Deutschland – Dienstleistungen von Architekturbüros – Objektplanung (Gebäude /Innenräume) gem. § 34 ff. HOAI 2021, LPH 1-9 für den Neubau der Grundschule Bernitt einschließlich einer Horteinrichtung

768341-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architekturbüros – Objektplanung (Gebäude /Innenräume) gem. § 34 ff. HOAI 2021, LPH 1-9 für den Neubau der Grundschule Bernitt einschließlich einer Horteinrichtung
OJ S 244/2024 16/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungAmt Bützow-Land
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelObjektplanung (Gebäude /Innenräume) gem. § 34 ff. HOAI 2021, LPH 1-9 für den Neubau der Grundschule Bernitt einschließlich einer Horteinrichtung
BeschreibungObjektplanung zum Neubau der Grundschule Bernitt einschließlich einer Horteinrichtung
Kennung des Verfahrens7b84576b-dfbc-44a9-88a3-a5f2c1a4f557
Interne Kennung2024-11-118
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftSchulstraße 7  
StadtBernitt
Postleitzahl18249
Land, Gliederung (NUTS)Landkreis Rostock (DE80K)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXVHYRYY1TCDLPHN Rechnungen sind ausschließlich elektronisch als X-Rechnung gem. der Richtlinie 2014/55/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 16.04.2014 über die elektronische Rechnungsstellung bei öffentlichen Aufträgen und der E-Rechnungsverordnung des Landes Mecklenburg-Vorpommern (ERechVO M-V) einzureichen, d.h. dass die Rechnungsstellungen nur noch auf dem elektronischen Wege über die zentrale Rechnungseingangsplattform der Bundesdruckerei (OZG-RE) erfolgen dürfen.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Objektplanung (Gebäude /Innenräume) gem. § 34 ff. HOAI 2021, LPH 1-9 für den Neubau der Grundschule Bernitt einschließlich einer Horteinrichtung
Beschreibung: Das Amt Bützow-Land plant den Neubau der Grundschule Bernitt einschließlich einer Horteinrichtung für ca. 120 Schülerinnen und Schüler. Gegenstand des Auftrages sind die Leistungen der Objektplanung gemäß § 34 ff. HOAI 2021. Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen 1-9, vorerst nur der Leistungsstufe 1.
Interne Kennung: 2024-11-118
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Schulstraße 7  
Stadt: Bernitt
Postleitzahl: 18249
Land, Gliederung (NUTS): Landkreis Rostock (DE80K)
Land: Deutschland
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungDer Nachweis einer für die Dauer des Vertrages und bis zur vollständigen Erfüllung bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme - für Sach- u. Vermögensschäden i.H.v. 2 Mio. EUR und Personenschäden i.H.v. 3 Mio. EUR ist durch Vorlage einer Kopie der Versicherungspolice oder Vorlage einer Versicherungsbestätigung, dass im Falle der Zuschlagserteilung ein entsprechender Versicherungsschutz gewährt wird, vorzulegen. Es wird darauf hingewiesen, dass hier eine Eigenerklärung nicht ausreichend ist. Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erforderlich, dass alle Schadenskategorien im Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind. Bietergemeinschaften haben die Nachweise für mindesteins ein Mitglied der Bietergemeinschaft zu erbringen. Bieter, die ihren Sitz nicht innerhalb der Bundesrepublik Deutschland haben, haben vergleichbare Nachweise zu erbringen. Bietergemeinschaften haben die Nachweise für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erbringen. Im Falle der Betriebshaftpflichtversicherung kann der Nachweis auch für die Bietergemeinschaft erbracht werden (Nachweis der Haftung der Bietergemeinschaft). Nicht deutschsprachige Nachweise sind in als amtliche Übersetzungen in deutscher Sprache vorzulegen. Das Kriterium ist ein Ausschlusskriterium. § 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB i. V. m. § 45 Abs. 1 Nr. 1: Der Umsatz für vergleichbare Planungsleistungen im Durchschnitt der letzten 3 Jahre: < 500.000 Euro = 0 Punkte / 500.001 Euro - 2 Mio Euro = 10 Punkte / > 2 Mio Euro = 15 Punkte
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungEignung zur Berufsausübung
Beschreibung§ 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB i. V. m. § 44 Abs. 1 VgV: Nachweis, dass der Projektleiter Mitglied der Architektenkammer/Ingenieurkammer ist oder eine gleichwertige Qualifikation besitzt. (Mindestbedingung: Dipl.-Ing./Master Architektur, Fachrichtung Hochbau oder vergleichbares) sowie Bauvorlageberechtigung.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung§ 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB i. V. m. § 45 Abs. 1 Nr. 1 und § 46 Abs. 3 Nr. 1 + 8 VgV - Anzahl Beschäftigte: Durchschnittliches Mittel der in den letzten 3 Jahren(2021/2022/2023) beschäftigten Architekten/Ingenieure im Tätigkeitsbereich der ausgeschriebenen Leistungen: < 3 Architekten/Ingenieure = 0 Punkte / 3 oder mehr Architekten/Ingenieure = 50 Punkte § 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB i. V. m. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV: Referenzen: Anzugeben sind 2 Referenzprojekte im Hochbau mit vergleichbarer Aufgabenstellung und Planungsanforderung, bei denen die Objektplanung gemäß § 34 HOAI 2021 unter Beachtung der deutschen Richtlinien, Regelwerke und Rechtsvorschriften bzw. vergleichbarer ausländischer Regelungen erbracht wurde. Vergleichbar sind Planungsleistungen zu dem hier betroffenen Leistungsbild der Objektplanung mit gleichem Planungsaufwand für Schulen, Freizeiteinrichtungen, Jugendzentren oder Kindereinrichtungen mit gleichem Schwierigkeitsgrad (Honorarzone) und ähnlicher Größenordnung (anrechenbare Baukosten). Das Referenzobjekt umfasst folgende Leistungsphasen gem. HOAI - LPH 3-8 und muss jeweils mindestens in die Honorarzone III gemäß Anlage 10.2 HOAI 2021 eingeordnet sein. Die Mindestbedingungen müssen von jedem Referenzprojekt separat erfüllt werden, damit das jeweilige Referenzprojekt in die Wertung eingehen kann. Beauftragte und vollständig erbrachte Leistungsphasen 3 - 8 gemäß § 34 HOAI = 100 Punkte Bei reduziertem Leistungsbild werden die maximal erreichbaren Punkte um die folgenden entsprechenden Leistungspunkte reduziert: LPH 3: 20 Punkte / LPH 4: 10 Punkt / LPH 5: 20 Punkte / LPH 6: 10 Punkt / LPH 7: 10 Punkte / LPH 8: 30 Punkte) Der Referenzzeitraum liegt zwischen 2014 und 2024. (ja = 40 Punkte / nein = 0 Punkte). Das Referenzobjekt umfasst die Kostengruppen 300+ 400 gem. DIN 276 (unter 1 Mio EUR = 10 Punkte/ 1,0 Mio EUR bis 1,49 Mio EUR = 20 Punkte/ 1,5 Mio EUR bis 2,0 Mio EUR = 30 Punkte/ 2,1 Mio EUR bis 3 Mio EUR = 70 Punkte / über 3 Mio EUR = 100 Punkte). Das Honorarvolumen für die Objektplanung des Referenzobjektes liegt bei 200 TEUR netto. (< 200 TEuro = 0 Punkte / > 200 TEuro = 50 Punkte). Das Referenzobjekt wurde für einen öffentlichen Auftraggeber erbracht. (ja = 20 Punkte / nein = 0 Punkte). Die Projektleitung kann ein realisiertes Referenzobjekt mit Bruttobaukosten (KG 300bis 400 gem. DIN 276) von 3,0 Mio. EUR nachweisen: < 3 Mio EUR Euro = 0 Punkte / 3 Mio - 5 Mio Euro = 25 Punkte / > 5 Mio Euro = 50 Punkte Die Projektleitung kann eine Bürozugehörigkeit zum sich bewerbenden Unternehmen von 4 Jahren nachweisen: < 4 Jahre = 0 Punkte / 4-6 Jahre = 20 Punkte/ 7-10 Jahre = 40 Punkte / > 10 Jahre = 50 Punkte Die stellv. Projektleitung kann eine Bürozugehörigkeit zum sich bewerbenden Unternehmen von 4 Jahren nachweisen < 4 Jahre = 0 Punkte / 4-6 Jahre = 20 Punkte/ 7-10 Jahre = 40 Punkte / > 10 Jahre = 50 Punkte § 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB i. V. m. § 46 Abs. 3 Nr. 3 VgV: Maßnahmen zur Qualitätssicherung- Kein Sicherungssystem = 0 Punkte / Vorhandenes Sicherungssystem = 50 Punkte / Iso-Zertifizierung oder gleichwertig = 85 Punkte § 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB i. V. m. § 46 Abs. 1 VgV: Erfahrung - Nachweis der Berufserfahrung der Projektleitung von 5 Jahren < 5 Jahre = 0 Punkte / 5-6 Jahre = 25 Punkte/ 7-9 Jahre = 50 Punkte / > 10 Jahre = 80 Punkte
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungBefähigung zur Berufsausübung
BeschreibungDie Projektleitung verfügt über einen Nachweis der Berufszulassung oder Berufsausübungsberechtigung (Eintrag in die Architektenkammer/Eintrag Ingenieurkammer) und hat eine Bauvorlageberechtigung
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungNachweis über eine bestehende Berufshaftpflichtversicherung
BeschreibungNachweis über eine bestehende Berufshaftpflichtversicherung: Bescheinigung des Versicherers (nicht älter als 12 Monate) über eine bestehende Berufshaftpflichtversicherung mit den folgenden Deckungssummen liegt vor: mind. 3 Mio. Euro für Personenschäden und mind. 2 Mio. Euro für sonstige Schäden (Sach- u. Vermögensschäden)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungUmsatz für vergleichbare Planungsleistungen der letzten 3 Geschäftsjahre (2021/2022/2023) im Mittel
BeschreibungUmsatz für vergleichbare Planungsleistungen der letzten 3 Geschäftsjahre (2021/2022/2023) im Mittel: < 500.000 Euro = 0 Punkte / 500.001 - 1 Mio Euro = 10 Punkte / > 1 Mio Euro = 15 Punkte
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau)15

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungDurchschnittliches Mittel der in den letzten 3 Jahren (2021/2022/2023) beschäftigten Architekten/Ingenieure im Tätigkeitsbereich der ausgeschriebenen Leistung
BeschreibungDurchschnittliches Mittel der in den letzten 3 Jahren (2021/2022/2023) beschäftigten Architekten/Ingenieure im Tätigkeitsbereich der ausgeschriebenen Leistungen: < 3 Architekten/Ingenieure = 0 Punkte / 3 oder mehr Architekten/Ingenieure = 50 Punkte
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau)50

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungReferenzobjekt der Projektleitung mit Bruttobaukosten (KG 300 bis 400 gem. DIN 276) von 3 Mio EUR
BeschreibungDie Projektleitung kann ein realisiertes Referenzobjekt mit Bruttobaukosten (KG 300 bis 400 gem. DIN 276) von mind. 3,0 Mio. EUR nachweisen: < 3 Mio EUR Euro = 0 Punkte / 3 Mio - 5 Mio Euro = 25 Punkte / > 5 Mio Euro = 50 Punkte
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau)50

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungBürozugehörigkeit der Projektleitung von 4 Jahren
BeschreibungDie Projektleitung kann eine Bürozugehörigkeit zum sich bewerbenden Unternehmen von 4 Jahren nachweisen: < 4 Jahre = 0 Punkte / 4-6 Jahre = 20 Punkte/ 7-10 Jahre = 40 Punkte / > 10 Jahre = 50 Punkte
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau)50

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungBürozugehörigkeit der stellv. Projektleitung von 4 jahren
BeschreibungDie stellv. Projektleitung kann eine Bürozugehörigkeit zum sich bewerbenden Unternehmen von 4 Jahren nachweisen < 4 Jahre = 0 Punkte / 4-6 Jahre = 2 Punkte/ 7-10 Jahre = 4 Punkte / > 10 Jahre = 5 Punkte
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau)50

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungNachweis der Berufserfahrung de Projektleitung von 5 Jahren
BeschreibungNachweis der Berufserfahrung der Projektleitung von 5 Jahren < 5 Jahre = 0 Punkte / 5-6 Jahre = 25 Punkte/ 7-9 Jahre = 50 Punkte / > 10 Jahre = 80 Punkte
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau)80

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungQualitätssicherung im Unternehmen
BeschreibungQualitätssicherung: Kein Sicherungssystem = 0 Punkte / Vorhandenes Sicherungssystem = 50 Punkte / Iso-Zertifizierung oder gleichwertig = 85 Punkte
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau)85

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungReferenz 1
BeschreibungDer Referenzzeitraum liegt zwischen 2014 und 2024. Das Referenzobjekt umfasst mindestens folgende Leistungsphasen gem. HOAI - LPH 3-8 und muss jeweils mindestens in die Honorarzone III gemäß Anlage 10.2 HOAI 2021 eingeordnet sein. Die Mindestbedingungen müssen von jedem Referenzprojekt separat erfüllt werden, damit das jeweilige Referenzprojekt in die Wertung eingehen kann. Das Referenzobjekt umfasst die Kostengruppen 300+ 400 gem. DIN 276. Das Referenzobjekt wurde für einen öffentlichen Auftraggeber erbracht.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau)310

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungReferenz 2
BeschreibungDer Referenzzeitraum liegt zwischen 2014 und 2024. Das Referenzobjekt umfasst mindestens folgende Leistungsphasen gem. HOAI - LPH 3-8 und muss jeweils mindestens in die Honorarzone III gemäß Anlage 10.2 HOAI 2021 eingeordnet sein. Die Mindestbedingungen müssen von jedem Referenzprojekt separat erfüllt werden, damit das jeweilige Referenzprojekt in die Wertung eingehen kann. Das Referenzobjekt umfasst die Kostengruppen 300+ 400 gem. DIN 276. Das Referenzobjekt wurde für einen öffentlichen Auftraggeber erbracht.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau)310
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Honorar
Beschreibung: Das günstigste Honorarangebot wird mit 600 Punkten bewertet. Alle anderen, teureren Honorarangebote werden mit weniger Punkten bewertet. Für die Berechnung ist folgende Formel (Lineare Interpolation) anzuwenden: (((2 x günstigstes Angebot) - zu bewertendes Angebot) / günstigstes Angebot) x maximal erreichbare Punktzahl = erreichte Punktzahl Beispiel: Günstigstes Angebot (1)= EUR115.000, Zweitgünstigstes Angebot= EUR125.000 Formel: (((2 x EUR115.000) - EUR125.000) / EUR115.000) x 600 Punkte = 547,83 Punkte
Gewichtung (Punkte, genau): 0,6

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Methoden zur Termin- u. Kostenverfolgung
Beschreibung: Bewertet wird: - welche Maßnahmen im Zuschlagsfalle u.a. im Projektteam umgesetzt implementiert) werden, um die Einhaltung der vereinbarten Termine und Kostenzu gewährleisten. Insbesondere Koordinierung des Planungsablaufs mit der Zielstellung: - Beauftragung = Planungsbeginn: bis 02.05.2025 - Abschluss Entwurfsplanung (LPH 3): bis 19.10.2025 - Abschluss Genehmigungsplanung (LPH 4): bis 13.03.2026 - Abschluss Ausführungsplanung: 30.04.2026 - Abschluss Vorbereiten der Vergabe: 15.05.2026 - Baubeginn: 03.08.2026 - Gesamtfertigstellung der Maßnahme: 31.12.2027 - welche Maßnahmen zur Anwendung kommen, um sich u.U. abzeichnende Verzögerungen und Kostensteigerungen abzuwenden. Die Bewertung erfolgt jeweils auf der Grundlage des vom Bewerber mit dem Angebot vorgelegten schriftlichen Konzepts wie folgt: - 4 Punkte: sehr hoher Grad der Nachvollziehbarkeit und Wirksamkeit der Termin- bzw. Kostenverfolgung - 3 Punkte: hoher Grad der Nachvollziehbarkeit und Wirksamkeit der Termin- bzw. Kostenverfolgung - 2 Punkte: befriedigender Grad der Nachvollziehbarkeit und Wirksamkeit der Termin- bzw. Kostenverfolgung - 1 Punkt: ausreichender Grad der Nachvollziehbarkeit und Wirksamkeit der Termin- bzw. Kostenverfolgung - 0 Punkte: geringer/unzureichender Grad der Nachvollziehbarkeit und Wirksamkeit der Termin- bzw. Kostenverfolgung Die erreichten Punkte werden mit dem Faktor 100,0 multipliziert.
Gewichtung (Punkte, genau): 0,2

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Arbeitsweise intern
Beschreibung: Bewertet wird: - wie die interne Arbeitsweise erfolgt (Arbeitsabläufe, Teamstrukturen, Arbeitsinstrumente, Umgang mit Schnittstellenproblemen) Die Bewertung erfolgt jeweils auf der Grundlage des vom Bewerber mit dem Angebot vorgelegten schriftlichen Konzepts wie folgt: - 2 Punkte: besonders überzeugende Darstellung und Wirksamkeit der internen Arbeitsweise - 1 Punkt: überzeugende Darstellung und Wirksamkeit der internen Arbeitsweise - 0,5 Punkte: durchschnittliche Darstellung und Wirksamkeit der internen Arbeitsweise - 0 Punkt: mangelhafte Darstellung und Wirksamkeit der internen Arbeitsweise Die erreichten Punkte werden mit dem Faktor 50,0 multipliziert.
Gewichtung (Punkte, genau): 0,1

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Arbeitsweise extern
Beschreibung: Bewertet wird: - wie die Arbeitsweise gegenüber dem Auftraggeber und gegenüber Dritten erfolgt und wie die Einbindung dieser erfolgt (Vorbereitung des Projektes, Unterstützung, Entscheidungsfindung, Problemlösungen) Die Bewertung erfolgt jeweils auf der Grundlage des vom Bewerber mit dem Angebot vorgelegten schriftlichen Konzepts wie folgt: - 2 Punkte: besonders überzeugende Darstellung und Wirksamkeit der externen Arbeitsweise - 1 Punkt: überzeugende Darstellung und Wirksamkeit der externen Arbeitsweise - 0,5 Punkte: durchschnittliche Darstellung und Wirksamkeit der externen Arbeitsweise - 0 Punkt: mangelhafte Darstellung und Wirksamkeit der externen Arbeitsweise Die erreichten Punkte werden mit dem Faktor 50,0 multipliziert.
Gewichtung (Punkte, genau): 0,1
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen06/01/2025 23:59:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 14/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss108 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: 1. Die Teilnahmeanträge sind mit den geforderten Erklärungen und Nachweisen innerhalb der Teilnahmefrist elektronisch - nur über das Bietertool der Vergabeplattform einzureichen. Hierzu kann das veröffentlichte vorbereitete Teilnahmeformular genutzt werden. Hinsichtlich der Eigenerklärungen kann der Nachweis vorläufig durch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung geführt werden. Maßgeblich bleibt jedoch der Inhalt der Bekanntmachung. 2. Das Vergabeverfahren wird elektronisch über die Vergabeplattform geführt. Das bieterindividuelle Postfach auf der Vergabeplattform fungiert als "elektronischer Briefkasten" der Bieter und ist für den Zugang von Erklärungen, Nachforderungen pp. im Vergabeverfahren maßgeblich und verbindlich. 3. Der Versand der Einladungen zum Verhandlungsgespräch, der Informationsschreiben gemäß § 134 GWB und sonstiger Schriftverkehr, wie z.B. Nachforderungen, erfolgt ebenso über das Bieterpostfach der Vergabeplattform. 4. Im Falle der Bewerbung einer Arbeits-/Bietergemeinschaft erfolgt die Korrespondenz ausschließlich über den bevollmächtigten Partner der Arbeits-/Bietergemeinschaft.. 5. Die 3 Bewerber mit den höchsten Punktzahlen werden zu den Verhandlungsgesprächen eingeladen. Bei punktgleichen Bewerbungen entscheidet gemäß § 75 Abs. 6 VgV das Los.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsDie Bewerber haben die Erklärung zu den Mindeatarbeitsbedingungen gem. TVgG M-V und die Vereinbarung Mindestarbeitsbediungungen gem. TVgG M-Vun abzugeben. Bei Bewerbendengemeinschaften hat jedes Mitglied beide Erklärungen abzugeben. Bei Einsatz von Nachunternehmern im Wege der Eignungsleihe haben auch die Nachunternehmen diese beiden Erklärungen abzugeben
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer bei dem Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltAmt Bützow-Land
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Amt Bützow-Land
Registrierungsnummer: 17d24a59-54ff-464a-8a47-3af1d74f9466
Postanschrift: Am Markt 1  
Stadt: Bützow
Postleitzahl: 18246
Land, Gliederung (NUTS): Landkreis Rostock (DE80K)
Land: Deutschland
Telefon: +49 38461500
Fax: +49 3846150100
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei dem Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit
Registrierungsnummer: 5c6998ec-7084-4d53-9eb8-20a8bf7dd9ae
Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14  
Stadt: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
Land: Deutschland
Telefon: +49 38558815164
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 77d81cd9-b7af-47c0-be03-82676f1157bf - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 13/12/2024 08:54:51 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 768341-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 244/2024
Datum der Veröffentlichung: 16/12/2024