Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Planungsleistungen zum Aufbau eines Wärmenetzes für die Verbandsgemeindewerke Konz - Wärmenetz Konz-Könen (Kernzone)

507662-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Planungsleistungen zum Aufbau eines Wärmenetzes für die Verbandsgemeindewerke Konz - Wärmenetz Konz-Könen (Kernzone)
OJ S 164/2024 23/08/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungVerbandsgemeindewerke Konz AöR
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
Tätigkeit des Auftraggebers: Erzeugung, Fortleitung oder Abgabe von Gas oder Wärme
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelPlanungsleistungen zum Aufbau eines Wärmenetzes für die Verbandsgemeindewerke Konz - Wärmenetz Konz-Könen (Kernzone)
BeschreibungDie Verbandsgemeindewerke Konz planen den Aufbau eines Wärmenetzes zur klimaneutralen Wärmeversorgung, um den Anteil erneuerbarer Energien zu maximieren. Die Wärme soll aus Umweltwärme des nahegelegenen Fließgewässers, Abwärme aus Klärwerksprozessen und Klärgas aus bestehenden BHKWs stammen. Die Heizzentrale wird auf dem Gelände der städtischen Kläranlage im Norden des Versorgungsgebiets errichtet (kein Bestandteil dieser Ausschreibung), von wo aus drei Quartiere in Konz versorgt werden sollen. Bestandteil der Ausschreibung sind die erforderlichen Ingenieurleistungen zum Aufbau des Wärmenetzes Konz-Könen (Kernzone).
Kennung des Verfahrensa15f13e7-d881-4809-a82a-74fdeef9e512
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS)Trier-Saarburg (DEB25)
LandDeutschland
Zusätzliche InformationenWärmenetz Konz-Könen (Kernzone)
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.821 786,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenIhr Angebot können Sie bis zum Ablauf der Angebotsfrist ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform „Subreport-ELVIS“ in Textform einreichen. Eine Abgabe per Post, Telefon, Telefax oder EMail wird für das Verfahren nicht berücksichtigt.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche AusschlussgründeZwingende Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB, Fakultative Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Planungsaufgabe Aufbau eines Wärmenetzes - Wärmenetz Konz-Könen (Kernzone)
Beschreibung: Die Verbandsgemeindewerke Konz befinden sich südwestlich von Trier im rheinlandpfälzischen Landkreis Trier-Saarburg. Konz ist ein bedeutender Gewerbestandort und beheimatet unter anderem ein Werk des schwedischen Automobil- und Baumaschinenherstellers Volvo sowie darüber hinaus zahlreiche weitere Gewerbetreibende. Angrenzend an den Ort Wasserliesch soll zudem ein Neubaugebiet entstehen. Mit den Herausforderungen einer klimaneutralen Wärmeversorgung sieht sich auch die Verbandsgemeinde Konz konfrontiert, weshalb Bemühungen um die Dekarbonisierung der Wärmebereitstellung in verschiedenen Versorgungsgebieten angestellt wurden. Übergeordnetes Ziel für die Entwicklung der Versorgungsstrukturen ist die effiziente Einbindung eines möglichst hohen Anteils erneuerbarer Energien am Gesamtwärmebedarf im Versorgungsgebiet. Zum grundlegenden Baustein der Versorgung soll Umweltwärme aus dem nahegelegenen Fließgewässer sowie Abwärme aus den Klärwerksprozessen zählen. Ergänzt werden sollen diese Quellen um anfallendes Klärgas, welches in bestehenden BHKWs nutzbar gemacht werden soll Im Norden des Versorgungsgebietes befindet sich die städtische Kläranlage. Auf ihrem Gelände soll sich zukünftig die Heizzentrale des Wärmenetzes befinden. Von diesem Gelände sollen drei Quartiere in Konz mit Wärme versorgt werden. Um die Wärme in zu den Verbrauchern zu leiten sind umfangreiche Leitungsverlegearbeiten incl. Kreuzungen von Gewässern 1. Ordnung, 3. Ordnung, Kreuzungen von Bahnstrecken sowie Kreuzungen von klassifizierten Straßen erforderlich. Bestandteil dieser Ausschreibung der erforderlichen Ingenieurleistungen zum Aufbau des Wärmenetzes Konz-Könen (Kernzone). Zum Aufbau des Wärmenetzes müssen Wärmeleitungen auf einer Trasse von insgesamt ca. 7,6 km verlegt werden. In einem Graben werden zwei Wärmeleitungen (Vor- und Rücklauf) platziert. Die geplanten Durchmesser betragen DN 32 bis DN 200 für das Medienrohr zuzüglich der Wärmedämmung. In diesem Bereich sind 48 Hausanschlüsse erforderlich.
Interne Kennung: PL010-2024/KB
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Beauftragung erfolgt in Leistungsstufen. Zunächst werden nur die Leistungen der Leistungsphasen 2 bis 4 nach HOAI 2021 beauftragt. Der Auftraggeber kann die nachfolgenden Leistungen der Leistungsphasen 5 bis 8 (vorbehaltlich eines positiven Förderbescheid über das Modul 2 der Bundesförderung für effiziente Wärmenetze) sowie Leistungsphase 9 – ganz oder teilweise – durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Auftragnehmer in Auftrag geben. Ein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf Beauftragung mit weiteren Leistungen über den laut Vertragsentwurf beauftragten Leistungsumfang hinaus besteht nicht.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Trier-Saarburg (DEB25)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Wärmenetz Konz-Könen (Kernzone)
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Zusätzliche Informationen: Projektstart 2 KW nach Auftragserteilung jedoch spätestens 14.10.2024 // Abschluss LPH 4, Vorliegen der Genehmigungsplanung Ende 4. Quartal 2024 // Abschluss Ausführungsplanung (LPH 5) Ende 1. Quartal 2025 // Ausschreibung Bauleistungen (LPH 6+7) Ende 2. Quartal 2025 // Bauausführung Ab 3. Quartal 2025
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Formale Zulassungsvoraussetzungen zum Nachweis der Teilnahmeberechtigung
Beschreibung: Zum Nachweis der erforderlichen Angaben soll der "02_Eignungskriterien" verwendet werden, der bei den Vergabeunterlagen abgerufen werden kann. Maßgeblich für das Verfahren bleibt jedoch ausschließlich der Text der EU-Bekanntmachung. Die eingereichten Unterlagen werden nicht zurückgegeben. Die Unterlagen inklusive der vorzulegenden Nachweise sind in deutscher Sprache vorzulegen. Bei Bietergemeinschaften juristischer Personen und/oder Personengesellschaften muss jedes Mitglied der Bietergemeinschaft benannt sein und die Anforderungen Nr. 2.1 - 2.7 erfüllen. Hierzu wird das veröffentlichte vorbereitete "02_Eignungskriterien" genutzt. Schriftliche Angebote werden nicht akzeptiert.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung sowie formale Zulassungsvoraussetzungen zum Nachweis der Eignung
Beschreibung: 1.1 Bei Arbeits-/ Bietergemeinschaft ist ein bevollmächtigter Vertreter der Arbeits-/Bietergemeinschaft zu benennen, der die Gemeinschaft gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt. Hierfür ist die Vorlage einer Vollmachtserklärung für den verantwortlichen Vertreter, die von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft unterzeichnet ist, erforderlich. Der erforderliche Nachweis nach 2.2. für die Einzelbüros der Bietergemeinschaft bleibt hiervon unberührt // 1.2. Angaben zu möglichen Unteraufträgen gemäß § 34 SektVO und § 47 SektVO (Eignungsleihe) wird Gebrauch gemacht, sind für die Leistungserbringer die folgenden Nachweise Nr. 2.1 - 2.7 ebenfalls vorzulegen sowie eine Verpflichtungserklärung des anderen Unternehmers;
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung sowie formale Zulassungsvoraussetzungen zum Nachweis der Teilnahmeberechtigung
Beschreibung: 2.1. Angaben zu Namen, Rechtsform, Anschrift und Kontaktdaten des Bieter // 2.2. Nachweis der Unterschriftsberechtigung auf besondere Anforderung vorzulegen (bei Personengesellschaften durch Nachweis der Vertretungsmacht, bei juristischen Personen durch Vorlage eines Register-/Handelsregisterauszugs bzw. eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes. Dieser darf nicht älter als 6 Monate sein // 2.3. Erklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 123, § 124 und § 125 GWB, Angabe zu Insolvenzverfahren, Angeben zur Zahlung von Steuern // 2.4. Erklärung zu Ausfhrungs- und Lieferinteressen // 2.5. Erklärung zu wirtschaftlichen Verknüpfungen und Zusammenarbeit // 2.6 Erklärung zur Zusammenarbeit mit Anderen // 2.7. Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt und Erklärung zu den EU-Sanktionen //
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sowie Bürostruktur
Beschreibung: Es werden folgende Mindestvoraussetzungen definiert: Bieter, die diese Mindestanforderung nicht erfüllen, werden ausgeschlossen: 3.1. Angaben zur Bürostruktur: Der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft hat eine Erklärung über feste Mitarbeiter/-innen (Inhaber/-innen eingeschlossen) mit abgeschlossener entsprechender Ausbildung (z. B. Ingenieur) in den letzten 3 Jahren machen // 3.2. Kurzdarstellung der Organigramm zum Projektteam mit Angabe der Anzahl der festangestellten Mitarbeiter für Projekt (sowie der aktuellen Zahl, Qualifikation (Angabe des Berufsabschlusses). Bei Bietergemeinschaften ist ein übergreifendes Organigramm des Projektteams beizufügen. // 3.3 Honorarumsatz: Der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft hat eine Erklärung über den Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre (2021/2022/2023) abzugeben. Für Arbeitsgemeinschaften/Bietergemeinschaften sind diese Angaben getrennt zu machen. // 3.4 Haftpflichtversicherung: Nachweis der Berufshaftpflichtversicherungsdeckung (die nicht älter als 1 Jahr) oder eine Erklärung des Versicherungsunternehmens, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert ist vorzulegen. Mindestdeckungssumme von 1.500.000,00 EURO für Personenschäden (einschließlich unechter Vermögensschäden) und 750.000,00 EURO für sonstige Schäden (einschließlich unechter Vermögensschäden). Bei Bietergemeinschaften gilt: Die Haftpflichtversicherung ist in der geforderten Höhe entweder für jedes Mitglied gesondert oder für die Bietergemeinschaft insgesamt unter Einschluss aller Mitglieder (z.B. Projektversicherung) zu erfüllen und nachzuweisen. Bei Eignungsleihe gilt: Die Haftpflichtversicherung ist in der geforderten Höhe für jedes Mitglied gesondert zu erfüllen und nachzuweisen //
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung
Beschreibung: Es werden folgende Mindestvoraussetzungen definiert. Bieter, die diese Mindestanforderung nicht erfüllen, werden ausgeschlossen. Nachweise der fachlichen Eignung für die folgenden Mitarbeiter durch Belege der Berufszulassung, durch Studiennachweise und / oder Bescheinigungen über die berufliche Befähigung sind mit dem Angebot einzureichen. Mindestanforderungen: a) Mindestanforderung für Projektleiter: min. Akademischer Grad (Dipl.- Ing. / M.Sc. / B.Sc. Bauingenieur/Architektur oder vergleichbar sowie mind. fünf (5) Jahre Berufserfahrung; b) Mindestanforderung für stv. Projektleiter: mind. Akademischer Grad (Dipl.- Ing. / M.Sc. / B.Sc. Bauingenieur/Architektur oder vergleichbar
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Die technische und berufliche Leistungsfähigkeit ist anhand von Referenzprojekten nachzuweisen. Ergänzend zu 02_Eignungskriterien ist den Referenzen jeweils mindestens eine DIN A4 Seite mit weiteren Projektangaben (z.B. Beschreibungen, Planausschnitte etc.) beizufügen. Aus den Angaben müssen die für die Wertung relevanten Aspekte hervorgehen.
Beschreibung: Mindestens drei (3) Referenzen über vergleichbare Projekte im Bereich der Wärmenetzplanung, die der Bieter in den letzten 10 Jahren erfolgreich abgeschlossen hat, wobei die erbrachten Leistungen mindestens die LPH 2 bis 8 umfassten (LPH 4 ist optional)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Der Preis wird mit 25% gewichtet. Die Punktevergabe erfolgt auf Grundlage der angebotenen Gesamthonorare nach HOAI 2021 (s. separates Blatt) sowie nach dem gegebenenfalls vereinbarten Zu- oder Abschlag zum Gesamthonorar

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Die Qualität wird mit 75% gewichtet. Diese setzt sich zusammen aus // 1.1 Darstellung der üblichen Terminkontrolle des Bieters in der Planungs- und Ausführungsphase. // 1.2 Darstellung der üblichen Kostenkontrolle des Bieters zur Sicherstellung der Kostenvorgaben in der Planungs- und Ausführungsphase. // 2. Teamwertung: Zusammensetzung des Teams und die Darstellung der Aufgabenverteilung der Mitglieder innerhalb des Teams sowie nachgewiesenen Erfahrungen der Teammitglieder und deren berufliche Werdegänge.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E34975335
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E34975335
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: nach Vergabeunterlagen
Frist für den Eingang der Angebote: 10/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss1 Monat
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen. Wertungsrelevante Unterlagen und Angaben (s. Zuschlagskriterien) werden NICHT nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
Ort: --
Zusätzliche Informationen: Bieter sind nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des Auftragsnach Vergabeunterlagen
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende RechtsformGesamtschuldnerisch haftend, Benennung eines bevollmächtigen Vertreter
Finanzielle Vereinbarungnach Vergabeunterlagen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Sieht sich ein Bieter durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb von 10 Kalendertagen beim Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr.1 GWB). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Abgabe der Angebote gegenüber dem Auftraggeber geltend gemacht werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2, 3 GWB). Teilt der Auftraggeber dem Bieter mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, hat der Bieter die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der vorgenannten Vergabekammer des Landes Rheinland-Pfalz zu stellen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
SchlichtungsstelleVergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltKommunalberatung Rheinland-Pfalz GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Organisation, die Angebote bearbeitetVerbandsgemeindewerke Konz AöR
BeschaffungsdienstleisterKommunalberatung Rheinland-Pfalz GmbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Kommunalberatung Rheinland-Pfalz GmbH
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00011979
Postanschrift: Deutschhausplatz 1  
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: 061312398-155
Rollen dieser Organisation
Beschaffungsdienstleister
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Verbandsgemeindewerke Konz AöR
Registrierungsnummer: DE149887144
Postanschrift: Schillerstraße 31  
Stadt: Konz
Postleitzahl: 54329
Land, Gliederung (NUTS): Trier-Saarburg (DEB25)
Land: Deutschland
Telefon: +49 650183207
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Registrierungsnummer: DE355604198
Abteilung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Postanschrift: Stiftstraße 9  
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: +49 613116-5240
Fax: +49 613116-2113
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachunge213cb78-39a6-4e3b-872d-35adad92425a-01
Hauptgrund für die ÄnderungKorrektur – Beschaffer
BeschreibungÄnderung der Mindestanforderung in Bezug auf die geforderten mindestens 3 vergleichbaren Referenzprojekte
10.1.
Änderung
Abschnittskennung: LOT-0001
Beschreibung der ÄnderungenZur Nachweisführung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit wird gefordert, dass der Bieter mindestens drei (3) Referenzen über vergleichbare Projekte im Bereich der Rohrnetzplanung vorlegt, die in den letzten 10 Jahren erfolgreich abgeschlossen wurden und bei denen die erbrachten Leistungen mindestens die Leistungsphasen (LPH) 2 bis 8 umfassten (wobei LPH 4 optional ist). Diese Anforderungen ersetzen die bisher geforderten Referenzen im Bereich der Wärmenetzplanung.
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b62bbe2f-1cb7-416e-a174-f449eb6a2925 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung17
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/08/2024 21:43:18 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 507662-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 164/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/08/2024

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