Deutschland – Dienstleistungen von Architekturbüros bei raumbildenden Ausbauten – Planungsleistungen - Umbau und Modernisierung Verwaltungsgebäude Mainzer Str. 26 für die Stadtverwaltung in Bingen am Rhein

524930-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architekturbüros bei raumbildenden Ausbauten – Planungsleistungen - Umbau und Modernisierung Verwaltungsgebäude Mainzer Str. 26 für die Stadtverwaltung in Bingen am Rhein
OJ S 170/2024 02/09/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungStadtverwaltung Bingen - Zentrale Vergabestelle
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelPlanungsleistungen - Umbau und Modernisierung Verwaltungsgebäude Mainzer Str. 26 für die Stadtverwaltung in Bingen am Rhein
BeschreibungDie Stadt Bingen am Rhein plant die Neuausrichtung der Unterbringung der Stadtverwaltung. Da die aktuellen Mietverträge für das „Ämterhaus“ (Rochusallee 2) und eine zusätzlich im Nachbarhaus (Mariahilfstraße 1) angemietete Fläche Mitte bzw. Ende 2027 auslaufen und zudem die dort zur Verfügung stehenden Flächen- und Raumkapazitäten nicht mehr ausreichend sind, wird die Stadt Bingen am Rhein ein Verwaltungsgebäude in der Mainzer Straße 26 erwerben, um dort den Verwaltungssitz der Stadtverwaltung unter zu bringen. Das Gebäude war bislang Sitz der Sparkasse in Bingen am Rhein. Das Gebäude setzt sich zusammen aus einem Altbau an der Ecke Mainzer Straße/ Zeppelinstraße und dem Erweiterungsbau, der in den 80er Jahren des 20. Jahrhunderts fertiggestellt wurde. Die Büroräume sind über vier Geschosse organisiert, hinzu kommen zwei Untergeschosse sowie eine Technikzentrale als 4. Obergeschoss. Für die Unterbringung der Stadtverwaltung Bingen sind umfassende Sanierungs- und Umbaumaßnahmen am Bestand erforderlich. Gegenstand dieser Ausschreibung sind die Architektenleistungen für Planung und Realisierung dieser Maßnahmen. Im Zuge der Sanierung und Modernisierung des Gebäudes sind Büroraumkonzepte zu entwickeln die den Wandel der Arbeitswelt und aktuelle Arbeitsformen im Sinne des „New Work“ berücksichtigen. Hierfür soll eine Arbeitsumgebung geschaffen werden, die verschiedene Arten von Arbeitsbereichen anbietet: In Multispace-Büroflächen sollen die verschiedenen Bürotypen und Zonen (z.B. Zellenbüros, Open Space) und Orte für Fokusarbeit, Besprechungsräume unterschiedlicher Größe und Kommunikationszonen in einem durchgehenden Gestaltungskonzept kombiniert werden. Dies bedingt eine Abkehr von der Zellenbürostruktur, die das Bestandsgebäude derzeit in großen Teilen noch prägt. Die neu zu schaffenden „Arbeitswelten“ werden im Wesentlichen durch Elemente der Innenarchitektur gegliedert und atmosphärisch geprägt. Ein besonderer Schwerpunkt der Planungsaufgabe liegt daher auf der Innenausstattung der Räume. Entsprechend umfasst der Planungsauftrag auch die Planung der Innenausstattung und die Mitwirkung bei der Beschaffung. Die Ausschreibung richtet sich daher an Architekt:innen und Innenarchitekt:innen, die Erfahrung auf dem Gebiet der zeitgemäßen Büroplanung und mit der Sanierung von Bestandgebäuden haben. Die Anrechnung der Kostengruppe 600 (mit Ausnahme KG 640 " Künstlerische Ausstattung") wird vereinbart.
Kennung des Verfahrensafaff514-bf01-4168-b821-d2f6b8c7483e
Interne Kennung11.85.10-033
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71223000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei raumbildenden Ausbauten
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS)Mainz-Bingen (DEB3J)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche AusschlussgründeNach GWB §123 - §124 Rein nationale Ausschlussgründe.
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Umbau und Modernisierung Verwaltungsgebäude Mainzer Str. 26 für die Stadtverwaltung in Bingen am Rhein
Beschreibung: Siehe Vergabeunterlagen
Interne Kennung: 11.85.10-033
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71223000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei raumbildenden Ausbauten
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mainz-Bingen (DEB3J)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: Laufzeit des Vertrages: Beginn 01/2025; Ende voraussichtlich 2029 Eine Bewerbergemeinschaft besteht im Falle der Aufforderung zur Angebotsabgabe als Bietergemeinschaft fort und wird im Falle der Zuschlagserteilung als Arbeitsgemeinschaft tätig. Die Mitglieder haften gesamtschuldnerisch und benennen einen bevollmächtigten Vertreter. Bewerbergemeinschaften haben mit dem Teilnahmeantrag eine von sämtlichen Mitgliedern unterschriebene Bewerbergemeinschaftserklärung (siehe Formblatt bei den Bewerbungsunterlagen) mit dem Hinweis auf die gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder in Form einer Kopie oder eines Scans vorzulegen. Ein Original ist gegebenenfalls nachzureichen. (gilt für Nachunternehmererklärung analog).
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungKriterium 4: Referenz 1 Vergleichbare Bauaufgabe Umbau
BeschreibungReferenzprojekt 1- Vergleichbare Bauaufgabe – Umbau Bestand Darstellung eines ausgewählten Projektes mit vergleichbarer Bauaufgabe, Nutzung und Volumen, das von dem Bewerber geplant wurde und dessen Ausführung er überwacht hat. Es müssen die Leistungsphasen 2-8 zum Erreichen der vollen Punktzahl erbracht worden sein. Das Objekt muss innerhalb der letzten 10 Jahre fertig gestellt worden sein: Übergabe / Inbetriebnahme nach dem 01.08.2014. Es ist ein Übergabe-/ Inbetriebnahmedatum anzugeben. Als vergleichbare Bauaufgabe werden gewertet: Umbau / Renovierung / Modernisierung eines Bestandsgebäudes. Das Gebäude muss im Zeitraum 1950 bis 1990 errichtet worden sein. Neubauten erhalten keine Punkte, Gebäude mit einem Errichtungsdatum außerhalb dieser Zeitspanne erhalten einen Punktabzug. Ein Volumen von mind. 5 Mio. Euro brutto in KG 300 + 400 wird als vergleichbar gewertet. Im Bewerberbogen oder auf einem A4-Blatt sind folgende Angaben zum Objekt zu machen: Datum der Fertigstellung, Bauherr mit Anschrift und Ansprechpartner, Baukosten KG 300 + 400 brutto für den Umbau / Modernisierung, Kostenanteile für Neubau oder Erweiterungsbau werden nicht gewertet und sind aus der Angabe rauszurechnen, falls die Maßnahme Umbau und Erweiterungsbau umfasst hat, BGF, NF, erbrachte Leistungsphasen. Die Vergleichbarkeit wird im Hinblick auf folgende Kriterien bewertet: - Vergleichbarkeit der Aufgabenstellung Umbau / Renovierung / Modernisierung eines Bestandsgebäudes - Vergleichbarkeit in Bezug auf Bauzeit des Gebäudes (1950 bis 1990) - Vergleichbarkeit in Bezug auf Projektvolumen (5 Mio. Euro brutto in KG 300 + 400) - Vergleichbarkeit in Bezug auf das erbrachte Leistungsbild (LP 2-8) Unvollständige Angaben führen zu Punktabzügen. Darüberhinausgehende Unterlagen werden von der Beurteilung ausgeschlossen. Wichtung: 30 %. Es können maximal 4 Punkte erreicht werden:

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungKriterium 1: Befähigung zur Berufsausübung sowie formale Zulassungsvoraussetzungen zum Nachweis der Teilnahmeberechtigung
BeschreibungZum Nachweis der erforderlichen Angaben soll der Bewerberbogen verwendet werden, der bei den Vergabeunterlagen abgerufen werden kann. Maßgeblich für das Verfahren bleibt jedoch ausschließlich der Text der EU-Bekanntmachung. Die eingereichten Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgegeben. Die Bewerbungsunterlagen inklusive der vorzulegenden Nachweise sind in deutscher Sprache vorzulegen. Zur Teilnahme zugelassen sind im Zulassungsbereich EWR und der Schweiz ansässige natürliche Personen, die am Tage der Bekanntmachung zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt oder Innenarchitekt gem. § 75 Abs. 1 VGV berechtigt sind. Zur Teilnahmeberechtigung für juristische Personen und Personengesellschaften gilt, dass der verantwortliche Verfasser die an natürliche Personen gestellten Anforderungen erfüllen muss. Bei Arbeitsgemeinschaften natürlicher und/oder juristischer Personen und/oder Personengesellschaften muss jedes Mitglied der Arbeitsgemeinschaft benannt sein und die hier genannten folgenden Anforderungen erfüllen: 1. Angaben zu Namen, Rechtsform, Anschrift und Kontaktdaten des Bewerbers 2. Nachweis der Unterschriftsberechtigung (bei Personengesellschaften durch Nachweis der Vertretungsmacht, bei juristischen Personen durch Vorlage eines Register-/ Handelsregisterauszug bzw. eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes. Dieser darf nicht älter als 6 Monate sein.) 3. Bei Bewerber-/ Bietergemeinschaft ist ein bevollmächtigter Vertreter der Arbeits-/ Bietergemeinschaft zu benennen, der die Gemeinschaft gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt. Hierfür ist die Vorlage einer Vollmachtserklärung (Bewerberbogen Formblatt Anlage 1) für den verantwortlichen Vertreter, die von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft unterzeichnet ist, erforderlich. Das Erfordernis des Nachweises nach Nr. 2 (Unterschriftsberechtigung) für die Einzelbüros der Bewerbergemeinschaft bleibt hiervon unberührt. 4. Architekt oder Innenarchitekt: Nachweis der geforderten beruflichen Qualifikation des Bewerbers bzw. jedes Mitglieds der Bewerbergemeinschaft durch aktuellen Nachweis der Berufszulassungen gem. § 75 Abs. 1 VGV. Die Bewerber haben folgende Erklärungen abzugeben: 5. Erklärungen zu Ausschlussgründen gemäß § 123, § 124 und § 125 GWB (Bewerberbogen Formblätter Anlage 4+5) 6. Erklärung zu wirtschaftlichen Verknüpfungen / Zusammenarbeit (Bewerberbogen Formblatt Anlage 7) 7. Erklärung zu Ausführungs- und Lieferinteressen gemäß § 73 (3) VgV (Bewerberbogen Formblatt Anlage 6) 8. Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt (Bewerberbogen Formblatt Anlage 9) Optional: Angaben zu möglichen Unteraufträgen gemäß § 46 (3) 10. VgV und § 47 VgV: Wird von §47 VgV Gebrauch gemacht, sind für die Leistungserbringer die vorstehenden Nachweise ebenfalls vorzulegen sowie eine Verpflichtungserklärung (Bewerberbogen Formblatt Anlage 2) des anderen Unternehmers. Die Teilnahmeanträge sind mit den geforderten Erklärungen und Nachweisen innerhalb der Teilnahmefrist elektronisch in Textform nach § 126 b BGB –nur über das Vergabeportal einzureichen. Die Verwendung des formalisierten Bewerbungsbogens ist zwingend vorgeschrieben. Rückfragen von Bewerbern werden nur in Textform über die Bieterplattform entgegengenommen. Die Vergabestelle fordert die Vorlage von maximal 2 Referenzen. Die Rangfolge der erreichten Punkte ist für die Auswahl maßgebend (§51 VgV). Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen kann die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen werden (§75 [6] VgV).

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungKriterium 2: Bürostruktur
BeschreibungErklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl jedes Mitglieds der Bietergemeinschaft und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich ist. Die Erklärung muss Name und Ausbildung der benannten Personen enthalten. Eine Bürostruktur mit mindestens einer Führungskraft (Inhaber oder Partner oder Projektleiter), die die Voraussetzungen zur Teilnahmeberechtigung erfüllt, einer weiteren technischen Führungskraft und 2 technischen Mitarbeitern (Vollzeit) oder eine Arbeitsgemeinschaft mit mindestens je einer Führungskraft, die die Voraussetzungen zur Teilnahmeberechtigung erfüllt, und 2 technischen Mitarbeitern (Vollzeit) insgesamt erreicht die volle Punktzahl. Kurzdarstellung der Bürostruktur mit Angabe der aktuellen Zahl und Qualifikation (Angabe des Berufsabschlusses) und Wochenstunden von fest angestellten Mitarbeitern, Angabe mit namentlicher Zuordnung. Diese Angaben sind von Arbeits-/Bietergemeinschaften getrennt aufzuführen. Kaufmännische Mitarbeiter werden nicht gewertet. Bei Teilzeitangestellten zählen 2 halbe Stellen wie eine Ganze, insoweit mindestens 35 Wochenstunden erreicht werden. Wichtung: 15%. Es können maximal 3 Punkte erreicht werden.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungKriterium 3: Honorarumsatz
BeschreibungErklärung zum Honorarumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre für Leistungen Objektplanung Gebäude und Innenräume. Der Bewerber hat eine Erklärung über seinen Umsatz für die letzten 3 Geschäftsjahre (2021/2022/2023) abzugeben. Bei Arbeits- / Bietergemeinschaften sind diese Angaben getrennt zu machen und werden für die Bewertung addiert. Ein durchschnittlicher Gesamtumsatz von 300.000,00 EUR (netto) erreicht die volle Punktzahl. Wichtung: 15 %. Es können maximal 3 Punkte erreicht werden: Durchschnittlicher Honorarumsatz >/= 300.000,00 EUR netto 3 Punkte Durchschnittlicher Honorarumsatz >/= 250.000,00 EUR netto 2 Punkte Durchschnittlicher Honorarumsatz >/= 200.000,00 EUR netto 1 Punkt

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungKriterium 5: Referenz 2 Vergleichbare Bauaufgabe Nutzung Büroarbeitswelt
BeschreibungReferenzprojekt 2- Vergleichbare Bauaufgabe Nutzung Büroarbeitswelt Darstellung eines ausgewählten Projektes, das von dem Bewerber geplant wurde und dessen Ausführung er überwacht hat, mit vergleichbarer Bauaufgabe in Bezug auf die Nutzung Bürogebäude mit tätigkeitsbezogenem Arbeitsplatzkonzept im Sinne der Projektbeschreibung. Es müssen die Leistungsphasen 2-8 zum Erreichen der vollen Punktzahl erbracht worden sein. Das Objekt muss innerhalb der letzten 10 Jahre fertig gestellt worden sein: Übergabe / Inbetriebnahme nach dem 01.08.2014. Es ist ein Übergabe-/ Inbetriebnahmedatum anzugeben. Als vergleichbare Nutzung werden gewertet: Büro- und Verwaltungsgebäude Im Bewerberbogen oder auf einem A4-Blatt sind folgende Angaben zum Objekt zu machen: Datum der Fertigstellung, Bauherr mit Anschrift und Ansprechpartner, Baukosten KG 300 + 400 brutto für den Umbau / Modernisierung, Kostenanteile für Neubau oder Erweiterungsbau werden nicht gewertet und sind aus der Angabe rauszurechnen, falls die Maßnahme Umbau und Erweiterungsbau umfasst hat, BGF, NF, erbrachte Leistungsphasen. Die Vergleichbarkeit wird im Hinblick auf folgende Kriterien bewertet: - Vergleichbarkeit der Aufgabenstellung: Nutzung Bürogebäude - Vergleichbarkeit in Bezug auf Anforderung "New Work" - Vergleichbarkeit in Bezug auf Thema "Innenraumgestaltung" - Vergleichbarkeit in Bezug auf das erbrachte Leistungsbild (LP 2-8) Unvollständige Angaben führen zu Punktabzügen. Darüberhinausgehende Unterlagen werden von der Beurteilung ausgeschlossen. Wichtung: 40 %. Es können maximal 4 Punkte erreicht werden:
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Allgemeine Beschreibung zum Verfahren und den Kriterien Für das Verhandlungsgespräch soll jeder Bewerber eine Darstellung zu den nachfolgenden Themenbereichen präsentieren. Die Vollständigkeit, Gliederung und Strukturierung und Nachvollziehbarkeit der Präsentation geht in die Bewertung ein. Jeder Bewerber hat 40 Minuten Zeit für seine Präsentation, im Anschluss daran sind 10 Minuten für Rückfragen vorgesehen. Dieser Zeitrahmen darf nicht überschritten werden. Ein Laptop mit Beamer steht zur Verfügung. Die Präsentation ist bis zum 06.01.2025 als Erstangebot digital auf der Vergabeplattform hoch zu laden Im Verhandlungsgespräch ist ein Ausdruck der Unterlage in dreifacher Ausfertigung dem Gremium zur Verfügung zu stellen. Eine weitere Darstellung des Konzeptentwurf in der Verhandlung durch den Bewerber ist nicht erforderlich. Bewertung des Konzeptentwurfs Der Konzeptentwurf (Beschreibung der Aufgabestellung siehe Auslobungsunterlage) wurde durch eine Fachjury vor dem Verhandlungsverfahren bewertet. Diese Bewertung geht in die Gesamtwertung ein wie folgt. Eine weitere Darstellung des Konzeptentwurf in der Verhandlung durch den Bewerber ist nicht erforderlich. Es können maximal 5 Punkte erreicht werden, der 1.Rang wird mit 5 Punkten bewertet, der 2. Rang mit 4 Punkten, der 3. Rang mit 3 Punkten. der 4. Rang mit 2 Punkten, der 5. Rang mit 1 Punkt. (Entwürfe, die gleichrangig bewertet wurden, erhalten die gleiche Punktzahl.) Gewichtung 40 % Kompetenzen und Erfahrung des Projektteams Darstellung des Personaleinsatzkonzepts sowie der fachlichen Leistungsfähigkeit des Projektleiters und des Projektteams im Hinblick auf die vorgesehene Maßnahme anhand persönlicher Referenzen, die die besondere Erfahrung in der Umsetzung vergleichbarer Aufgabenstellungen belegen. Erwartet werden Aussagen zur Herangehensweise des Büros beim Umbau von bestehenden Gebäuden und Sanierungsaufgaben und Darstellungen zu Projekten mit Schwerpunkt „Büroarbeit“. Die besonderen Abläufe bei Projekten für öffentliche Auftraggeber sind darzustellen, sowie Maßnahmen zur Optimierung der Planungs- und Bauabläufe. Es können maximal 5 Punkte erreicht werden. Gewichtung. 25 % Projektorganisation allgemein Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagement, (Leistungsintegration und Koordination aller Planungsbeteiligten, Steuerungsinstrumente, Entscheidungs-, Änderungs- und Schnittstellen¬management). Kommunikation zwischen den Beteiligten (Planer, Bauherr, Fachplaner, Nutzer, Behörden, Firmen). Erläuterung der Verfügbarkeit und der Präsenz der Projektbeteiligten vor Ort während Planung, Bauausführung und Projektabschluss. Bewertet wird, ob die Einschätzungen und Methoden zu diesen Themen der Aufgabenstellung angemessen sind und zu erwarten ist, dass der Bieter die Projektziele erreicht. Es können maximal 5 Punkte erreicht werden. Gewichtung 20 %.

Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Bewertung des Preises - Honorar Für dieses Kriterium ist das Erstangebot auf dem Preisblatt, das den Vergabeunterlagen beigefügt ist, abzugeben. Angebote dürfen ausschließlich unter Verwendung dieses Formblatts eingereicht werden. Die Vergabestelle geht von einer Einordnung für die Planungsleistung Objektplanung Gebäude in die Honorarzone IV aus. Es handelt sich hierbei um einen Honorarvorschlag. Der Bieter hat die Möglichkeit ein Auf- bzw. Abgebot zu diesem Vorschlag bezogen auf das Nettohonorar incl. Nebenkosten anzubieten. Gegenstand des Honorarangebots sind auch besondere Leistungen, die in der anliegenden Tabelle aufgeführt sind. Die Auswertung der Honorarangebote erfolgt rechnerisch wie nachfolgend dargestellt: Gesamthonorar netto (Grundleistungen Objektplanung Gebäude und Freianlage addiert) • Honorarangebot <= 0,85 x Durchschnitt aller Angebote für das Gesamthonorar: 5 Punkte • Honorarangebot >= 1,15 x Durchschnitt aller Angebote für das Gesamthonorar 0 Punkte • Liegen die Honorarangebote zwischen den genannten Grenzen, erfolgt die Punkteermittlung mittels linearer Interpolation.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E78169829
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E78169829
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 01/10/2024 11:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Preisangaben dürfen nicht nachgefordert werden. Angebote, die den Bestimmungen des § 13 EU Absatz 1 Nummer 3 nicht entsprechen, sind auszuschließen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Bingen - Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: Leitweg-ID 073390005005-001-17
Postanschrift: Burg Klopp  
Stadt: Bingen am Rhein
Postleitzahl: 55411
Land, Gliederung (NUTS): Mainz-Bingen (DEB3J)
Land: Deutschland
Telefon: +496721184-229
Internetadresse: http://www.bingen.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Registrierungsnummer: DE355604198
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6131 162234
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 3cad4c95-fce5-4e0f-a58f-4c717235a6e2 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/08/2024 13:28:38 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 524930-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 170/2024
Datum der Veröffentlichung: 02/09/2024

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