Deutschland – Wartung von Aufzugsanlagen – Vollwartung Aufzüge Hannover, Berlin, Rostock und Bremen

721291-2024 - Ergebnis
Deutschland – Wartung von Aufzugsanlagen – Vollwartung Aufzüge Hannover, Berlin, Rostock und Bremen
OJ S 230/2024 26/11/2024
Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungBerufsgenossenschaft Holz und Metall
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelVollwartung Aufzüge Hannover, Berlin, Rostock und Bremen
BeschreibungGegenstand dieser Ausschreibung ist die Vergabe von Wartungsleistungen bei Aufzugsanlagen an den Standorten: Hannover, Berlin, Rostock und Bremen Die Vergabe der Wartungsleistung erfolgt in folgenden Gebietslosen: Los 1: Standort Hannover Los 2: Standort Berlin Los 3: Standort Rostock Los 4: Standort Bremen Bieter können auf ein einzelnes Los, zwei, drei Lose oder auch auf alle Lose ein Angebot abgeben. Ziel der Beschaffung ist der Abschluss eines Wartungsvertrages über die Vollwartung der Aufzugsanlagen mit einer maximalen Vertragslaufzeit von sechs Jahren (inklusive der Ver-längerungsoption) und einem geschätzten Gesamtauftragsvolumen für alle Lose in Höhe von 294.000,00 € netto. Bei allen Losen ist der 01.01.2025 als Vertrags- bzw. Leistungsbeginn vorgesehen. Die angestrebten Wartungsverträge werden mit einer festen Laufzeit von fünf Jahren bis 31.12.2029 sowie der einmaligen Option zur Verlängerung um ein weiteres Jahr abgeschlossen. Bei allen Anlagen handelt es sich um einen Hersteller: Schindler Aufzüge und Fahrtreppen GmbH. Es muss die Möglichkeit des Auftragnehmers zur Vor-Ort Betreuung der Aufzüge gewährleistet sein. An allen vier Standorten muss eine Notrufeinrichtung aufgebaut und geschaltet werden. Der Auftragnehmer hat sicherzustellen, dass das Notrufsystem bei Vertragsbeginn funktionsfähig ist.
Kennung des Verfahrensda312100-b92d-42e7-9bf6-cee8fb70e358
Interne Kennung2024-020-EU-ABGUD
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50750000 Wartung von Aufzugsanlagen
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftSeligmannallee 4-6  
StadtHannover
Postleitzahl30171
Land, Gliederung (NUTS)Region Hannover (DE929)
LandDeutschland
Zusätzliche InformationenLos 1 Hannover
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftInnsbrucker Straße 26/27  
StadtBerlin
Postleitzahl10825
Land, Gliederung (NUTS)Berlin (DE300)
LandDeutschland
Zusätzliche InformationenLos 2 Berlin
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftBlücherstraße 27  
StadtRostock
Postleitzahl18055
Land, Gliederung (NUTS)Rostock, Kreisfreie Stadt (DE803)
LandDeutschland
Zusätzliche InformationenLos 3 Rostock
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftTöferbohmstraße 10  
StadtBremen
Postleitzahl28195
Land, Gliederung (NUTS)Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
LandDeutschland
Zusätzliche InformationenLos 4 Bremen
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Los 1 Hannover
Beschreibung: Gegenstand des Los 1 ist die Vergabe von Wartungsleistungen bei Aufzugsanlagen am Standort Hannover Ziel der Beschaffung ist der Abschluss eines Wartungsvertrages über die Vollwartung der Aufzugsanlagen mit einer maximalen Vertragslaufzeit von sechs Jahren (inklusive der Ver-längerungsoption). Der 01.01.2025 ist als Vertrags- bzw. Leistungsbeginn vorgesehen. Der angestrebte Wartungsvertrag wird mit einer festen Laufzeit von fünf Jahren bis 31.12.2029 sowie der einmaligen Option zur Verlängerung um ein weiteres Jahr abgeschlossen. Bei den Anlagen handelt es sich um einen Hersteller: Schindler Aufzüge und Fahrtreppen GmbH. Es muss die Möglichkeit des Auftragnehmers zur Vor-Ort Betreuung der Aufzüge gewährleistet sein. Es muss eine Notrufeinrichtung aufgebaut und geschaltet werden. Der Auftragnehmer hat sicherzustellen, dass das Notrufsystem bei Vertragsbeginn funktionsfähig ist.
Interne Kennung: 2024-020-EU-ABGUD - Los 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50750000 Wartung von Aufzugsanlagen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: einmalige Option zur Verlängerung um ein weiteres Jahr
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Seligmannallee 4-6  
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30171
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/01/2025
Enddatum der Laufzeit31/12/2029
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Preis 60 Prozent
Gewichtung (dezimal, genau): 0,6

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Qualität 40 Prozent (Störungsbeseitungskonzept und Nachhaltigkeitskonzept)
Gewichtung (dezimal, genau): 0,4
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden, ansonsten ist der Antrag unzulässig. Sind mehr als 15 Kalendertage nach der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen, ist ein Antrag ebenfalls unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB). Angaben zu den Fristen des offenen Verfahrens § 20 VgV (1) Bei der Festlegung der Fristen für den Eingang der Angebote und der Teilnahmeanträge nach den §§ 15 bis 19 ist die Komplexität der Leistung und die Zeit für die Ausarbeitung der Angebote angemessen zu berücksichtigen. § 38 Absatz 3 (Vorinformation) bleibt unberührt. § 15 VgV (2) Die Frist für den Eingang der Angebote (Angebotsfrist) beträgt mindestens 35 Tage, gerechnet ab dem Tag nach der Absendung der Auftragsbekanntmachung. (4) Der öffentliche Auftraggeber kann die Frist gemäß Absatz 2 um fünf Tage verkürzen, wenn er die elektronische Übermittlung der Angebote akzeptiert. § 62 VgV Unterrichtung der Bewerber und Bieter (1) Unbeschadet des § 134 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen teilt der öffentliche Auftraggeber jedem Bewerber und jedem Bieter unverzüglich seine Entscheidungen über den Abschluss einer Rahmenvereinbarung, die Zuschlagserteilung oder die Zulassung zur Teilnahme an einem dynamischen Beschaffungssystem mit. (2) Der öffentliche Auftraggeber unterrichtet auf Verlangen des Bewerbers oder Bieters unverzüglich, spätestens innerhalb von 15 Tagen nach Eingang des Antrags in Textform, 1. jeden nicht erfolgreichen Bewerber über die Gründe für die Ablehnung seines Teilnahmeantrags, 2. jeden nicht erfolgreichen Bieter über die Gründe für die Ablehnung seines Angebots, 3. jeden Bieter über die Merkmale und Vorteile des erfolgreichen Angebots sowie den Namen des erfolgreichen Bieters, und 4. jeden Bieter über den Verlauf und die Fortschritte der Verhandlungen und des wettbewerblichen Dialogs mit den Bietern.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Bundes - Bundeskartellamt
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Los 2 Berlin
Beschreibung: Gegenstand des Los 2 ist die Vergabe von Wartungsleistungen bei Aufzugsanlagen am Standort Berlin Ziel der Beschaffung ist der Abschluss eines Wartungsvertrages über die Vollwartung der Aufzugsanlagen mit einer maximalen Vertragslaufzeit von sechs Jahren (inklusive der Ver-längerungsoption). Der 01.01.2025 ist als Vertrags- bzw. Leistungsbeginn vorgesehen. Der angestrebte Wartungsvertrag wird mit einer festen Laufzeit von fünf Jahren bis 31.12.2029 sowie der einmaligen Option zur Verlängerung um ein weiteres Jahr abgeschlossen. Bei den Anlagen handelt es sich um einen Hersteller: Schindler Aufzüge und Fahrtreppen GmbH. Es muss die Möglichkeit des Auftragnehmers zur Vor-Ort Betreuung der Aufzüge gewährleistet sein. Es muss eine Notrufeinrichtung aufgebaut und geschaltet werden. Der Auftragnehmer hat sicherzustellen, dass das Notrufsystem bei Vertragsbeginn funktionsfähig ist.
Interne Kennung: 2024-020-EU-ABGUD - Los 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50750000 Wartung von Aufzugsanlagen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: einmalige Verlängerungsoption um ein Jahr
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Innsbrucker Straße 26/27  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/01/2025
Enddatum der Laufzeit31/12/2029
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Preis 60 Proizent
Gewichtung (dezimal, genau): 0,6

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Qualität 40 Prozent (Störungsbeseitungskonzept und Nachhaltigkeitskonzept)
Gewichtung (dezimal, genau): 0,4
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden, ansonsten ist der Antrag unzulässig. Sind mehr als 15 Kalendertage nach der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen, ist ein Antrag ebenfalls unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB). Angaben zu den Fristen des offenen Verfahrens § 20 VgV (1) Bei der Festlegung der Fristen für den Eingang der Angebote und der Teilnahmeanträge nach den §§ 15 bis 19 ist die Komplexität der Leistung und die Zeit für die Ausarbeitung der Angebote angemessen zu berücksichtigen. § 38 Absatz 3 (Vorinformation) bleibt unberührt. § 15 VgV (2) Die Frist für den Eingang der Angebote (Angebotsfrist) beträgt mindestens 35 Tage, gerechnet ab dem Tag nach der Absendung der Auftragsbekanntmachung. (4) Der öffentliche Auftraggeber kann die Frist gemäß Absatz 2 um fünf Tage verkürzen, wenn er die elektronische Übermittlung der Angebote akzeptiert. § 62 VgV Unterrichtung der Bewerber und Bieter (1) Unbeschadet des § 134 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen teilt der öffentliche Auftraggeber jedem Bewerber und jedem Bieter unverzüglich seine Entscheidungen über den Abschluss einer Rahmenvereinbarung, die Zuschlagserteilung oder die Zulassung zur Teilnahme an einem dynamischen Beschaffungssystem mit. (2) Der öffentliche Auftraggeber unterrichtet auf Verlangen des Bewerbers oder Bieters unverzüglich, spätestens innerhalb von 15 Tagen nach Eingang des Antrags in Textform, 1. jeden nicht erfolgreichen Bewerber über die Gründe für die Ablehnung seines Teilnahmeantrags, 2. jeden nicht erfolgreichen Bieter über die Gründe für die Ablehnung seines Angebots, 3. jeden Bieter über die Merkmale und Vorteile des erfolgreichen Angebots sowie den Namen des erfolgreichen Bieters, und 4. jeden Bieter über den Verlauf und die Fortschritte der Verhandlungen und des wettbewerblichen Dialogs mit den Bietern.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Bundes - Bundeskartellamt
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0003
Titel: Los 3 Rostock
Beschreibung: Gegenstand des Los 3 ist die Vergabe von Wartungsleistungen bei Aufzugsanlagen am Standort Rostock Ziel der Beschaffung ist der Abschluss eines Wartungsvertrages über die Vollwartung der Aufzugsanlage mit einer maximalen Vertragslaufzeit von sechs Jahren (inklusive der Ver-längerungsoption). Der 01.01.2025 ist als Vertrags- bzw. Leistungsbeginn vorgesehen. Der angestrebte Wartungsvertrag wird mit einer festen Laufzeit von fünf Jahren bis 31.12.2029 sowie der einmaligen Option zur Verlängerung um ein weiteres Jahr abgeschlossen. Bei der Anlage handelt es sich um einen Hersteller: Schindler Aufzüge und Fahrtreppen GmbH. Es muss die Möglichkeit des Auftragnehmers zur Vor-Ort Betreuung der Aufzüge gewährleistet sein. Es muss eine Notrufeinrichtung aufgebaut und geschaltet werden. Der Auftragnehmer hat sicherzustellen, dass das Notrufsystem bei Vertragsbeginn funktionsfähig ist.
Interne Kennung: 2024-020-EU-ABGUD- Los 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50750000 Wartung von Aufzugsanlagen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: einmalige Option zur Verlängerung um ein Jahr
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Blücherstraße 27  
Stadt: Rostock
Postleitzahl: 18055
Land, Gliederung (NUTS): Rostock, Kreisfreie Stadt (DE803)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/01/2025
Enddatum der Laufzeit31/12/2029
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Preis 60 Prozent
Gewichtung (dezimal, genau): 0,6

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Qualität 40 Prozent (Störungsbeseitungskonzept und Nachhaltigkeitskonzept)
Gewichtung (dezimal, genau): 0,4
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden, ansonsten ist der Antrag unzulässig. Sind mehr als 15 Kalendertage nach der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen, ist ein Antrag ebenfalls unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB). Angaben zu den Fristen des offenen Verfahrens § 20 VgV (1) Bei der Festlegung der Fristen für den Eingang der Angebote und der Teilnahmeanträge nach den §§ 15 bis 19 ist die Komplexität der Leistung und die Zeit für die Ausarbeitung der Angebote angemessen zu berücksichtigen. § 38 Absatz 3 (Vorinformation) bleibt unberührt. § 15 VgV (2) Die Frist für den Eingang der Angebote (Angebotsfrist) beträgt mindestens 35 Tage, gerechnet ab dem Tag nach der Absendung der Auftragsbekanntmachung. (4) Der öffentliche Auftraggeber kann die Frist gemäß Absatz 2 um fünf Tage verkürzen, wenn er die elektronische Übermittlung der Angebote akzeptiert. § 62 VgV Unterrichtung der Bewerber und Bieter (1) Unbeschadet des § 134 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen teilt der öffentliche Auftraggeber jedem Bewerber und jedem Bieter unverzüglich seine Entscheidungen über den Abschluss einer Rahmenvereinbarung, die Zuschlagserteilung oder die Zulassung zur Teilnahme an einem dynamischen Beschaffungssystem mit. (2) Der öffentliche Auftraggeber unterrichtet auf Verlangen des Bewerbers oder Bieters unverzüglich, spätestens innerhalb von 15 Tagen nach Eingang des Antrags in Textform, 1. jeden nicht erfolgreichen Bewerber über die Gründe für die Ablehnung seines Teilnahmeantrags, 2. jeden nicht erfolgreichen Bieter über die Gründe für die Ablehnung seines Angebots, 3. jeden Bieter über die Merkmale und Vorteile des erfolgreichen Angebots sowie den Namen des erfolgreichen Bieters, und 4. jeden Bieter über den Verlauf und die Fortschritte der Verhandlungen und des wettbewerblichen Dialogs mit den Bietern.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Bundes - Bundeskartellamt
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0004
Titel: Los 4 Bremen
Beschreibung: Gegenstand des Los 4 ist die Vergabe von Wartungsleistungen bei Aufzugsanlagen am Standort Bremen Ziel der Beschaffung ist der Abschluss eines Wartungsvertrages über die Vollwartung der Aufzugsanlagen mit einer maximalen Vertragslaufzeit von sechs Jahren (inklusive der Ver-längerungsoption). Der 01.01.2025 ist als Vertrags- bzw. Leistungsbeginn vorgesehen. Der angestrebte Wartungsvertrag wird mit einer festen Laufzeit von fünf Jahren bis 31.12.2029 sowie der einmaligen Option zur Verlängerung um ein weiteres Jahr abgeschlossen. Bei den Anlagen handelt es sich um einen Hersteller: Schindler Aufzüge und Fahrtreppen GmbH. Es muss die Möglichkeit des Auftragnehmers zur Vor-Ort Betreuung der Aufzüge gewährleistet sein. Es muss eine Notrufeinrichtung aufgebaut und geschaltet werden. Der Auftragnehmer hat sicherzustellen, dass das Notrufsystem bei Vertragsbeginn funktionsfähig ist.
Interne Kennung: 2024-020-EU-ABGUD- Los 4
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50750000 Wartung von Aufzugsanlagen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: einmalige Verlängerungsoption um ein Jahr
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Töferbohmstraße 10  
Stadt: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/01/2025
Enddatum der Laufzeit31/12/2029
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Preis 60 Prozent
Gewichtung (dezimal, genau): 0,6

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Qualität 40 Prozent (Störungsbeseitungskonzept und Nachhaltigkeitskonzept)
Gewichtung (dezimal, genau): 0,4
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden, ansonsten ist der Antrag unzulässig. Sind mehr als 15 Kalendertage nach der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen, ist ein Antrag ebenfalls unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB). Angaben zu den Fristen des offenen Verfahrens § 20 VgV (1) Bei der Festlegung der Fristen für den Eingang der Angebote und der Teilnahmeanträge nach den §§ 15 bis 19 ist die Komplexität der Leistung und die Zeit für die Ausarbeitung der Angebote angemessen zu berücksichtigen. § 38 Absatz 3 (Vorinformation) bleibt unberührt. § 15 VgV (2) Die Frist für den Eingang der Angebote (Angebotsfrist) beträgt mindestens 35 Tage, gerechnet ab dem Tag nach der Absendung der Auftragsbekanntmachung. (4) Der öffentliche Auftraggeber kann die Frist gemäß Absatz 2 um fünf Tage verkürzen, wenn er die elektronische Übermittlung der Angebote akzeptiert. § 62 VgV Unterrichtung der Bewerber und Bieter (1) Unbeschadet des § 134 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen teilt der öffentliche Auftraggeber jedem Bewerber und jedem Bieter unverzüglich seine Entscheidungen über den Abschluss einer Rahmenvereinbarung, die Zuschlagserteilung oder die Zulassung zur Teilnahme an einem dynamischen Beschaffungssystem mit. (2) Der öffentliche Auftraggeber unterrichtet auf Verlangen des Bewerbers oder Bieters unverzüglich, spätestens innerhalb von 15 Tagen nach Eingang des Antrags in Textform, 1. jeden nicht erfolgreichen Bewerber über die Gründe für die Ablehnung seines Teilnahmeantrags, 2. jeden nicht erfolgreichen Bieter über die Gründe für die Ablehnung seines Angebots, 3. jeden Bieter über die Merkmale und Vorteile des erfolgreichen Angebots sowie den Namen des erfolgreichen Bieters, und 4. jeden Bieter über den Verlauf und die Fortschritte der Verhandlungen und des wettbewerblichen Dialogs mit den Bietern.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Bundes - Bundeskartellamt
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge177 620,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– KennungLOT-0001
Status der PreisträgerauswahlEs wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner
Name der AusschreibungsseiteKONE GmbH
Leiter des BietersKONE GmbH
Offizielle BezeichnungKONE GmbH
Angebot
Kennung des Angebots2024-020-EU-ABGUD Los 1
Kennung des Loses oder der Gruppe von LosenLOT-0001
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnetja
Konzession – Wert
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variantenein
Vergabe von UnteraufträgenNein
Informationen zum Auftrag
Kennung des Auftrags2024-020-EU-ABGUD Los 1
Datum des Vertragsabschlusses25/11/2024
6.1.4.
Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge6
6.1.
Ergebnis, Los-– KennungLOT-0002
Status der PreisträgerauswahlEs wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner
Name der AusschreibungsseiteKONE GmbH
Leiter des BietersKONE GmbH
Offizielle BezeichnungKONE GmbH
Angebot
Kennung des Angebots2024-020-EU-ABGUD Los 2
Kennung des Loses oder der Gruppe von LosenLOT-0002
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnetja
Konzession – Wert
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variantenein
Vergabe von UnteraufträgenNein
Informationen zum Auftrag
Kennung des Auftrags2024-020-EU-ABGUD Los 2
Datum des Vertragsabschlusses25/11/2024
6.1.4.
Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge7
6.1.
Ergebnis, Los-– KennungLOT-0003
Status der PreisträgerauswahlEs wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner
Name der AusschreibungsseiteKONE GmbH
Leiter des BietersKONE GmbH
Offizielle BezeichnungKONE GmbH
Angebot
Kennung des Angebots2024-020-EU-ABGUD Los 3
Kennung des Loses oder der Gruppe von LosenLOT-0003
Konzession – Wert
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variantenein
Vergabe von UnteraufträgenNein
Informationen zum Auftrag
Kennung des Auftrags2024-020-EU-ABGUD Los 3
Datum des Vertragsabschlusses25/11/2024
6.1.4.
Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge6
6.1.
Ergebnis, Los-– KennungLOT-0004
Status der PreisträgerauswahlEs wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner
Name der AusschreibungsseiteKONE GmbH
Leiter des BietersKONE GmbH
Offizielle BezeichnungKONE GmbH
Angebot
Kennung des Angebots2024-020-EU-ABGUD Los 4
Kennung des Loses oder der Gruppe von LosenLOT-0004
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnetja
Konzession – Wert
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variantenein
Vergabe von UnteraufträgenNein
Informationen zum Auftrag
Kennung des Auftrags2024-020-EU-ABGUD Los 4
Datum des Vertragsabschlusses25/11/2024
6.1.4.
Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge6
8. Organisationen
8.1.
ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Berufsgenossenschaft Holz und Metall
Registrierungsnummer: 0204:993-8003410200-62
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55124
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes - Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: 022894990
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: 022894990
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: KONE GmbH
Größe des WirtschaftsteilnehmersGroßunternehmen
Registrierungsnummer: DE114107702
Postanschrift: Vahrenwalder Str. 317, 30179 Hannover  
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30179
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation
Bieter
Federführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer
Offizielle BezeichnungKONE GmbH
Gewinner dieser LoseLOT-0001, LOT-0002, LOT-0003, LOT-0004
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1b867929-8ee7-4a16-bc0b-3d414b4c4c96 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/11/2024 00:00:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 721291-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 230/2024
Datum der Veröffentlichung: 26/11/2024

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Birkenfeld
Bitburg
Bobenheim-Roxheim
Bodenheim
Böhl-Iggelheim
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