5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Paul-Eggelstrasse 33
Stadt: Speyer
Postleitzahl: 67346
Land, Gliederung (NUTS): Speyer, Kreisfreie Stadt (DEB38)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Haus B - Endoskopie
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
Laufzeit: 3 Jahre
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Geforderte Nachweise: a) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 48 VgV ( siehe auch §§ 123, 124 u. ggf. 125 GWB - Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen), auf Formblatt 124 b) nur wenn zutreffend: - Erklärung von Bewerbergemeinschaften zur Bildung einer Bewerbergemeinschaft (Arbeitsgemeinschaft). - Erklärung von Bewerbergemeinschaften zur gesamtschuldnerischen Haftung.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Geforderte Nachweise: a) Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes b) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung. c) Erklärung über den durchschnittlichen Gesamtumsatz des Bewerbers d) Erklärung über den durchschnittlichen Umsatz des Bewerbers in dem Tätigkeitsbereich Krankenhausbau
Beschreibung: Geforderte Nachweise: a) Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes b) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung. Mindestdeckungssummen: Personenschäden 5.000.000.00 EUR; Sachschäden 5.000.000,00 EUR. Der Nachweis gilt auch als erbracht durch Vorlage einer Bestätigung der Versicherung, dass im Auf tragsfall eine Versicherung mit o.g. Deckungssummen abgeschlossen werden kann, siehe auch Ab schnitt II.1.1) c) Erklärung über den durchschnittlichen Gesamtumsatz des Bewerbers“ in den letzten 3 abge schlossenen Geschäftsjahren. Zur Ermittlung des Durchschnitts sind die Umsätze (Nettoleistungen ohne Umsatzsteuer) nur für den Tätigkeitsbereich „A“ – Objektplanung Gebäude“ der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre ein zeln pro Jahr anzugeben. Mit Nachweis des Mindestumsatz erhält der Bewerber 5 Punkte, ansonsten 0 Punkte. geforderter Mindestumsatz/Jahr: 260.000€ d) Erklärung über den durchschnittlichen Umsatz des Bewerbers in dem Tätigkeitsbereich Kranken hausbau in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. Zur Ermittlung des Durchschnitts sind die Umsätze (Nettoleistungen ohne Umsatzsteuer) nur für den Tätigkeitsbereich „A“ - Objektplanung“ für den Tätigkeitsbereich Krankenhausbau der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre einzeln pro Jahr anzugeben. 5 Punkte: 3 Punkte: 1 Punkt: ab 250.000 € Umsatz/Jahr ab 150.000 € Umsatz/Jahr ab 50.000 € Umsatz/Jahr
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: a) Erklärung zur Verfügbarkeit des Bewerbers während der verschiedenen Leistungsphasen b) Auskunft über die Bürostruktur (Organigramm) und eine Erklärung, aus der die durchschnittliche Zahl seiner betriebszugehörigen Architekten/Ingenieure/Technik hervorgeht c) Referenzobjekte „Krankenhausbau“ oder vergleichbar:
Beschreibung: a) Erklärung zur Verfügbarkeit des Bewerbers während der verschiedenen Leistungsphasen un ter Angabe von Planungs- und Bauleitungskapazitäten. Die zeitlichen Abhängigkeiten sind dem Punkt I.1.2) Beschreibung der Maßnahme zu entnehmen. b) Auskunft über die Bürostruktur (Organigramm) und eine Erklärung, aus der die durchschnittli che Zahl seiner betriebszugehörigen Architekten/Ingenieure/Techniker in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist (keine Studenten oder Hilfskräfte): nachzuweisende Mindestanzahl der betriebszugehörigen Architekten/Ingenieure: 2 c) Referenzobjekte „Krankenhausbau“ oder vergleichbar: Referenzen über vergleichbare Leistungen von „Krankenhausbau“ und/oder vergleichbarer Leistungen in den max. 10 zurückliegenden Jahren. Um einen ausreichenden Wettbewerb zu ermöglichen, wird die Zeitspanne von max. 3 Jahren nach VGV §46 (3), Pkt. 1 auf zehn Jahre erweitert. Weiterhin ist es möglich auch Projekte an zugeben, bei denen die LPH 8-9 noch nicht vollständig abgeschlossen sind. Referenzliste mit mind. 2 Bauvorhaben auf Formblatt „Referenzliste“; bei Erläuterungen zum Projekt sind Projektpartner zu benennen. Wurden Leistungen nicht im eigenen Unternehmen erbracht, sind der Entwurfsverfasser, sowie der Anteil der eigenen Leistung anzugeben. Folgende Angaben sind vollständig zu jedem Projekt aufzuführen: - Auftraggeber (Name, Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer, Emailadresse) - kurze Erläuterung zum Projekt / Bezeichnung des Projektes / Baujahr des Objektes - Planungszeitraum sowie Bauzeit - Honorarzone - beauftragte Leistungsphasen nach HOAI, ggf. tatsächlich ausgeführte Leistungsphasen - Angabe HNF, BGF und BRI - Baukostensummen brutto – einzeln nach den jeweiligen Kostengruppen DIN 276 aufgeteilt: Objektplanungsleistung: KG 300-400 Darstellung / Präsentation von maximal 3 Referenzprojekten aus vor genannter Referenzliste, insgesamt max. 6 Seiten DIN A4 / DIN A3 mit Grundriss und Foto. Referenzschreiben können als sonstige Anlagen gesondert beizufügen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 80
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Qualität der Unterlagen
Beschreibung: Der AG bewertet in beiden Verfahrensstufen die Qualität der Unterlagen, worunter sowohl der Teilnahmeantrag in der 1. Stufe, als auch das Angebot mit Begleitschreiben sowie die zur Präsentation vorgelegten Unterlagen aus der 2. Phase gemeint sind. Unter Qualität ist zu verstehen, dass bewertet wird, wie vollständig im Sinne der Vergabeunterlage und verständlich die Erläuterungen zum Teilnahmeantrag, zum Angebot und zur Präsentation sind, wie konkret sie sich auf die Aspekte der Projektaufgabe beziehen, wie sie anhand der vor gegebenen Struktur gegliedert sind, dass sie nicht zu umfangreich und damit unkonkret sind und ein leichtes Auffinden aller Angaben sicherstellen. Die Qualität der von den Bewerber*innen vor gelegten Unterlagen lässt erwarten, dass auch die im Auftragsfall zu erbringenden Ausarbeitungen in gleicher Qualität sind. Wertungsaspekte Qualität: Vollständigkeit Verständlichkeit, Nachvollziehbarkeit der Erläuterungen Konkretisierung der Aspekte zur Projektaufgabe Gliederung der Nachweise u. Erklärungen gem. Vorgaben Prägnanz/Wesentlichkeit der Unterlagen Die Wertung je Aspekt erfolgt nach folgendem Schlüssel: sehr geringe Qualität 1 geringe Qualität 2 durchschnittliche Qualität 3 hohe Qualität 4 sehr hohe Qualität 5 Jeder Wertungsaspekt wird mit 0-5 Punkten bewertet, der Mittelwert ergibt die Endpunktzahl (gerundet auf 2 Nachkommastellen).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 4
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: a) Die Qualität der vorgestellten Präsentation bzw. deren Inhalte werden bewertet. b) mögliche Konzeptideen werden bewertet in Bezug auf die Realisierbarkeit im Vergleich zur anstehenden Bauaufgabe c) persönliche Qualifikation und Berufs- und Projekterfahrung der Projekt- und Bauleitung werden bewertet in Bezug auf den Einsatz bei der anstehenden Bauaufgabe § 58 Abs. 2 Nr. 2 VgV d) Schriftliche Darstellung zur örtlichen Präsenz bzw. Verfügbarkeit nach Aufforderung der Leitungskräfte während der Dienstleistungserbringung § 58 Abs. 2 Nr. 3 VgV
Fester Wert (insgesamt): 85
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Vorlage des Gesamthonorarangebote s inkl. Nebenkosten
Fester Wert (insgesamt): 15
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: nach Formel Punkte = (niedrigstes Hon.angebot / zu bewertendes H.angebot) * Höchstpunktzahl
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 23/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: § 56 VgV wird angewendet.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: ja
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz
Beschaffungsdienstleister: Simon Vergabeberatung
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)