Deutschland – Planungsleistungen im Bauwesen – Verbandsgemeinde Schweich, Erweiterung Grundschule Longuich

700667-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Planungsleistungen im Bauwesen – Verbandsgemeinde Schweich, Erweiterung Grundschule Longuich
OJ S 224/2024 18/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungVerbandsgemeinde Schweich an der Römischen Weinstraße
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelVerbandsgemeinde Schweich, Erweiterung Grundschule Longuich
BeschreibungPlanungsleistungen zur Erweiterung der Grundschule Longuich
Kennung des Verfahrensc8319269-88a5-43a1-a4e8-37e57500a5b0
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
2.1.2.
Erfüllungsort
StadtLonguich
Postleitzahl54340
Land, Gliederung (NUTS)Trier-Saarburg (DEB25)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche AusschlussgründeAusschluss aus vergaberechtlichen Gründen nach VgV / GWB.
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Verbandsgemeinde Schweich, Erweiterung Grundschule Longuich - Architektenleistungen
Beschreibung: Anlass und Aufgabenstellung Für das aktuelle Schuljahr 2024/2025 sind an der Grundschule Longuich sieben Klassen im Schulbetrieb. Im Bestand sind sechs Klassenräume. Die siebte Klasse weicht aktuell auf den Mehrzweckraum in der angrenzenden Mehrzweckhalle der Ortsgemeinde Longuich aus. Ab dem Schuljahr 2026/2027 werden acht Klassenräume benötigt. Ohne eine bauliche Erweiterung der Grundschule sind die Aufnahmekapazitäten für die steigenden Schüler- und Klassenzahlen nicht gegeben. Mit Schreiben vom 10.06.2024 wurde durch die ADD Trier eine Erweiterung des Schulgebäudes um 180 m² (Hauptnutzfläche) schulbehördlich anerkannt. Der Verbandsgemeinderat Schweich hatte in seiner Sitzung am 25.09.2024 beschlossen, die Grundschule auf Grundlage der beigefügten Planunterlagen zu erweitern. Angaben zum Bestandsgebäude Beim Baukörper der Grundschule Longuich handelt es sich um eine 3-geschossige Massivbauweise in Rechteckform. Die Dachkonstruktion besteht aus einem Walmdach mit neuer Naturschiefereindeckung und aufgeständerter PV-Anlage. Bei der Grundschule handelt es sich um eine klassische Flurschule. An dem in der Gebäudemitte angesetzten Treppenraum bindet je Geschoss ein durchgehender Flur an, welcher die Klassen- und Nebenräume stichartig nach links und rechts erschließt. Die Klassenräume befinden sich jeweils an die giebelseitigen Gebäudeenden. Im Kellergeschoss befinden sich 2 Klassenräume, 1 Lehrmittelraum, 1 Kopierraum (unter der Treppe) sowie der Hausanschlussraum. Im Erdgeschoss befinden sich 2 Klassenräume, 1 Bücherei, 1 Büro der Schulleitung. Ebenfalls im Erdgeschoss befinden sich die außenliegenden Schüler- und Lehrer-WC’s welche jedoch über den abgeschlossen und bedachten Pausenhof an das Schulgebäude angebunden und von außen nicht ohne weiteres zugänglich sind. Als Lagermöglichkeit für Arbeitsgeräte des Hausmeisters ist angrenzend an den Innenhof in Richtung Zugang zur Turnhalle eine Fertiggarage aufgestellt. Im Obergeschoss befinden sich 2 Klassenräume, 1 Nebenraum sowie das Lehrerzimmer. Der Dachboden ist über eine Dachbodentreppe im Lehrerzimmer zu begehen. Dem Dachraum ist keine räumliche Nutzung zugeordnet. Der 2. bauliche Rettungsweg der stirnseitigen Klassenräume wird über die nachträglich errichteten Fluchttreppen gewährleistet. Der Baukörper der bestehenden Grundschule hat einen Bruttorauminhalt von rd. 3.160 m³. Die Grundschule sowie die Turn-/Mehrzweckhalle wird über eine Holzhackschnitzelheizung (BJ 2020, 100 kW) beheizt. Ein weiterer Ölkessel (BJ 2005, 105 kW) wird als Spitzenlast-kessel vorgehalten. Am südlichen Giebelbereich der Grundschule schließt die Schulturn- bzw. Mehrzweckhalle an. Die Halle wird von der Grundschule über den innenliegenden überdachten Pausenhof/Pausengang begangen. Die Halle ist nicht Gegenstand der abgefragten Honorarleistungen. Die Grundschule befindet sich innerhalb der Denkmalzone „kennzeichnendes Ortsbild Ortskern Longuich“ und unterliegt somit den Maßgaben des Denkmalschutzgesetzes (DSchG). Die Maßnahme hat in Abstimmung mit der Denkmalpflege zu erfolgen. Angaben zur Erweiterungsmaßnahme Es ist ein 2-geschossiger Erweiterungsbau in aufgeständerter Holzbauweise mit Personenaufzug und einem weiteren Treppenraum vorgesehen. Die Erweiterung findet nur auf dem vorgelagerten Schulhofgelände statt. Das Obergeschoss wird um 2 Klassenräume und 1 Betreuungsraum erweitert. Im Obergeschoss des Bestandsgebäudes muss ein Klassenraum an der Stirnseite als Flur und Verwaltungsräume umstrukturiert werden. Die Gründung des neuen Obergeschosses erfolgt mittels Stelzen/Stützen auf der Schulhoffläche, wodurch ein überdachter Pausenhof geschaffen wird. Bei der baulichen Umsetzung des Anbaus sowie der flankierenden Rückbau- und Umbaumaßnahmen im Bestandsgebäude ist der laufenden Schulbetrieb in die Überlegungen/ Planungen hinsichtlich des Baustellenablaufs, Baustellensicherheit und des Arbeits- und Personenschutzes mit einzubeziehen. Einige Arbeiten können nur in den Schließzeiten der üblichen Schulferien umgesetzt werden. Das Grundstück befindet sich im Eigentum der Verbandsgemeinde Schweich. Die Kostenvorschau beläuft sich auf 1,65 Mio. € Bruttogesamtkosten (Stand 08/2024). Die Baukostenvorschau beinhaltet den 2-geschossigen Erweiterungsbau in Richtung Schulhof sowie die Umbaumaßnahmen am Bestandsgebäude zur Anbindung der Erweiterung. Es handelt sich hierbei um eine Grobkostenschätzung auf Grundlage der Machbarkeitsstudie. Die Baukosten sind in den anstehenden Planungs- und Leistungsphasen zu prüfen und anzupassen. Die Machbarkeitsstudie liegt den Ausschreibungsunterlagen bei. Gegenstand der Beauftragung Gegenstand ist die Beauftragung der Architektenleistungen der Objektplanung gemäßTeil 3, Abschnitt 1 HOAI. (§ 33 ff HOAI 2021) Die Auftragsvergabe erfolgt in 2 Stufen: Stufe 1: LPH 1-4, Stufe 2: LPH 5-9 Die Bauausführung ist für Ende 2025 sowie 2026 vorgesehen (in Abhängigkeit der weiteren Entscheidungs- und Genehmigungsprozesse). Die Genehmigungsplanung und die erforderlichen Unterlagen für den Zuwendungsantrag sind bis spätestens 31.08.2025 bei der VGV Schweich vorzulegen (Vorlage zum 01.10.2025 bei der ADD Trier). Die vorläufige Schätzung der anrechenbaren Baukosten der Objektplanung beträgt ca. 1.080.000 € netto (KG 100-600). Die Honorartafel zu 35 HOAI 2021 soll zur Anwendung kommen. Wir sehen das Vorhaben in der Honorarzone III, Mindestsatz gem. §§ 5, 6 HOAI für Gebäude mit durchschnittlichen Planungsanforderungen. Die Prozentsätze der Grundleistungen der Objektplanung nach § 34 HOAI 2021 werden mit 98 % wie folgt vorgegeben: LPH 1 (Grundlagenermittlung): 2% LPH 2 (Vorplanung): 7% LPH 3 (Entwurfsplanung): 15% LPH 4 (Genehmigungsplanung): 3% LPH 5 (Ausführungsplanung): 25% LPH 6 (Vorbereitung Vergabe): 10% LPH 7 (Mitwirkung Vergabe): 2% LPH 8 (Objektüberwachung): 32% LPH 9 (Objektbetreuung): 2% Das gesetzliche Preisrecht der HOAI 2021 ist nicht zwingend anzuwenden, dennoch ist eine Vergütungsvereinbarung in Anlehnung gedacht.
Interne Kennung: E-24-100-096
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Trier-Saarburg (DEB25)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# oder #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Bezeichnung1. Vertretungsvollmacht des Unterzeichners
BeschreibungBei juristischen Personen (bspw. im Falle einer Kapitalgesellschaft) durch Vorlage eines Handelsregisterauszugs oder vergleichbaren Registers des Herkunftslandes. Bei Personengesellschaften (bspw. GbR, Partnergesellschaften, Kommanditgesellschaften) durch Vorlage einer entsprechend unterzeichneten Eigenerklärung oder einer Vollmacht.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Bezeichnung2. Bietergemeinschaft
BeschreibungDie Gemeinschaft hat in einer Erklärung zum Angebot sämtliche Mitglieder der Gemeinschaft zu benennen und eines ihrer Mitglieder als bevollmächtigten Vertreter für das Vergabeverfahren, den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu bezeichnen. Die Erklärung muss angeben, dass alle Mitglieder der Gemeinschaft im Falle der Auftragserteilung als Gesamtschuldner haften. Diese muss von allen Mitgliedern der Gemeinschaft unterzeichnet sein. Mehrfachbewerbungen werden ausgeschlossen.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Bezeichnung3. Ausführungs- und Lieferinteressen
BeschreibungErklärung des Bieters, dass die Umsetzung der freiberuflichen Leistung unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt, § 73 Abs. 3 VgV.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Bezeichnung4. Ausschlussgründe
BeschreibungEine Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB ist vorzulegen
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Bezeichnung5. Berechtigung zur Berufsausübung / Bauvorlageberechtigung
BeschreibungNachweis über die Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung „Architekt“ gemäß § 75 Abs. 1 VgV oder nach der EU-Richtlinie 2005/36/EG vom 7. September 2005 über die Anerkennung von Berufsqualifikationen (Abl. EU Nr. L 255 S. 22, 2007 Nr. L271 S. 18), zuletzt geändert durch die EU-Richtlinie 2013/55/EU vom 28. Dezember 2013. Hier können Nachweise der Bauvorlageberechtigung bzw. Mitgliedschaft in der Architekten- und Ingenieurkammer vorgelegt werden. Ausländische Bewerber/Bieter müssen gleichwertige Bescheinigungen vorlegen.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Bezeichnung6. Zulassung juristischer Personen
BeschreibungJuristische Personen, Partnerschaftsgesellschaften, Kommanditgesellschaften und Gesellschaften bürgerlichen Rechts sind gemäß § 75 Abs. 3 VgV zugelassen, wenn sie für die Durchführung der zu übertragenden Leistungen verantwortliche Berufsangehörige benennen und deren Qualifikation gemäß Ziffer 5 nachweisen.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Bezeichnung7. Unterauftragsvergabe
BeschreibungAngabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Der Auftraggeber behält sich vor, die Vorlage der in Ziffer 1 bis 6 genannten Angaben, Erklärungen und Nachweise zu einem späteren Zeitpunkt auch für Nachunternehmen zu verlangen. Er behält sich weiterhin vor, die Verpflichtungserklärung der Nachunternehmen zu verlangen.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Bezeichnung8. Nachweise Bietergemeinschaft
BeschreibungIm Falle einer Bietergemeinschaft hat jedes einzelne Mitglied die zuvor unter den Punkten 1 - 7 geforderten Nachweise vorzulegen.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Bezeichnung9. Eignungsleihe
BeschreibungWird von § 47 Abs. 1 VgV Gebrauch gemacht, ist Folgendes zu beachten und vorzulegen: Sofern Bieter im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle sowie technische berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nehmen, muss der Bieter nachweisen, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen. Die Unternehmen, deren Kapazitäten der Bieter für die Erfüllung bestimmter Eignungskriterien in Anspruch nehmen will, müssen die entsprechenden Eignungskriterien erfüllen. Zudem dürfen keine Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB vorliegen. Hinsichtlich der Art und Weise der Nachweiserbringung, hat der Bieter die freie Wahl. Der Nachweis kann beispielsweise als Verpflichtungserklärung des anderen Unternehmens erbracht werden.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung1. Berufshaftpflichtversicherung
BeschreibungVorlage der Bestätigung einer Berufshaftpflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von mindestens 2.000.000,00 € sowie für Sach- und Vermögensschäden in Höhe von mindestens 2.000.000,00 € jeweils je Versicherungsfall. Die Beträge müssen je Versicherungsjahr zweifach zur Verfügung stehen.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung2. Jahresnettoumsatz
BeschreibungJahresnettoumsatz des Unternehmens der Jahre 2021 bis 2023, jeweils mindestens 200.000,00 €. Hinweis: Im Falle einer Bietergemeinschaft sind die abgefragten Jahresnettoumsatzerlöse von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft anzugeben. Die von den Mitgliedern der Bietergemeinschaft vorgelegten Jahresnettoumsatzerlöse werden addiert und in der Summe gewertet.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung1. Referenzen
BeschreibungEs müssen mindestens eine, höchstens fünf Referenzprojekte im Bereich der Objektplanung für Gebäude gemäß § 34 HOAI 2021 in Verbindung mit Anlage 10.1. zu § 34 Abs. 4 HOAI 2021 vorgestellt werden. Die Referenzen werden einer objektiven Prüfung unterzogen und gemäß den genannten Auswahlkriterien bewertet. Dieses Ergebnis entscheidet über die Zulassung in Stufe 2 (Angebotsphase). Die folgenden projektbezogenen Angaben sind zu jedem Referenzprojekt zu machen: - Auftraggeber mit Adresse, Ansprechpartner und Telefonnummer; - Bezeichnung des Projekts; - Datum (Tag) der Inbetriebnahme des Referenzprojekts; - Auflistung der erbrachten Leistungen nach Leistungsphasen und Leistungszeiträumen. Auswahlkriterien: - Baumaßnahmen an einer Grundschule oder vergleichbarem Gebäude; kurze Darstellung des Projektes Erreichbare Punktzahl: 50 Punkte Hier kommt es auf die Anzahl und die Art der angegebenen Referenzobjekte an. Die Erfahrung im Umgang mit einer Erweiterung wird positiv bewertet. - Angabe erbrachter Leistungsphasen Erreichbare Punktzahl: 30 Punkte Hier kommt es auf die erbrachten Leistungsphasen an. Je mehr Leistungsphasen erbracht sind, desto höher ist die Bewertung. - Ein Gebäude für einen öffentlichen Auftraggeber im Sinne des § 99 GWB Erreichbare Punktzahl: 20 Punkte Hier kommt es auf die Anzahl der Referenzen mit öffentlichen Auftraggebern an. Hinweis: Im Falle einer Bietergemeinschaft müssen die geforderten Referenzprojekte entweder von der Bietergemeinschaft selbst oder von mindestens einem Mitglied der anbietenden Bietergemeinschaft erbracht worden sein.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung2. Fachkräfte
BeschreibungEs müssen Angaben zu den technischen Fachkräften oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mittels der vorliegenden Ausschreibung definierten Leistungserbringung eingesetzt werden sollen („Projektteam“), gemacht werden. Das Projektteam muss mindestens aus 2 Architekten im Sinne von Ziffer 5 dieser Teilnahmebedingungen oder aus mindestens 1 Architekt im Sinne von Ziffer 5 dieser Teilnahmebedingungen und einer gleich qualifizierten Stellvertretung, die zu benennen ist, bestehen. Hierzu sind die folgenden Angaben zu machen: - Angabe des Projektteams: Anzahl, Name, Qualifikation; - Angabe des Projektleiters: Name, Qualifikation.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber5
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorarsatz
Beschreibung: Der Bieter mit dem niedrigsten Preis erhält 10 Punkte. Ein Angebot mit der 2-fachen oder höheren Wertungssumme erhält 0 Punkte. Dazwischen wird linear interpoliert, wobei auf drei Stellen nach dem Komma gerundet wird. Die Gewichtung bei diesem Kriterium beträgt 15 % der Gesamtpunkte. Somit werden die erreichten Punkte mit 15 multipliziert.
Fester Wert (insgesamt)150

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Zeitaufwand
Beschreibung: Die Stundensätze für evtl. zusätzlich zu beauftragende Leistungen für den Auftragnehmer (Unternehmensinhaber), Angestellte Dipl.- Ingenieure/Architekten, Techniker/Energieberater, Technische Mitarbeiter und Sekretariat etc. Der Bieter mit dem niedrigsten Preis erhält 10 Punkte. Ein Angebot mit der 2-fachen oder höheren Wertungssumme erhält 0 Punkte. Dazwischen wird linear interpoliert, wobei auf drei Stellen nach dem Komma gerundet wird. Die Gewichtung bei diesem Kriterium beträgt 5 % der Gesamtpunkte. Somit werden die erreichten Punkte mit 5 multipliziert.
Fester Wert (insgesamt)50

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Umbauzuschlag
Beschreibung: 0 % = 10 Punkte 1-10 % = 8 Punkte 11-26 % = 6 Punkte 27-29 % = 4 Punkte über 30 % = 2 Punkte Die Gewichtung bei diesem Kriterium beträgt 5 % der Gesamtpunkte. Somit werden die erreichten Punkte mit 5 multipliziert.
Fester Wert (insgesamt)50

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Nebenkosten
Beschreibung: bis 3 % NK = 10 Punkte 4 - 6 % NK = 7 Punkte 7 - 8 % NK = 4 Punkte über 9 % NK = 1 Punkt Die Gewichtung bei diesem Kriterium beträgt 5 % der Gesamtpunkte. Somit werden die erreichten Punkte mit 5 multipliziert.
Fester Wert (insgesamt)50

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Örtliche Präsenz, Reaktionszeit in Planung und Durchführung
Beschreibung: Die garantierte Reaktionszeit beträgt weniger als 12 Stunden 10 Punkte Die garantierte Reaktionszeit beträgt zwischen 12 und 24 Stunden 5 Punkte Die garantierte Reaktionszeit beträgt mehr als 24 Stunden 1 Punkt Die Gewichtung bei diesem Kriterium beträgt 20 % der Gesamtpunkte. Somit werden die erreichten Punkte mit 20 multipliziert.
Fester Wert (insgesamt)200

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Berufserfahrung örtliche/r Bauleiter/in
Beschreibung: Hohe Berufserfahrung über 10 Jahre 10 Punkte Durchschnittliche Berufserfahrung 5 - 10 Jahre 5 Punkte Geringe Berufserfahrung bis 5 Jahre 1 Punkt Die Gewichtung bei diesem Kriterium beträgt 25 % der Gesamtpunkte. Somit werden die erreichten Punkte mit 25 multipliziert.
Fester Wert (insgesamt)250

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Berufserfahrung der weiteren mit dem Auftrag befassten Mitarbeiter
Beschreibung: Hohe Berufserfahrung über 10 Jahre 10 Punkte Durchschnittliche Berufserfahrung 5 - 10 Jahre 5 Punkte Geringe Berufserfahrung bis 5 Jahre 1 Punkt Die Gewichtung bei diesem Kriterium beträgt 25 % der Gesamtpunkte. Somit werden die erreichten Punkte mit 25 multipliziert.
Fester Wert (insgesamt)250
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E23616131
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E23616131
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 17/12/2024 09:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Alle geforderten Erklärungen und Nachweise sind zwingend mit dem Teilnahmeantrag einzureichen. Eine Nachforderung fehlender Erklärungen oder Nachweise gemäß § 56 II VgV sieht der Auftraggeber vor.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleMinisterium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Verbandsgemeinde Schweich, Erweiterung Grundschule Longuich - Ingenieurleistungen der Tragwerksplanung
Beschreibung: Anlass und Aufgabenstellung Für das aktuelle Schuljahr 2024/2025 sind an der Grundschule Longuich sieben Klassen im Schulbetrieb. Im Bestand sind sechs Klassenräume. Die siebte Klasse weicht aktuell auf den Mehrzweckraum in der angrenzenden Mehrzweckhalle der Ortsgemeinde Longuich aus. Ab dem Schuljahr 2026/2027 werden acht Klassenräume benötigt. Ohne eine bauliche Erweiterung der Grundschule sind die Aufnahmekapazitäten für die steigenden Schüler- und Klassenzahlen nicht gegeben. Mit Schreiben vom 10.06.2024 wurde durch die ADD Trier eine Erweiterung des Schulgebäudes um 180 m² (Hauptnutzfläche) schulbehördlich anerkannt. Der Verbandsgemeinderat Schweich hatte in seiner Sitzung am 25.09.2024 beschlossen, die Grundschule auf Grundlage der beigefügten Planunterlagen zu erweitern. Angaben zum Bestandsgebäude Beim Baukörper der Grundschule Longuich handelt es sich um eine 3-geschossige Massivbauweise in Rechteckform. Die Dachkonstruktion besteht aus einem Walmdach mit neuer Naturschiefereindeckung und aufgeständerter PV-Anlage. Bei der Grundschule handelt es sich um eine klassische Flurschule. An dem in der Gebäudemitte angesetzten Treppenraum bindet je Geschoss ein durchgehender Flur an, welcher die Klassen- und Nebenräume stichartig nach links und rechts erschließt. Die Klassenräume befinden sich jeweils an die giebelseitigen Gebäudeenden. Im Kellergeschoss befinden sich 2 Klassenräume, 1 Lehrmittelraum, 1 Kopierraum (unter der Treppe) sowie der Hausanschlussraum. Im Erdgeschoss befinden sich 2 Klassenräume, 1 Bücherei, 1 Büro der Schulleitung. Ebenfalls im Erdgeschoss befinden sich die außenliegenden Schüler- und Lehrer-WC’s welche jedoch über den abgeschlossen und bedachten Pausenhof an das Schulgebäude angebunden und von außen nicht ohne weiteres zugänglich sind. Als Lagermöglichkeit für Arbeitsgeräte des Hausmeisters ist angrenzend an den Innenhof in Richtung Zugang zur Turnhalle eine Fertiggarage aufgestellt. Im Obergeschoss befinden sich 2 Klassenräume, 1 Nebenraum sowie das Lehrerzimmer. Der Dachboden ist über eine Dachbodentreppe im Lehrerzimmer zu begehen. Dem Dachraum ist keine räumliche Nutzung zugeordnet. Der 2. bauliche Rettungsweg der stirnseitigen Klassenräume wird über die nachträglich errichteten Fluchttreppen gewährleistet. Der Baukörper der bestehenden Grundschule hat einen Bruttorauminhalt von rd. 3.160 m³. Die Grundschule sowie die Turn-/Mehrzweckhalle wird über eine Holzhackschnitzelheizung (BJ 2020, 100 kW) beheizt. Ein weiterer Ölkessel (BJ 2005, 105 kW) wird als Spitzenlast-kessel vorgehalten. Am südlichen Giebelbereich der Grundschule schließt die Schulturn- bzw. Mehrzweckhalle an. Die Halle wird von der Grundschule über den innenliegenden überdachten Pausenhof/Pausengang begangen. Die Halle ist nicht Gegenstand der abgefragten Honorarleistungen. Die Grundschule befindet sich innerhalb der Denkmalzone „kennzeichnendes Ortsbild Ortskern Longuich“ und unterliegt somit den Maßgaben des Denkmalschutzgesetzes (DSchG). Die Maßnahme hat in Abstimmung mit der Denkmalpflege zu erfolgen. Angaben zur Erweiterungsmaßnahme Es ist ein 2-geschossiger Erweiterungsbau in aufgeständerter Holzbauweise mit Personenaufzug und einem weiteren Treppenraum vorgesehen. Die Erweiterung findet nur auf dem vorgelagerten Schulhofgelände statt. Das Obergeschoss wird um 2 Klassenräume und 1 Betreuungsraum erweitert. Im Obergeschoss des Bestandsgebäudes muss ein Klassenraum an der Stirnseite als Flur und Verwaltungsräume umstrukturiert werden. Die Gründung des neuen Obergeschosses erfolgt mittels Stelzen/Stützen auf der Schulhoffläche, wodurch ein überdachter Pausenhof geschaffen wird. Bei der baulichen Umsetzung des Anbaus sowie der flankierenden Rückbau- und Umbaumaßnahmen im Bestandsgebäude ist der laufenden Schulbetrieb in die Überlegungen/ Planungen hinsichtlich des Baustellenablaufs, Baustellensicherheit und des Arbeits- und Personenschutzes mit einzubeziehen. Einige Arbeiten können nur in den Schließzeiten der üblichen Schulferien umgesetzt werden. Das Grundstück befindet sich im Eigentum der Verbandsgemeinde Schweich. Die Kostenvorschau beläuft sich auf 1,65 Mio. € Bruttogesamtkosten (Stand 08/2024). Die Baukostenvorschau beinhaltet den 2-geschossigen Erweiterungsbau in Richtung Schulhof sowie die Umbaumaßnahmen am Bestandsgebäude zur Anbindung der Erweiterung. Es handelt sich hierbei um eine Grobkostenschätzung auf Grundlage der Machbarkeitsstudie. Die Baukosten sind in den anstehenden Planungs- und Leistungsphasen zu prüfen und anzupassen. Die Machbarkeitsstudie liegt den Ausschreibungsunterlagen bei. Gegenstand der Beauftragung: Gegenstand ist die Beauftragung der Fachplanerleistungen der Tragwerksplanung gemäßTeil 4, Abschnitt 1 HOAI. (§ 49 ff HOAI 2021) Die Auftragsvergabe erfolgt in 2 Stufen: Stufe 1: LPH 1-4, Stufe 2: LPH 5+6 Die Bauausführung ist für Ende 2025 sowie 2026 vorgesehen (in Abhängigkeit der weiteren Entscheidungs- und Genehmigungsprozesse). Die Genehmigungsplanung und die erforderlichen Unterlagen für den Zuwendungsantrag sind bis spätestens 31.08.2025 bei der VGV Schweich vorzulegen (Vorlage zum 01.10.2025 bei der ADD Trier). Die vorläufige Schätzung der anrechenbaren Baukosten der Tragwerksplanung beträgt ca. 492.000 € netto (KG 300+400). Die Honorartafel zu §§ 52 HOAI 2021 soll zur Anwendung kommen. Wir sehen das Vorhaben in der Honorarzone III, Mindestsatz gem. §§ 5, 6 HOAI für Gebäude mit durchschnittlichen Planungsanforderungen. Die Prozentsätze der Grundleistungen der Fachplanung für Tragwerksplanung nach § 51 HOAI 2021 werden mit 100 % wie folgt vorgegeben: LPH 1 (Grundlagenermittlung): 3% LPH 2 (Vorplanung): 10% LPH 3 (Entwurfsplanung): 15% LPH 4 (Genehmigungsplanung): 30% LPH 5 (Ausführungsplanung): 40% LPH 6 (Vorbereitung Vergabe): 2% Das gesetzliche Preisrecht der HOAI 2021 ist nicht zwingend anzuwenden, dennoch ist eine Vergütungsvereinbarung in Anlehnung an die HOAI 2021 beabsichtigt.
Interne Kennung: E-24-100-097
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Trier-Saarburg (DEB25)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# oder #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Bezeichnung1. Vertretungsvollmacht des Unterzeichners
BeschreibungBei juristischen Personen (bspw. im Falle einer Kapitalgesellschaft) durch Vorlage eines Handelsregisterauszugs oder vergleichbaren Registers des Herkunftslandes. Bei Personengesellschaften (bspw. GbR, Partnergesellschaften, Kommanditgesellschaften) durch Vorlage einer entsprechend unterzeichneten Eigenerklärung oder einer Vollmacht.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Bezeichnung2. Bietergemeinschaft
BeschreibungDie Gemeinschaft hat in einer Erklärung zum Angebot sämtliche Mitglieder der Gemeinschaft zu benennen und eines ihrer Mitglieder als bevollmächtigten Vertreter für das Vergabeverfahren, den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu bezeichnen. Die Erklärung muss angeben, dass alle Mitglieder der Gemeinschaft im Falle der Auftragserteilung als Gesamtschuldner haften. Diese muss von allen Mitgliedern der Gemeinschaft unterzeichnet sein. Mehrfachbewerbungen werden ausgeschlossen.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Bezeichnung3. Ausführungs- und Lieferinteressen
BeschreibungErklärung des Bieters, dass die Umsetzung der freiberuflichen Leistung unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt, § 73 Abs. 3 VgV.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Bezeichnung4. Ausschlussgründe
BeschreibungEine Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB ist vorzulegen
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Bezeichnung5. Berechtigung zur Berufsausübung / Bauvorlageberechtigung:
BeschreibungNachweis über die Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung „Ingenieur“ gemäß § 75 Abs. 2 VgV oder nach der EU-Richtlinie 2005/36/EG vom 7. September 2005 über die Anerkennung von Berufsqualifikationen (Abl. EU Nr. L 255 S. 22, 2007 Nr. L271 S. 18), zuletzt geändert durch die EU-Richtlinie 2013/55/EU vom 28. Dezember 2013. Hier können Nachweise der Bauvorlageberechtigung bzw. Mitgliedschaft in der Architekten- und Ingenieurkammer vorgelegt werden. Ausländische Bewerber/Bieter müssen gleichwertige Bescheinigungen vorlegen.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Bezeichnung6. Zulassung juristischer Personen
BeschreibungJuristische Personen, Partnerschaftsgesellschaften, Kommanditgesellschaften und Gesellschaften bürgerlichen Rechts sind gemäß § 75 Abs. 3 VgV zugelassen, wenn sie für die Durchführung der zu übertragenden Leistungen verantwortliche Berufsangehörige benennen und deren Qualifikation gemäß Ziffer 5 nachweisen.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Bezeichnung7. Unterauftragsvergabe
BeschreibungAngabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Der Auftraggeber behält sich vor, die Vorlage der in Ziffer 1 bis 6 genannten Angaben, Erklärungen und Nachweise zu einem späteren Zeitpunkt auch für Nachunternehmen zu verlangen. Er behält sich weiterhin vor, die Verpflichtungserklärung der Nachunternehmen zu verlangen.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Bezeichnung8. Nachweise Bietergemeinschaft
BeschreibungIm Falle einer Bietergemeinschaft hat jedes einzelne Mitglied die zuvor unter den Punkten 1 - 7 geforderten Nachweise vorzulegen.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Bezeichnung9. Eignungsleihe
BeschreibungWird von § 47 Abs. 1 VgV Gebrauch gemacht, ist Folgendes zu beachten und vorzulegen: Sofern Bieter im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle sowie technische berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nehmen, muss der Bieter nachweisen, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen. Die Unternehmen, deren Kapazitäten der Bieter für die Erfüllung bestimmter Eignungskriterien in Anspruch nehmen will, müssen die entsprechenden Eignungskriterien erfüllen. Zudem dürfen keine Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB vorliegen. Hinsichtlich der Art und Weise der Nachweiserbringung, hat der Bieter die freie Wahl. Der Nachweis kann beispielsweise als Verpflichtungserklärung des anderen Unternehmens erbracht werden.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung1. Berufshaftpflichtversicherung
BeschreibungVorlage der Bestätigung einer Berufshaftpflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von mindestens 2.000.000,00 € sowie für Sach- und Vermögensschäden in Höhe von mindestens 2.000.000,00 € jeweils je Versicherungsfall. Die Beträge müssen je Versicherungsjahr zweifach zur Verfügung stehen.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung2. Jahresnettoumsatz
BeschreibungJahresnettoumsatz des Unternehmens der Jahre 2021 bis 2023, jeweils mindestens 80.000,00 €. Hinweis: Im Falle einer Bietergemeinschaft sind die abgefragten Jahresnettoumsatzerlöse von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft anzugeben. Die von den Mitgliedern der Bietergemeinschaft vorgelegten Jahresnettoumsatzerlöse werden addiert und in der Summe gewertet.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung1. Referenzen
BeschreibungEs müssen mindestens eine, höchstens fünf Referenzprojekte im Bereich der Fachplanung für Tragwerksplanung gemäß § 51 HOAI 2021 in Verbindung mit Anlage 14.1. zu § 51 Abs. 5 HOAI 2021 vorgestellt werden. Die Referenzen werden einer objektiven Prüfung unterzogen und gemäß den genannten Auswahlkriterien bewertet. Dieses Ergebnis entscheidet über die Zulassung in Stufe 2 (Angebotsphase). Die folgenden projektbezogenen Angaben sind zu jedem Referenzprojekt zu machen: - Auftraggeber mit Adresse, Ansprechpartner und Telefonnummer; - Bezeichnung des Projekts; - Datum (Tag) der Inbetriebnahme des Referenzprojekts; - Auflistung der erbrachten Leistungen nach Leistungsphasen und Leistungszeiträumen. Auswahlkriterien: - Baumaßnahmen an einer Grundschule oder vergleichbarem Gebäude; kurze Darstellung des Projektes Erreichbare Punktzahl: 50 Punkte Hier kommt es auf die Anzahl und die Art der angegebenen Referenzobjekte an. Die Erfahrung im Umgang mit einer Erweiterung wird positiv bewertet. - Angabe erbrachter Leistungsphasen Erreichbare Punktzahl: 30 Punkte Hier kommt es auf die erbrachten Leistungsphasen an. Je mehr Leistungsphasen erbracht sind, desto höher ist die Bewertung. - Ein Gebäude für einen öffentlichen Auftraggeber im Sinne des § 99 GWB Erreichbare Punktzahl: 20 Punkte Hier kommt es auf die Anzahl der Referenzen mit öffentlichen Auftraggebern an. Hinweis: Im Falle einer Bietergemeinschaft müssen die geforderten Referenzprojekte entweder von der Bietergemeinschaft selbst oder von mindestens einem Mitglied der anbietenden Bietergemeinschaft erbracht worden sein.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung2. Fachkräfte
BeschreibungEs müssen Angaben zu den technischen Fachkräften oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mittels der vorliegenden Ausschreibung definierten Leistungserbringung eingesetzt werden sollen („Projektteam“), gemacht werden. Das Projektteam muss mindestens aus 2 Ingenieuren im Sinne von Ziffer 5 dieser Teilnahmebedingungen oder aus mindestens 1 Ingenieur im Sinne von Ziffer 5 dieser Teilnahmebedingungen und einer gleich qualifizierten Stellvertretung, die zu benennen ist, bestehen. Hierzu sind die folgenden Angaben zu machen: - Angabe des Projektteams: Anzahl, Name, Qualifikation; - Angabe des Projektleiters: Name, Qualifikation.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber5
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorarsatz
Beschreibung: Der Bieter mit dem niedrigsten Preis erhält 10 Punkte. Ein Angebot mit der 2-fachen oder höheren Wertungssumme erhält 0 Punkte. Dazwischen wird linear interpoliert, wobei auf drei Stellen nach dem Komma gerundet wird. Die Gewichtung bei diesem Kriterium beträgt 15 % der Gesamtpunkte. Somit werden die erreichten Punkte mit 15 multipliziert.
Fester Wert (insgesamt)150

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Zeitaufwand
Beschreibung: Die Stundensätze für evtl. zusätzlich zu beauftragende Leistungen für den Auftragnehmer (Unternehmensinhaber), Angestellte Dipl.-Ingenieure/Architekten, Techniker/Energieberater, Technische Mitarbeiter und Sekretariat etc. Der Bieter mit dem niedrigsten Preis erhält 10 Punkte. Ein Angebot mit der 2-fachen oder höheren Wertungssumme erhält 0 Punkte. Dazwischen wird linear interpoliert, wobei auf drei Stellen nach dem Komma gerundet wird. Die Gewichtung bei diesem Kriterium beträgt 5 % der Gesamtpunkte. Somit werden die erreichten Punkte mit 5 multipliziert.
Fester Wert (insgesamt)50

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Umbauzuschlag
Beschreibung: 0 % = 10 Punkte 1-10 % = 8 Punkte 11-26 % = 6 Punkte 27-29 % = 4 Punkte über 30 % = 2 Punkte Die Gewichtung bei diesem Kriterium beträgt 5 % der Gesamtpunkte. Somit werden die erreichten Punkte mit 5 multipliziert.
Fester Wert (insgesamt)50

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Nebenkosten
Beschreibung: bis 3 % NK = 10 Punkte 4 - 6 % NK = 7 Punkte 7 - 8 % NK = 4 Punkte über 9 % NK = 1 Punkt Die Gewichtung bei diesem Kriterium beträgt 5 % der Gesamtpunkte. Somit werden die erreichten Punkte mit 5 multipliziert.
Fester Wert (insgesamt)50

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Örtliche Präsenz, Reaktionszeit in Planung und Durchführung
Beschreibung: Die garantierte Reaktionszeit beträgt weniger als 12 Stunden. 10 Punkte Die garantierte Reaktionszeit beträgt zwischen 12 und 24 Stunden. 5 Punkte Die garantierte Reaktionszeit beträgt mehr als 24 Stunden 1 Punkt Die Gewichtung bei diesem Kriterium beträgt 20 % der Gesamtpunkte. Somit werden die erreichten Punkte mit 20 multipliziert.
Fester Wert (insgesamt)200

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Berufserfahrung Örtlicher Bauleiter/in
Beschreibung: Hohe Berufserfahrung über 10 Jahre 10 Punkte Durchschnittliche Berufserfahrung 5 - 10 Jahre 5 Punkte Geringe Berufserfahrung bis 5 Jahre 1 Punkt Die Gewichtung bei diesem Kriterium beträgt 25 % der Gesamtpunkte. Somit werden die erreichten Punkte mit 25 multipliziert.
Fester Wert (insgesamt)250

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Berufserfahrung der weiteren mit dem Auftrag befassten Mitarbeiter
Beschreibung: Hohe Berufserfahrung über 10 Jahre 10 Punkte Durchschnittliche Berufserfahrung 5 - 10 Jahre 5 Punkte Geringe Berufserfahrung bis 5 Jahre 1 Punkt Die Gewichtung bei diesem Kriterium beträgt 25 % der Gesamtpunkte. Somit werden die erreichten Punkte mit 25 multipliziert.
Fester Wert (insgesamt)250
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E23616131
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E23616131
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 17/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Alle geforderten Erklärungen und Nachweise sind zwingend mit dem Teilnahmeantrag einzureichen. Eine Nachforderung fehlender Erklärungen oder Nachweise gemäß § 56 II VgV sieht der Auftraggeber vor.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleMinisterium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0003
Titel: Verbandsgemeinde Schweich, Erweiterung Grundschule Longuich - Ingenieurleistungen der Technischen Ausrüstung
Beschreibung: Anlass und Aufgabenstellung Für das aktuelle Schuljahr 2024/2025 sind an der Grundschule Longuich sieben Klassen im Schulbetrieb. Im Bestand sind sechs Klassenräume. Die siebte Klasse weicht aktuell auf den Mehrzweckraum in der angrenzenden Mehrzweckhalle der Ortsgemeinde Longuich aus. Ab dem Schuljahr 2026/27 werden 8 Klassenräume benötigt. Ohne eine bauliche Erweiterung der Grundschule sind die Aufnahmekapazitäten für die steigenden Schüler- und Klassenzahlen nicht gegeben. Mit Schreiben vom 10.06.2024 wurde durch die ADD Trier eine Erweiterung des Schulgebäudes um 180 m² (Hauptnutzfläche) schulbehördlich anerkannt. Der Verbandsgemeinderat Schweich hatte in seiner Sitzung am 25.09.2024 beschlossen, die Grundschule auf Grundlage der beigefügten Planunterlagen zu erweitern. Angaben zum Bestandsgebäude Beim Baukörper der Grundschule Longuich handelt es sich um eine 3-geschossige Massivbauweise in Rechteckform. Die Dachkonstruktion besteht aus einem Walmdach mit neuer Naturschiefereindeckung und aufgeständerter PV-Anlage. Bei der Grundschule handelt es sich um eine klassische Flurschule. An dem in der Gebäudemitte angesetzten Treppenraum bindet je Geschoss ein durchgehender Flur an, welcher die Klassen- und Nebenräume stichartig nach links und rechts erschließt. Die Klassenräume befinden sich jeweils an die giebelseitigen Gebäudeenden. Im Kellergeschoss befinden sich 2 Klassenräume, 1 Lehrmittelraum, 1 Kopierraum (unter d. Treppe) sowie der Hausanschlussraum. Im Erdgeschoss befinden sich 2 Klassenräume, 1 Bücherei, 1 Büro der Schulleitung. Ebenfalls im Erdgeschoss befinden sich die außenliegenden Schüler- und Lehrer-WCs welche jedoch über den abgeschlossen und bedachten Pausenhof an das Schulgebäude angebunden und von außen nicht ohne weiteres zugänglich sind. Als Lagermöglichkeit für Arbeitsgeräte des Hausmeisters ist angrenzend an den Innenhof in Richtung Zugang zur Turnhalle eine Fertiggarage aufgestellt. Im Obergeschoss befinden sich 2 Klassenräume, 1 Nebenraum sowie das Lehrerzimmer. Der Dachboden ist über eine Dachbodentreppe im Lehrerzimmer zu begehen. Dem Dachraum ist keine räumliche Nutzung zugeordnet. Der 2. bauliche Rettungsweg der stirnseitigen Klassenräume wird über die nachträglich errichteten Fluchttreppen gewährleistet. Der Baukörper der bestehenden Grundschule hat einen Bruttorauminhalt von rd. 3.160 m³. Die Grundschule sowie die Turn-/Mehrzweckhalle wird über eine Holzhackschnitzelheizung (BJ 2020, 100 kW) beheizt. Ein weiterer Ölkessel (BJ 2005, 105 kW) wird als Spitzenlastkessel vorgehalten. Am südlichen Giebelbereich der Grundschule schließt die Schulturn- bzw. Mehrzweckhalle an. Die Halle wird von der Grundschule über den innenliegenden überdachten Pausenhof/Pausengang begangen. Die Halle ist nicht Gegenstand der abgefragten Honorarleistungen. Die Grundschule befindet sich innerhalb der Denkmalzone „kennzeichnendes Ortsbild Ortskern Longuich“ und unterliegt somit den Maßgaben des Denkmalschutzgesetzes (DSchG). Die Maßnahme hat in Abstimmung mit der Denkmalpflege zu erfolgen. Angaben zur Erweiterungsmaßnahme Es ist ein 2-geschossiger Erweiterungsbau in aufgeständerter Holzbauweise mit Personenaufzug und einem weiteren Treppenraum vorgesehen. Die Erweiterung findet nur auf dem vorgelagerten Schulhofgelände statt. Das Obergeschoss wird um 2 Klassenräume und 1 Betreuungsraum erweitert. Im Obergeschoss des Bestandsgebäudes muss ein Klassenraum an der Stirnseite als Flur und Verwaltungsräume umstrukturiert werden. Die Gründung des neuen Obergeschosses erfolgt mittels Stelzen/Stützen auf der Schulhoffläche, wodurch ein überdachter Pausenhof geschaffen wird. Bei der baulichen Umsetzung des Anbaus sowie der flankierenden Rückbau- und Umbaumaßnahmen im Bestandsgebäude ist der laufenden Schulbetrieb in die Überlegungen/ Planungen hinsichtlich des Baustellenablaufs, Baustellensicherheit und des Arbeits- und Personenschutzes mit einzubeziehen. Einige Arbeiten können nur in den Schließzeiten der übl. Schulferien umgesetzt werden. Das Grundstück befindet sich im Eigentum der Verbandsgemeinde Schweich. Die Kostenvorschau beläuft sich auf 1,65 Mio. € Bruttogesamtkosten (Stand 08/2024). Die Baukostenvorschau beinhaltet den 2-geschossigen Erweiterungsbau in Richtung Schulhof sowie die Umbaumaßnahmen am Bestandsgebäude zur Anbindung der Erweiterung. Es handelt sich hierbei um eine Grobkostenschätzung auf Grundlage der Machbarkeitsstudie. Die Baukosten sind in den anstehenden Planungs- und Leistungsphasen zu prüfen und anzupassen. Die Machbarkeitsstudie liegt den Ausschreibungsunterlagen bei. Gegenstand der Beauftragung Gegenstand ist die Beauftragung der Fachplanerleistungen für die techn. Ausrüstung gemäß Teil 4, Abschnitt 2 HOAI (§ 53 ff HOAI 2021). Die Auftragsvergabe erfolgt in 2 Stufen: St. 1: LPH 1-4, St. 2: LPH 5-9 Die Bauausführung ist für Ende 2025 sowie 2026 vorgesehen (in Abhängigkeit der weiteren Entscheidungs- und Genehmigungsprozesse). Die Genehmigungsplanung und die erforderl. Unterlagen für den Zuwendungsantrag sind bis spätestens 31.08.2025 bei der VGV Schweich vorzulegen (Vorlage zum 01.10.2025 bei der ADD Trier). Die vorläufige Schätzung der anrechenbaren Baukosten der Fachplanung für die techn. Ausrüstung beträgt ca. 227.000 € netto (KG 400). Die Honorartafel zu § 56 HOAI 2021 soll zur Anwendung kommen. Wir sehen das Vorhaben in der Honorarzone II, Mindestsatz gem. §§ 5, 6 HOAI für Gebäude mit durchschnittlichen Planungsanforderungen. Die Prozentsätze der Grundleistungen der Fachplanung für die techn. Ausrüstung werden mit 98 % wie folgt vorgegeben: LPH 1 (Grundlagenermittlung): 2% LPH 2 (Vorplanung): 9% LPH 3 (Entwurfsplanung): 17% LPH 4 (Genehmigungsplanung): 2% LPH 5 (Ausführungsplanung): 22% LPH 6 (Vorbereitung Vergabe): 7% LPH 7 (Mitwirkung Vergabe): 3% LPH 8 (Obj.-Überwachung: 35% LPH 9 (Obj.-Betreuung): 1% Das gesetzliche Preisrecht der HOAI 2021 ist nicht zwingend anzuwenden, dennoch ist eine Vergütungsvereinbarung in Anlehnung gedacht.
Interne Kennung: E-24-100-098
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Trier-Saarburg (DEB25)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# oder #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Bezeichnung1. Vertretungsvollmacht des Unterzeichners
Beschreibung-Bei juristischen Personen (bspw. im Falle einer Kapitalgesellschaft) durch Vorlage eines Handelsregisterauszugs oder vergleichbaren Registers des Herkunftslandes. - Bei Personengesellschaften (bspw. GbR, Partnergesellschaften, Kommanditgesellschaften) durch Vorlage einer entsprechend unterzeichneten Eigenerklärung oder einer Vollmacht.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Bezeichnung2. Bietergemeinschaft
BeschreibungDie Gemeinschaft hat in einer Erklärung zum Angebot sämtliche Mitglieder der Gemeinschaft zu benennen und eines ihrer Mitglieder als bevollmächtigten Vertreter für das Vergabeverfahren, den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu bezeichnen. Die Erklärung muss angeben, dass alle Mitglieder der Gemeinschaft im Falle der Auftragserteilung als Gesamtschuldner haften. Diese muss von allen Mitgliedern der Gemeinschaft unterzeichnet sein. Mehrfachbewerbungen werden ausgeschlossen.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Bezeichnung3. Ausführungs- und Lieferinteressen
BeschreibungErklärung des Bieters, dass die Umsetzung der freiberuflichen Leistung unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt, § 73 Abs. 3 VgV.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Bezeichnung4. Ausschlussgründe
BeschreibungEine Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB ist vorzulegen
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Bezeichnung5. Berechtigung zur Berufsausübung / Bauvorlageberechtigung
BeschreibungNachweis über die Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung „Ingenieur“ gemäß § 75 Abs. 2 VgV oder nach der EU-Richtlinie 2005/36/EG vom 7. September 2005 über die Anerkennung von Berufsqualifikationen (Abl. EU Nr. L 255 S. 22, 2007 Nr. L271 S. 18), zuletzt geändert durch die EU-Richtlinie 2013/55/EU vom 28. Dezember 2013. Hier können Nachweise der Bauvorlageberechtigung bzw. Mitgliedschaft in der Architekten- und Ingenieurkammer vorgelegt werden. Ausländische Bewerber/Bieter müssen gleichwertige Bescheinigungen vorlegen.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Bezeichnung6. Zulassung juristischer Personen
BeschreibungJuristische Personen, Partnerschaftsgesellschaften, Kommanditgesellschaften und Gesellschaften bürgerlichen Rechts sind gemäß § 75 Abs. 3 VgV zugelassen, wenn sie für die Durchführung der zu übertragenden Leistungen verantwortliche Berufsangehörige benennen und deren Qualifikation gemäß Ziffer 5 nachweisen.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Bezeichnung7. Unterauftragsvergabe
BeschreibungAngabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Der Auftraggeber behält sich vor, die Vorlage der in Ziffer 1 bis 6 genannten Angaben, Erklärungen und Nachweise zu einem späteren Zeitpunkt auch für Nachunternehmen zu verlangen. Er behält sich weiterhin vor, die Verpflichtungserklärung der Nachunternehmen zu verlangen.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Bezeichnung8. Nachweise Bietergemeinschaft
BeschreibungIm Falle einer Bietergemeinschaft hat jedes einzelne Mitglied die zuvor unter den Punkten 1 - 7 geforderten Nachweise vorzulegen.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Bezeichnung9. Eignungsleihe
BeschreibungWird von § 47 Abs. 1 VgV Gebrauch gemacht, ist Folgendes zu beachten und vorzulegen: Sofern Bieter im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle sowie technische berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nehmen, muss der Bieter nachweisen, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen. Die Unternehmen, deren Kapazitäten der Bieter für die Erfüllung bestimmter Eignungskriterien in Anspruch nehmen will, müssen die entsprechenden Eignungskriterien erfüllen. Zudem dürfen keine Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB vorliegen. Hinsichtlich der Art und Weise der Nachweiserbringung, hat der Bieter die freie Wahl. Der Nachweis kann beispielsweise als Verpflichtungserklärung des anderen Unternehmens erbracht werden.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung1. Berufshaftpflichtversicherung
BeschreibungVorlage der Bestätigung einer Berufshaftpflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von mindestens 2.000.000,00 € sowie für Sach- und Vermögensschäden in Höhe von mindestens 2.000.000,00 € jeweils je Versicherungsfall. Die Beträge müssen je Versicherungsjahr zweifach zur Verfügung stehen.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung2. Jahresnettoumsatz
BeschreibungJahresnettoumsatz des Unternehmens der Jahre 2021 bis 2023, jeweils mindestens 100.000,00 €. Hinweis: Im Falle einer Bietergemeinschaft sind die abgefragten Jahresnettoumsatzerlöse von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft anzugeben. Die von den Mitgliedern der Bietergemeinschaft vorgelegten Jahresnettoumsatzerlöse werden addiert und in der Summe gewertet.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung1. Referenzen
BeschreibungEs muss mindestens eine, höchstens fünf Referenzprojekte im Bereich der Fachplanung für Technische Ausrüstung gemäß § 55 HOAI 2021 in Verbindung mit Anlage 15.1. zu § 55 Abs. 3 HOAI 2021 vorgestellt werden. Die Referenzen werden einer objektiven Prüfung unterzogen und gemäß den genannten Auswahlkriterien bewertet. Dieses Ergebnis entscheidet über die Zulassung in Stufe 2 (Angebotsphase). Die folgenden projektbezogenen Angaben sind zu jedem Referenzprojekt zu machen: - Auftraggeber mit Adresse, Ansprechpartner und Telefonnummer; - Bezeichnung des Projekts; - Datum (Tag) der Inbetriebnahme des Referenzprojekts; - Auflistung der erbrachten Leistungen nach Leistungsphasen und Leistungszeiträumen. Auswahlkriterien: - Baumaßnahmen an einer Grundschule oder vergleichbarem Gebäude; kurze Darstellung des Projektes Erreichbare Punktzahl: 50 Punkte Hier kommt es auf die Anzahl und die Art der angegebenen Referenzobjekte an. Die Erfahrung im Umgang mit einer Erweiterung wird positiv bewertet. - Angabe erbrachter Leistungsphasen Erreichbare Punktzahl: 30 Punkte Hier kommt es auf die erbrachten Leistungsphasen an. Je mehr Leistungsphasen erbracht sind, desto höher ist die Bewertung. - Ein Gebäude für einen öffentlichen Auftraggeber im Sinne des § 99 GWB Erreichbare Punktzahl: 20 Punkte Hier kommt es auf die Anzahl der Referenzen mit öffentlichen Auftraggebern an. Hinweis: Im Falle einer Bietergemeinschaft müssen die geforderten Referenzprojekte entweder von der Bietergemeinschaft selbst oder von mindestens einem Mitglied der anbietenden Bietergemeinschaft erbracht
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung2. Fachkräfte
BeschreibungEs müssen Angaben zu den technischen Fachkräften oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mittels der vorliegenden Ausschreibung definierten Leistungserbringung eingesetzt werden sollen („Projektteam“), gemacht werden. Das Projektteam muss mindestens aus 2 Ingenieuren im Sinne von Ziffer 5 dieser Teilnahmebedingungen oder aus mindestens 1 Ingenieur im Sinne von Ziffer 5 dieser Teilnahmebedingungen und einer gleich qualifizierten Stellvertretung, die zu benennen ist, bestehen. Hierzu sind die folgenden Angaben zu machen: - Angabe des Projektteams: Anzahl, Name, Qualifikation; - Angabe des Projektleiters: Name, Qualifikation.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber5
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorarsatz
Beschreibung: Der Bieter mit dem niedrigsten Preis erhält 10 Punkte. Ein Angebot mit der 2-fachen oder höheren Wertungssumme erhält 0 Punkte. Dazwischen wird linear interpoliert, wobei auf drei Stellen nach dem Komma gerundet wird. Die Gewichtung bei diesem Kriterium beträgt 15 % der Gesamtpunkte. Somit werden die erreichten Punkte mit 15 multipliziert.
Fester Wert (insgesamt)150

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Zeitaufwand
Beschreibung: Die Stundensätze für evtl. zusätzlich zu beauftragende Leistungen für den Auftragnehmer (Unternehmensinhaber), Angestellte Dipl.-Ingenieure/Architekten, Techniker/Energieberater, Technische Mitarbeiter und Sekretariat etc. Der Bieter mit dem niedrigsten Preis erhält 10 Punkte. Ein Angebot mit der 2-fachen oder höheren Wertungssumme erhält 0 Punkte. Dazwischen wird linear interpoliert, wobei auf drei Stellen nach dem Komma gerundet wird. Die Gewichtung bei diesem Kriterium beträgt 5 % der Gesamtpunkte. Somit werden die erreichten Punkte mit 5 multipliziert.
Fester Wert (insgesamt)50

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Umbauzuschlag
Beschreibung: 0 % = 10 Punkte 1-10 % = 8 Punkte 11-26 % = 6 Punkte 27-29 % = 4 Punkte über 30 % = 2 Punkte Die Gewichtung bei diesem Kriterium beträgt 5 % der Gesamtpunkte. Somit werden die erreichten Punkte mit 5 multipliziert.
Fester Wert (insgesamt)50

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Nebenkosten
Beschreibung: bis 3 % NK = 10 Punkte 4 - 6 % NK = 7 Punkte 7 - 8 % NK = 4 Punkte über 9 % NK = 1 Punkt Die Gewichtung bei diesem Kriterium beträgt 5 % der Gesamtpunkte. Somit werden die erreichten Punkte mit 5 multipliziert.
Fester Wert (insgesamt)50

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Örtliche Präsenz - Reaktionszeit in Planung und Durchführung
Beschreibung: Die garantierte Reaktionszeit beträgt weniger als 12 Stunden 10 Punkte Die garantierte Reaktionszeit beträgt zwischen 12 und 24 Stunden. 5 Punkte Die garantierte Reaktionszeit beträgt mehr als 24 Stunden 1 Punkt Die Gewichtung bei diesem Kriterium beträgt 20 % der Gesamtpunkte. Somit werden die erreichten Punkte mit 20 multipliziert.
Fester Wert (insgesamt)200

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Berufserfahrung Örtlicher Bauleiter/in
Beschreibung: Hohe Berufserfahrung über 10 Jahre 10 Punkte Durchschnittliche Berufserfahrung 5 - 10 Jahre 5 Punkte Geringe Berufserfahrung bis 5 Jahre 1 Punkt Die Gewichtung bei diesem Kriterium beträgt 25 % der Gesamtpunkte. Somit werden die erreichten Punkte mit 25 multipliziert.
Fester Wert (insgesamt)250

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Berufserfahrung der weiteren mit dem Auftrag befassten Mitarbeiter
Beschreibung: Hohe Berufserfahrung über 10 Jahre 10 Punkte Durchschnittliche Berufserfahrung 5 - 10 Jahre 5 Punkte Geringe Berufserfahrung bis 5 Jahre 1 Punkt Die Gewichtung bei diesem Kriterium beträgt 25 % der Gesamtpunkte. Somit werden die erreichten Punkte mit 25 multipliziert.
Fester Wert (insgesamt)250
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E23616131
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E23616131
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 17/12/2024 11:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Alle geforderten Erklärungen und Nachweise sind zwingend mit dem Teilnahmeantrag einzureichen. Eine Nachforderung fehlender Erklärungen oder Nachweise gemäß § 56 II VgV sieht der Auftraggeber vor.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleMinisterium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Verbandsgemeinde Schweich an der Römischen Weinstraße
Registrierungsnummer: Leitweg-ID 072355006000-001-32
Postanschrift: Brückenstr. 26  
Stadt: Schweich
Postleitzahl: 54338
Land, Gliederung (NUTS): Trier-Saarburg (DEB25)
Land: Deutschland
Telefon: +496502 407 1120
Internetadresse: https://www.schweich.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Registrierungsnummer: DE355604198
Abteilung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Postanschrift: Stiftstraße 9  
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer
Telefon: +496131 160
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6608c7e8-2af0-4e28-b541-8391dd72b663 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/11/2024 18:01:33 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 700667-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 224/2024
Datum der Veröffentlichung: 18/11/2024

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Lustadt
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Mainz
Mastershausen
Maxdorf
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Mayschoß
Mendig
Mertloch
Meudt
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Mörsdorf
Moschheim
Mülheim-Kärlich
Münster-Sarmsheim
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