Deutschland – Dienstleistungen von Architekturbüros bei raumbildenden Ausbauten – Planung einer Dauerausstellung

698427-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architekturbüros bei raumbildenden Ausbauten – Planung einer Dauerausstellung
OJ S 223/2024 15/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungLand Rheinland-Pfalz Generaldirektion Kulturelles Erbe
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelPlanung einer Dauerausstellung
BeschreibungDie Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz (GDKE) hat als Obere Landesbehörde die Verantwortung für bestimmte Kulturgüter übertragen erhalten, die einen Teil des kulturellen Erbes bilden. Diese Kulturgüter zu erforschen, zu bewahren, zu sichern, zu sammeln und zu vermitteln, ist Aufgabe der GDKE und ihrer Direktionen und Stabsstellen. Im Rahmen dieses Auftrags plant die GDKE eine überarbeitete Dauerausstellung des kulturhistorischen Landesmuseums auf der Festung Ehrenbreitstein in Koblenz. Ein Planungsauftrag zur Ausstellungsgestaltung, der bereits die Entwurfsplanung, aber auch teilweise Ausführungsplanung mitumfasst wurde an das Büro Holzer Kobler Architekten erteilt und ist abgearbeitet. Die Ergebnisse der Bearbeitung liegen vor und sind Grundlage dieser Ausschreibung.
Kennung des Verfahrens4c3a8429-8146-499f-bc8e-758041c7c75b
Interne Kennung128/24
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
Zentrale Elemente des VerfahrensIn der ersten Phase - Teilnahmewettbewerb - wird die Eignung der Bieter geprüft. 3-5 der am besten geeigneten Bewerber werden zur Angebotsabgabe aufgefordert. Die Angebote sollen in einer oder mehreren Runden verhandelt werden. Der Zuschlag auf das Erstangebot bleibt vorbehalten.
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71223000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei raumbildenden Ausbauten
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftGreiffenklaustraße  
StadtKoblenz
Postleitzahl56077
Land, Gliederung (NUTS)Koblenz, Kreisfreie Stadt (DEB11)
LandDeutschland
Zusätzliche InformationenFestung Ehrenbreitstein Koblenz
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXPDYYXYFH7 1. Die Teilnahmeanträge sind mit den geforderten Erklärungen und Nachweisen innerhalb der Teilnahmefrist elektronisch - nur über das Bietertool der Vergabeplattform einzureichen. Hierzu kann das veröffentlichte vorbereitete Teilnahmeformular genutzt werden. Hinsichtlich der Eigenerklärungen kann der Nachweis vorläufig durch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung geführt werden. Maßgeblich bleibt jedoch der Inhalt der Bekanntmachung. 2. Das Vergabeverfahren wird elektronisch über die Vergabeplattform geführt. Das bieterindividuelle Postfach auf der Vergabeplattform fungiert als "elektronischer Briefkasten" der Bieter und ist für den Zugang von Erklärungen, Nachforderungen pp. im Vergabeverfahren maßgeblich und verbindlich. 3. Der Versand der Einladungen zum Verhandlungsgespräch, der Informationsschreiben gemäß § 134 GWB und sonstiger Schriftverkehr, wie z.B. Nachforderungen, erfolgt ebenso über das Bieterpostfach der Vergabeplattform. 4. Im Falle der Bewerbung einer Arbeits-/Bietergemeinschaft erfolgt die Korrespondenz ausschließlich über den bevollmächtigten Partner der Arbeits-/Bietergemeinschaft. 5. Den beiliegenden Rahmentermin bitten wir als vorläufig zu betrachten. Er wird in der zweiten Phase angepasst.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe1. Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und § 19 MiLoG 2. Verletzung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen 3. Zugehörigkeit des Bewerbers zu den in Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 (Sanktionen VO) genannten Unternehmen oder Personen mit Russlandbezug gehört. Gehört der Bewerber einer Gruppe von Unternehmen an, hat er mit seinem Teilnahmeantrag zu erklären, dass dies auch nicht auf die verbundenen Unternehmen zutrifft. 4. Die vorgenannten Auskünfte sind mit dem Teilnahmeantrag zu erklären. Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die Auskünfte gemäß vorstehenden Ziffern 1 bis 3 für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären. Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung Dritter bedienen, sind die Auskünfte auf Verlangen auch von Dritten abzugeben.
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Planung einer Dauerausstellung
Beschreibung: Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind die Objektplanungsleistungen für raumbildenden Ausbauten zur Umsetzung dieser Planung mit einem Modifizierten Leistungsumfang nach der HOAS 2, Leistungsphasen 4-7. Es ist nicht auszuschließen, dass sich das Büro Holzer Kobler Architekten im Rahmen dieses Ausschreibungsverfahrens bewirbt. Zur Beseitigung eines möglichen Wettbewerbsvorsprung werden daher die bisherigen Arbeitsergebnisse des Büros zur Verfügung gestellt. Die Leistungen sollen umgesetzt werden im Zeitraum von Januar 2025 bis Ende Juni 2026. Die voraussichtlichen Kosten der KG 300, KG 400 und KG 600 im Sinne der DIN 276 betragen voraussichtlich 1.389.558 EUR (netto).
Interne Kennung: 128/24
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71223000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei raumbildenden Ausbauten
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Greiffenklaustraße  
Stadt: Koblenz
Postleitzahl: 56077
Land, Gliederung (NUTS): Koblenz, Kreisfreie Stadt (DEB11)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Festung Ehrenbreitstein Koblenz
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns15/01/2025
Enddatum der Laufzeit30/06/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungBefähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung1. Erklärung des Bewerbers, dass durch die Person oder das Verhalten des Bewerbers oder dem Bewerber zuzurechnender Personen keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und § 19 MiLoG begründet sind. 2. Erklärung des Bewerbers, dass er seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen nachgekommen ist. 3. Gehört der Bewerber einer Gruppe von Unternehmen an, hat er mit seinem Teilnahmeantrag zu erklären, inwieweit er mit den weiteren Unternehmen verknüpft ist. 4. Erklärung des Bewerbers, dass er nicht zu den in Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 (Sanktionen VO) genannten Unternehmen oder Personen mit Russlandbezug gehört. Gehört der Bewerber einer Gruppe von Unternehmen an, hat er mit seinem Teilnahmeantrag zu erklären, dass dies auch nicht auf die verbundenen Unternehmen zutrifft. 5. Ist der Bewerber eine juristische Person, hat er mit seinem Teilnahmeantrag einen Handelsregisterauszug oder einen den Rechtsvorschriften seines Heimatstaates entsprechenden Nachweis vorzulegen. 6. Ist der Bewerber zur Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft verpflichtet, hat er mit seinem Teilnahmeantrag eine entsprechende Mitgliedsbescheinigung vorzulegen. 7. Die vorgenannten Auskünfte sind mit dem Teilnahmeantrag zu erklären. Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die Auskünfte gemäß vorstehenden Ziffern 1 bis 5 für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären. Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung Dritter bedienen, sind die Auskünfte auf Verlangen auch von Dritten abzugeben.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung1. Tabellarische Liste, in der die zur Leistungserbringung vorgesehenen Personen namentlich und unter Angabe der jeweiligen Befähigung zur Berufsausübung, die auf Verlangen durch Vorlage von Berufszulassungsurkunden bzw. Studiennachweisen oder sonstigen vergleichbaren Belegen nachzuweisen ist, und unter Angabe der Berufserfahrung in Jahren genannt werden (§ 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB). 2. Erläuterung zur Anzahl der Beschäftigten und deren Ausbildung innerhalb der letzten 3 Jahre (Führungspersonal, Ingenieure, Techniker etc.) (§ 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB). 3. Erläuterung der technischen Büroausstattung des Bewerbers mit Nennung und detaillierter Beschreibung der mindestens verwendeten Software für den Datenaustausch und die Datensicherung. 4. Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung Dritter bedienen, sind die vorgenannten Auskünfte auf Verlangen der Vergabestelle auch von Dritten abzugeben. Mindestanforderungen: I. Mindestanforderung an die Größe des Büros und des Projektteams Das Büro muss eine der Maßnahme angemessene Zahl an Mitarbeitenden aufweisen. Das Projektteam muss mit mindestens 4 Personen (Projektleitung und Stellvertretung) besetzt sein, die berechtigt sind, die Berufsbezeichnung Architekt oder Innenarchitekt zu führen. II. Mindestanforderung an die Erfahrung des Bewerbers Der Bieter muss seine besondere Erfahrung mit der Planung und Umsetzung von Ausstellungsgestaltungen in Museen oder Dauerausstellungen für den öffentlichen Publikumsverkehr durch drei geeignete Referenzen nachweisen. Eine Referenz muss die Planung und bauliche Umsetzung (Leistungen der Vorplanung bis zur Objektüberwachung, mit Ausnahme der Mitwirkung bei der Vergabe, LP 2-6 und 8 im Sinne von § 35 HOAI oder entsprechenden Leistungsinhalten nach der HOAS 2) für die Planung eines Museums oder eine Dauerausstellung mit historischem Bezug durchgeführt haben. Zwei Referenzen müssen die Planung und bauliche Umsetzung von Ausstellungsgestaltung betreffen, im Rahmen derer klassische Objektpräsentation mit modernen Medienkonzepten (visuell, akustisch und App-basiert) kombiniert und vernetzt worden sind und im Rahmen derer sowohl die Planer der technischen Ausrüstung, als auch Lieferanten der technischen Ausstattung koordiniert worden sind. Die Planungsleistungen müssen mindestens die Ausführungsplanung bis zur Objektüberwachung, mit Ausnahme der Mitwirkung bei der Vergabe (LP 5 und 6 und 8 im Sinne von § 35 HOAI oder entsprechenden Leistung nach der HOAS 2) erhalten / umfasst haben. Alle Referenzen müssen sich auf Projekte beziehen, deren Inbetriebnahme nach Anfang 2018 gelegen haben. Da der Schwerpunkt der Leistung in der Umsetzung einer bereits weitgehend entwickelten Planung liegt, ist die Bauüberwachung der Ausstellungsgestaltung/Ausstellungseinrichtung sowie die Koordination der verschiedenen Fachplaner direkt vom Bieter selbst oder im Falle einer Bietergemeinschaft vom Teilnehmer der Bietergemeinschaft auszuführen. Eine Vergabe dieser Leistung an Nachunternehmer ist nicht zugelassen, auch nicht im Wege der Eignungsleihe. Hinsichtlich aller Referenzen ist darzustellen, inwieweit die im Rahmen der Referenzobjekte erbrachten Leistungen von den zur Leistungserbringung vorgesehenen Personen erbracht worden sind. Zu allen Referenzen hat der Bewerber den Namen, die Anschrift und die Kontaktdaten des Referenzgebers mitzuteilen. Für die Referenzangaben kann die vorbereitete Liste (siehe Teilnahmeantrag) genutzt werden. Maßgeblich bleibt der Inhalt der Bekanntmachung. Die angeforderten Auskünfte sind in Textform einzureichen

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung1. Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seines Umsatzes für Planungsleistungen, die mit den ausgeschriebenen Planungsleistungen vergleichbar sind, in den letzten 3 Geschäftsjahren (§ 122 Abs. 2 Nr. 2 GWB). 2. Erklärung, ob und hinsichtlich welcher Leistungen sich der Bewerber der Kapazitäten anderer Unternehmer bedient und ihm die dann erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen 3. Angaben des Teils des Auftrages, den der Bewerber unter Umständen an Dritte vergeben will. 4. Die vorgenannten Auskünfte sind mit dem Teilnahmeantrag zu erklären. Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die Auskünfte für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären. Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung Dritter bedienen, sind die Auskünfte auf Verlangen der Vergabestelle auch von Dritten abzugeben. Mindestanforderung Der Bewerber muss über eine Berufshaftpflichtversicherung verfügen, deren Deckungssumme für Personenschäden mindestens 2 Millionen EUR und zusätzlich für sonstige Sach- und Vermögensschäden mindestens 2 Millionen EUR beträgt. Dies ist durch eine Bescheinigung der Versicherung nachzuweisen. Ausreichend ist eine Bescheinigung, dass die Versicherungssumme im Auftragsfall zur Verfügung steht. Die geforderten Nachweise sind in Textform einzureichen.

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungObjektive Kriterien zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Beschreibung1. Erfahrung des Bewerbers mit der Erbringung von Planungs- und Bauüberwachungsleistungen für Baumaßnahmen, die die Mindestanforderungen an Referenzen gemäß Abschnitt Technische und berufliche Leistungsfähigkeit, der Bekanntmachung erfüllen (40 %), 2. Anzahl im Büro des Bewerbers beschäftigten Architekten und Ingenieure (15%), 3. Umsatz gemittelte Umsatz des Bewerbers in den letzten 3 Geschäftsjahren (15%), 4. Berufserfahrung der zur Leistungserbringung vorgesehenen Personen (15 %) 5. Gesammelte Berufserfahrung der zur Leistungserbringung vorgesehenen Personen anhand der eingereichten Referenzen, die die Mindestanforderungen an Referenzen gemäß Abschnitt Technische und berufliche Leistungsfähigkeit, dort Mindestanforderungen erfüllen (15%). Es ist möglich, ein Mehr an Eignung durch weitere Referenzen nachzuweisen. Für die Beurteilung der Eignungsauswahl werden nur Referenzen herangezogen, die eine aussagekräftige Beschreibung enthalten; eine nur namentliche Listenaufzählung ist nicht ausreichend.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau)100
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber5
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis der Leistung
Beschreibung: Für die Angebotswertung wird eine Punkteskala von 0 bis 10 Punkte festgelegt. 10 Punkte erhält das Angebot mit der niedrigsten Wertungssumme. 0 Punkte erhält ein Angebot mit dem zweifachen Preis der niedrigsten Wertungssumme. Alle Angebote darüber erhalten ebenfalls 0 Punkte. Die Punktebewertung für die dazwischen liegenden Preise erfolgt über eine lineare Interpolation mit drei Stellen nach dem Komma.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Bearbeitungskonzept des Bieters hinsichtlich der Koordination der fachlich an der Planung und Ausführung Beteiligten
Beschreibung: Für die Angebotswertung wird eine Punkteskala von 0 bis 10 Punkte festgelegt. 0-3 Punkte erhält ein Angebot, mit dem ein Bearbeitungskonzept vorgeschlagen wird, dass eine fehlerfreie und termingerechte Zusammenwirkung der an der Planung Beteiligten nicht erwarten lässt. 4-6 Punkte erhält ein Angebot, mit dem ein Bearbeitungskonzept vorgeschlagen wird, mit dem eine fehlerfreie und termingerechte Zusammenwirkung der an der Planung Beteiligten erwartet wird. 7-10 Punkte erhält ein Angebot, mit dem ein Bearbeitungskonzept vorgeschlagen wird, dass eine fehlerfreie und termingerechte Zusammenwirkung der an der Planung Beteiligten sicherstellt und darüber hinaus zur Entlastung des Bauherrn beiträgt.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 17,5

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Bearbeitungskonzept des Bewerbers hinsichtlich einer zügigen Umsetzung der Maßnahme
Beschreibung: Für die Angebotswertung wird eine Punkteskala von 0 bis 10 Punkte festgelegt. 0-3 Punkte erhält ein Angebot, mit dem ein Bearbeitungskonzept vorgeschlagen wird, dass eine termingerechte Umsetzung der Maßnahme nicht sicherstellt. 4-6 Punkte erhält ein Angebot, mit der ein Bearbeitungskonzept vorgeschlagen wird, mit dem eine termingerechte Umsetzung der Maßnahme erwartet wird. 7-10 Punkte erhält ein Angebot, mit dem ein Bearbeitungskonzept vorgeschlagen wird, dass eine termingerechte Umsetzung der Maßnahme sicherstellt und gegebenenfalls eine frühere Umsetzung erwarten lässt.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 17,5

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Intensität der Bauüberwachung
Beschreibung: Für die Angebotswertung wird eine Punkteskala von 0 bis 10 Punkte festgelegt. 0-3 Punkte erhält ein Angebot, das nur eine sporadische Präsenz der Bauleitung vorsieht oder erwarten lässt. 4-6 Punkte erhält ein Angebot, das eine regelmäßige deutliche Anwesenheit der Bauleitung erwarten lässt, die eine mindestens mehr als stichpunktartige Kontrolle vorsieht. 7-10 Punkte erhält ein Angebot, das darüber hinaus besonders kurze Reaktionszeiten der Bauleitung verspricht.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 17,5

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualifikation und Berufserfahrung der zur Leistungserbringung vorgesehenen Personen
Beschreibung: Für die Angebotswertung wird eine Punkteskala von 0 bis 10 Punkte festgelegt. 0-3 Punkte erhält ein Angebot, mit dem ein Projektteam vorgeschlagen wird, dessen Mitglieder nicht ganz überwiegend eine akademische Ausbildung haben. 4-6 Punkte erhält ein Angebot, mit dem darüber hinaus berufserfahrene Mitglieder vorgeschlagen werden. 7-10 Punkte erhält ein Angebot, mit dem ein Projektteam vorgeschlagen wird, dass darüber hinaus eine besondere Erfahrung in der Museums- und Ausstellungsgestaltung hat.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 17,5
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 16/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, wenn dies aus Gründen eines ausreichenden Wettbewerbs erforderlich ist, fehlende unvollständige oder fehlerhafte Unterlagen nachzufordern, soweit dies rechtlich zulässig ist, insbesondere im Sinne des § 56 VgV.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsZugelassen ist, wer berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Architekt, Innenarchitekt oder Ingenieur zu führen oder nach den EU-Richtlinien berechtigt ist, in der Bundesrepublik Deutschland als Architekt, Innenarchitekt oder Ingenieur tätig zu werden. Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen entsprechenden Architekten oder Ingenieur benennen. Bewirbt sich der Bewerber als Bietergemeinschaft ist die Leistung der Bauüberwachung von demjenigen Partnerunternehmen der Bietergemeinschaft zu erbringen, deren Eignung für die Bauüberwachung den Referenzen nachgewiesen wurden, die Mindestanforderungen an Referenzen gemäß Abschnitt Technische und berufliche Leistungsfähigkeit, der Bekanntmachung erfüllen. Der Bewerber als Bietergemeinschaft hat insoweit ein Organigramm als Eigenerklärung vorzulegen, aus dem hervorgeht, von welchem Partnerunternehmen der Bietergemeinschaft im Auftragsfall welche Leistungen erbracht werden.
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende RechtsformEs sind sämtliche Rechtsformen zugelassen, bei denen Bieter als Auftragnehmer gesamtschuldnerisch haften.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Von Bewerbern/Bietern erkannte Verstöße der vergebenden Stelle gegen das geltende Vergaberecht hat der Bieter gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen zu rügen. Erklärt der Auftraggeber, dass er der Rüge nicht abhelfen will, hat der Bieter binnen einer Frist von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung bei folgender Stelle schriftlich einen Nachprüfungsantrag zu stellen: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Stiftsstraße 9 55116 Mainz Deutschland E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de Tel.: +49 6131 / 165240 Fax: +49 6131 / 162113
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltGDKE Vergabestelle
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Land Rheinland-Pfalz Generaldirektion Kulturelles Erbe
Registrierungsnummer: keine Angaben
Postanschrift: Schillerstraße 44  
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: +49 261 66754170
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: GDKE Vergabestelle
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Festung Ehrenbreitstein  
Stadt: Koblenz
Postleitzahl: 56077
Land, Gliederung (NUTS): Koblenz, Kreisfreie Stadt (DEB11)
Land: Deutschland
Telefon: +49 261 66754170
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Registrierungsnummer: DE355604198
Postanschrift: Stiftstr. 9  
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6131162234
Fax: +49 6131162113
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: dde58887-0455-4fc0-9ef7-1ab54abff636 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/11/2024 12:13:52 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 698427-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 223/2024
Datum der Veröffentlichung: 15/11/2024

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