Deutschland – Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden – Anbau Mensa Grundschule Essenheim

798643-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden – Anbau Mensa Grundschule Essenheim
OJ S 252/2024 30/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungVerbandsgemeindeverwaltung Nieder-Olm
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelAnbau Mensa Grundschule Essenheim
BeschreibungDie Grundschule Essenheim ist eine zweizügige Grundschule mit rund 145 Schülern und Ganztagsangebot. Sie besteht aus dem 1983 erstellten Hauptgebäude, dem 1992 ergänzten Nebentrakt, der Hausmeisterwerkstatt von 2010 und der Erweiterung von 2 Klassenräumen von 2014. Das Schulgebäude ist zweigeschossig, die Gebäudeteile verfügen aber über unterschiedliche Ebenen, so dass der Bestand nicht komplett barrierefrei erschlossen werden kann. Derzeit werden im Untergeschoss der Grundschule drei Räume für den Mittagstisch genutzt. Die räumliche Situation ist sehr beengt und auch die Küchenausstattung ist unzureichend. Die Zahl der Betreuungskinder wird im Zuge des Ganztagsförderungsgesetzes steigen, damit einhergehend auch die Zahl der Essenskinder. Aus diesem Grund soll der Neubau einer Mensa mit Essensvorbereitung und Ausgabe nebst Spülküche mit Funktionsräumen als Anbau an den vorhandenen Altbestand errichtet werden. Die Mensa soll für 65 bis 70 Sitzplätze ausgelegt sein und ca. 130 bis 140 Schüler im Zweischichtbetrieb versorgen. Eine Frischküche für die Mensa ist nicht vorgesehen. Das vorgegebene Raumprogramm ist umzusetzen. Der Standort der Mensa auf dem Schulgelände ist noch nicht festgelegt. Bei der Planung und Situierung des Anbaus auf dem Grundstück ist der bestehende Bebauungsplan zu beachten. Abhängig vom Standort des Anbaus ist das Außengelände mit zu planen. Des Weiteren ist bei der Planung der Mensa eine barrierefreie Erschließung und Anbindung an den Altbestand unverzichtbar. Derzeit wird von einem Raumbedarf von 409 m² ausgegangen. Eine Vorstudie wurde nicht erstellt. Die Dachgestaltung soll für die Installation einer PV-Anlage geeignet sein. Das Bestandsgebäude ist mit einer Gas-Zentralheizung ausgestattet. In Ermangelung einer Machbarkeitsstudie wurden die Kosten für das Vorhaben geschätzt. Die Kosten stellen nur eine erste Kosteneinordnung dar und sollen im Verlauf der Planungen konkretisiert werden. Die Anforderungen der DIN 18040-1 Barrierefreies Bauen in öffentlich zugänglichen Gebäuden sind soweit wie möglich zu berücksichtigen. Die Verwaltungsvorschrift des Landes Rheinland-Pfalz „Bau von Schulen und Förderung des Schulbaus“ ist zu beachten. Die Maßnahme wird aus dem Investitionsprogramm des Bundes GaFöG und Schulbauprogramm RLP gefördert. Zuarbeit für die Antragsunterlagen ist im Rahmen der Baufachlichen Ergänzungsbestimmungen für Zuwendungen (ZBau), Ziffer 5. Da die Unterlagen für das GaFöG Programm am 02.06.2025 der Bauherrschaft vorliegen müssen, eilt die Maßnahme. Gemäß Förderrichtlinien muss die Maßnahme bis zum 31.12.2027 abgeschlossen sein (bezugsfertig). Weitere Einzelheiten des Auftrags ergeben sich aus den Vergabeunterlagen. Die Planungs- und Bauüberwachungsleistungen sind von Beginn an in den Leistungsphasen 1 bis 9 nach HOAI zu erbringen. Die Auftragserteilung erfolgt Stufenweise. Mit dem Zuschlag in diesem Vergabeverfahren werden zunächst folgende Leistungen abgerufen: LPH 1-4. Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf den Abruf von einzelnen und/oder sämtlichen Stufen und kann aus einem Nichtabruf auch keine weitergehenden Ansprüche herleiten. Ausgeschrieben werden die dafür erforderlichen Planungsleistungen wie folgt: Objektplanungsleistungen Gebäude und Freianlagen.
Kennung des Verfahrens1360064d-390c-4e20-a5d4-8105458bc8d3
Interne Kennung02/24
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigtja
Begründung des beschleunigten VerfahrensAufgrund der Vorgaben des Fördermittelgebers, Einreichung der Planunterlagen bis zum 31.05.2025 an den Fördermittelgeber wird die Stufe 2 auf 20 Tage verkürzt.
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftMünchhofpforte 20  
StadtEssenheim
Postleitzahl55270
Land, Gliederung (NUTS)Mainz-Bingen (DEB3J)
LandDeutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.142 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationenkeine
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann1
Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen
Auftragsbedingungen
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können1
2.1.6.
Ausschlussgründe
KonkursAusschluss gemäß § 42 VGV
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Anbau Mensa Grundschule Essenheim Objektplanung Gebäude und Freianlagen
Beschreibung: Vergeben werden soll ein Auftrag über Planungs- und Bauüberwachungsleistungen nach §§ 34, 39 HOAI in den Leistungsphasen 1-9 für den Anbau einer Mensa an der Grundschule Essenheim. Der Neubau der Mensa mit Essensvorbereitung und Ausgabe nebst Spülküche mit Funktionsräumen wird als Anbau an den vorhandenen Altbestand errichtet werden und soll für 65 bis 70 Sitzplätze ausgelegt werden. Zusätzlich ist für drei Räume im Obergeschoss des Altbestandes die Herstellung des 2. Baulichen Rettungsweges in Form einer außenliegenden Fluchtwegstreppe umzusetzen.
Interne Kennung: 02 24
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Münchhofpforte 20  
Stadt: 55270
Postleitzahl: Essenheim
Land, Gliederung (NUTS): Mainz-Bingen (DEB3J)
Land: Deutschland
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.142 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungBefähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung1. Erklärung des Bewerbers, dass durch die Person oder das Verhalten des Bewerbers oder dem Bewerber zuzurechnender Personen keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und § 19 MiLoG begründet sind. 2. Erklärung des Bewerbers, dass er seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen nachgekommen ist. 3. Gehört der Bewerber einer Gruppe von Unternehmen an, hat er mit seinem Teilnahmeantrag zu erklären, inwieweit er mit den weiteren Unternehmen verknüpft ist. 4. Erklärung des Bewerbers, dass er nicht zu den in Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 (Sanktionen VO) genannten Unternehmen oder Personen mit Russlandbezug gehört. Gehört der Bewerber einer Gruppe von Unternehmen an, hat er mit seinem Teilnahmeantrag zu erklären, dass dies auch nicht auf die verbundenen Unternehmen zutrifft. 5. Ist der Bewerber eine juristische Person, hat er mit seinem Teilnahmeantrag einen Handelsregisterauszug oder einen den Rechtsvorschriften seines Heimatstaates entsprechenden Nachweis vorzulegen. 6. Die vorgenannten Auskünfte sind mit dem Teilnahmeantrag zu erklären. Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die Auskünfte gemäß vorstehenden Ziffern 1 bis 5 für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären. Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung Dritter bedienen, sind die Auskünfte auf Verlangen auch von Dritten abzugeben.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung1. Tabellarische Liste, in der die zur Leistungserbringung vorgesehenen Personen namentlich und unter Angabe der jeweiligen Befähigung zur Berufsausübung, die auf Verlangen durch Vorlage von Berufszulassungsurkunden bzw. Studiennachweisen oder sonstigen vergleichbaren Belegen nachzuweisen ist, und unter Angabe der Berufserfahrung in Jahren genannt werden (§ 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB). 2. Erläuterung zur Anzahl der Beschäftigten und deren Ausbildung innerhalb der letzten 3 Jahre (Führungspersonal, Ingenieure, Techniker etc.) (§ 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB). 3. Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung Dritter bedienen, sind die vorgenannten Auskünfte auf Verlangen der Vergabestelle auch von Dritten abzugeben. Mindestanforderungen: I. Mindestanforderung an die Größe des Büros und des Projektteams Das Büro muss eine der Maßnahme angemessene Zahl an Mitarbeitenden aufweisen. Das Projektteam muss mit mindestens zwei Personen (Projektleitung und Stellvertretung) besetzt sein, die berechtigt sind, die Berufsbezeichnung Architekt zu führen. II. Mindestanforderung an die Erfahrung des Bewerbers Der Bewerber hat seine besondere Erfahrung mit vergleichbaren Maßnahmen durch 2 geeignete Referenzen nachzuweisen. Geeignet sind Referenzen, die folgende Mindestanforderungen an die Vergleichbarkeit erfüllen: Mindestanforderungen an die Referenzen: 1. Die Referenzobjekte müssen den Neubau, Umbau oder die Sanierung eines vergleichbaren Gebäudes betreffen. Vergleichbar sind auch Kita-, Schul- oder Verwaltungsgebäude mit Mensa, Cafeteria, Küche oder Essenausgabe. 2. Die Referenzobjekte müssen fertig gestellt sein, und zwar nach dem 01.01.2014. Hinsichtlich aller Referenzen ist darzustellen, inwieweit die im Rahmen der Referenzobjekte erbrachten Leistungen von den zur Leistungserbringung vorgesehenen Personen erbracht worden sind. Zu allen Referenzen hat der Bewerber den Namen, die Anschrift und die Kontaktdaten des Referenzgebers mitzuteilen. Berücksichtigt werden nur Referenzen mit aussagekräftiger Beschreibung (max. 2 DIN-A-4-Seiten). Eine nur namentliche Aufzählung ist nicht ausreichend. Für die Referenzangaben kann die vorbereitete Liste (siehe Teilnahmeantrag) genutzt werden. Maßgeblich bleibt der Inhalt der Bekanntmachung. Die angeforderten Auskünfte sind in Textform einzureichen.
Anwendung dieses KriteriumsNicht verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung1. Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seines Umsatzes für Planungsleistungen, die mit den ausgeschriebenen Planungsleistungen vergleichbar sind, in den letzten 3 Geschäftsjahren (§ 122 Abs. 2 Nr. 2 GWB). 2. Erklärung, ob und hinsichtlich welcher Leistungen sich der Bewerber der Kapazitäten anderer Unternehmer bedient und ihm die dann erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen 3. Angaben des Teils des Auftrages, den der Bewerber unter Umständen an Dritte vergeben will. Die vorgenannten Auskünfte sind mit dem Teilnahmeantrag zu erklären. Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die Auskünfte für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären. Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung Dritter bedienen, sind die Auskünfte auf Verlangen der Vergabestelle auch von Dritten abzugeben. Mindestanforderung: Der Bewerber muss über eine Berufshaftpflichtversicherung verfügen, deren Deckungssumme für Personenschäden mindestens 1,0 Millionen EUR und zusätzlich für sonstige Sach- und Vermögensschäden mindestens 1,0 Millionen EUR beträgt. Dies ist durch eine Bescheinigung der Versicherung nachzuweisen. Ausreichend ist eine Bescheinigung, dass die Versicherungssumme im Auftragsfall zur Verfügung steht. Die geforderten Nachweise sind in Textform einzureichen.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber3
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Architektenhonorar
Beschreibung: Hinsichtlich der Bewertung Ihres Honorarangebots wird wie folgt verfahren: Das Angebot mit dem wirtschaftlich günstigsten Preis erhält 25 Punkte. Ein Angebot mit einem 1,5-fachen Preis erhält 0 Punkte. Dazwischen wird interpoliert.

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Systematische Herangehensweise an die Planungsaufgabe, bewertet anhand der vorgestellten Konzeptidee/Strichzeichnung für einen optimalen Zugang zum Mensabau vom bestehenden Betreuungsbereich
Beschreibung: Hinsichtlich des Wertungskriteriums "Systematische Herangehensweise an die Planungsaufgabe, bewertet anhand der vorgestellten Konzeptidee/Strichzeichnung für einen optimalen Zugang zum Mensaanbau vom bestehenden Betreuungsbereich unter Berücksichtigung der Barrierfreiheit. Das Angebot erhält Punkte gemäß den Vergabeunterlagen beigefügten Bewertungsmatrix

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Planungsorganisation zur Sicherstellung der Einhaltung des Zeitplans
Beschreibung: Die Maßnahme wird im Rahmen des GaFöG Programm gefördert. Aus diesem Grund müssen die erforderlichen Antragsunterlagen am 31.05.2025 beim Bauherrn vorliegen. Die Maßnahme muss gemäß Förderrichtlinien bis zum 31.12.2027 abgeschlossen sein (bezugsfertig). Das Angebot erhält Punkte gemäß den Vergabeunterlagen beigefügten Bewertungsmatrix

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Präsenz vor Ort während der Bauausführung
Beschreibung: Hinsichtlich des Wertungskriteriums "Örtliche Präsenz, Qualität, Methodik und Organisation in der Phase der Bauüberwachung" werden für die Beurteilung herangezogen - die Präsenz und die Erreichbarkeit der Bauleitung - Berufserfahrungen und Qualifikation des zur Bauleitung vorgesehenen Personals - Methodik zur Sicherstellung einer mangelfreien und funktionsgerechten Bauausführung. 7-10 Punkte erhält ein Angebot, mit dem eine gut qualifizierte und erreichbare Bauleitung angeboten wird, und mit den Methoden vorgeschlagen werden, die eine mangelfreie und funktionsgerechte Bauausführung mit großer Sicherheit erwarten lassen und der Bauprozess lückenfrei dokumentiert wird. Das Angebot erhält Punkte gemäß den Vergabeunterlagen beigefügten Bewertungsmatrix
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Hinsichtlich des Wertungskriteriums "Örtliche Präsenz, Qualität, Methodik und Organisation in der Phase der Bauüberwachung" werden für die Beurteilung herangezogen - die Präsenz und die Erreichbarkeit der Bauleitung - Berufserfahrungen und Qualifikation des zur Bauleitung vorgesehenen Personals - Methodik zur Sicherstellung einer mangelfreien und funktionsgerechten Bauausführung. 7-10 Punkte erhält ein Angebot, mit dem eine gut qualifizierte und erreichbare Bauleitung angeboten wird, und mit den Methoden vorgeschlagen werden, die eine mangelfreie und funktionsgerechte Bauausführung mit großer Sicherheit erwarten lassen und der Bauprozess lückenfrei dokumentiert wird.
Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde: siehe Vergabeunterlagen
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E41822718
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Vergabestelle VG Nieder-Olm
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E41822718
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 30/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es müssen mind. 2 Referenzen abgegeben werden. Diese werden nicht nachgefordert. Liegen diese nicht vor, erfolgt Ausschluss des Teilnahmeantrages.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlichnein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: 15 Kalendertage
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Rheinland-Pfalz
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltVerbandsgemeindeverwaltung Nieder-Olm
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltVerbandsgemeindeverwaltung Nieder-Olm
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVerbandsgemeindeverwaltung Nieder-Olm
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtVerbandsgemeindeverwaltung Nieder-Olm
Organisation, die Angebote bearbeitetVerbandsgemeindeverwaltung Nieder-Olm
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Verbandsgemeindeverwaltung Nieder-Olm
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00002805
Abteilung: Bauen, Umwelt und Verkehr
Postanschrift: Pariser Str. 110  
Stadt: Nieder-Olm
Postleitzahl: 55268
Land, Gliederung (NUTS): Mainz-Bingen (DEB3J)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: 0 61 36 69 11003
Internetadresse: https://vg-nieder-olm.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 06131162234
Abteilung: Vergabekammer
Postanschrift: Stiftstraße 9  
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer
Telefon: 06131162234
Internetadresse: https://mwvlw.rlp.de
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0df3f74b-3d94-4973-9499-cec5a79e61a5 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 27/12/2024 13:39:06 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 798643-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 252/2024
Datum der Veröffentlichung: 30/12/2024

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