Deutschland – Fahrzeuge für den Winterdienst – Fahrzeugbeschaffung - LKW Stadtbauhof der Stadt Hagenow

790285-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Fahrzeuge für den Winterdienst – Fahrzeugbeschaffung - LKW Stadtbauhof der Stadt Hagenow
OJ S 249/2024 23/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungStadt Hagenow
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelFahrzeugbeschaffung - LKW Stadtbauhof der Stadt Hagenow
BeschreibungBeschaffung LKW Winterdienst Kipper mit Ladekran Das Fahrzeug ist für die Nutzung durch die Stadtarbeiter/in für alle dienstlichen Fahrten zu den jeweiligen Arbeitsstellen in Hagenow und Ortsteilen zum Transport von Straßenbau-Material, Grünschnitt, städtisches Laub, Mutterboden, Holz, Abfallbeseitigung, Transporte für Einrichtungsauftäge, Reinigung und Provilierung der Gräben, sowie den Einsatz im Winterdienst geplant. Das Fahrzeug muss den zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe gültigen Bestimmungen der EU und StVZO entsprechen. Abgasnorm EU 6, alle nötigen Einzelabnahmen zur Betriebserlaubnis, Rot / Weiß Warnmarkierungen vorne, hinten, seitlich, sowie alle nötigen Unterlagen für eine Zulassung im öffentlichen Straßenverkehr.
Kennung des Verfahrens92095ea4-e9ab-43eb-9c96-b3f367612c07
Interne Kennung2024-Bhof-001
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsLieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34143000 Fahrzeuge für den Winterdienst
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftStadtbauhof Hagenow Söringstraße 2d 
StadtHagenow
Postleitzahl19230
Land, Gliederung (NUTS)Ludwigslust-Parchim (DE80O)
LandDeutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche InformationenLieferungs- und Überführungskosten bis zur Lieferadresse
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenNeben dem Angebotsschreiben (FB 633) ist zwingend auch das eigene Leistungsangebot mit den Preisen und den einzelnen Produkten einzureichen!!!!
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenDas Fahrzeug muss den zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe gültigen Bestimmungen der EU und StVZO entsprechen. Abgasnorm EU 6, alle nötigen Einzelabnahmen zur Betriebserlaubnis, Rot / Weiß Warnmarkierungen vorne, hinten, seitlich, sowie alle nötigen Unterlagen für eine Zulassung im öffentlichen Straßenverkehr.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingend (§123 GWB) oder fakultativ (§ 124 GWB) auszuschließende Angebote Abgabe einer Eigenerklärung - FB124 Eigenerklärung L/D (außer das bietende Unternehmen ist präqualifiziert)
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Fahrzeugbeschaffung (LKW) - Stadtbauhof der Stadt Hagenow
Beschreibung: Beschaffung LKW Winterdienst Kipper mit Ladekran Das Fahrzeug ist für die Nutzung durch die Stadtarbeiter/in für alle dienstlichen Fahrten zu den jeweiligen Arbeitsstellen in Hagenow und Ortsteilen zum Transport von Straßenbau-Material, Grünschnitt, städtisches Laub, Mutterboden, Holz, Abfallbeseitigung, Transporte für Einrichtungsauftäge, Reinigung und Provilierung der Gräben, sowie den Einsatz im Winterdienst geplant. Die genaue Beschreibung und die Grundanforderungen an das Fahrzeug entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung, welche den Vergabeunterlagen beiliegt.
Interne Kennung: 2024-Bhof-001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34143000 Fahrzeuge für den Winterdienst
Menge1
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Auslieferung schnellstmöglich nach Zuschlagserteilung!!!!
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Stadtbauhof Söringstraße 2d 
Stadt: Hagenow
Postleitzahl: 19230
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigslust-Parchim (DE80O)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Lieferungs und Überführungskosten bis zur Lieferadresse.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns20/01/2025
Enddatum der Laufzeit20/01/2026
Laufzeit1 Jahr
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: entfällt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
BeschreibungVerringerung auf der Auswirkungen auf die Umwelt Um die Freisetzung schädlicher Gase in die Atmosphäre zu reduzieren ist das Fahrzeug mit Selective Catalytic Reduuctions (SCR) Technologie in Verwendung mit AdBlue ausgestattet. Die intelligenten Fahrerassistenzsysteme ermöglichen zudem eine umweltfreundliche Fahrweise.
5.1.8.
Zugänglichkeitskriterien
Zugänglichkeitskriterien für Menschen mit Behinderungen wurden berücksichtigt
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungBefähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister + allgemeiner Nachweis zur Eignung
BeschreibungBeurteilung der Eignung Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag im Amtlichen Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124 "Eigenerklärung zur Eignung" vorzulegen (liegt den Vergabeunterlagen bei). Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der "Eigenerklärung zur Eignung" genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen (siehe auch aufgeführten Unterlagen unter dem Text hier). Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Eigenerklärung Formblatt 124_LD + die dort aufgeführten Nachweise für den/die Bieter, welche in die engere Wahl kommen wie: - 3 Referenznachweise der letzten 3 Jahre (wie in der Eigenerklärung aufgeführt) + Angabe des durchschnittlichen Umsatzes und der Beschäftigen (Gesamtangabe reicht - keine Aufgliederung erforderlich). Sollten berechtigte Gründe vorliegen, dass die gewünschten Referenzen oder die Umsatzangabe nicht erbracht werden können, dürfen auch andere Unterlagen/ Erklärungen, welche vom AG als geeignet angesehen sind, vorgelegt werden. - Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in Handwerksrolle bzw. bei IHK - Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft Bietererklärung KMU Formblatt 523 EU - Eigenerklärung - Sanktionspaket Erklärungen _ Verpflichtungen nach TVgG M-V (Stand 17.05.2024) - (Verpflichtungserklärung Mindestarbeitsbedingungen und weiterer Kriterien bei der Auftragsvergabe gemäß § 5 Absatz 1 Satz 1 TVgG M-V, § 6 Absatz 1 Satz 1 TVgG M-V, § 8 Absatz 1 Satz 1 TVgG M-V, § 9 Absatz 1 Satz 1 TVgG MV, § 13 TVgG M-V + Verpflichtungen des beauftragten Unternehmens nach dem TVgG M-V - Kontrollen und Sanktionen nach Maßgabe von § 15 und § 16 TVgG M-V)
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Höchstanzahl erfolgreicher Angebote100

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnungsiehe unter Beschreibung " Eignung zur Berufsausübung" und "Allgemeiner Nachweis der Eignung" (das 1. Eignungskriterium in dieser Bekanntmachung) und in den Vergabeunterlagen (z.B. FB 124 -Eigenerklärung L/D)
Beschreibungsiehe unter Bezeichnung zu diesem Punkt
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnungsiehe unter Beschreibung " Eignung zur Berufsausübung" und "Allgemeiner Nachweis der Eignung" (das 1. Eignungskriterium in dieser Bekanntmachung) und in den Vergabeunterlagen (z.B. FB 124 -Eigenerklärung L/D)
Beschreibungsiehe unter Bezeichnung zu diesem Punkt
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 60%

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Leistung 40% Zuschlagskriterien zusammengefasst: Preis = 60% Leistung = 40 %
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Zuschlagskriterien zusammengefasst: Preis = 60% Leistung = 40 % Die einzelnen Bewertungen entnehmen Sie bitte der Übersicht " Kriterien-Gewichtung-Bwertung". Die PDF-Datei ist den Vergabeunterlagen als Anlage beigefügt.
Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde: wurde angegeben - daher entfällt eine Begründung hier!
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen08/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E98341834
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 19/12/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E98341834
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/01/2025 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: folgende Unterlagen sind unbedingt mit dem Angebot einzureichen: -FB633 Angebotsschreiben -eigenes Leistungsangebot mit den Preisen und den Produkten -Angaben zu den Bewertungskriterien (Leistung) (sollte diese nicht vorliegen, werden die entsprechenden Merkmale mit 0 Punkten bewertet, da keine Nachforderung erfolgt)!!! -FB124 Eigenerklärung L/D (wenn das Unternehmen nicht präqualifiziert ist) folgende Unterlagen werden nachgefordert, sollte sie dem Angebot nicht gleich beiliegen: -Bietererklärung KMU -FB 523 - Eigenerklärung Sanktionspaket -Erklärungen _ Verpflichtungen nach TVgG M-V (Stand 17.05.2024) - FB 235 Verzeichnis der Leistungen_Kapazitäten anderer Unternehmen (sollte dies beansprucht werden) -Nachweise zur Eignung (wie unter Kriterien hier in der Auftragsbekanntmachung angegeben und im FB 124 - Eigenerklärung L/D aufgeführt), für Unternehmen, welche in die engere Wahl kommen und nicht präqualifiziert sind) folgende Unterlagen können vom Auftraggeber bei Bedarf innerhalb einer gesetzte Frist gefordert werden: - Produktdatenblätter - FB 236 Verpflichtungserklaerung anderer Unternehmen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/01/2025 09:00:00 (UTC+1)
Ort: Rathaus der Stadt Hagenow
Zusätzliche Informationen: Bewerberfragen zu dieser Ausschreibung sind bis zum 08.01.2025 um 12:00 Uhr möglich. Durch die bevorstehenden Feiertage kann es urlaubsbedingt zwischen den Feiertagen zur Verzögerung bei der Beantwortung von Bieteranfragen kommen. Es werden jedoch alle Anfragen beantwortet!!!
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlichnein
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsformentfällt
Finanzielle VereinbarungDas Zahlung wird fällig, wenn die gewünschte Lieferung komplett abgenommen wurde und eine prüffähige Abschlussrechnung beim Auftraggeber eingegangen ist gem. VOL/B.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
SchlichtungsstelleLandkreis Ludwigslust-Parchim - Fachdienst Recht, Kommunalaufsicht und Ordnung
ÜberprüfungsstelleVergabekammern des Landes Mecklenburg-Vorpommern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltStadt Hagenow
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtStadt Hagenow
Organisation, die Angebote bearbeitetStadt Hagenow
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Hagenow
Registrierungsnummer: Leitweg-ID 13076060-K000-04
Abteilung: Vergabestelle
Postanschrift: Lange Str. 28-32  
Stadt: Hagenow
Postleitzahl: 19230
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigslust-Parchim (DE80O)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +49 3883 623-188
Internetadresse: http://www.hagenow.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Mecklenburg-Vorpommern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit
Registrierungsnummer: Leitweg-ID 00000000-K000-00
Abteilung: Vergabekammer
Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14  
Stadt: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer Schwerin
Telefon: +49 385 5885165
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Ludwigslust-Parchim - Fachdienst Recht, Kommunalaufsicht und Ordnung
Registrierungsnummer: Leitweg-ID 00000000-K000-00
Abteilung: Fachdienst Recht, Kommunalaufsicht und Ordnung
Postanschrift: Putlitzer Straße 25  
Stadt: Parchim
Postleitzahl: 19370
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigslust-Parchim (DE80O)
Land: Deutschland
Kontaktperson: FD Recht, Kommunalaufsicht und Ordnung
Telefon: +49 3871 722-3000
Internetadresse: https://www.kreis-lup.de
Rollen dieser Organisation
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0563d00b-6ecd-4535-a0cf-06bf73305ca1 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/12/2024 14:45:33 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 790285-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 249/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/12/2024