie Stadt (DEB21)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 28/02/2027
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch geeignet für:selbst#, #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: -Für den/die verantwortlichen Berufsangehörigen (Inhaber, Geschäftsführer - je nach Rechtsform des Bewerbers) ist der Nachweis zu erbringen, dass er/sie zum Führen der Berufsbezeichnung oder zum Tätigwerden in Hinblick auf die vertragsgegenständliche Leistung der Ausschreibung in Deutschland berechtigt ist/sind (§ 75 Abs. 3 VgV). - UNTERNEHMENSEINTRAGUNG Ist das Unternehmen in den einschlägigen Berufs- oder Handelsregistern seines Niederlassungsmitgliedstaates eingetragen? Falls ja, geben Sie bitte das Berufs- oder Handelsregister mit Eintragungsort und -nummer an. Falls nein, reicht eine Erläuterung aus, weshalb dies nicht möglich ist. Nachweisführung: Vorlage entsprechender Dokumente oder Eigenerklärung.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Durchschnittlicher Umsatz der letzten drei Geschäftsjahre (Objektplanung Gebäude)
Beschreibung: Es sind die Jahresumsätze des Unternehmens der vergangenen 3 Geschäftsjahre (2021, 2022, 2023) anzugeben. Der durchschnittliche Jahresumsatz wird bewertet, wie nachstehend beschrieben: Durchschnittlicher Jahresumsatz im Geschäftsbereich der ausschreibungsgegenständlichen Leistung: - Ab durchschnittlich 650.000 EUR netto = 10 Punkte - Ab durchschnittlich 500.000 EUR netto = 5 Punkte - Ab durchschnittlich 400.000 EUR netto = 2 Punkte - Darunter = 0 Punkte
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 10

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Durchschnittliche Anzahl Mitarbeiter der letzten drei Geschäftsjahre
Beschreibung: Gewertet werden folgende Personen: Geschäftsführer*Innen/ Partner/ Gesellschafter*Innen, Angestellte mit abgeschlossener baufachlicher Hochschulausbildung (Dipl.-Ing., M.A./B.A., M.Sc./B.Sc., M.Eng./B.Eng.), z.B. in den Fachrichtigen Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen Bau, Versorgungstechnik, Elektrotechnik, etc. Nicht gewertet werden Auszubildende, Praktikanten und Subunternehmer (Freiberufliche Mitarbeiter*Innen). Für die Bewertung wird der Mittelwert der letzten 3 Jahre (2021, 2022 und 2023) gebildet. Bei kürzer zurückliegenden Neugründungen ist die Personalstärke aller abgeschlossener Geschäftsjahre anzugeben. Bei Teambewerbungen wird die Beschäftigtenzahl aller Teammitglieder*Innen summiert gewertet. - ab 7 Personen: 10 Punkte - 6 Personen: 5 Punkte - 5 Personene: 2 Punkte - unter 5 Personen: 0 Punkte
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 10

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: EINFÜHRENDE HINWEISE zu allen nachfolgenden Referenzen, die für jede Referenz zwingend zu beachten bzw. zu erfüllen sind: - Die Leistung Objektplanung Gebäude gem. § 34 HOAI wurde für mind. 2 Leistungsphasen beauftragt. - Dieselbe Referenz darf nicht mehrfach aufgeführt oder angewendet werden. - Referenzen sind nur zulässig, wenn die betreffende, durch den Bewerber im Rahmen der Referenz erbrachte Leistung abgeschlossen ist. Der Abschluss der Leistung bzw. die Leistungsphase 8 darf jedoch nicht länger zurückliegen als der 01.01.2015. - Für jede Referenz ist eine inhaltliche Beschreibung derer beizufügen, aus der die Erfüllung aller Kriterien ersichtlich ist (jeweils max. 4 DIN A4-Seiten; Darüber hinausgehende Seiten bleiben bei der Wertung der jeweiligen Referenz unberücksichtigt!). - Der Bewerber ist zum Führen der Referenz berechtigt. - Es dürfen nicht mehr als zwei Referenzen vorgelegt werden. Wenn entgegen dieser Vorgabe durch den Bewerber mehr als zwei Referenzen vorgelegt werden, besteht seitens des Bewerbers kein Anspruch darauf, dass diejenigen Referenzen gewertet werden, die gemäß den genannten Kriterien die meisten Punkte versprechen. Referenzkriterien für die Auswahl sind: Referenz 1 Leistung / Honorarzone - Leistung Objektplanung Gebäude gem. § 34 HOAI, Schwierigkeitsgrad: - Honorarzone IV-V: 15 Punkte - Honorarzone III: 5 Punkte - Honorarzone II und kleiner: 0 Punkte Aufgabenstellung Leistungsgegenstand - Aufgabenstellung Leistungsgegenstand: - Umbau eines Klinikums: 20 Punkte - Neubau eines Klinikums: 15 Punkte - Neubau oder Umbau eines Gesundheits- oder Betreuungseinrichtung: 10 Punkte - Neubau oder Umbau eines öffentlichen Gebäudes: 2 Punkte - Die Maßnahme fand unter Aufrechterhaltung des laufenden Betriebs desselben oder eines unmittelbar angrenzenden Gebäudeteils statt. Brutto-Grundfläche (BGF) in m² - Projektvolumen KG 300 - 400 brutto: - Über 3,0 Mio. Euro: 10 Punkte - Zwischen 2,0 und 2,99 Mio. Euro: 5 Punkte - Unter 2,0 Mio. Euro: 0 Punkte Öffentliche Vergaberegularien (VOB/A-EU)/ öffentlicher Auftraggeber im Sinne des §99 GWB - Es handelt sich um einen öffentlichen Auftraggeber im Sinne des § 99 GWB. Ja: 5 Punkte / Nein: 0 Punkte Leistungsphasen - Beauftragte und abgeschlossenen Leistungsphasen (LPH 8 muss nicht abgeschlossen sein): - LPH 3 - 8: 10 Punkte - LPH 5 - 8: 7 Punkte - LPH 6 - 8: 5 Punkte - LPH 2 - 5: 4 Punkte - Weniger Leistungsphasen: 0 Punkte Referenz 2 Leistung / Honorarzone - Leistung Objektplanung Gebäude gem. § 34 HOAI, Schwierigkeitsgrad: - Honorarzone IV-V: 15 Punkte - Honorarzone III: 5 Punkte - Honorarzone II und kleiner: 0 Punkte Aufgabenstellung Leistungsgegenstand - Aufgabenstellung Leistungsgegenstand: - Umbau eines Klinikums: 20 Punkte - Neubau eines Klinikums: 15 Punkte - Neubau oder Umbau eines Gesundheits- oder Betreuungseinrichtung: 10 Punkte - Neubau oder Umbau eines öffentlichen Gebäudes: 2 Punkte - Die Maßnahme fand unter Aufrechterhaltung des laufenden Betriebs desselben oder eines unmittelbar angrenzenden Gebäudeteils statt. Brutto-Grundfläche (BGF) in m² - Projektvolumen KG 300 - 400 brutto: - Über 3,0 Mio. Euro: 10 Punkte - Zwischen 2,0 und 2,99 Mio. Euro: 5 Punkte - Unter 2,0 Mio. Euro: 0 Punkte Öffentliche Vergaberegularien (VOB/A-EU)/ öffentlicher Auftraggeber im Sinne des §99 GWB - Es handelt sich um einen öffentlichen Auftraggeber im Sinne des § 99 GWB. Ja: 5 Punkte / Nein: 0 Punkte Leistungsphasen - Beauftragte und abgeschlossenen Leistungsphasen (LPH 8 muss nicht abgeschlossen sein): - LPH 3 - 8: 10 Punkte - LPH 5 - 8: 7 Punkte - LPH 6 - 8: 5 Punkte - LPH 2 - 5: 4 Punkte - Weniger Leistungsphasen: 0 Punkte
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 140

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Berufshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Es ist der Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung i.H. folgender Deckungssummen je Versicherungsfall zu erbringen bzw. eine entsprechende Bestätigung des Versicherungsgebers für den Auftragsfall vorzulegen: - Personenschäden: mind. 5.000.000 EUR (Mindestanforderung); - Sonstige Schäden: mind. 5.000.000 EUR (Mindestanforderung). Pro Kalenderjahr mindestens 2-fach maximiert. Der Nachweis bzw. die Bestätigung darf nicht älter als 3 Monate sein (Bezugsdatum ist der Tag der Absendung der Bekanntmachung).

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sanktionsbestimmung
Beschreibung: Erklärung, dass das Unternehmen nicht unter die EU-Sanktionen gegen Russland laut Verordnung (EU) 2022/576 d fällt.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektleitung: Qualifikation und Erfahrung
Beschreibung: Für die Funktion bzw. den Zuständigkeitsbereich der Projektleitung ist der/die vorgesehene Mitarbeiter/in namentlich anzugeben. Dabei sind alle erforderlichen Angaben hinsichtlich Qualifikation (Ausbildung), Erfahrung (Berufserfahrung allgemein und im designierten Zuständigkeitsbereich) und zeitlicher Verfügbarkeit (Einbindung in weitere Projekte) zu machen (mind. wie im Vertrag festgelegt). Qualifikationen und Erfahrungen, die eine auf den Leistungsgegenstand bezogen, besonders hohe Eignung versprechen, sind dabei hervorzuheben. Zudem ist zu begründen, weshalb die hervorgehobenen Qualifikationen einen besonderen Mehrwert für den Projekterfolg versprechen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Stellvertretende Projektleitung: Qualifikation und Erfahrung
Beschreibung: Für die Funktion bzw. den Zuständigkeitsbereich der Objektüberwachung bzw. (Fach-)Bauleitung ist der/die vorgesehene Mitarbeiter/in namentlich anzugeben. Dabei sind alle erforderlichen Angaben hinsichtlich Qualifikation (Ausbildung), Erfahrung (Berufserfahrung allgemein und im designierten Zuständigkeitsbereich) und zeitlicher Verfügbarkeit (Einbindung in weitere Projekte) zu machen (mind. wie im Vertrag festgelegt). Qualifikationen und Erfahrungen, die eine auf den Leistungsgegenstand bezogen besonders hohe Eignung versprechen, sind dabei hervorzuheben. Zudem ist zu begründen, weshalb die hervorgehobenen Qualifikationen einen besonderen Mehrwert für den Projekterfolg versprechen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Objektüberwachung bzw. (Fach-)Bauleitung: Qualifikation und Erfahrung
Beschreibung: Für die Funktion bzw. den Zuständigkeitsbereich der Objektüberwachung bzw. Bauleitung ist der/die vorgesehene Mitarbeiter/in namentlich anzugeben. Dabei sind alle erforderlichen Angaben hinsichtlich Qualifikation (Ausbildung), Erfahrung (Berufserfahrung allgemein und im designierten Zuständigkeitsbereich) und zeitlicher Verfügbarkeit (Einbindung in weitere Projekte) zu machen (mind. wie im Vertrag festgelegt). Qualifikationen und Erfahrungen, die eine auf den Leistungsgegenstand bezogen, besonders hohe Eignung versprechen, sind dabei hervorzuheben. Zudem ist zu begründen, weshalb die hervorgehobenen Qualifikationen einen besonderen Mehrwert für den Projekterfolg versprechen. Die Bauleitung hat zwingend die Eignung und Qualifikation gem. § 56a LBauO vorzuweisen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Wahrnehmung von Leistungsanteilen (Arbeitsweise)
Beschreibung: Die Arbeitsweise innerhalb des Teams des Bieters ist zu erläutern (Aufgabenverteilung und Zuständigkeiten der einzelnen handelnden Personen sind klar zu benennen). In diesem Zusammenhang ist herauszuarbeiten, welche Leistungsanteile durch die Projektleitung sowie Bauleitung persönlich wahrgenommen werden. Dabei ist auch die Zusammenarbeit zwischen dem Auftraggeber, bestehendes Projektteam sowie der Projektleitung & Bauleitung des Bieters zu behandeln. Durch den Bieter soll so eine zielgerichtete Betreuung beschrieben werden (z.B. in einem Projekteinsatz- /Kapazitätenplan oder Mann-Monats-Gebirges), die auf die erfolgreiche Erreichung des Leistungsziels gerichtet ist.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Präsenz vor Ort und kurzfristige Verfügbarkeit
Beschreibung: Es ist glaubhaft und nachvollziehbar anzugeben, welchen Umfang/ Intensität der Bieter in Bezug auf die Präsenz vor Ort (wahrgenommen durch die Projektleitung) als erforderlich erachtet. In diesem Zuge ist auch darzustellen, inwieweit es gewährleistet werden kann, dass die Projektleitung und/ oder die Objektüberwachung bzw. Bauleitung kurzfristig vor Ort verfügbar ist.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Aufgabenanalyse und Herangehensweise
Beschreibung: Es ist zu beschreiben, welche Herausforderungen der Bieter im Zusammenhang mit dem Leistungsgegenstand und dem Leistungsbild ermittelt hat. Dabei soll auf die in den Verdingungsunterlagen enthaltenen Informationen zum Leistungsgegenstand eingegangen werden und auf Basis dieser Informationen eigene, nachvollziehbare Schlussfolgerungen gezogen werden, die erkennen lassen, dass sich der Bieter eingehend mit der Aufgabenstellung befasst und diese verstanden hat. In diesem Zuge soll der zielgerichtete Umgang mit den im Zuge der Aufgabenanalyse identifizierten Herausforderungen dargestellt werden. Hierzu gehören konkrete Aussagen zum Ablauf der von Seiten des Auftragnehmers geplanten Leistungserbringung in Form eines nachvollziehbaren Terminplanes zum Projekt sowie der Angabe geeigneter (technischer) Lösungen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Instrumente & Methoden
Beschreibung: Es ist zu erläutern, wie sich der Bieter der Aufgabe generell nähert und welche Instrumente und Methoden er im Rahmen seiner Leistungserbringung einsetzt. In diesem Zuge ist die Methodenkompetenz des Bieters darzustellen. Dabei ist auf die Aussagen Bezug zu nehmen, die der Bieter im Rahmen der "Aufgabenanalyse und Herangehensweise" (Erwartungshorizont 2.1) gemacht hat.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorarangebot
Beschreibung: Das günstigste Honorarangebot erhält die maximale Punktzahl (5 Punkte). Ab einem Abstand von 50 % zum günstigsten Honorarangebot gibt es 0 Punkte. Honorarangebote zwischen dem "günstigsten Honorarangebot" und dem "günstigsten Honorarangebot + 50 %" erhalten eine entsprechend interpolierte Bepunktung (mit einer Stelle nach dem Komma).
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 21/02/2025 23:59:59 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y7854M9/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 27/03/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y7854M9
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 04/03/2025 11:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Folgende Unterlagen können nachgefordert werden, falls wie gefordert nicht bereits bei Teilnahmeantrag geliefert: - Unternehmenseintragung (ggf. kann dies entfallen) - Befähigung zur Berufsausübung (Mindestanforderung) - Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung (Mindestanforderung) - Referenzbeschreibung mit allen Kriterien (Mindestanforderung) - Eigenerklärung Bezug Russland (Mindestanforderung / Sanktionsbestimmung) - Formblatt zu Nachunternehmer / Eignungsleihe oder Bewerbergemeinschaft (ggf. bei Inanspruchnahme)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: --
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Der Antrag ist unzulässig, soweit: a) Der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, b) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die in der Bekanntmachung und/oder im Bewerbungsbogen erkennbar sind und nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Bewerbungsfrist gerügt werden, c) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind und nicht spätestens bis zum Ablauf der in den Vergabeunterlagen benannten Frist zur Angebotsabgabe gerügt werden, d) Wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Trier
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Trier
Beschaffungsdienstleister: Stein und Partner Projektmanagement Beratende Ingenieure GmbH & Co. KG
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Trier
Registrierungsnummer: DE149876279
Postanschrift: Nordallee 1
Stadt: Trier
Postleitzahl: 54292
Land, Gliederung (NUTS): Trier, Kreisfreie Stadt (DEB21)
Land: Deutschland
E-Mail: vgv@sppm.de
Telefon: +49 89 7699007-0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Stein und Partner Projektmanagement Beratende Ingenieure GmbH & Co. KG
Registrierungsnummer: DE308573318
Postanschrift: Landsberger Straße 110
Stadt: München
Postleitzahl: 80339
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: vgv@sppm.de
Telefon: +49 89 7699007-0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Registrierungsnummer: DE 355604198
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6131 162234
Fax: +49 6131 162113
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 69f1748b-4769-4e15-82da-89f1ff1d5474 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/01/2025 15:05:35 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 68349-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 22/2025
Datum der Veröffentlichung: 31/01/2025

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Speicher (Eifel)
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Steinebach/Sieg
Stromberg
Thaleischweiler-Fröschen
Traben-Trarbach
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