Deutschland – Branchenspezifisches Softwarepaket – Beschaffung einer Software für das Fachverfahren im Sozialamt

544696-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Branchenspezifisches Softwarepaket – Beschaffung einer Software für das Fachverfahren im Sozialamt
OJ S 177/2024 11/09/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungKreisverwaltung Südliche Weinstraße
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelBeschaffung einer Software für das Fachverfahren im Sozialamt
BeschreibungVergabe einer Software für das Fachverfahren im Sozialamt inklusive der Leistungen für die Einführung und Schulung sowie der Wartung der Software
Kennung des Verfahrensbfd0bb99-aa6d-4132-99c6-1abf9634c7de
Interne Kennung11-2024-010
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsLieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48100000 Branchenspezifisches Softwarepaket
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftAn der Kreuzmühle 2  
StadtLandau in der Pfalz
Postleitzahl76829
Land, Gliederung (NUTS)Südliche Weinstraße (DEB3H)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriftensiehe § 124 GWB
Konkurssiehe § 124 GWB
Korruptionsiehe § 123 GWB
Vergleichsverfahrensiehe § 124 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigungsiehe § 123 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbssiehe § 124 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungensiehe § 124 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierungsiehe § 123 GWB
Betrugsbekämpfungsiehe § 123 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandelssiehe § 123 GWB
Zahlungsunfähigkeitsiehe § 124 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungensiehe § 124 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwaltersiehe § 124 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.siehe § 124 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahrensiehe § 124 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrenssiehe § 124 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeitsiehe § 124 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionensiehe § 124 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungensiehe § 124 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträgesiehe § 123 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeitsiehe § 124 GWB
Entrichtung von Steuernsiehe § 123 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitätensiehe § 123 GWB
Rein innerstaatliche Ausschlussgründesiehe § 124 Abs. 2 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0000
Titel: Beschaffung einer Software für das Fachverfahren im Sozialamt
Beschreibung: Beschaffung einer Software für das Sozialamt für 65 Anwender (tägliche, zeitgleiche Nutzung von 45 Anwendern)
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48100000 Branchenspezifisches Softwarepaket
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: An der Kreuzmühle 2  
Stadt: Landau in der Pfalz
Postleitzahl: 76829
Land, Gliederung (NUTS): Südliche Weinstraße (DEB3H)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns02/01/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BeschreibungDie in den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellte Eigenerklärung zur Eignung ist vorzulegen. Der Bieter hat darin zu erklären, dass: - er in das Berufs- oder Handelsregister seines Sitzes oder Wohnsitzes eingetragen ist, - er Mitglied der Berufsgenossenschaft ist. Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, sind innerhalb einer Frist auf gesondertes Verlangen folgende Nachweise vorzulegen: - gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen (bzw. falls die Bescheinigung unbefristet ausgestellt wurde, nicht älter als 12 Monate), - gültige Gewerbeanmeldung, - gültiger Berufs-/Handelsregisterauszug, - gültige Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer. Falls der Bieter beabsichtigt im Auftragsfall Leistungen an Nachunternehmer zu vergeben, hat der Bieter auf Verlangen der Vergabestelle die Eignung der Nachunternehmer anhand der selben Kriterien nachzuweisen, die für den Nachweis seiner Eignung verlangt sind.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungDie in den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellte Eigenerklärung zur Eignung ist vorzulegen. Der Bieter hat darin Angaben zum Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren über vergleichbare Leistungen, die Gegenstand dieser Ausschreibung sind, zu machen. Er hat zu erklären, dass er über eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung für Personen- und Sachschäden mit einer Deckungssumme in Höhe von mind. 7,5 Mio. EUR je Versicherungsfall und für Vermögensschäden in Höhe von mind. 500.000 EUR je Versicherungsfall verfügt bzw. im Auftragsfall eine Versicherung über die vorgenannten Beträge abschließen wird. Eine entsprechende Zusicherung der Versicherung bzw. ein gültiger Versicherungsnachweis ist mit dem Angebot vorzulegen. Falls der Bieter beabsichtigt im Auftragsfall Leistungen an Nachunternehmer zu vergeben, hat der Bieter auf Verlangen der Vergabestelle die Eignung der Nachunternehmer anhand der selben Kriterien nachzuweisen, die für den Nachweis seiner Eignung verlangt sind.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungDie in den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellte Eigenerklärung zur Eignung ist vorzulegen. Der Bieter hat darin zu erklären, dass er in den letzten 5 Jahren vergleichbare Leistungen ausgeführt hat. Es sind mindestens 4 Referenzen, die gleichwertig im Umfang des zu vergebenden Auftrags sind, mit den in der Eigenerklärung zur Eignung geforderten Angaben mit dem Angebot vorzulegen. Des Weiteren hat der Bieter darin zu erklären, dass ihm die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen. Falls der Bieter beabsichtigt im Auftragsfall Leistungen an Nachunternehmer zu vergeben, hat der Bieter auf Verlangen der Vergabestelle die Eignung der Nachunternehmer anhand der selben Kriterien nachzuweisen, die für den Nachweis seiner Eignung verlangt sind.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.vmstart.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/10/2024 14:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Dem Angebot sind zwingend das ausgefüllte Angebotsschreiben, der ausgefüllte Leistungskatalog und das ausgefüllte Preisblatt beizufügen. Eine Nachforderung von Unterlagen erfolgt nach § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/10/2024 14:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltKreisverwaltung Südliche Weinstraße
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltKreisverwaltung Südliche Weinstraße
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtKreisverwaltung Südliche Weinstraße
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Kreisverwaltung Südliche Weinstraße
Registrierungsnummer: Leitweg-ID: 073370000000-001-02
Postanschrift: An der Kreuzmühle 2  
Stadt: Landau in der Pfalz
Postleitzahl: 76829
Land, Gliederung (NUTS): Südliche Weinstraße (DEB3H)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6341940154
Fax: +49 63419407154
Profil des Erwerbers: https://www.suedliche-weinstrasse.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Registrierungsnummer: t:06131162234
Postanschrift: Stiftsstraße 9  
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6131162234
Fax: +49 6131162113
Internetadresse: https://mwvlw.rlp.de
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Kreisverwaltung Südliche Weinstraße
Registrierungsnummer: Leitweg-ID: 073370000000-001-02
Postanschrift: An der Kreuzmühle 2  
Stadt: Landau in der Pfalz
Postleitzahl: 76829
Land, Gliederung (NUTS): Südliche Weinstraße (DEB3H)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6341940154
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b6729148-ec3f-448f-a676-ca20885fe10d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/09/2024 09:13:45 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 544696-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 177/2024
Datum der Veröffentlichung: 11/09/2024

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