Deutschland – Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen – Planungsleistungen der Technischen Gebäudeausrüstung

509612-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen – Planungsleistungen der Technischen Gebäudeausrüstung
OJ S 165/2024 26/08/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungStaatliches Bau- und Liegenschaftsamt Rostock, die Bundesrepublik Deutschland vertretend
E-Mailzvs@fm.sbl-mv.de
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelPlanungsleistungen der Technischen Gebäudeausrüstung
BeschreibungBaubeschreibung Neubaumaßnahme Verwaltungsgebäude BA-RO116113-A01 Im Auftrag der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben plant das Staatliche Bau- und Liegenschaftsamt Rostock ein Verwaltungsgebäude. Das Objekt wird ein Büro- und Lagergebäude sein und umfasst auch verkehrstechnische Anlagen wie Parkplätze, Garagen und Fahrradständer im angrenzenden Gelände. Das Gebäude wird mit zwei bis drei Geschossen geplant und darf die Traufhöhe von 12,61 m OK Attika nicht überschreiten. Das Grundstück wird gemäß §34 BauGB von der Stadtplanung bewertet. Bei der Stellungnahme der Stadtplanung ist die Kubatur als Winkel eingereicht worden, ein Riegel ist ebenfalls denkbar. Die Planung muss die Flächeneffizienz berücksichtigen und sich an die beiden bestehenden Gebäude anpassen. Die Liegenschaft soll langfristig weiter bebaut werden. Die Möglichkeit dafür besteht an der nördlichen Grenze des Grundstücks. Eine Erschließung des Gebietes soll nicht geplant werden, aber die Möglichkeit einer verkehrlichen Anbindung an die Liegenschaft soll bestehen bleiben. Das Gebäude wird nicht öffentlich zugänglich sein. Die zu bebauende Fläche befindet sich auf einer umzäunten Liegenschaft des Zollamtes Rostock. Die Unterbringung von 37 Arbeitsplätzen unterliegt der Geheimhaltung. Daher sind Sicherheitsanforderungen zu berücksichtigen. Insbesondere das Erdgeschoss muss Schutz gegen Einsicht, Verschluss- und Durchbruchschutz usw. bieten. Zugang und Räume sollen auch elektronisch überwacht werden. Die Barrierefreiheit muss gewährleistet werden. Ein Fahrstuhl ist vorgesehen, basierend auf dem Barrierefreiheitskonzept der BImA (wird nach Beauftragung versendet). Das Bewertungssystem Nachhaltiges Bauen (BNB) wird für das Verwaltungsgebäude angewendet. Das Ziel ist der Silberstandard für Bürogebäude nach BNB. Zusätzlich soll noch der Energieeffizienzerlass des Bundes angewendet werden. Funktionsfläche 1: Verwaltung Die Büroräume umfassen 339 m² und beinhalten Diensträume, Gruppenarbeitsräume und Lagerräume. Zusätzlich sind mehrere Lagerräume mit insgesamt 72 m² Fläche sowie Technikräume vorgesehen. Weitere 67 m² entfallen auf einen Besprechungsraum, einen Pausen- und Bereitschaftsraum sowie eine Teeküche. Darüber hinaus ist ein Umkleidebereich vorgesehen. In jeder Etage mit Verwaltungsnutzung sind Sanitärbereiche zu planen. Funktionsfläche 2: Garagen/Parkplätze Es ist eine ebenerdige Garage vorgeschlagen, ggf. aber auch eine Tiefgarage bei entsprechender Wirtschaftlichkeit möglich. Die Garage kann Teil des Gebäudes sein. Die Garagen sind als unbeheizte Räume auszuführen. Zusätzlich sind 29 Stellplätze, darunter ein Behindertenparkplatz, außerhalb des Gebäudes anzuordnen.   Planungsdaten: BGF/m²: ca. 1.759 m² Baubeginn BM: I. Quartal 2026 Fertigstellung BM: IV. Quartal 2027 Planungsanforderung: Durchschnittlich Baukosten (Brutto): ca. 7.490.850 € KG 200: 2.428.235 € KG 300: 3.378.830 € KG 400: 1.677.285 € KG 500: 880.350 € KG 600: 146.051 € KG 700: 1.321.430 € Baukosten TGA: Elt, FM/IT, Aufzug (Brutto): ca. 1.041.094 € KG 440 603.698 € KG 450 273.698 € KG 460 63.698 € KG 556 50.000 € KG 557 50.000 € Für die TGA Gewerke ist bei dem Neubau des Verwaltungsgebäudes die Planung mit erhöhten Sicherheitsanforderungen zu berücksichtigen. Das Gebäude ist energieeffizient zu planen. Es gelten u.a. AMEV, ASR und die Leitfäden der BImA. AG 1.4 Elektro (Starkstrom) Es ist die gesamte Elektroinstallation des Gebäudes inkl. Außenanlagen und HAR zu planen. Dazu gehören Niederspannungsinstallationsanlagen , Beleuchtung nach ASR, Elektromobilität, Blitzschutz- und Erdungsanlagen. Für einzelne technische Systeme sind USV-Anlagen vorzusehen. AG 1.5 Fernmelde- / IT-Anlagen Es sind zu errichten: Telekommunikationsanlagen, Such- und Signalanlagen, Zeitdienstanlagen, Elektroakustische Anlagen, Gefahrenmelde- und Alarmanlagen sowie Übertragungsnetze (IT-Netz, TK-Anlage) Es ist ein IT-Raum mit Netzwerkschränken vorzusehen, der fensterlos und klimatisiert ist. AG 1.6 Aufzug (Förderanlagen) Es ist ein Aufzug zu allen Geschossebenen zu realisieren, der Barrierefreiheit gewährleistet (rollstuhlgerecht) sowie für Lasten geeignet ist.
Kennung des Verfahrensc6ddb0ca-f08b-4fc8-896a-7ce7bc1e3038
Interne Kennung24D11110R
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71321100 Dienstleistungen im Bereich Bauwirtschaft
2.1.2.
Erfüllungsort
StadtRostock
Postleitzahl18147
Land, Gliederung (NUTS)Rostock, Kreisfreie Stadt (DE803)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenDas Ausfüllen einer EEE ist aufgrund des zwingenden digitalen Ausfüllens des Bewerberbogens entbehrlich. Die Eignung wird entsprechend dem Bewerberbogen und der Matrix 1 und Matrix 2 für die Vergabe bewertet. Eine Vorortpräsentation entfällt, hier Augenmerk auf die schriftliche Präsentation sowie die Vorstellung der Referenz.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb § 17 VgV
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründesiehe Vergabeunterlagen
5. Los
5.1.
LosLOT-0000
Titel: Planungsleistungen der Technischen Gebäudeausrüstung
Beschreibung: Die Planungsvergabe erfolgt gemäß VgV 2016 über ein Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb. Der Bewerber, der auf der Grundlage seines Angebotes die bestmögliche Lösung der Aufgabe erwarten lässt, erhält den Auftrag. Vom zu beauftragenden Planer ist zunächst die Leistungsstufe 1 (LPH 2) zu erbringen. Die Fertigstellung der Leistungsstufe 1 wird bis Monat 05/2025 erwartet. Die weiteren Planungsleistungen sind aus dem Vertragsentwurf ersichtlich. Die zur Gewährleistung der Zieltermine erforderlichen Kapazitäten müssen vorhanden sein. Die RLBau M-V ist zu beachten.
Interne Kennung: 0
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: nein
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Rostock
Postleitzahl: 18147
Land, Gliederung (NUTS): Rostock, Kreisfreie Stadt (DE803)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns03/03/2025
Enddatum der Laufzeit28/04/2028
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der AG behält sich vor, bei Fortsetzung der Planung und Ausführung weitere Leistungsstufen (Lst. 2 (LPH 5), Lst. 3 (LPH 6+7), Lst. 4 (LPH 8)) abzurufen. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung dieser besteht nicht. Der AN ist verpflichtet, die Leistungen der weiteren Leistungsstufen zu erbringen, wenn der AG sie ihm überträgt.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeVerringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Konzept zur Verringerung der UmweltauswirkungenSonstiges
5.1.8.
Zugänglichkeitskriterien
Zugänglichkeitskriterien für Menschen mit Behinderungen wurden berücksichtigt
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eignung zur Berufsausübung Die geforderten Angaben/Erklärungen sind geordnet nach der Systematik des Bewerberbogens einzureichen. Bei Bewerbergemeinschaften und Unterbeauftragungen muss jedes Mitglied den Bewerberbogen separat ausfüllen und die entsprechenden Formblätter sind einzureichen. Nachweise der Befähigung zur Berufsausübung sind mit dem Teilnahmeantrag einzureichen, als Anlage zu nummerieren und im entsprechenden Bewerberbogen mit der Nummerierung einzutragen. Berufliche Befähigung zur erlaubten Berufsausübung muss nachgewiesen werden (z.B. Berufs- oder Handelsregisterauszug, Kammereintrag bzw. Bescheinigungen oder Erklärungen über die Berufsausübung nach Anhang XI, VRL2014/24/EU (für Mitgliedsstaaten der EU). KO-Kriterium = Nachweis liegt nicht vor
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die geforderten Angaben/Erklärungen sind geordnet nach der Systematik des Bewerberbogens einzureichen. Bei Bewerbergemeinschaften und Unterbeauftragungen muss jedes Mitglied den Bewerberbogen separat ausfüllen und die entsprechenden Formblätter sind einzureichen. Sofern Nachweise dazu gleich mitgeliefert werden, sind diese als Anlage zu nummerieren und zuzuordnen sowie im entsprechenden Bewerberbogen mit der Nummerierung einzutragen. Nachweise / Erklärungen der Haftpflichtversicherung sind mit dem Teilnahmeantrag einzureichen. Eignungskriterien: - durchschnittlicher Jahresumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre bezogen auf die zu vergebende Leistung - Erklärung zur Höhe der geforderten Deckungssummen der Haftpflichtversicherung (Im Auftragsfall ist mit Bezug auf den Bewerberbogen eine Berufshaftpflichtversicherung mit den Deckungssummen von mindestens 2,0 Mio. € für Personenschäden und mindestens 2,0 Mio. € für sonstige Schäden nachzuweisen. Die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr muss mind. das Zweifache der Deckungssumme betragen. Im Rahmen der Bewerbung reicht hierzu eine Erklärung des Versicherers aus, dass dem Bewerber im Falle der Beauftragung ein entsprechender Versicherungsschutz gewährt wird.) Mindestanforderung gemäß Matrix 1 nicht erfüllt = KO-Kriterium - Deckungssummen der Haftpflichtversicherung von mindestens 2,0 Mio. Euro für Personenschäden und mindestens 2,0 Mio. Euro für sonstige Schäden - durchschn. Jahresumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre bezogen auf die zu vergebende Leistung mindestens 200 T Euro
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die geforderten Angaben/Erklärungen sind geordnet nach der Systematik des Bewerberbogens einzureichen. Bei Bewerbergemeinschaften und Unterbeauftragungen muss jedes Mitglied den Bewerberbogen separat ausfüllen und die entsprechenden Formblätter sind einzureichen. Sofern Nachweise dazu gleich mitgeliefert werden, sind diese als Anlage zu nummerieren und zuzuordnen sowie im entsprechenden Bewerberbogen mit der Nummerierung einzutragen. Eignungskriterien: - Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen zur Erlaubnis der Berufsausübung Inhaber oder Führungskräfte unbedingt mit Teilnahmeantrag einreichen - Vergleichbarkeit der eingereichten Referenzobjekte (in Bezug auf Funktion, Anforderung an Technik, mind. HZ II der HOAI) der letzten 5 Jahre (max. 3) nach Menge oder Umfang mit der zu erbringenden Dienstleistung; Erklärung zu mind. einer vergleichbaren Referenz; alle vergleichbaren und eingereichten Referenzen werden beurteilt, jedoch nur die punktbeste Referenz wird gewertet - Erklärung zur durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren bezogen auf die zu vergebene Leistung - Verpflichtungserklärung Staatenliste - Angabe zu beabsichtigten Unteraufträgen bei der Durchführung der zu vergebenden Teile des Auftrags (Formblätter 234 LD bis 236 LD) - Formblätter zur Datenschutzerklärung, Eigenerklärung Bezug Russland Mindestanforderung gemäß Matrix 1 nicht erfüllt = KO-Kriterium - Nachweise / Erklärungen / Bescheinigungen zu Studien- und Ausbildung, liegen nicht oder unvollständig vor - Formblätter nicht eingereicht oder unvollständig, auch für Unterauftragnehmer - eingereichte vergleichbare Referenzobjekte der letzten 5 Jahre
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Präsentation zur Lösung der gestellten Aufgaben 36% Darstellung der Methodik zur Einhaltung von Qualität, Funktionalität, Wirtschaftlichkeit konkret bei der anstehenden Leistungserbringung 5% Darstellung der Planung und Organisation des Projektablaufes 25%

Kriterium:
Art: Kosten
Beschreibung: Honorarangebot: 40%
Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde: Erfüllen nach Auswertung der Teilnahmeanträge mit beigefügter Bewertungsmatrix 1 mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen erfolgt die Auswahl durch Los gem. §75(6)VgV. Die sachgerechte Durchführung des Losverfahrens wird von der Vergabestelle sichergestellt und dokumentiert.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist beschränkt
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen16/09/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen über zugangsbeschränkte Dokumente einsehbar unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/136307
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 25/10/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 23/09/2024 23:59:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss61 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: keine
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsDie Honorierung richtet sich nach der Honorarberechnungssystematik der HOAI 2021 sowie nach dem gegebenenfalls vereinbarten Zu- oder Abschlag zum Gesamthonorar. Der Vertrag wird auf Basis des RBBau- Vertragsmusters – VM 3- 1in Verbindung mit den Allgemeinen Vertragsbedingungen (AVB) sowie ergänzenden Vereinbarungen zum CAD- Datenaustausch und zur e- Vergabe geschlossen; Anpassungen aufgrund des EUGH-Urteils vom 04.07.2019 sind bereits erfolgt. Bewerbergemeinschaften müssen bei Beauftragung eine gesamtschuldnerisch haftende ARGE gem. §705 BGB mit bevollmächtigten Vertreter gründen und bis zur Abwicklung des Auftrages aufrechterhalten. Dazu ist eine ARGE- Erklärung abzugeben, in der auch die Leistungsabgrenzung innerhalb der ARGE dargestellt wird.
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsformgesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleBundeskartellamt Deutschland
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltFinanzministerium Mecklenburg-Vorpommern
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtStaatliches Bau- und Liegenschaftsamt Rostock, die Bundesrepublik Deutschland vertretend
Organisation, die Angebote bearbeitetStaatliches Bau- und Liegenschaftsamt Rostock, die Bundesrepublik Deutschland vertretend
BeschaffungsdienstleisterFinanzministerium Mecklenburg-Vorpommern
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Finanzministerium Mecklenburg-Vorpommern
Registrierungsnummer: 13-L45012000000-38
Abteilung: Abteilung IV, Referat 450
Postanschrift: Schloßstraße 9-11  
Stadt: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Abteilung IV, Referat 450 (Zentrale Vergabestelle)
Telefon: 000
Internetadresse: https://www.sbl-mv.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffungsdienstleister
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt Deutschland
Registrierungsnummer: 123
Abteilung: Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Kaiser-Friedrich Straße 16  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammern des Bundes
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0008
Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bau- und Liegenschaftsamt Rostock, die Bundesrepublik Deutschland vertretend
Registrierungsnummer: 13-L45210001000-12
Postanschrift: Wallstraße 2  
Stadt: Rostock
Postleitzahl: 18055
Land, Gliederung (NUTS): Rostock, Kreisfreie Stadt (DE803)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Finanzministerium Mecklenburg-Vorpommern, Abteilung IV, Referat 450 (Zentrale Vergabestelle)
Telefon: 000
Internetadresse: https://sbl-mv.de
Profil des Erwerbers: https://www.meinauftrag.rib.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0009
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d044633d-f733-4a52-9c02-bb0ce9eebaac - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/08/2024 14:40:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 509612-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 165/2024
Datum der Veröffentlichung: 26/08/2024