Deutschland – Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten – LUP-Klinikum am Crivitzer See gGmbH - Projektsteuerung des Innovationsfondsprojektes LUP-Regio

563861-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten – LUP-Klinikum am Crivitzer See gGmbH - Projektsteuerung des Innovationsfondsprojektes LUP-Regio
OJ S 183/2024 19/09/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungLUP-Klinikum am Crivitzer See gGmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelLUP-Klinikum am Crivitzer See gGmbH - Projektsteuerung des Innovationsfondsprojektes LUP-Regio
BeschreibungLUP-Klinikum am Crivitzer See gGmbH - Projektsteuerung des Innovationsfondsprojektes LUP-Regio
Kennung des Verfahrens27f91e69-f2b5-4f60-abe9-1507cf6e96c3
Vorherige Bekanntmachung: 484376-2024
Interne Kennung2024990008
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79421000 Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftLUP-Klinikum am Crivitzer See gGmbH Amtsstraße 1 
StadtCrivitz
Postleitzahl19089
Land, Gliederung (NUTS)Ludwigslust-Parchim (DE80O)
LandDeutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.1 108 400,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXSQYY6Y1V3EHS7R Vorbefasste Bieter dürfen sich an der Vergabe dieses Projektes beteiligen. Für die Gleichbehandlung aller Unternehmen wird die Angebotsfrist zum Nachteilausgleich von 30 Tage auf 37 Tage verlängert und die Datei "Projektsteuerung.pdf" bereit gestellt. Angebote dürfen ausschließlich verschlüsselt (über das Bietertool) eingereicht werden. Angebote, die per E-Mail oder über die Funktion Kommunikation eingehen, werden aufgrund der Nichteinhaltung der Form gemäß § 57 Absatz 1 Nr. 1 VgV ausgeschlossen. Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge, sowie sämtliche Unterlagen eingereicht werden können: Deutsch Die in den Ausschreibungs-/Vergabeunterlagen enthaltenen Dokumente und Informationen sind vertraulich zu behandeln und dürfen ausschließlich zur Angebotserstellung/Auftragsausführung verwendet werden. Die Weitergabe an nicht am Verfahren beteiligte Dritte ist untersagt. Bitte beachten Sie, dass der öffentliche Auftraggeber im Rahmen der Ex-post-Bekanntmachung ggf. auch den Auftragswert veröffentlicht. Zuschlagskriterium: 30% Angebotspreis 30% Konzept der Herangehensweise 40% Kernteam (Projektleitung, Stellvertretende Projektleitung und Projektmanager Grundsätzlich erfolgt die Kommunikation über das "Deutsche Vergabeportal" (DTVP), über die Funktion "Kommunikation" und in deutscher Sprache. Mit der Freischaltung für dieses Vergabeverfahren auf der Vergabeplattform verpflichten Sie sich, das Nachrichtenpostfach des Vergabeportals DTVP für den Empfang rechtserheblicher Erklärungen in diesem Vergabeverfahren zu nutzen. Etwaige abweichende Mitteilungen/Informationen des Portalbetreibers DTVP sind unerheblich. Gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellte, auch personenbezogene Informationen und Daten erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet und gelöscht. Nach Abschluss des Vergabeverfahrens, des Förder- und Rechnungsprüfungsverfahrens und nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht. Gemäß § 6 Abs. 1 WRegG ist ein öffentlicher Auftraggeber nach § 99 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen verpflichtet, vor der Erteilung des Zuschlags in einem Verfahren über die Vergabe öffentlicher Aufträge mit einem geschätzten Auftragswert ab 30 000 Euro ohne Umsatzsteuer bei der Registerbehörde abzufragen, ob im Wettbewerbsregister Eintragungen zu demjenigen Bieter, an den der öffentliche Auftraggeber den Auftrag zu vergeben beabsichtigt, gespeichert sind. Die geschätzten Mengenangaben sind unverbindlich und begründen keinen Anspruch, der tatsächliche Mengenverbrauch kann wesentlich geringer sein. Die Auftragserteilung erfolgt durch den nachfolgenden Auftraggeber: LUP-Klinikum am Crivitzer See gGmbH Amtsstraße 1 19089 Crivitz
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: LUP-Klinikum am Crivitzer See gGmbH - Projektsteuerung des Innovationsfondsprojektes LUP-Regio
Beschreibung: Das Krankenhaus am Crivitzer See initiiert als Konsortialführung das neue Innovationsfonds-Projekt LuP-Regio. Ziel des Projekts ist die Entwicklung und Umsetzung einer wohnortnahen und bedarfsgerechten ambulant-fachärztlichen und allgemeinmedizinisch-kurzstationären Grundversorgung als Bestandteil eines vernetzten ländlichen Krankenhausversorgungsmodells. Die Projektsteuerung, die administrativen und operativen Prozesse sowie die Vertragsgestaltungen im Rahmen der Projektumsetzung sollen dabei extern durchgeführt werden. Das Projekt zielt ab auf (1) die Entwicklung und Umsetzung einer wohnortnahen und bedarfsgerechten ambulant-fachärztlichen und allgemeinmedizinisch-kurzstationären Grundversorgung als Bestandteil eines vernetzten ländlichen Krankenhausversorgungsmodells, (2) die Steigerung der Effizienz von Leistungskoordination und -erbringung durch datengestützte klinik-, sektoren- und trägerübergreifende Steuerungsmechanismen, die von Community Health Nurses initiiert werden, (3) den Abbau von patientenrelevanten Zugangsbarrieren zu den Leistungen des Crivitzer Krankenhauses durch die Entwicklung und Umsetzung einer integrierten Mobilitätsversorgung sowie eine digital gestützte Verzahnung regionaler Einrichtungen der Gesundheitsversorgung und der gesundheitsbezogenen kommunalen Daseinsvorsorge nach den Grundsätzen "Prävention und Gesundheitskompetenzstärkung vor Therapie und Kuration" und "digital vor ambulant vor stationär". Auftragsgegenstand: Der Auftraggeber möchte eine externe Stelle mit der Steuerung des sektorenübergreifenden Innovationsfondsprojektes LuP-Regio und der operativen Unterstützung des Projekt-Konsortiums beauftragen. Dies umfasst sämtliche organisatorischen, administrativen und koordinierenden Prozesse im Rahmen des Projektes - beginnend mit der Vorbereitungsphase - über den gesamten Projektzeitraum. Dazu ist es ebenso erforderlich die einzelnen Teilphasen des Projektes und der Evaluation beratend zu begleiten. Durch die Projektsteuerung sollen eine bedarfsgerechte Planung und Umsetzung des Projektes erfolgen und Chancen und Risiken mitbedacht werden. Maßgeblich für die umzusetzenden Tätigkeiten sind die Allgemeinen Nebenbestimmungen (ANBest-IF) des Innovationsausschusses beim Gemeinsamen Bundesausschuss für Förderungen aus dem Innovationsfonds.
Interne Kennung: 2024990008
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79421000 Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: LUP-Klinikum am Crivitzer See gGmbH Amtsstraße 1 
Stadt: Crivitz
Postleitzahl: 19089
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigslust-Parchim (DE80O)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit42 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es ist eine maximale Verlängerung von längstens 6 Monaten möglich.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 484376-2024
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeErfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibunggemäß Gesetz über die Vergabe öffentlicher Aufträge in Mecklenburg-Vorpommern (TVgG M-V)
Gefördertes soziales ZielSonstiges
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung- Eigenerklärung zur Eignung FB 124 Einzureichende Unterlagen: - rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde) (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen) - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): von der zuständigen Behörde ausgestellt, als Fotokopie oder Scan, gültig und nicht älter als 6 Monate - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialversicherung, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): von der zuständigen Behörde (Krankenkasse) ausgestellt, als Fotokopie oder Scan, gültig und nicht älter als 6 Monate - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): von der zuständigen Behörde ausgestellt, als Fotokopie oder Scan und gültig und nicht älter als 6 Monate - Umsatz (mit dem Angebot vorzulegen): Der Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre ist durch Eigenerklärung zu bestätigen.

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungSonstiges
BeschreibungEinzureichende Unterlagen: - Benennung des Kernteams (mit dem Angebot vorzulegen): Für den Projektzeitraum ist ein Kernteam von mindestens drei Mitarbeitenden vorzuhalten (Projektleitung, stellvertretende Projektleitung, Projektmanager). - Konzept der Herangehensweise (mit dem Angebot vorzulegen): Schwerpunkt ist die plausible Darstellung eines Vorgehensmodells, inklusiver der vorgegebenen Zeitachse - Laufzeitbeginn: voraussichtlich 01.10.2024; Laufzeitende: Dauer des Projektes ggf. zzgl. einer Verlängerung (s. Punkt 1). Durch den Bieter muss eine nachvollziehbare und plausible Darstellung des Vorgehensmodels zur Erreichung des Projektziels mit den einzelnen Meilensteinen - AP 1: Vorbereitungs-Phase AP 2: Rekrutierungs-Phase AP 3: Interventions- und Datenerhebungs-Phase AP 4: Evaluationsphase und Vergütungsmodellierung - vorgelegt werden. - Erreichen der Mindestpunktzahl beim Konzept der Herangehensweise und dem Kernteam

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungEignung zur Berufsausübung
Beschreibung- Eigenerklärung zur Eignung FB 124 - Angabe zur Größe des Wirtschaftsteilnehmers (Formular "Bietererklärungen") - Erklärung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen gem. § 13 TVgG M-V (Formular "Bietererklärungen" Anlage 1) - Erklärung nach § 8 Absatz 1 Satz 1 TVgG M-V (Vergaberechtlicher Mindestlohn) und Erklärung nach § 9 Absatz 1 Satz 1 TVgG M-V (Nachunternehmen) (Formular "Bietererklärungen" Anlage 2) - Verpflichtungen des beauftragten Unternehmens nach Maßgabe von § 15 TVgG M-V (Kontrollen) und § 16 TVgG M-V (Sanktionen) (Formular "Bietererklärungen" Anlage 3) Einzureichende Unterlagen: - Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte)/Eintragung bei der Industrie- und Handelskammer (sofern zur Eintragung verpflichtet) (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): von der zuständigen Behörde ausgestellt, als Fotokopie oder Scan, aktuell - Gewerbeanmeldung, -ummeldung (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): von der zuständigen Behörde ausgestellt, als Fotokopie oder Scan, aktuell - Handels-/Berufs-/Partnerschaftsregisterauszug (sofern zur Eintragung verpflichtet) (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): von der zuständigen Behörde ausgestellt, als Fotokopie oder Scan, aktuell und nicht älter als 1 Jahr

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung- Eigenerklärung zur Eignung FB 124 Einzureichende Unterlagen: - Nachweis des Sprachniveaus (mit dem Angebot vorzulegen): In der Kommunikation mit dem Auftraggeber werden nur Mitarbeiter eingesetzt, die min-destens über das Kompetenzniveau C2 in deutscher Sprache, entsprechend des Ge-meinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER), verfügen. - Unternehmensreferenzen (mit dem Angebot vorzulegen): Der Bewerber verfügt über umfassende Erfahrungen aus der Erbringung von Aufträgen über wissenschaftliche Leistungen im Zusammenhang mit sozialraumbezogenen Ver-sorgungsmodellen an der Schnittstelle von Gesundheits- und Sozialwesen, z.B. im Be-reich Kranken-, Pflege-, Unfall- oder Rentenversicherung, insbesondere in der Präventi-on, der Gesundheitsförderung oder Gesundheitsforschung. Es sind drei Referenzen vor-zulegen, die nicht älter als 3 Jahre sind. Es können laufende und abgeschlossene Pro-jektreferenzen angegeben werden. Die für den Auftrag erforderliche Leistungsfähigkeit wie Ausbildungs- und Befähigungsnachweise und Referenzen sowie Erklärung über das Fehlen von Ausschlussgründen müssen auch für etwaige Subunternehmer vorgelegt werden. - Spezifische Referenzen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Der Bewerber benötigt eine umfassende Expertise in den Bereichen (1) Studieninitiierun-gen, (2) Innovationsfonds, (3) Strukturmigration in Krankenhäusern in ländlichen Regio-nen und (4) gesundheitlichen Versorgung in ländlichen Regionen. Dafür hat der Bewerber mindestens drei Referenzprojekte aus mindestens drei der genannten Bereiche vorzule-gen. Das jeweilige Projekt muss abgeschlossen sein und der Projektabschluss darf nicht länger als 3 Jahre zurückliegen. (1) Studieninitiierungen Es ist ein mit dem zu vergebenen Auftrag vergleichbares Referenzprojekt vorzule-gen. Die Vergleichbarkeit ist gegeben, wenn es einen thematischen Bezug zum (a) Einholen eines Ethikvotums, (b) Vorbereiten eines Studienprotokolls, (c) Aufsetzen von Kooperationsverträgen oder (d) Aufstellen von Rekrutierungsstrategien besitzt. (2) Innovationsfonds Es ist daher ein Referenzprojekt aus dem Innovationsfonds vorzulegen. (3) Strukturmigration in Krankenhäusern in ländlichen Regionen Es ist ein Referenzprojekt vorzulegen. Als Referenzangebot kann angesehen wer-den, wenn der Bewerber (a) an der strategischen Planung einer Strukturmigration, (b) an der operativen Umsetzung einer Strukturmigration oder (c) an einer Struktur- und Prozessevaluation im Krankenausbereich beteiligt war. (4) gesundheitlichen Versorgung in ländlichen Regionen Es ist ein im Bereich der Verbesserung der Versorgung in schwächer versorgten Gebieten, hinsichtlich der Bevölkerungsdichte und -struktur, sowie der vorhandenen medizinischen Versorgungsstruktur, vergleichbar mit der Zielregion des Projektes in Zusammenhang stehendes Referenzprojekt vorzulegen. Der Bewerber benötigt eine Expertise im Bereich der Verbesserung der Versorgung in schwächer versorgten Gebieten vergleichbar mit der Zielregion Landkreis Ludwigslust-Parchim im Bundes-land Mecklenburg-Vorpommern hinsichtlich. Die Vergleichbarkeit eines Referenzpro-jekts ist gegeben, wenn es einen thematischen Bezug zu (a) der Vernetzung von Leistungserbringern oder (b) der Sicherstellung von medizinischer Qualität in Gebie-ten, vergleichbar zur Zielregion, besitzt. - Urlaubs- sowie Krankheitsvertretungen (mit dem Angebot vorzulegen): Das Unternehmen muss ein (vorübergehendes) Ausscheiden der Projektbeteiligten im Projektverlauf kurzfristig kompensieren und die Stellen neu besetzen oder eine Vertretung einsetzen können. Zum Zeitpunkt der Bewerbung ist deshalb eine Mindestanzahl von 6 Projektmitarbeitern, die in ihrer Qualifikation mindestens über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Studium sowie Erfahrung an der Mitwirkung an 3 abgeschlossenen Projekten verfügen. einzubringen. Der Nachweis kann anhand einer einfachen Selbsterklärung des Bewerbers erfolgen. - Referenzen der Projektleitung (mit dem Angebot vorzulegen): Für die Projektleitung ist über persönliche Referenzen die Beteiligung an abgeschlosse-nen Innovationsfonds-Projekten sowie mehrjähriger Berufserfahrung (Abstufung siehe Zuschlagskriterien) in der Leitung von Projekten nachzuweisen. Die fachliche Expertise muss durch eine Promotion in einer re-levanten Fachdisziplin wie z.B. Gesundheitsökonomie, Public Health, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften nachgewiesen werden. - Referenzen der stellvertretenden Projektleitung (mit dem Angebot vorzulegen): Für die stellvertretende Projektleitung ist über persönliche Referenzen die Beteiligung an abgeschlossenen Innovationsfonds-Projekten sowie mehrjähriger Berufserfahrung (Abstufung siehe Zuschlagskriterien) in der Projektarbeit nachzuweisen. Die fachliche Expertise muss durch einen Studienabschluss in einer relevanten Fachdisziplin wie z.B. Gesundheitsökonomie, Public Health, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften nachgewiesen werden. - Referenzen des Projektmanagers (mit dem Angebot vorzulegen): Für den Projektmanager ist über persönliche Referenzen die Beteiligung an abgeschlossenen Projekten sowie eine mehrjährige Berufserfahrung (Abstufung siehe Zuschlagskriterien) nachzuweisen. Die fachliche Expertise muss durch einen Studienabschluss in einer relevanten Fachdisziplin wie z.B. Gesundheitsökonomie, Public Health, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften nachgewiesen werden.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen17/10/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYY6Y1V3EHS7R/documents
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 25/10/2024 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es werden fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war, nachgefordert, sofern dieses vergaberechtlich zulässig ist.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 25/10/2024 09:00:00 (UTC+2)
Ort: SIS - Schweriner IT- und Servicegesellschaft mbH, Eckdrift 93, 19061 Schwerin
Zusätzliche Informationen: Vertreter des Auftraggebers
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsEinzureichende Unterlagen: - Datenschutzkonzept und Datenschutzbeauftragter (mit dem Angebot vorzulegen): Aufgrund der Sensibilität der im Projekt auszutauschenden Daten, ist durch den Bieter sowie - mit deren Verpflichtungserklärung - etwaige Subunternehmer ein internes Datenschutzkonzept vorzulegen sowie ein Datenschutzbeauftragter nachzuweisen. - Haftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Eine Haftpflichtversicherung (Personenschäden mindestens 5.000.000 Euro und Sachschäden mindestens 250.000 Euro) muss nachgewiesen werden. - Führungszeugnis (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Aufgrund der Datensensibilität ist ein Führungszeugnis für jedes Mitglied des Projektteams vorzulegen. Dieses darf nicht älter als 6 Monate sein.
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle VereinbarungGemäß Vertragsbedingungen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammern des Landes Mecklenburg-Vorpommern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltLUP-Klinikum am Crivitzer See gGmbH c/o SIS - Schweriner IT- und Servicegesellschaft mbH - Zentrale Vergabestelle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtLUP-Klinikum am Crivitzer See gGmbH c/o SIS - Schweriner IT- und Servicegesellschaft mbH - Zentrale Vergabestelle
BeschaffungsdienstleisterSIS - Schweriner IT- und Servicegesellschaft mbH - Zentrale Vergabestelle
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: LUP-Klinikum am Crivitzer See gGmbH
Registrierungsnummer: DE 192729783
Postanschrift: Amtsstraße 1  
Stadt: Crivitz
Postleitzahl: 19089
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigslust-Parchim (DE80O)
Land: Deutschland
Telefon: +49385200926101
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: SIS - Schweriner IT- und Servicegesellschaft mbH - Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: +49 385200926101
Postanschrift: Eckdrift 93  
Stadt: Schwerin
Postleitzahl: 19061
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigslust-Parchim (DE80O)
Land: Deutschland
Telefon: +49 385200926101
Fax: +49 385200921009
Rollen dieser Organisation
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: LUP-Klinikum am Crivitzer See gGmbH c/o SIS - Schweriner IT- und Servicegesellschaft mbH - Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: DE 192729783
Postanschrift: Eckdrift 93  
Stadt: Schwerin
Postleitzahl: 19061
Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
Land: Deutschland
Telefon: +49 385200926101
Fax: +49 385200921009
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Mecklenburg-Vorpommern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit
Registrierungsnummer: +49 385588-5160
Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14  
Stadt: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
Land: Deutschland
Telefon: +49 385588-5160
Fax: +49 385588-4855817
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: LUP-Klinikum am Crivitzer See gGmbH c/o SIS - Schweriner IT- und Servicegesellschaft mbH - Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: DE 192729783
Postanschrift: Eckdrift 93  
Stadt: Schwerin
Postleitzahl: 19061
Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
Land: Deutschland
Telefon: +49 385200926101
Fax: +49 385200921009
Rollen dieser Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 20a221b0-b432-4d08-83e0-fd8918cbd6d5 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/09/2024 21:36:47 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 563861-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 183/2024
Datum der Veröffentlichung: 19/09/2024