1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Kreisverwaltung Bad Dürkheim
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: 11-Orga-Untersuchung u. Personalbedarfsberechnung für die KV DÜW
Beschreibung: Durchführung einer Organisationsuntersuchung und prozessbasierenden Personalbedarfsberechnung für die Kreisverwaltung Bad Dürkheim
Kennung des Verfahrens: 1c01d4e2-0071-4360-9cfa-3e73c5013704
Interne Kennung: 11-241108_Orga-Untersuchung
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79414000 Beratung im Bereich Personalverwaltung, 79411000 Allgemeine Managementberatung, 72221000 Beratung im Bereich Unternehmensanalyse, 79400000 Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste, 79996000 Unternehmensorganisation
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Philipp-Fauth-Straße 11
Stadt: Bad Dürkheim
Postleitzahl: 67098
Land, Gliederung (NUTS): Bad Dürkheim (DEB3C)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Termin zur Vorstellung der Konzepte und der Büros voraussichtlich 20./21.01.2025
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Systemtechnisch ist an dieser Stelle nur ein Auschlussgrund genannt. Die Auschlussgründe richten sich nach den §§ 123 und 124 GWB und den jeweils einschlägigen Vertragsbestimmungen (VGV)
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: 11-Orga-Untersuchung u. Personalbedarfsberechnung für die KV DÜW
Beschreibung: Durchführung einer Organisationsuntersuchung und prozessbasierenden Personalbedarfsrechnung bei der Kreisverwaltung Bad Dürkheim mit rd. 700 Mitarbeitern; KGST-Größenklasse 3 bzw. 4 Als Mindestleistung wird die Verwaltung abzüglich des Referats Technik des Abfallwirtschaftsbetriebs angesehen. Die Personen, die die Bereiche der Technik leiten, zählen mit in den Bereich "Verwaltung". Als Maximalleistung wird die Verwaltung inkl. der Option des Referats Technik des Abfallwirtschaftsbetrieb angesehen.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79414000 Beratung im Bereich Personalverwaltung, 79411000 Allgemeine Managementberatung, 72221000 Beratung im Bereich Unternehmensanalyse, 79400000 Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste, 79996000 Unternehmensorganisation
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Grundauftrag die Organisationsuntersuchung der Verwaltung ohne den technischen des Abfallwirtschaftsbetriebes. Als Option ist die Organisationsuntersuchung des technischen Bereichs des Abfallwirtschaftsbetriebes vorgesehen. Details siehe Leistungsbeschreibung.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Philipp-Fauth-Straße 11
Stadt: Bad Dürkheim
Postleitzahl: 67098
Land, Gliederung (NUTS): Bad Dürkheim (DEB3C)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 03/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 02/03/2027
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: ./.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch geeignet für:selbst#, #Besonders auch geeignet für:startup#, #Besonders auch geeignet für:other-sme#Als Mindestleistung wird die Verwaltung abzüglich des Referats Technik des Abfallwirtschaftsbetriebs angesehen. Die Personen, die die Bereiche der Technik leiten, zählen mit in den Bereich "Verwaltung". Als Maximalleistung wird die Verwaltung inkl. der Option des Referats Technik des Abfallwirtschaftsbetrieb angesehen. Zum jetzigen Zeitpunkt werden im Untersuchungsbereich Verwaltung ca. 700 Mitarbeiter/innen (ca. 500 Vollzeitäquivalente) eingesetzt (Minimalleistung). Bezieht man das Referat Technik des Abfallwirtschaftsbetriebs mit ein kommen hier nochmal ca. 85 vollzeitäquivalente Stellen dazu. Die Aufteilung der vollzeitäquivalenten Stellen auf die Abteilungen und Referate gem. dem Organigramm der Kreisverwaltung Bad Dürkheim und des Abfallwirtschaftsbetriebs ist den Vergabeunterlagen beigefügt. Die Höchstmenge entspricht in diesem Fall der Maximalleistung aus Verwaltung plus technischer Teil des Abfallwirtschaftsbetriebes.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Gem. Formblatt 124 LD VHB Eigenerklärung zur Eignung -(den Vergabeunterlagen beigefügt): 1. Erklärung des Bieters, dass durch die Person oder das Verhalten des Bieters oder dem Bieter zuzurechnender Personen nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt. 2. Erklärung des Bieters, dass er seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen nachgekommen ist. 3. Gehört der Bieter einer Gruppe von Unternehmen an, hat er mit seiner Angebotsabgabe zu erklären, inwieweit er mit den weiteren Unternehmen verknüpft ist. 4. Angaben zu den Registereintragungen. 5. Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft. 6. Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation. 7. Erklärung des Bieters, dass er alle Bestimmungen des rheinland-pfälzischen Landesgesetzes zur Gewährleistung von Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Auftragsvergaben (Landestariftreuegesetz - LTTG), zuletzt geändert durch Artikel 3 des Gesetzes vom 26.11.2019 (GVBl. S. 333), zur Kenntnis genommen hat. Der Bieter hat dies mit Angebotsabgabe zu bestätigen. Die Mustererklärung 1 ist den Vergabeunterlagen beigefügt. 8. Die vorgenannten Auskünfte sind mit der Angebotsabgabe zu erklären. Als vorläufiger Nachweis ist sich dem Formblatt 124 VHB "Eigenerklärung zur Eignung" oder der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (den Vergabeunterlagen nicht beigefügt) zu bedienen. Im Übrigen wird auf die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots EU Formblatt 631 EU und die Teilnahmebedingungen EU Formblatt 632 EU VHB verwiesen. Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die Auskünfte für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären Nachweise und Erklärungen aus anderen Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind in einer Übersetzung vorzulegen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Gem. Formblatt VHB 124 LD - Eigenerklärung zur Eignung - (den Vergabeunterlagen beigefügt): 1. Erklärung über den Gesamtumsatz des Bieters, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, in den letzten 3 Geschäftsjahren. 2. Erklärung, ob und hinsichtlich welcher Leistungen sich der Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmer bedient und ihm die dann erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen (Angaben gem. Formblatt 235, den Vergabeunterlagen beigefügt). 3. Angaben des Teils des Auftrages, den der Bieter an Dritte vergeben will (Angaben gemäß Formblatt 235, den Vergabeunterlagen beigefügt). 4. Die vorgenannten Auskünfte sind mit der Angebotsabgabe zu erklären. Als vorläufiger Nachweis ist sich dem Formblatt 124_LD VHB "Eigenerklärung zur Eignung" oder der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (den Vergabeunterlagen beigefügt) zu bedienen. Im Übrigen wird auf die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots EU Formblatt 631 EU und die Teilnahmebedingungen EU Formblatt 632 EU VHB verwiesen. Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die Auskünfte für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären. Nachweise und Erklärungen aus anderen Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind in einer Übersetzung vorzulegen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Der/die Anbieter:in muss über drei nachgewiesene Erfahrungen auf dem Gebiet der Organisationsuntersuchungen und Prozessoptimierungen in der öffentlichen Verwaltung aus den letzten fünf Jahren verfügen. Dabei soll insbesondere folgende Anforderung erfüllt sein: • Durchführung von Organisationsuntersuchung und Personalbedarfsbemessungen in Kommunen der gleichen KGSt-Größenklasse 3 oder höher. Bei Landkreisen wird auch die Größenklasse 4 und höher akzeptiert. Weiterhin sollen die Referenzen folgende Angaben enthalten: - Angabe des Rechnungswerts - Leistungszeitraum - Kurzbeschreibung der ausgeführten Leistung - Angabe des öffentlichen Auftraggebers (mit Adresse) unter Angabe des zuständigen Projektleiters (Telefonnummer und/oder E-Mail-Adresse) 2. Die vorgenannten Auskünfte sind mit der Angebotsabgabe zu erklären. Als vorläufiger Nachweis ist sich dem Formblatt 124_LD VHB "Eigenerklärung zur Eignung" oder der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung zu bedienen. Im Übrigen wird auf die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots EU Formblatt 631 EU und die Teilnahmebedingungen EU Formblatt 632 EU VHB verwiesen. Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung der Kapazitäten anderer Unternehmer bedienen, sind die vorgenannten Auskünfte auf Verlangen der Vergabestelle auch von diesen abzugeben Nachweise und Erklärungen aus anderen Mitgliedstaaten derEuropäischen Union sind in einer Übersetzung vorzulegen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept/Präsentation
Beschreibung: Konzeption und systematische Herangehensweise (inkl. Präsentation)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 61 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: ./.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 11/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Ort: Kreisverwaltung Bad Dürkheim
Zusätzliche Informationen: Nur Vertreter des Auftraggebers.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreisverwaltung Bad Dürkheim
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: VOB-Stelle Rheinland-Pfalz, Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreisverwaltung Bad Dürkheim
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Kreisverwaltung Bad Dürkheim
Registrierungsnummer: 073320000000-001-58
Postanschrift: Philipp-Fauth-Straße 11
Stadt: Bad Dürkheim
Postleitzahl: 67098
Land, Gliederung (NUTS): Bad Dürkheim (DEB3C)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle - Kreisverwaltung Bad Dürkheim
Telefon: +49 63229611181
Fax: +49 63229611185
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Registrierungsnummer: xxx
Postanschrift: Stiftstraße 9
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 54290
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: +49 (6131)16-2234
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: VOB-Stelle Rheinland-Pfalz, Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion
Registrierungsnummer: X-xx
Postanschrift: August-Thyssen-Straße 20
Stadt: Koblenz
Postleitzahl: 56070
Land, Gliederung (NUTS): Koblenz, Kreisfreie Stadt (DEB11)
Land: Deutschland
Telefon: +49(261) 20546-13696
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
10.1.
Änderung
Abschnittskennung: LOT-0000
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 708a9108-2e87-487f-bf0a-2cbef214f4b3 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/11/2024 10:45:33 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 704088-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 225/2024
Datum der Veröffentlichung: 19/11/2024