Deutschland – Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport) – Transport von Kulturgütern | Große Landesausstellung "Marc Aurel. Kaiser, Feldherr, Philosoph" (15.6.-23.11.2025)

678274-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport) – Transport von Kulturgütern | Große Landesausstellung "Marc Aurel. Kaiser, Feldherr, Philosoph" (15.6.-23.11.2025)
OJ S 217/2024 07/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungGeneraldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz, Stabsstelle Organisation/Vergabe, Vergabestelle
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelTransport von Kulturgütern | Große Landesausstellung "Marc Aurel. Kaiser, Feldherr, Philosoph" (15.6.-23.11.2025)
BeschreibungDiese Leistung umfasst denKunsttransport für die Sonderausstellung Große Landesausstellung "Marc Aurel. Kaiser, Feldherr, Philosoph" (15.6.-23.11.2025) in Trier. Zu erbingen sind die Verpackung sowie den An- und Abtransport der Exponate, die logistische Transportplanung und Projektseuerung vor Ort sowie die Kurierplanung. ----- T r a n s p o r t f e n s t e r Hintransport: 01.04.2025-14.06.2025 Rücktransport: 24.11.2025-31.01.2026
Kennung des Verfahrenseef59510-7c5e-4ad2-b146-57f09b2dcd82
Interne Kennung2024-36
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
Zentrale Elemente des VerfahrensDas Vergabeverfahren wird vollständig elektronisch im webbasierten "Vergabemarktplatz Rheinland-Pfalz" durchgeführt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der GDKE Rheinland-Pfalz einschließlich jene der Vergabestelle haben bis zum Ende der Angebotsfrist keine Möglichkeit, die elektronisch über diesen Vergabemarktplatz abgegebenen Angebote einzusehen. Nach dem Öffnen der Angebote verwahrt das System automatisch eine revisionssichere Datei des abgegebenen Angebots, die von außen weder gelöscht noch verändert werden kann. Manipulationen an den Angebotsunterlagen sind daher ausgeschlossen.
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60000000 Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
Zusätzliche Einstufung (cpv): 92000000 Dienstleistungen in den Bereichen Erholung, Kultur und Sport
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftWeimarer Allee 1  
StadtTrier
Postleitzahl54290
Land, Gliederung (NUTS)Trier, Kreisfreie Stadt (DEB21)
LandDeutschland
Zusätzliche InformationenWeitere Erfüllungsorte: Anzufahren sind Leihgeber in folgenden Nationen: Dänemark (1) Deutschland (26) England (4) London (2) Frankreich (4) Griechenland (3) Italien (10) Niederlande (1) Österreich (2) Rumänien (1) Schweiz (1) Slowakei (2) Spanien (1) Tschechien (2) Ungarn (3) Vatikanstadt (1)
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.760 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXPDYYXYL19 1. 1.1 V e r g a b e v e r f a h r e n Das Vergabeverfahren wird vollständig elektronisch im webbasierten "Vergabemarktplatz Rheinland-Pfalz" (VMP) durchgeführt. 1.2 V e r g a b e u n t e r l a g e n Die Vergabeunterlagen sowie ggf. notwendige Änderungen, Ergänzungen und Antworten auf Bieterfragen werden für einen unentgeltlichen, uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang auf dem VMP in einem Projektraum bereitgestellt. Ein anderweitiger Versand der Vergabeunterlagen (z.B. per E-Mail) erfolgt nicht. 1.3 R e g i s t r i e r u n g s e m p f e h l u n g Wenn Sie sich auf dem VMP registrieren, werden Sie über Änderungen und Neuigkeiten im Vergabeverfahren automatisch informiert. Die Registrierung ist kostenfrei und freiwillig (keine Registrierungspflicht).Werden die Vergabeunterlagen anonym heruntergeladen, erhalten nicht registrierte Bieter bei evtl. Änderungen der Vergabeunterlagen oder sonstigen Bieterinformationen keine automatische Nachricht von der Vergabeplattform. Es liegt in der alleinigen Verantwortung des nicht registrierten Bieters, sich über Bieterinformationen und eventuelle Aktualisierungen der Vergabeunterlagen auf dem Laufenden zu halten. 1.4 E l e k t r o n i s c h e_ A n g e b o t e Zugelassen sind ausschließlich elektronische Angebote. Die Abgabe von Angeboten in Papierform ist unzulässig! 1.5 E l e k t r o n i s c h e_ A n g e b o t s a b g a b e Die elektronischen Angebote müssen über das sog. Bietertool auf dem VMP abgegeben werden (vgl. § 53 Abs. 1 VgV). Für die Abgabe von Angeboten ist zwingend eine Registrierung und Freischaltung für den entsprechenden Projektraum des VMP erforderlich (§ 9 Abs. 3 VgV). Es sind folgende Möglichkeiten der Abgabe von elektronischen Angeboten zugelassen: - Textform ("einfache" elektronische Signatur) - Fortgeschrittene elektronische Signatur - Qualifizierte elektronische Signatur 2. U n k l a r h e i t e n_ /_ B i e t e f r a g e n Fragen zu den Vergabeunterlagen (Bieterfragen) sind im Hinblick auf § 20 Abs. 3 Nr. 1 VgV spätestens bis zum 9. Kalendertag vor Ablauf der Angebotsfrist in Textform über den entsprechenden Projektraum des VMP zu stellen. 3. B i e t e r k o m m u n i k a t i o n Bieterfragen werden nur über den VMP entgegengenommen und von der Vergabestelle ausschließlich über den VMP beantwortet. Fragen, die für alle Bieter relevant sind, werden allen Bietern über dem VMP beantwortet. Die eingegangenen Fragen und Antworten finden Sie wie unter 1.2 beschrieben. 4. O r t s b e s i c h t i g u n g 4.1 Eine Ortsbesichtigung im Rheinischen Landesmuseum ist möglich, aber nicht erforderlich. Details zur Anmeldung und zum Ablauf entnehmen Sie bitte dem Angebotsschreiben (631EU). 4.2. Fragen während der Ortsbesichtigung werden nicht beantwortet, sondern sind schriftlich - über den Vergabemarktplatz Rheinland-Pfalz, per E-Mail oder Fax - zu stellen. 5. K o n t a k t a u f n a h m e _m i t _ d e n _ L e i h g e b e r n Für Fragen zur Abwicklung der konkreten Transportaufträge ist es geboten die Leihgeber im Vorfeld der Angebotserstellung zu kontaktieren. Eine Kontaktaufnahme sollte unter Berücksichtigung der Vertraulichkeit und Diskretion stattfinden. 6. I n f o r m a t i o n s- u n d _ A b s a g e s c h r e i b e n Der Versand der Informations- und Absageschreiben gemäß § 134 GWB erfolgt grundsätzlich über die Vergabeplattform, die Vergabestelle behält sich eine Versendung per Fax vor. Im Falle der Bewerbung einer Arbeits-/Bietergemeinschaft aus mehreren Mitgliedern erfolgt die Korrespondenz der Vergabestelle mit dem bevollmächtigten Vertreter der Arbeits-/Bietergemeinschaft. 9. W i e d e r h o l u n g s l e i s t u n g e n Es wird auf die Möglichkeit hingewiesen, dass bei neuen Dienstleistungen, die in der Wiederholung gleichartiger Leistungen bestehen, weitere Aufträge gem. § 132 GWB an das Unternehmen vergeben werden können, das den ersten Auftrag erhalten hat. 10. B e i _ A u s f a l l _ d e s _ A N Für den Fall, dass der Auftragnehmer vor vollständiger Leistungserbringung wegen Kündigung oder Insolvenz ausfällt, behält sich der Auftraggeber entsprechend § 312 Abs. 2, Nr.4 lit. a) GWB vor, die verbleibende Leistung den übrigen Bietern in der Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses, beginnend mit dem Zweitplatzierten, anzutragen. 11. G e l t u n g s v o r r a n g Der Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der Inhalt der vorliegenden EU-weiten Veröffentlichung maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien veröffentlich wird und der Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig, verändert oder mit weiteren Angaben wiedergegeben wird.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche AusschlussgründeDer Bieter hat die nachstehenden Eigenerklärungen abzugeben (soweit zutreffend): 1. Angabe über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister o.ä. gemäß den Bestimmungen des Herkunftslandes/Niederlassungsstaats (soweit erforderlich) 2. Angabe, dass weder durch das Unternehmen noch durch der ihm zuzurechnenden Personen Ausschlussgründe gemäß § 123, 124 GWB begründet sind. Falls doch, können Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB oder Argumente i.S.v. § 123 Abs. 5 GWB beschrieben werden, durch die die Zuverlässigkeit wieder hergestellt wurde. 3. Erklärung, dass der Bieter in den letzten zwei Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 EUR belegt worden ist. --- H I N W E I S E: 1. U n t e r a u f t r ä g e Bieter, die sich Nachunternehmern bedienen (Bieterangabe im LV), legen nach Öffnung der Angebote die vg. Eigenerklärungen der Nachunternehmen innerhalb einer von der Auftraggeberin festgelegten angemessenen Frist zusammen mit einer Verpflichtungserklärung der Nachunternehmen (Formblatt 236) vor. 2. B i e t e r g e m e i n s c h a f t e n Bietergemeinschaften reichen zusammen mit dem Angebot ein: a) eine Bietergemeinschaftserklärung (Formblatt 234) und b) die vg. Eigenerklärungen des jeweiligen Mitglieds der Bietergemeinschaft. 3. K a p a z i t ä t e n _ a n d e r e r _ U n t e r n e h m e n (Eignungsleihe) Bieter, die im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nehmen (Eignungsleihe), reichen zusammen mit dem Angebot ein: a) ein Verzeichnis über Art und Umfang der Leistungen, für die sich der Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen wird (Formblatt 235) und b) legen nach Öffnung der Angebote die vg. Eigenerklärungen dieser anderen Unternehmen innerhalb einer von der Auftraggeberin festgelegten angemessenen Frist zusammen mit einer Verpflichtungserklärung der anderen Unternehmen (Formblatt 236) vor. 4. V o r l a g e Die Abgabe der vg. Eigenerklärungen erfolgt über das Formblatt 124_LD, über eine Präqualifikationsdatenbank und/oder durch Vorlage der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (124_EEE). 5. N a c h w e i s e Die Auftraggeberin behält sich vor, sich nach Öffnung der Angebote die vg. Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise (s.u.) bestätigen zu lassen. 5.1 Innerhalb einer von der Auftraggeberin festgelegten angemessen Frist sind nach Aufforderung vorzulegen (sofern zutreffend): - Nachweis zu Selbstreinigungsmaßnahmen gem. § 125 GWB oder zu Argumenten i.S.v. § 123 Abs. 5 GWB. 5.2 Bieter, die aus berechtigtem Grund die geforderten Nachweise nicht beibringen können, können andere, von der Auftraggeberin als geeignet angesehene Unterlagen beibringen. 5.3 Vorlage-/Nachweispflichtig sind auch die Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie die mit dem Angebot zu benennenden anderen Unternehmen des Bieters, deren Kapazitäten er im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit in Anspruch nimmt. 5.4 Ausländische Bieter legen gem. § 48 VgV gleichwertige Nachweise/eidesstaatliche Versicherungen und/oder förmliche Erklärungen vor. 6. P r ä q u a l i f i k a t i on /E E E Eigenerklärungen/Eignungsnachweise, die durch Präqualifizierungsverfahren oder mit der EEE eingereicht werden, sind zugelassen. Sollte die Zertifizierung/EEE nicht alle auftragsspezifisch geforderten Eigenerklärungen/Eignungsnachweise vollständig abdecken, sind die fehlenden Erklärungen/Nachweise dem Angebot separat beizufügen. 7. A b f r a g e _ W e t t b e w e r b s r e g i s t e r Die Auftraggeberin behält sich vor, über den Bieter einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister anzufordern. Für ausländische Bieter gilt Ziffer. 5.4 entsprechend.
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Transport von Kulturgütern | Große Landesausstellung "Marc Aurel. Kaiser, Feldherr, Philosoph" (15.6.-23.11.2025)
Beschreibung: Diese Leistung umfasst denKunsttransport für die Sonderausstellung Große Landesausstellung "Marc Aurel. Kaiser, Feldherr, Philosoph" (15.6.-23.11.2025) in Trier. Zu erbingen sind die Verpackung sowie den An- und Abtransport der Exponate, die logistische Transportplanung und Projektseuerung vor Ort sowie die Kurierplanung. ----- T r a n s p o r t f e n s t e r Hintransport: 01.04.2025-14.06.2025 Rücktransport: 24.11.2025-31.01.2026 Die Planung und Koordination von Transporten, die durch vom Leihgeber vorgeschriebenen Fremdfirmen durchgeführt werden, ist ebenfalls Bestandteil der Leistung. Zum Zeitpunkt der Bekanntmachung ist mit 179 Exponaten zu rechnen, verteilt auf 62 Leihgebern aus 15 Nationen; davon 26 Leihgeber aus Deutschland.
Interne Kennung: 2024-36
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60000000 Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
Zusätzliche Einstufung (cpv): 92000000 Dienstleistungen in den Bereichen Erholung, Kultur und Sport
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Weimarer Allee 1  
Stadt: Trier
Postleitzahl: 54290
Land, Gliederung (NUTS): Trier, Kreisfreie Stadt (DEB21)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Weitere Erfüllungsorte: Anzufahren sind Leihgeber in folgenden Nationen: Dänemark (1) Deutschland (26) England (4) London (2) Frankreich (4) Griechenland (3) Italien (10) Niederlande (1) Österreich (2) Rumänien (1) Schweiz (1) Slowakei (2) Spanien (1) Tschechien (2) Ungarn (3) Vatikanstadt (1)
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/04/2025
Enddatum der Laufzeit31/01/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungEignung zur Berufsausübung
BeschreibungDer Bieter hat die nachstehenden Eigenerklärungen abzugeben: 1. Angabe über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister o.ä. gemäß den Bestimmungen des Herkunftslandes/Niederlassungsstaats (soweit erforderlich) 2. Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft --- H I N W E I S E: 1. U n t e r a u f t r ä g e Bieter, die sich Nachunternehmern bedienen (Bieterangabe im LV), legen nach Öffnung der Angebote die vg. Eigenerklärungen der Nachunternehmen innerhalb einer von der Auftraggeberin festgelegten angemessenen Frist zusammen mit einer Verpflichtungserklärung der Nachunternehmen (Formblatt 236) vor. 2. B i e t e r g e m e i n s c h a f t e n Bietergemeinschaften reichen zusammen mit dem Angebot ein: c) eine Bietergemeinschaftserklärung (Formblatt 234) und d) die vg. Eigenerklärungen des jeweiligen Mitglieds der Bietergemeinschaft. 3. K a p a z i t ä t e n _ a n d e r e r _ U n t e r n e h m e n (Eignungsleihe) Bieter, die im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nehmen (Eignungsleihe), reichen zusammen mit dem Angebot ein: c) ein Verzeichnis über Art und Umfang der Leistungen, für die sich der Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen wird (Formblatt 235) und d) legen nach Öffnung der Angebote die vg. Eigenerklärungen dieser anderen Unternehmen innerhalb einer von der Auftraggeberin festgelegten angemessenen Frist zusammen mit einer Verpflichtungserklärung der anderen Unternehmen (Formblatt 236) vor. 4. V o r l a g e Die Abgabe der vg. Eigenerklärungen erfolgt über das Formblatt 124_LD, über eine Präqualifikationsdatenbank und/oder durch Vorlage der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (124_EEE). 5. N a c h w e i s e Die Auftraggeberin behält sich vor, sich nach Öffnung der Angebote die vg. Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise (s.u.) bestätigen zu lassen. 5.1 Innerhalb einer von der Auftraggeberin festgelegten angemessen Frist sind nach Aufforderung vorzulegen (sofern zutreffend): - Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug oder Eintragung in Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer oder eine sonstige entsprechende Bescheinigung - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft 5.2 Bieter, die aus berechtigtem Grund die geforderten Nachweise nicht beibringen können, können andere, von der Auftraggeberin als geeignet angesehene Unterlagen beibringen. 5.3 Vorlage-/Nachweispflichtig sind auch die Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie die mit dem Angebot zu benennenden anderen Unternehmen des Bieters, deren Kapazitäten er im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit in Anspruch nimmt. 5.4 Ausländische Bieter legen gem. § 48 VgV gleichwertige Nachweise/eidesstaatliche Versicherungen und/oder förmliche Erklärungen vor. 6. P r ä q u a l i f i k a t i on /E E E Eigenerklärungen/Eignungsnachweise, die durch Präqualifizierungsverfahren oder mit der EEE eingereicht werden, sind zugelassen. Sollte die Zertifizierung/EEE nicht alle auftragsspezifisch geforderten Eigenerklärungen/Eignungsnachweise vollständig abdecken, sind die fehlenden Erklärungen/Nachweise dem Angebot separat beizufügen. 7. A b f r a g e _ W e t t b e w e r b s r e g i s t e r Die Auftraggeberin behält sich vor, über den Bieter einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister anzufordern. Für ausländische Bieter gilt Ziffer. 5.4 entsprechend.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungDer Bieter hat die nachstehenden Eigenerklärungen abzugeben: 1. Umsatz des Bieters in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. 2. Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich sein Unternehmen nicht in Liquidation befindet. 3. Erklärung, dass der Bieter seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuer und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit er der Pflicht zur Beitragszahlung unterfällt, ordnungsgemäß erfüllt hat. --- H I N W E I S E: 1. U n t e r a u f t r ä g e Siehe Hinweis Nr. 1 des Kriteriums "Eignung zur Berufsausübung" 2. B i e t e r g e m e i n s c h a f t e n Siehe Hinweis Nr. 2 des Kriteriums "Eignung zur Berufsausübung" 3. K a p a z i t ä t e n _ a n d e r e r _ U n t e r n e h m e n (Eignungsleihe) Siehe Hinweis Nr. 3 zu des Kriteriums "Eignung zur Berufsausübung" Darüber hinaus gilt: Mit Abgabe der Verpflichtungserklärung bestätigt das andere Unternehmen, dass es mit dem Bieter im Auftragsfall gemeinsam für die Auftragsdurchführung haftet. 4. V o r l a g e Siehe Hinweis Nr. 4 des Kriteriums "Eignung zur Berufsausübung" 5. N a c h w e i s e Die Auftraggeberin behält sich vor, sich nach Öffnung der Angebote die vg. Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise (s.u.) bestätigen zu lassen. 5.1 Innerhalb einer von der Auftraggeberin festgelegten angemessen Frist sind nach Aufforderung vorzulegen (sofern zutreffend): - Rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan - Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (soweit der Betrieb beitragspflichtig ist) - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts bzw. Bescheinigung in Steuersachen (soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt) 5.2 Bieter, die aus berechtigtem Grund die geforderten Nachweise nicht beibringen können, können andere, von der Auftraggeberin als geeignet angesehene Unterlagen beibringen. 5.3 Vorlage-/Nachweispflichtig sind auch die Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie die mit dem Angebot zu benennenden anderen Unternehmen des Bieters, deren Kapazitäten er im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit in Anspruch nimmt. 5.4 Ausländische Bieter legen gem. § 48 VgV gleichwertige Nachweise/eidesstaatliche Versicherungen und/oder förmliche Erklärungen vor. 5. P r ä q u a l i f i k a t i on Siehe Hinweis Nr. 6 des Kriteriums "Eignung zur Berufsausübung"

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungDer Bieter hat die nachstehenden Eigenerklärungen abzugeben: 1. Angaben zu mindestens fünfzehn vergleichbaren Leistungen aus den letzten 3 Jahren (pro Jahr mindestens 5), die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Mindestanforderungen an die Vergleichbarkeit einer Referenzleistung: a) Disposition und Durchführung von Kunsttransporten inklusive der Gestellung von speziellen Transportkisten für den Kunsttransport (Transportkiste, Variokiste, Kurierkoffer, Klimakiste) sowie fachgerechter Transport von großen kulturhistorischen Schwerlastobjekten b) Transport von mindestens 50 musealen Leihgaben c) Mindestens 10 nationalen und internationalen Leihgebern 2. Erklärung, dass die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen. Mindestanforderungen an die Beschäftigten: a) Projektleiter/in: - Mindestens 8 mit diesem Transportauftrag vergleichbare Tätigkeiten als Projektleiter/in in den letzten drei Jahren - Fließende Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift, Fachenglisch - Polizeiliches Führungszeugnis, das nicht älter als 12 Monate ist b) Kunstpacker/innen- und Kraftfahrer/innen: - Ausbildung zum Handelsfachpacker/in, Fachlagerist/in, Fachkraft für Lagerlogistik oder Fachkraft der Verpackungstechnik oder mehrjährige Erfahrung als Kunstpacker in Verbindung mit einer anderen Berufsqualifikation - Mindestens 8 mit dem Transportauftrag vergleichbare Tätigkeiten als Kunstpacker/in in den letzten drei Jahren - Kunstpacker, die am Ausstellungsort Exponate aus- und einpacken, müssen fließend deutsch sprechen können. - Polizeiliches Führungszeugnis, das nicht älter als 12 Monate ist. Die weiteren Anforderungen an das Sicherheits-/Kunstlage ist den elektronisch zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen zu entnehmen. 3. Erklärung, dass der für die Ausführung der Leistungen erforderliche Fuhrpark zur Verfügung steht. Mindestanforderungen an den Fuhrpark: ? Hydraulische Luftfederung ? Geschlossener wärmegedämmter Kofferaufbau mit zweiflügeliger Tür mit Gummidichtungen und Hebebühne ? Halteschienen/Verzurrmöglichkeiten für Gurte entlang der Kofferwände um Paletten oder Kisten zu sichern Die weiteren Anforderungen an das Sicherheits-/Kunstlage ist den elektronisch zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen zu entnehmen. 4. Erklärung, dass die Zentrale des Bieters die Position und den Standort der für den Kunsttransport eingesetzten Fahrzeuge jederzeit durch direkten Kontakt mit den Fahrern erfragen können. 5. Erklärung, dass die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Lagerkapazitäten in ausreichendem Umfang zur Verfügung stehen. Mindestanforderungen an die Lagerkapazitäten a) Sicherheits-/Kunstlager Ist aufgrund von Einhaltung der Lenk- und Ruhezeiten oder einem anderen wichtigen Grund oder nach Vorgabe des Leihgebers eine Übernachtung auf dem Transportweg nicht zu vermeiden ist, muss der LKW in einem dafür vorgesehenen Sicherheits-/Kunstlager eingestellt werden. Die Exponate dürfen in dieser Zeit nicht vom LKW abgeladen werden. b)Zolllager Sofern und soweit für den Auftrag erforderlich, muss der Auftraggeber im Zollraum über ausreichend selbst bewirtschaftete Lagerkapazität verfügen, die die Anforderungen an ein Sicherheits-/Kunstlager erfüllt. Die weiteren Anforderungen an das Sicherheits-/Kunstlage ist den elektronisch zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen zu entnehmen. --- H I N W E I S E: 1. U n t e r a u f t r ä g e Siehe Hinweis Nr. 1 des Kriteriums "Eignung zur Berufsausübung" 2. B i e t e r g e m e i n s c h a f t e n Siehe Hinweis Nr. 2 des Kriteriums "Eignung zur Berufsausübung" 3. K a p a z i t ä t e n _ a n d e r e r _ U n t e r n e h m e n (Eignungsleihe) Siehe Hinweis Nr. 3 des Kriteriums "Eignung zur Berufsausübung" Darüber hinaus gilt: Beabsichtigt ein Bieter im Hinblick auf die erforderliche technische und berufliche Leistungsfähigkeit wie Ausbildungs- oder Befähigungsnachweise, Art und Umfang der erforderlichen Beschäftigten oder einschlägige berufliche Erfahrung (Referenzen) die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch zu nehmen, so ist durch dieses ausdrücklich zu bestätigen, dass es die Leistungen als Unterauftragnehmer im Auftragsfall erbringen wird, für die diese Kapazitäten benötigt werden.. 4. V o r l a g e Siehe Hinweis Nr. 4 des Kriteriums "Eignung zur Berufsausübung" 5. N a c h w e i s e Die Auftraggeberin behält sich vor, sich nach Öffnung der Angebote die vg. Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise (s.u.) bestätigen zu lassen. 5.1 Innerhalb einer von der Auftraggeberin festgelegten angemessen Frist sind nach Aufforderung vorzulegen (sofern zutreffend): - Nachweis und/oder die Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der angegebenen Referenzleistungen - Übersicht zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, Arbeitskräfte gegliedert nach Berufsgruppen (Projektleiter, Kunstpacker/in, Kraftfahrer/in, Luftsicherheitskontrollfachkräfte) - Übersicht zu Art und Anzahl der zur Verfügung stehenden Transportfahrzeuge 5.2 Bieter, die aus berechtigtem Grund die geforderten Nachweise nicht beibringen können, können andere, von der Auftraggeberin als geeignet angesehene Unterlagen beibringen. 5.3 Vorlage-/Nachweispflichtig sind auch die Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie die mit dem Angebot zu benennenden anderen Unternehmen des Bieters, deren Kapazitäten er im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit in Anspruch nimmt. 5.4 Ausländische Bieter legen gem. § 48 VgV gleichwertige Nachweise/eidesstaatliche Versicherungen und/oder förmliche Erklärungen vor. 6. P r ä q u a l i f i k a t i on Siehe Hinweis Nr. 6 des Kriteriums "Eignung zur Berufsausübung"
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der Preis wird aus der Wertungssumme des Angebots ermittelt. Die Wertungssummen werden ermittelt aus den nachgerechneten Angebotssummen, insbesondere unter Berücksichtigung von Nachlässen.
Rangfolge: 1
Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde: Es kommt nur ein Kriterium zum Tragen (Preis), das zu 100 % gewichtet wird.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen09/12/2024 00:00:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/12/2024 11:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bei fehlenden oder unvollständigen Unterlagen (Erklärungen und Nachweisen) behält sich die Vergabestelle vor, nach pflichtgemäßem Ermessen von den Regelungen des § 56 VgV Gebrauch zu machen. Sofern die Vergabestelle von dieser Möglichkeit Gebrauch macht, können fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise nachgereicht, vervollständigt oder korrigiert werden (§ 56 Abs. 2 S. 1 VgV). Fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen, die beispielsweise für die Erfüllung der Kriterien der Leistungsbeschreibung vorzulegen sind, können lediglich nachgereicht oder vervollständigt werden (§ 56 Abs. 2 S. 1 VgV). Mit Ausnahme der in § 56 Abs. 3 S. 2 VgV genannten Angaben ist die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen ausgeschlossen (§ 56 Abs. 3 S. 1 VgV).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/12/2024 11:00:00 (UTC+1)
Ort: Elektronisch protokollierte Angebotsöffnung im Projektraum des Vergabmarktplatzes Rheinland-Pfalz.
Zusätzliche Informationen: Die protokollierte Öffnung der elektronischen Angebote erfolgt gem. § 55 VgV durch zwei Mitarbeiter*innen der Vergabestelle im 4-Augen-Prinzip unter Ausschluss der Öffentlichkei bzw. ohne Anwesenheit von Bietern.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags1 T a r i f t r e u e e r k l ä r u n g _ b z w. _ M i n d e s t e n t g e l t e r k l ä r u n g 1.1 Bieter und Mitglieder von Bietergemeinschaften haben mit dem Angebot entweder eine a) "Tariftreuerklärung (Formular 231TE)" oder eine b) "Mindestentgelterklärung (Formular 231ME)" aufgrund des Landestariftreuegesetz Rheinland-Pfalz vorzulegen. 1.2 Im Falle von Unterauftragnehmern und anderen Unternehmen (Eignungsleihe) legt der Bieter auf Verlangen der Auftraggeberin nach Öffnung der Angebote die vg. Erklärungen vor. 1.3 Fehlt die und wird sie nach Aufforderung nicht vorgelegt, wird das Angebot von der Wertung ausgeschlossen (§ 3 Abs. 1 S. 3 und § 4 Abs. 6 S. 1 LTTG). 2. V e r t r a g s b e d i n g u n g e n Mit Abgabe des Angebotes erkennt der Bieter die den Vergabeunterlagen beigefügten Vertragsbedingungen an. Die VOL/B wird Vertragsbestandteil. 3. Ge f o r d e r t e S i c h e r h e i t e n: Abschlagszahlungs- und Vorauszahlungsbürgschaften im Anwendungsfall
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle VereinbarungEs gelten Zahlungsbedingungen sind die VOL/B und des Haushaltsrechts Rheinland-Pfalz. Einzelheiten zu Finanzeirungs- und Zahlungsbedingungen ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
Informationen über die Überprüfungsfristen: 1. Von Bieter erkannte Verstöße der vergebenden Stelle gegen das geltende Vergaberecht hat der Bieter bei der vergebenden Stelle gemäß den Fristen des § 160 Abs. 3 GWB elektronisch in Textform über die Vergabeplattform zu rügen. Erklärt die vergebende Selle, dass sie einer Rüge nicht abhelfen will, hat der Bieter binnen einer Frist von 15 Tagen bei der Vergabekammer Rheinland-Pfalz (Kontakt s.o.) einen Nachprüfungsantrag zu stellen. 2. Die Vergabestelle wird gemäß § 134 GWB die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, hiervon vor Zuschlagserteilung nach Maßgabe des § 134 Abs. 1 GWB informieren. Bei schriftlicher Information darf der Vertrag erst 15 Kalendertage, bei Information auf elektronischem Weg oder per Fax erst 10 Kalendertage nach Absendung der Information geschlossen werden (§ 134 Abs. 2 S. 1 und S. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber, auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an (§ 134 Abs. 2 S. 3 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltGeneraldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz, Stabsstelle Organisation/Vergabe, Vergabestelle
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz, Stabsstelle Organisation/Vergabe, Vergabestelle
Registrierungsnummer: 07-0013930100000-69
Postanschrift: Festung Ehrenbreitstein  
Stadt: Koblenz
Postleitzahl: 56077
Land, Gliederung (NUTS): Koblenz, Kreisfreie Stadt (DEB11)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2616675-4170
Fax: +49 2616675-4150
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Registrierungsnummer: DE355604198
Postanschrift: Stiftstr. 9  
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Trier, Kreisfreie Stadt (DEB21)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6131162234
Fax: +49 6131162113
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 99d48dde-4bf8-4556-ba40-571ea39c38a5 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/11/2024 16:05:05 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 678274-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 217/2024
Datum der Veröffentlichung: 07/11/2024

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