Deutschland – Dienstleistungen von Architekturbüros – Dienstleistungen von Architekturbüros - Objektplanung Gebäude und Innenräume

45783-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architekturbüros – Dienstleistungen von Architekturbüros - Objektplanung Gebäude und Innenräume
OJ S 15/2025 22/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungStaatliches Bau- und Liegenschaftsamt Greifswald
E-Mailzvs@fm.sbl-mv.de
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelDienstleistungen von Architekturbüros - Objektplanung Gebäude und Innenräume
BeschreibungNeubau Institut für Geographie und Geologie und Seminar- und Medienzentrum (SMZ) für die Universität Greifswald; 2-teiliger Gebäudekomplex mit hohem Anspruch an Funktionalität, Wirtschaftlichkeit, Gestaltung, Energieeffizienz, Nachhaltigkeit; genehmigte NUF 1-6 = 7.792 m² (4.953 m² Institutsgeb. + 2.839 m² SMZ); Standort: Felix-Hausdorff-Str., Campus B.-Beitz-Platz, nordöstlicher Bereich, zwischen Bibliothek und RZ; Objektplanung Gebäude, Leistungsstufe 1 (LPH 2-4), optional Leistungsstufen 2-3 (LPH 5-9); Spezif. Leistungspflichten und weitere besond. Lst. (Raumbuchaufstellung und -Fortschreibung etc.) gem. beigefügten Vergabeunterlagen; GBK: 91.656.000 brutto (KG 300 ca. 41.874.000 , KG 400 ca. 28.539.000 , KG 500 ca. 3.509.000 ); Planungsanforderungen: hoch HZ IV; Realisierung in EFRE-Förderperiode 2021 2027 angestrebt, Fertigstellung bis 12/2029 erforderlich; Anwendung BNB Zertifizierung mit BNB-Silber-Standard (mindestens 65% Erfüllungsgrad) ist abzusichern. Die Bindefrist beträgt 91 Tage, bis zum 14.07.2025.
Kennung des Verfahrensb54ca19c-b5c2-4271-bec1-382def91bd33
Interne Kennung24D10121G
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftFelix-Hausdorff-Straße 12 - 14  
StadtGreifswald
Postleitzahl17489
Land, Gliederung (NUTS)Vorpommern-Greifswald (DE80N)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenDas Ausfüllen einer EEE ist aufgrund des zwingenden digitalen Ausfüllens des Bewerberbogens oder des Formblattes 124 entbehrlich (siehe dazu Vergabeunterlagen).
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der AusschlussgründeAuftragsunterlagen
5. Los
5.1.
LosLOT-0000
Titel: Dienstleistungen von Architekturbüros
Beschreibung: Die Planungsvergabe erfolgt gemäß VgV 2016 über ein Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb. Der Bewerber, der auf der Grundlage seines Angebotes die bestmögliche Lösung der Aufgabe erwarten lässt, erhält den Auftrag. Vom zu beauftragenden Planer ist zunächst die Leistungsstufe 1 (LPH 2-4) zu erbringen. Die Fertigstellung der Leistungsstufe 1 wird innerhalb von ca. 8 Monaten nach Auftragserteilung erwartet. Die zur Gewährleistung der Zieltermine erforderlichen Kapazitäten müssen vorhanden sein. Die RLBau M-V ist zu beachten.
Interne Kennung: 0
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der AG behält sich vor, bei Fortsetzung der Planung und Ausführung weitere Leistungsstufen (Lst. 2 (LPH 5), Lst. 3 (LPH 6+7), Lst. 4 (LPH 8)) abzurufen. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung dieser besteht nicht. Der AN ist verpflichtet, die Leistungen der weiteren Leistungsstufen zu erbringen, wenn der AG sie ihm überträgt.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Felix-Hausdorff-Straße 12 - 14  
Stadt: Greifswald
Postleitzahl: 17489
Land, Gliederung (NUTS): Vorpommern-Greifswald (DE80N)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns21/07/2025
Enddatum der Laufzeit31/12/2033
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
EU-Mittel — ProgrammEuropäischer Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) (2021/2027)
Weitere Einzelheiten zu den EU-Mitteln: Die Realisierung in EFRE-Förderperiode 2021 - 2027 wird angestrebt. Die Fertigstellung bis 12/2029 ist erforderlich.
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeVerringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
BeschreibungAnwendung BNB Zertifizierung mit BNB-Silber-Standard (mindestens 65% Erfüllungsgrad) ist abzusichern
Konzept zur Verringerung der UmweltauswirkungenSonstiges
5.1.8.
Zugänglichkeitskriterien
Zugänglichkeitskriterien für Menschen mit Behinderungen wurden berücksichtigt
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der AuswahlkriterienBekanntmachung
KriteriumEintragung in ein relevantes Berufsregister
BeschreibungKO-Kriterium gemäß Punkt 1 der Matrix 1 Berufliche Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung muss nachgewiesen werden (z.B. Berufs- oder Handelsregisterauszug, Kammereintrag bzw. Bescheinigungen oder Erklärungen über die Berufsausübung nach Anhang XI, VRL2014/EU (für Mitgliedsstaaten der EU)) Die geforderten Angaben/Erklärungen sind geordnet nach der Systematik des Formblattes - Eigenerklärung zur Eignung - einzureichen. Bei Bewerbergemeinschaften und Unterbeauftragungen muss jedes Mitglied das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung separat ausfüllen, die entsprechenden Formblätter sind einzureichen. Nachweise der Befähigung zur Berufsausübung sind mit dem Teilnahmeantrag einzureichen und als Anlage zu nummerieren und Page 4/8 zuzuordnen. Teilnahmeberechtigt sind Bewerber, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates als Architekt oder Hochbauingenieur tätig/zugelassen sind.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

KriteriumAndere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
BeschreibungKO-Kriterium gemäß Punkt 2 der Matrix 1 Die geforderten Angaben/Erklärungen sind geordnet nach der Systematik des Formblattes - Eigenerklärung zur Eignung - einzureichen. Bei Bewerbergemeinschaften und Unterbeauftragungen muss jedes Mitglied das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung separat ausfüllen, die entsprechenden Formblätter sind einzureichen. Die Nachweise sind als Anlage zu nummerieren und zuzuordnen sowie mit der Nummerierung in die entsprechende Eigenerklärung zur Eignung einzutragen. Nachweise/Erklärungen der Haftpflichtversicherung sind mit dem Teilnahmeantrag einzureichen. Eignungskriterien (KO-Kriterien): - durchschnittlicher Jahresumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre bezogen auf die zu vergebende Leistung: geforderter Mindestjahresumsatz 3,0 Mio. EURO brutto - Nachweis bzw. Erklärung zur Höhe der geforderten Deckungssummen der Haftpflichtversicherung für den zu vergebenen Auftrag / Mindestanforderungen: mind. 5 Mio. Euro für Personenschäden und mind. 8 Mio. Euro für sonstige Schäden Im Auftragsfall ist mit Bezug auf das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung eine Berufshaftpflichtversicherung mit den geforderten Deckungssummen nachzuweisen. Die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr muss mindestens das Zweifache der Deckungssumme betragen. Im Rahmen der Bewerbung reicht hierzu eine Erklärung der Versicherung aus, dass dem Bewerber im Falle der Beauftragung ein entsprechender Versicherungsschutz gewährt wird.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

KriteriumReferenzen zu bestimmten Arbeiten
BeschreibungKO-Kriterium gemäß Punkt 3 der Matrix 1 Die geforderten Angaben/Erklärungen sind geordnet nach der Systematik des Formblattes - Eigenerklärung zur Eignung - einzureichen. Bei Bewerbergemeinschaften und Unterbeauftragungen muss jedes Mitglied das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung separat ausfüllen, die entsprechenden Formblätter sind einzureichen. Die Nachweise sind als Anlage zu nummerieren und zuzuordnen sowie mit der Nummerierung in die entsprechende Eigenerklärung zur Eignung einzutragen. - Einreichung von mindestens 1 Referenz (maximal 3 Referenzen) mit Planungsleistungen bezogen auf die zu vergebende Leistung LPH 2-8 HOAI aus den letzten 8 Jahren mit folgenden Mindestanforderungen: 1. NUF 1-6 mindestens 5.000 m² / 2. Honorarzone IV / 3. Bauwerkskosten KG 300+400 mindestens 35 Mio. EURO brutto / 4. Neubau mit mehreren unterschiedlichen Nutzungen bzw. Funktionsbereichen / 5. Erfahrung mit BNB, Nachhaltigkeit, Energieeffizienz / 6. LPH 2-8 komplett erbracht (Die Einzelkriterien müssen nicht in einer Referenz zusammengefasst sein, sondern können auch durch max. 3 Einzelreferenzen nachgewiesen werden.) - Erklärung zur Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit sowie zur gemeinsamen Haftung unter Verwendung der Formblätter 145 und 146 (bei Bedarf) - Erklärung bei Vorliegen einer Bewerbergemeinschaft unter Verwendung des Formblattes 144 (bei Bedarf)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

KriteriumZertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards
BeschreibungZwingend zu berücksichtigende Ausführungsbedingungen - KO-Kriterium gemäß Punkt 4 der Matrix 1 Einreichung von Unterlagen mit dem Teilnahmewettbewerb - Erklärung zum Datenschutz - Verpflichtungserklärung nach TVgG M-V Anlage 1 und 2 - Anlage 2 Eigenerklärung Bezug Russland
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

KriteriumReferenzen zu bestimmten Dienstleistungen
BeschreibungTechnische und Berufliche Leistungsfähigkeit - Mindestanforderungen gemäß Punkt 5 Matrix 1 - Gewichtung 100% - Nachweis aller Einzelkriterien, die die Mindestanforderungen gemäß Punkt 3.1 Matrix 1 durch Einzelreferenzen zusammen bzw. durch eine Referenz erfüllen (Mindestanforderungen: 1. NUF 1-6 mindestens 5.000 m² / 2. Honorarzone IV / 3. Bauwerkskosten KG 300+400 mindestens 35 Mio. EURO brutto / 4. Neubau mit mehreren unterschiedlichen Nutzungen bzw. Funktionsbereichen / 5. Erfahrung mit BNB, Nachhaltigkeit, Energieeffizienz / 6. LPH 2-8 komplett erbracht) Einreichung von maximal 3 Referenzen aus den letzten 8 Jahren mit Planungsleistungen bezogen auf die zu vergebende Leistung entsprechend Eignungskriterium (3) - zusätzlich tiefergehende Referenzeigenschaft: Nachweis BNB Zertifizierung mit Erreichung BNB-Silber-Standard bzw. mind. 65% Erfüllungsgrad über die eingereichten maximal 3 Referenzen - zusätzlich tiefergehende Referenzeigenschaft: Nachweis Erfahrung mit öffentlichen Auftraggebern (Erfahrung mit RLBau und Vergabehandbuch) über die eingereichten maximal 3 Referenzen - Erklärung zur durchschnittlichen jährlichen Anzahl beschäftigter Architekten / Hochbauingenieure des Unternehmens und der Anzahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber6
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber8
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Projektteam - Nachweis der fachlichen Eignung in Bezug auf die geforderte Dienstleistung, Anforderungen gemäß Punkt 1 Matrix 2 - Gewichtung 20% - Erklärung zur einschlägigen Berufserfahrung des/r Mitarbeiter/s für die Projektleitung mit zusätzlicher Berufserfahrung zu BNB - Nachhaltigkeit - Erklärung zur einschlägigen Berufserfahrung des/r Mitarbeiter/s für die stellvertretende Projektleitung - Erklärung zur einschlägigen Berufserfahrung des/r Mitarbeiter/s für die Planung mit zusätzlicher Berufserfahrung zu BNB - Nachhaltigkeit - Erklärung zur einschlägigen Berufserfahrung des/r Mitarbeiter/s für die Vorbereitung und Durchführung der Vergabe mit zusätzlicher Berufserfahrung zu BNB - Nachhaltigkeit - Erklärung zur einschlägigen Berufserfahrung des/r Mitarbeiter/s für die Bauüberwachung mit zusätzlicher Berufserfahrung zu BNB - Nachhaltigkeit

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Schriftliches Konzept / Präsentation zur Darstellung der punktbesten Referenz sowie des konkreten Auftragsgegenstandes (Umfang maximal 20 Seiten DIN A4) Anforderungen gemäß Punkt 2 Matrix 2 - Gewichtung 50% 1. Darstellung der punktbesten Referenz: - kurze Darstellung der Herangehensweise und Erläuterungen zu Funktionalität, Architektur und Gestaltung, städtebauliche Anforderungen, Berücksichtigung BNB, Energieeffizienz und Klimaneutralität - Darstellung der einzusetzenden Mittel für Kosten- und Terminmanagement 2. Präsentation zur Lösung der gestellten Aufgabe: - Grobe skizzenhafte städtebauliche Prinzipdarstellung für die anstehende Planungsaufgabe mit Darstellung der Herangehensweise: zur Funktionalität, Flächenunterbringung und Flächenoptimierung, Flexibilität, Synergien, funktionales und barrierefreies Erschließungskonzept, zur Architektur und Gestaltung, Bauweise, Attraktivität, Wiedererkennungswert und Aufenthaltsqualität, zur städtebaulichen Einbindung, Einfügung in die Eigenart der Umgebung, Berücksichtigung Naturschutz ..., zur Berücksichtigung BNB (Erreichung Zielvorgabe Silber-Standard) und zur Berücksichtigung von Energieeffizienz und Klimaneutralität - Wirtschaftlichkeit bezogen auf den konkreten Auftragsgegenstand Darstellung der notwendigen Maßnahmen / Methoden zur Umsetzung des Raumbedarfes und zur optimierten sensiblen Grundstücksauslastung sowie zur Kontrolle und Steuerung der Kosten und Termine; Einschätzung zur Bedarfsunterbringung auf dem verfügbaren Grundstück, Einschätzung zur Auskömmlichkeit des vorgegebenen Kostenrahmens mit strukturierter und nachvollziehbarer Prognose, Einschätzung zur Auskömmlichkeit des derzeit geplanten voraussichtlichen Zeitrahmens (aufgrund EFRE-Förderung ist die Fertigstellung der Baumaßnahme bis 12/2029 abzusichern) - Erklärung zur Bereitschaft zur entwurflichen Weiterentwicklung des Lösungsvorschlages nach etwaigen Empfehlungen des Bewertungsgremiums (Flexibilität der baulichen Grundstruktur des Konzept-Entwurfes für die Weiterbearbeitung hin zur EW-Bau unter Beachtung der Nutzeransprüche ...)

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Darstellung der Methodik zur Einhaltung von Qualität sowie der Planung und Organisation des Projektablaufes konkret bei der anstehenden Leistungserbringung Anforderungen gemäß Punkt 3 Matrix 2 - Gewichtung 20% 1. Schnittstellenkonzept - Darstellung zur vollständigen Organisation, Steuerung und Koordinierung zu allen an der Planung und Ausführung fachlich Beteiligten in allen Planungs- und Bauphasen 2. Qualitätssicherung - Darstellung der Überwachungsmechanismen und deren inhaltliche Ausgestaltung / Dokumentation 3. Präsens der Bauüberwachung auf der Baustelle - Erklärung zur Gewährleistung der Baustellenpräsens unter Bezugnahme auf die Anforderungen gemäß Vertragsentwurf § 9.1 und 9.2 4. Gesamteindruck zu den Zuschlagskriterien (1) - (3) - Qualität, Struktur und Verständlichkeit der eingereichten Unterlagen und des Vortrages (strukturierte Gliederung entsprechend Kriterien Matrix 2, Einhaltung vorgegebener Umfang und Zeitrahmen, Auftreten und persönlicher Eindruck der/der Vortragenden)

Kriterium:
Art: Kosten
Beschreibung: Honorarangebot Anforderungen gemäß Punkt 4 Matrix 2 - Gewichtung 10% 1. Angebot Gesamthonorar Netto bezogen auf den Basishonorarsatz, inkl. aller Zu- und Abschläge, besondere Leistungen, Nebenkosten (Verwendung Formblatt 633 MV FbT EU Anlage zum Angebotsschreiben Honorarzusammenstellung) 2. Stundensatz Auftragnehmer (vgl. Vertragsentwurf § 10.10) 3. Stundensatz Mitarbeiter (vgl. Vertragsentwurf § 10.10) 4. Stundensatz Zeichner und sonstige Mitarbeiter mit vergleichbarer Qualifikation (vgl. Vertragsentwurf § 10.10)
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Erfüllen nach Auswertung der Teilnahmeanträge mit beigefügter Bewertungsmatrix 1 mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen, erfolgt die Auswahl durch Los gem. §75(6)VgV. Die sachgerechte Durchführung des Losverfahrens wird von der Vergabestelle sichergestellt und dokumentiert.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist beschränkt
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen14/02/2025 12:00:00 (UTC+1)
Informationen über zugangsbeschränkte Dokumente einsehbar unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/140232
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 14/03/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 23/02/2025 23:59:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: keine
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsDie Honorierung richtet sich nach der Honorarberechnungssystematik der HOAI 2021 sowie nach dem gegebenenfalls vereinbarten Zu- oder Abschlag zum Gesamthonorar. Der Vertrag wird auf Basis des RBBau-Vertragsmusters VM 2/1 in Verbindung mit den Allgemeinen Vertragsbedingungen (AVB) sowie ergänzenden Vereinbarungen zum CAD-Datenaustausch und zur e-Vergabe geschlossen; Anpassungen aufgrund des EUGH-Urteils vom 04.07.2019 sind bereits erfolgt. Bewerbergemeinschaften müssen bei Beauftragung eine gesamtschuldnerisch haftende ARGE gem. §705 BGB mit bevollmächtigtem Vertreter gründen und bis zur Abwicklung des Auftrages aufrechterhalten. Dazu ist eine ARGE-Erklärung abzugeben, in der auch die Leistungsabgrenzung innerhalb der ARGE dargestellt wird.
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlichnein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsformgesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Informationen über die Überprüfungsfristen: gemäß VgV
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleMinisterium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit Mecklenburg-Vorpommern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltStaatliches Bau- und Liegenschaftsamt Greifswald
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltStaatliches Bau- und Liegenschaftsamt Greifswald
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltFinanzministerium Mecklenburg-Vorpommern
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtStaatliches Bau- und Liegenschaftsamt Greifswald
Organisation, die Angebote bearbeitetStaatliches Bau- und Liegenschaftsamt Greifswald
BeschaffungsdienstleisterFinanzministerium Mecklenburg-Vorpommern
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Finanzministerium Mecklenburg-Vorpommern
Registrierungsnummer: 13-L45012000000-38
Abteilung: Abteilung IV, Referat 450
Postanschrift: Schloßstraße 9-11  
Stadt: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Abteilung IV, Referat 450 (Zentrale Vergabestelle)
Telefon: 000
Internetadresse: https://www.sbl-mv.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffungsdienstleister
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit Mecklenburg-Vorpommern
Registrierungsnummer: 13-L50010000000-78
Abteilung: Geschäftsstelle der Vergabekammern
Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14  
Stadt: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Geschäftsstelle der Vergabekammern
Telefon: +49 3855885165
Fax: +49 3855884855817
Internetadresse: https://www.regierung-mv.de
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0007
Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bau- und Liegenschaftsamt Greifswald
Registrierungsnummer: 13-L45310001000-60
Postanschrift: Am Gorzberg Haus 8  
Stadt: Greifswald
Postleitzahl: 17489
Land, Gliederung (NUTS): Vorpommern-Greifswald (DE80N)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Finanzministerium Mecklenburg-Vorpommern, Abteilung IV, Referat 450 (Zentrale Vergabestelle)
Telefon: 000
Internetadresse: https://sbl-mv.de
Profil des Erwerbers: https://www.meinauftrag.rib.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0008
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 72369ad1-6995-4d5b-8ec3-1bc43a3b1b77 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/01/2025 16:33:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 45783-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 15/2025
Datum der Veröffentlichung: 22/01/2025