Deutschland – Dienstleistungen von Ingenieurbüros – Errichtung Labor sowie physikalische Therapie am St. Elisabeth Krankenhaus in Wittlich - Leistungen der Technischen Ausrüstung, Anlagengruppen 4 und 5, Leistungsphasen 1-3 und 5-9 gem. §§ 53 ff. HOAI

719259-2024 - Ergebnis
Deutschland – Dienstleistungen von Ingenieurbüros – Errichtung Labor sowie physikalische Therapie am St. Elisabeth Krankenhaus in Wittlich - Leistungen der Technischen Ausrüstung, Anlagengruppen 4 und 5, Leistungsphasen 1-3 und 5-9 gem. §§ 53 ff. HOAI
OJ S 230/2024 26/11/2024
Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnungcusanus traegergesellschaft trier mbH
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelErrichtung Labor sowie physikalische Therapie am St. Elisabeth Krankenhaus in Wittlich - Leistungen der Technischen Ausrüstung, Anlagengruppen 4 und 5, Leistungsphasen 1-3 und 5-9 gem. §§ 53 ff. HOAI
BeschreibungDie cusanus traegergesellschaft trier mbH plant die Errichtung des Labors sowie der physikalischen Therapie im St. Elisabeth Krankenhaus in Wittlich. Eine kontinuierliche Zunahme der Entbindungen macht eine Erweiterung der Geburtenstation im 3. Obergeschoss erforderlich. Derzeit dort angrenzende Laborflächen sollen zukünftig zugunsten der Geburtenstation in das 2. Untergeschoss verlagert werden. Da moderne Behandlungsansätze weniger Raum benötigen, kann der bisher genutzte Bereich der Physikalischen Therapie hier räumlich reduziert werden. Die vakant werdende Fläche soll zukünftig den geplanten, neuen Laboreinheiten zur Verfügung stehen. Die Hauptnutzfläche beträgt ca. 335,42 m² für das Labor und 335,00 m² für die physikalische Therapie. Es ist beabsichtigt mit dieser Ausschreibung folgende Leistungen (stufenweise) zu beauftragen: Leistungen der Technischen Ausrüstung, Anlagengruppen 4 und 5, Leistungsphasen 1-3 und 5-9 gemäß §§ 53 ff. HOAI
Kennung des Verfahrens379b7a88-84b6-4a9d-a8ea-dae231275480
Interne KennungELT
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftSt. Elisabeth Krankenhaus Koblenzer Str. 91 
StadtWittlich
Postleitzahl54516
Land, Gliederung (NUTS)Bernkastel-Wittlich (DEB22)
LandDeutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.109 560,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende RechtsvorschriftNicht veröffentlicht
BegründungscodeSonstiges öffentliches Interesse
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Errichtung Labor sowie physikalische Therapie am St. Elisabeth Krankenhaus in Wittlich - Leistungen der Technischen Ausrüstung, Anlagengruppen 4 und 5, Leistungsphasen 1-3 und 5-9 gem. §§ 53 ff. HOAI
Beschreibung: Die cusanus traegergesellschaft trier mbH plant die Errichtung des Labors sowie der physikalischen Therapie im St. Elisabeth Krankenhaus in Wittlich. Eine kontinuierliche Zunahme der Entbindungen macht eine Erweiterung der Geburtenstation im 3. Obergeschoss erforderlich. Derzeit dort angrenzende Laborflächen sollen zukünftig zugunsten der Geburtenstation in das 2. Untergeschoss verlagert werden. Da moderne Behandlungsansätze weniger Raum benötigen, kann der bisher genutzte Bereich der Physikalischen Therapie hier räumlich reduziert werden. Die vakant werdende Fläche soll zukünftig den geplanten, neuen Laboreinheiten zur Verfügung stehen. Zur Neukonzeption beider Bereiche „Physikalische Therapie“ und „Labor“ ist es erforderlich, die vorhandenen Baustrukturen/Einbauten aus dem Jahr der Inbetriebnahme 1975 (Hauptstruktur des Bestandsgebäudes als Stahlbetonskelett errichtet) komplett rückzubauen und neu zu errichten. So wird z.B. das Bewegungsbad nicht mehr benötigt. Wichtig: alle Maßnahmen sind während des laufendenden Krankenhausbetriebes auszuführen, sodass Abstimmungen in- und extern zwischen allen Beteiligten innerhalb enger Zeitzyklen als selbstverständlich und unabdingbar erachtet werden. Die Hauptnutzfläche beträgt ca. 335,42 m² für das Labor und 335,00 m² für die physikalische Therapie. Die Meilensteine zur Umsetzung des Projekts sehen vor: - Leistungsbeginn: August 2024 - Fertigstellung: April 2027 Es ist beabsichtigt mit dieser Ausschreibung folgende Leistungen (stufenweise) zu beauftragen: Leistungen der Technischen Ausrüstung, Anlagengruppen 4 und 5, Leistungsphasen 1-3 und 5-9 gemäß §§ 53 ff. HOAI Zunächst werden in der 1. Beauftragungsstufe die Leistungsphasen 1+2 gemäß § 55 HOAI beauftragt. Die Leistungsphasen 3, 5-9 werden stufenweise abgerufen. Ein Rechtsanspruch auf Gesamtbeauftragung besteht nicht.
Interne Kennung: ELT
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Optionen:
Beschreibung der Optionen: — Beauftragungsstufe 2: Leistungsphasen 3 gemäß § 55 HOAI. — Beauftragungsstufe 3: Leistungsphasen 5-7 gemäß § 55 HOAI. — Beauftragungsstufe 4: Leistungsphasen 8+9 gemäß § 55 HOAI. Die Planungsleistungen werden stufenweise beauftragt, soweit erwartete Fördermittel für die jeweilige Stufe bewilligt werden, soweit die Finanzierung gesichert ist und soweit keine schwerwiegenden Gründe gegen eine Weiterbeauftragung vorliegen. Hierbei handelt es sich um solche Gründe, die im Falle einer bereits erfolgten Beauftragung den Auftraggeber zu einer außerordentlichen Kündigung berechtigen würden. — Besondere Leistungen nach Anlage 15 HOAI, hier insbesondere: Überwachung der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: St. Elisabeth Krankenhaus Koblenzer Str. 91 
Stadt: Wittlich
Postleitzahl: 54516
Land, Gliederung (NUTS): Bernkastel-Wittlich (DEB22)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns02/09/2024
Enddatum der Laufzeit30/04/2027
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.109 560,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber bzw. dessen Verfahrensbetreuer korrespondiert vorzugsweise über die Vergabeplattform. Bewerbungen sind ausschließlich unter Verwendung der Formblätter für den Teilnahmewettbewerb (Vergabeunterlage B) möglich. Bei Bewerbergemeinschaften ist der Bewerbungsbogen von jedem Mitglied auszufüllen. Die benannten Termine für die Laufzeit des Vertrags beziehen sich auf den geplanten Beauftragungszeitpunkt (Beginn) und die geplante Nutzungsaufnahme der Hauptmaßnahme (Ende). Die Leistungszeit der Mängelbeseitigung, Restabwicklung und Abrechnung der Maßnahme, Erstellung/Übergabe einer vollständigen Dokumentation der erbrachten Planungsleistungen (inkl. Abnahme der Planungsleistungen) sowie die Leistungszeit der kompletten Lph. 9 können zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht exakt angegeben werden, sind daher im genannten Zeitraum nicht enthalten und müssen hinsichtlich der tatsächlichen Laufzeit des Vertrages noch dazugerechnet werden. Je Bewerber ist nur ein Teilnahmeantrag, je Bieter nur ein Angebot zulässig. Mehrfachbewerbungen bzw. -angebote führen zum Ausschluss vom Verfahren. Als Mehrfachbewerbungen/-angebote gelten auch mehrere Bewerbungen/Angebote von Einzelpersonen innerhalb verschiedener Bietergemeinschaften. Bewerber bzw. Bieter übermitteln ihre Teilnahmeanträge bzw. Angebote in Textform nach § 126b des Bürgerlichen Gesetzbuchs ausschließlich mithilfe elektronischer Mittel gemäß § 10 VgV über die genannte Vergabeplattform. Der Bewerber/Bieter trägt das Risiko der fristgerechten Übermittlung seines Teilnahmeantrags/Angebots. Zusätzliche bzw. ergänzende Angebotsunterlagen werden nicht berücksichtigt. Die Vergabeunterlagen stehen auf der in dieser Bekanntmachung genannten Vergabeplattform zum Download zur Verfügung. Fragen und Anmerkungen zu den Vergabeunterlagen sind über die Kommunikationsebene der in dieser Bekanntmachung genannten Vergabeplattform bis spätestens 10 Kalendertage vor Ablauf der Teilnahmefrist zu richten. Verbindliche Stellungnahmen werden als Erläuterungen, Konkretisierungen oder Änderungen zu den Vergabeunterlagen auf der Vergabeplattform bis 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist veröffentlicht. Die Bewerber sind verpflichtet, sich bis 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfristauf der in dieser Bekanntmachung genannten Vergabeplattform/Homepage zu informieren, ob sich Erläuterungen, Konkretisierungen oder Änderungen in den Vergabeunterlagen ergeben haben. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich die Notwendigkeit ergeben kann, die Angebotsfrist auch noch innerhalb dieser 6 Kalendertage zu verschieben. In einem solchen Fall wird unverzüglich ebenfalls auf der unter Ziffer I.3. dieser Bekanntmachung genannten Vergabeplattform informiert. Es besteht die Möglichkeit der freiwilligen Registrierung auf der in dieser Bekanntmachung genannten Vergabeplattform. Die Bewerber/Bieter, die sich freiwillig registrieren, werden über die verbindlichen Stellungnahmen auf die eingereichten Fragen und Anmerkungen per E-Mail informiert. Bei Bietergemeinschaften sind neben der Eigenerklärung auch die weiteren geforderten Erklärungen und Nachweise von jedem Mitglied gesondert zu erbringen. Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Erklärungen und Nachweise gemäß § 56 Abs. 2 VgV nachzufordern. Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberanzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zugrunde gelegten Kriterien zu hoch, behält sich der Auftraggeber vor, die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern gemäß § 75 Abs. 6 VgV durch Los zu treffen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personelle Besetzung - Gewichtung 35%
Beschreibung: Personelle Besetzung
Gewichtung (Punkte, genau): 35

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Fachtechnische Lösungsansätze - Gewichtung 25%
Beschreibung: Fachtechnische Lösungsansätze
Gewichtung (Punkte, genau): 25

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Strukturelle Herangehensweise/Projektanalyse - Gewichtung 15%
Beschreibung: Strukturelle Herangehensweise/Projektanalyse
Gewichtung (Punkte, genau): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Gesamteindruck Konzept - Gewichtung 5%
Beschreibung: Gesamteindruck Konzept
Gewichtung (Punkte, genau): 5

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorarangebot - Gewichtung 20%
Beschreibung: Honorarangebot
Gewichtung (Punkte, genau): 20
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: — Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). — Bieter und Bewerber können die Unwirksamkeit eines Vertragsschlusses feststellen lassen, wenn der öffentliche Auftraggeber gegen die Informations- und Wartepflicht aus § 134 GWB verstoßen hat oder der Auftrag rechtswidrig ohne vorherige Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben wurde. Wurde der Bewerber / Bieter ohne Vorabinformation direkt durch den öffentlichen Auftraggeber informiert oder die Auftragsvergabe im EU-Amtsblatt bekanntgemacht, muss er einen Nachprüfungsantrag innerhalb von 30 Tagen einlegen, selbst bei unterbliebener Information jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss (§ 135 Abs. 2, Abs. 1 GWB). Neben den vorgenannten Rechtsbehelfsfristen sind folgende Rügefristen zu beachten: — Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). — Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Rheinland-Pfalz
Organisation, die den Auftrag unterzeichnetcusanus traegergesellschaft trier mbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge0,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– KennungLOT-0001
Status der PreisträgerauswahlEs wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner
Offizielle BezeichnungPlanungsgesellschaft Denzer + Kiefer bR
Angebot
Kennung des AngebotsARCH
Kennung des Loses oder der Gruppe von LosenLOT-0001
Informationen zum Auftrag
Kennung des AuftragsELT
Datum der Auswahl des Gewinners25/09/2024
Datum des Vertragsabschlusses01/10/2024
Organisation, die den Auftrag unterzeichnetcusanus traegergesellschaft trier mbH
6.1.4.
Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge1
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: cusanus traegergesellschaft trier mbH
Registrierungsnummer: DE 149879570
Postanschrift: Friedrich-Wilhelm-Straße 32  
Stadt: Trier
Postleitzahl: 54920
Land, Gliederung (NUTS): Trier, Kreisfreie Stadt (DEB21)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Herr Jürgen Esch
Telefon: +49 657115-30510
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Registrierungsnummer: DE355604198
Postanschrift: Stiftsstraße 9  
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: +49 613116-2234
Fax: +49 613116-2113
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Planungsgesellschaft Denzer + Kiefer bR
Größe des WirtschaftsteilnehmersKleines Unternehmen
Registrierungsnummer: DE 253 855 311
Postanschrift: Pastor-Krayer-Straße 2 a  
Stadt: Merzig
Postleitzahl: 66663
Land, Gliederung (NUTS): Merzig-Wadern (DEC02)
Land: Deutschland
E-Mail: mail@pdk-ta.de
Telefon: 06861 912000
Rollen dieser Organisation
Bieter
Gewinner dieser LoseLOT-0001
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 796080c1-ab99-4944-a521-56ddeb9e871f - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/11/2024 08:35:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 719259-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 230/2024
Datum der Veröffentlichung: 26/11/2024

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