1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Kreien über Amt Eldenburg -Lübz
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Amt Eldenburg Lübz - Planungsleistung - Feuerwehrgebäude Kreien - HOAI Teil 3 Objektplanung, Abschnitt 1. Gebäude u. Innenräume, Los 01 Objektplanung, Leistungsphase 5-9
Beschreibung: Planungsleistung - Feuerwehrgebäude Kreien - HOAI Teil 3 Objektplanung, Abschnitt 1. Gebäude u. Innenräume, Los 01 Objektplanung, Leistungsphase 5-9
Kennung des Verfahrens: 524972a9-8d58-4586-a345-d837125fdadf
Interne Kennung: 2024990001
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Feuerwehrgebäude Rosenstraße (Flurst. 59/8 & 59/11)
Stadt: Kreien
Postleitzahl: 19386
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigslust-Parchim (DE80O)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXSQYY6YTYFL007M Durch das Architekturbüro Lemke-Uphaus GmbH aus Parchim wurden die Leistungsphasen 1-4 der HOAI (Genehmigungsplanung) erbracht. Die Planunterlagen des vorbefassten Architekturbüros liegen den Vergabeunterlagen bei. Ausführungsfristen: Aufgrund der Förderung der Maßnahme muss eine Aufnahme der weiteren Planungsleistungen kurzfristig nach Zuschlagserteilung gewährleistet werden. Durch den Fördermittelgeber ist die Fertigstellung des Bauwerkes bis zum 31.10.2025 vorgeschrieben. Angebote dürfen ausschließlich verschlüsselt über das Bietertool eingereicht werden. Angebote, die per E-Mail oder über die Funktion "Kommunikation" eingehen, werden aufgrund der Nichteinhaltung der Form gemäß § 57 Absatz 1 Nr. 1 VgV ausgeschlossen. Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge, sowie sämtliche Unterlagen eingereicht werden können: Deutsch Die in den Ausschreibungs-/Vergabeunterlagen enthaltenen Dokumente und Informationen sind vertraulich zu behandeln und dürfen ausschließlich zur Angebotserstellung/Auftragsausführung verwendet werden. Die Weitergabe an nicht am Verfahren beteiligte Dritte ist untersagt. Zuschlagskriterien: 1. allgemeiner Jahresumsatz im Durchschnitt der letzten 3 Jahre: 3,0% 2. spezifischer Jahresumsatz im Durchschnitt der letzten 3 Jahre, bezogen auf die spezifische Leistung: 2,0% 3. Referenzprojekte für Planungsleistungen der letzten 10 Jahre, die mit der ausgeschriebenen Leistung in Art und Größe vergleichbar sind. 10,0% 4. Höhe des Nettohonorars ohne Nebenkosten: 60,0% 5. Mehrausfertigungen: 5,0% 6. Darlegung zur Absicherung der Präsenz vor Ort während der Bauausführung (Reaktionszeit): 10,0% 7. Projektanalyse: 5% 8. Stundensätze Inhaber/Ingenieur: 3,0% 9. Stundensätze sonstige Mitarbeiter: 2,0% Grundsätzlich erfolgt die Kommunikation über das "Deutsche Vergabeportal" (DTVP), über die Funktion "Kommunikation" und in deutscher Sprache. Gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellte, auch personenbezogene Informationen und Daten erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet und gelöscht. Nach Abschluss des Vergabeverfahrens, des Förder- und Rechnungsprüfungsverfahrens und nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht. Die Auftragserteilung erfolgt durch den nachfolgenden Auftraggeber: Gemeinde Kreien über Amt Eldenburg-Lübz Am Markt 22 19386 Lübz
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Amt Eldenburg Lübz - Planungsleistung - Feuerwehrgebäude Kreien - HOAI Teil 3 Objektplanung, Abschnitt 1. Gebäude u. Innenräume, Los 01 Objektplanung, Leistungsphase 5-9
Beschreibung: Neubau eines Feuerwehrgerätehauses in der Gemeinde Kreien Die Gemeinde Kreien beabsichtigt den Neubau eines Feuerwehrgerätehauses in Kreien. Das Gebäude soll mit einer BGF von 548 m2 in eingeschossiger Massivbauweise erstellt werden. Der kompakte Baukörper setzt sich aus zwei Gebäudeteilen (13,125 x 19,615m und 11,24 x 25,865m) zusammen. Sie spiegeln die beiden Funktionsbereichen wieder. Der Einsatzbereich vereint die Fahrzeughalle mit 2 Stellplätzen, Werkstatt und Lagerflächen mit dem Sozialtrakt, bestehend aus Umkleiden und sanitären Anlagen. Räumlichkeiten für Schulungen, Ausbildung und Verwaltung formen den zweiten Gebäudeteil. Die Grundrissgestaltung ist einfach strukturiert und an den Arbeitsabläufen der Feuerwehr orientiert. Der Neubau wird durch eine funktionale und kostengünstige/wirtschaftliche Gestaltung bestimmt. Der Auftraggeber hat bereits eine genehmigungsreife Planung beauftragt und erstellen lassen. Diese ist Bestandteil der Vergabeunterlagen. Die Genehmigungsplanung soll umgesetzt werden. Sie ist zu überprüfen und in die weitere Planung einzuarbeiten. Planungsleistung - Feuerwehrgebäude Kreien - HOAI Teil 3 Objektplanung, Abschnitt 1. Gebäude u. Innenräume, Los 01 Objektplanung, Leistungsphase 5-9
Interne Kennung: 2024990001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Feuerwehrgebäude Rosenstraße (Flurst. 59/8 & 59/11)
Stadt: Kreien
Postleitzahl: 19386
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigslust-Parchim (DE80O)
Land: Deutschland
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Im Vergabeverfahren werden von den Bietern folgende Erklärungen abgefordert: - Erklärung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen gem. § 13 TVgG M-V (Formular "Bietererklärungen" Anlage 1) - Erklärung nach § 8 Absatz 1 Satz 1 TVgG M-V (Vergaberechtlicher Mindestlohn) und Erklärung nach § 9 Absatz 1 Satz 1 TVgG M-V (Nachunternehmen) (Formular "Bietererklärungen" Anlage 2) - Verpflichtungen des beauftragten Unternehmens nach Maßgabe von § 15 TVgG M-V (Kontrollen) und § 16 TVgG M-V (Sanktionen) (Formular "Bietererklärungen" Anlage 3
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Honorar Planung gesamt
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 1. Referenz
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2. Referenz
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: allgemeiner Jahresumsatz im Durchschnitt der letzten 3 Jahre
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 3
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: spezifischer Jahresumsatz im Durchschnitt der letzten 3 Jahre, bezogen auf die zu vergebene Leistung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 2
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: maßgebliche Anzahl qualifizierter Mitarbeiter, die für die Planungsleistung zur Verfügung stehen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektanalyse
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 3
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität der Personalplanung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität der Kommunikationsplanung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 2
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Mecklenburg-Vorpommern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Kreien über Amt Eldenburg -Lübz- c/o SIS - Schweriner IT- und Servicegesellschaft mbH - Zentrale Vergabestelle
Beschaffungsdienstleister: SIS - Schweriner IT- und Servicegesellschaft mbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Leiter des Bieters: Architekturbüro Lemke-Uphaus GmbH
Offizielle Bezeichnung: Architekturbüro Lemke-Uphaus GmbH
Angebot:
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert der Ausschreibung: 89 549,93 EUR
Konzession – Wert:
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
Vergabe von Unteraufträgen: Noch nicht bekannt
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 1
Titel: Architekturbüro Lemke-Uphaus GmbH, 19370 Parchim
Datum des Vertragsabschlusses: 06/12/2024
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und aufgrund eines ungewöhnlich niedrigen Preises oder aufgrund ungewöhnlich niedriger Kosten als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: 106 564,42 EUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots: 106 564,42 EUR
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Kreien über Amt Eldenburg -Lübz
Registrierungsnummer: 10236018-a533-4fa6-aabb-7584f43e5d26
Postanschrift: Am Markt 22
Stadt: Lübz
Postleitzahl: 19386
Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
Land: Deutschland
Telefon: +49 385200926101
Fax: +49 385200921009
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: SIS - Schweriner IT- und Servicegesellschaft mbH
Registrierungsnummer: b87dda0c-c196-40d0-b38b-ebf76e1b1e71
Postanschrift: Eckdrift 93
Stadt: Schwerin
Postleitzahl: 19061
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigslust-Parchim (DE80O)
Land: Deutschland
Telefon: +49 385200926101
Fax: +49 385200921009
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Kreien über Amt Eldenburg -Lübz- c/o SIS - Schweriner IT- und Servicegesellschaft mbH - Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: 8782c475-bfcb-4f97-8563-3823ec06b16b
Postanschrift: Eckdrift 93
Stadt: Schwerin
Postleitzahl: 19061
Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
Land: Deutschland
Telefon: +49 385200926101
Fax: +49 385200921009
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Mecklenburg-Vorpommern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit
Registrierungsnummer: 8806c442-14ce-40a4-9638-1a4078347449
Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14
Stadt: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
Land: Deutschland
Telefon: +49 385588-5160
Fax: +49 385588-4855817
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Architekturbüro Lemke-Uphaus GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Mittleres Unternehmen
Registrierungsnummer: d1a846d3-a2f1-4c13-80ef-509f15ae851b
Postanschrift: Gänsekamp 5
Stadt: Parchim
Postleitzahl: 19370
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigslust-Parchim (DE80O)
Land: Deutschland
Telefon: +49 387162030
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Federführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: fad8661f-5038-4f1e-97fe-ffd483b45bba - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/12/2024 15:07:42 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 764264-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 243/2024
Datum der Veröffentlichung: 13/12/2024