Deutschland – Feuerwehrfahrzeuge – Beschaffung eines Tanklöschfahrzeuges 3000 mit Staffelkabine (TLF 3000 Staffel) für die Freiwillige Feuerwehr Haßloch der Gemeinde Haßloch

569520-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Feuerwehrfahrzeuge – Beschaffung eines Tanklöschfahrzeuges 3000 mit Staffelkabine (TLF 3000 Staffel) für die Freiwillige Feuerwehr Haßloch der Gemeinde Haßloch
OJ S 185/2024 23/09/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungGemeinde Haßloch
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelBeschaffung eines Tanklöschfahrzeuges 3000 mit Staffelkabine (TLF 3000 Staffel) für die Freiwillige Feuerwehr Haßloch der Gemeinde Haßloch
BeschreibungBeschaffung eines Tanklöschfahrzeuges 3000 mit Staffelkabine (TLF 3000 Staffel) für die Freiwillige Feuerwehr Haßloch der Gemeinde Haßloch
Kennung des Verfahrensfbe8d174-32e7-497f-8d60-94fac773d6e8
Interne KennungFWF-024/2024-KB
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsLieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34144212 Tanklöschfahrzeuge, 34144213 Feuerlöschfahrzeuge
2.1.2.
Erfüllungsort
Ort im Europäischen Wirtschaftsraum
Zusätzliche InformationenDie Endabnahme und Übergabe der beiden Feuerwehrfahrzeuge findet beim Auftragnehmer statt. Weitere Anforderungen finden Sie in der allgemeinen Leistungsbeschreibung (s. Leistungsverzeichnis).
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXP6YDSYB0R
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche AusschlussgründeSiehe §§ 123, 124 GWB.
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenSiehe §§ 123, 124 GWB.
KorruptionSiehe §§ 123, 124 GWB.
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungSiehe §§ 123, 124 GWB.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsSiehe §§ 123, 124 GWB.
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenSiehe §§ 123, 124 GWB.
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungSiehe §§ 123, 124 GWB.
BetrugsbekämpfungSiehe §§ 123, 124 GWB.
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsSiehe §§ 123, 124 GWB.
ZahlungsunfähigkeitSiehe §§ 123, 124 GWB.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenSiehe §§ 123, 124 GWB.
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterSiehe §§ 123, 124 GWB.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Siehe §§ 123, 124 GWB.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenSiehe §§ 123, 124 GWB.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensSiehe §§ 123, 124 GWB.
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitSiehe §§ 123, 124 GWB.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenSiehe §§ 123, 124 GWB.
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenSiehe §§ 123, 124 GWB.
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeSiehe §§ 123, 124 GWB.
Einstellung der gewerblichen TätigkeitSiehe §§ 123, 124 GWB.
Entrichtung von SteuernSiehe §§ 123, 124 GWB.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenSiehe §§ 123, 124 GWB.
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Beschaffung eines Tanklöschfahrzeuges 3000 mit Staffelkabine (TLF 3000 Staffel) für die Freiwillige Feuerwehr Haßloch der Gemeinde Haßloch
Beschreibung: Lieferung von Fahrgestell und Aufbau
Interne Kennung: FWF-024/2024-KB
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34144212 Tanklöschfahrzeuge, 34144213 Feuerlöschfahrzeuge
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Eventualpositionen: EP 1 Fernscheinwerfer: Lieferung und Einbau von zusätzlichen Fernscheinwerfern zum Einschalten während der Fahrt (Zulassung gemäß StVZO). Funktion separat wählbar. Wenn aktiviert, dann automatisch geschaltet mit Betätigung der Serien-Fernlichtfunktion. EP 2 Bodensprühdüsen: Lieferung und Einbau von Bodensprühdüsen zum Schutz der Reifen. Düsenanordnung in allen Radkästen so, dass beim Betrieb alle Reifen gekühlt werden können. Aktivierung der Sprühfunktion im Pump&Roll-Betrieb vom Fahrerplatz aus. EP 3 Frontsprühanlage: Lieferung, Einbau und Verrohrung einer Frontsprühanlage mit mind. 4 Sprühdüsen im Frontbereich. Aktivierung der Sprühanlage vom Fahrerplatz aus. EP 4 Seilwinde mit Selbstbergefunktion: Rotzler Treibmatic - 5to Lieferung, Einbau, incl. Handbedienteil, funktionsfähig installiert und verdrahtet EP 5 Kreuzungsblitzer (HTB): Lieferung und Einbau einer blauen Kennleuchteneinheit mit seitlicher Abstrahlung rechts und links und nach vorne, sog. Kreuzungsblitzer. Kreuzungsblitzschaltung mit nachgewiesener Zulassung gemäß StVZO. Kreuzungsblitzeinheit bestehend aus vier kleinen runden LED-Blitzleuchten zur seitlichen Abstrahlung und zwei rechteckigen LED-Blitzleuchten mit Abstrahlrichtung nach vorne. Diese Forderung wird insbesondere erfüllt durch die Produkte der Fa. Hänsch, Typ Sputnik mini und Sputnik SL als Kreuzungsblitzschaltung.
5.1.2.
Erfüllungsort
Ort im Europäischen Wirtschaftsraum
Zusätzliche Informationen: Die Endabnahme und Übergabe der beiden Feuerwehrfahrzeuge findet beim Auftragnehmer statt. Weitere Anforderungen finden Sie in der allgemeinen Leistungsbeschreibung (s. Leistungsverzeichnis).
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit36 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Beschreibung- Angaben zur Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes (Nachweis durch Gewerbeanmeldung oder Handelsregisterauszug) - Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft - Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen des Herkunftslandes vorzulegen. Bei Dokumenten, die nicht in deutscher Sprache verfasst sind, ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche beizufügen.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungPräqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation für Liefer- und Dienstleistungen (Präqualifikationsverzeichnis). Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Spracheabgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, können die in der Eigenerklärung zur Eignung genannten Bescheinigungen auf gesondertes Verlangen nachgefordert werden. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Spracheabgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung- Referenzangaben: Es ist eine Referenzliste über drei ausgelieferte Feuerwehrfahrzeuge dieser oder einer vergleichbaren Bauart in der BRD im Zeitraum der letzten 36 Monate unter Angabe eines Ansprechpartners vorzuweisen. Geforderte Mindeststandards: - DIN EN ISO 9001: Der Nachweis der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 bzw. vergleichbare Zertifizierung eines ausländischen Bieters ist mit Abgabe des Angebotes nachzuweisen (Zertifikat).

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungNachunternehmen
BeschreibungSollten Nachunternehmen beauftragt werden, sind von jedem Nachunternehmen folgende Unterlagen einzureichen: - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen, - eine Eigenerklärung, ein Nachweis Präqualifikation oder eine Einheitliche Europäische Ei-generklärung, - eine Erklärung nach dem Landestariftreuegesetz (LTTG); Mustererklärung 1 oder 3 und - eine Eigenerklärung Russlandbezug
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Zur Bewertung des Preises wird der auf dem Preisblatt eingetragene Preis für beide Feuerwehrfahrzeuge, bestehend aus den Anforderungen der Leistungsbeschreibung, herangezogen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 80

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Erfüllungsgrad der Leistungsbeschreibung
Beschreibung: Diese Bewertung erfolgt durch Aufsummierung der vom Bieter erreichten Punkte aus punktebewerteten Positionen (= BW-Positionen) der Leistungsbeschreibung.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen31/10/2024 00:00:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 06/11/2024 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss54 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe hierzu § 65 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 06/11/2024 09:01:00 (UTC+1)
Ort: Kommunalberatung Rheinland-Pfalz GmbH, Deutschhausplatz 1, 55116 Mainz
Zusätzliche Informationen: Bieter sind nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags- Der Auftraggeber wendet das Landestariftreuegesetz (LTTG) Rheinland-Pfalz an. - Auf das 5. Sanktionspaket (Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576) wird hier verwiesen. Der Bieter hat eine entsprechende Eigenerklärung abzugeben.
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Von Bietern erkannte Verstöße der vergebenden Stelle gegen das geltende Vergaberecht hat der Bieter bei der vergebenden Stelle gemäß den Fristen des § 160 Abs. 3 GWB elektronisch in Textform über die Vergabeplattform zu rügen. Erklärt die vergebende Stelle, dass sie einer Rüge nicht abhelfen will, hat der Bieter binnen einer Frist von 15 Tagen bei der zuständigen Stelle einen Nachprüfungsantrag zu stellen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Rheinland-Pfalz
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltGemeinde Haßloch
BeschaffungsdienstleisterKommunalberatung Rheinland-Pfalz GmbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Haßloch
Registrierungsnummer: t:06324935352
Stadt: Haßloch
Postleitzahl: 67454
Land, Gliederung (NUTS): Bad Dürkheim (DEB3C)
Land: Deutschland
Telefon: +496324935257
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Kommunalberatung Rheinland-Pfalz GmbH
Registrierungsnummer: DE191113716
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: +4961312398185
Rollen dieser Organisation
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Registrierungsnummer: DE355604198
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: +496131162234
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 9574ac12-cd84-4815-a585-3713e472ff73 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/09/2024 12:26:17 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 569520-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 185/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/09/2024

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